Kleiner Nikon mit Stativ

Begonnen von Sanne, 24.12.2013 - 00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

 :8: Ein Prachtkerl dieser Kater  :8:

Wünsche ALLES GUTE  :53: :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#101
Das 2. Foto ist echt der Hammer! EIN BILD VON EINEM KATER!!!
Wir wünschen auch das Beste für die Untersuchungen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_melanie_

Ein sehr hübscher Kater  :3:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Sita

wow! Nikon war vorher schon ein hübscher kerl, nur ist ein wunderschönes prachtexemplar von einem kater aus ihm geworden!  :8:

wünsche euch auch alles gute  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sanne

Danke! Ich geb eure Komplimente gern in Form von Küsschen an ihm weiter  :8:

Sanne

Es wird Zeit um mal wieder von Nikon zu erzählen. Dem Bub geht es gut - man könnt fast sagen blendend und das könnt ihr euch auch gleich am Video selbst ansehen ;)

Mittlerweile hat er sich auch schon an meine Enkelin gewöhnt, sie ist ja öfter bei mir und seit dem vorletzten Besuch versteckt er sich endlich nicht mehr im Schlafzimmer. Die Kleine hat mittlerweile gelernt das sie ihm nicht nachlaufen darf, und ihn nur streichelt wenn er zu ihr kommt, bzw. im Körbchen beim Fenster liegen bleibt.

In den nächsten Tagen werde ich für ihn noch einen Termin beim Kardiologen ausmachen, dann werden wir schauen was der Doc zu seinem Herz und auch seiner Lunge sagt. Werde euch dann berichten, bis dahin spielt Nikon mit seinen Kumpels noch einige Runden ;)

http://youtu.be/-DqLPaMQvIM

nuffl

der wird ja noch immer größer und größer... und schöner!  :)
ich freu mich sehr, dass es dem kleinen gut geht!

Georg.P.

der Kerl ist so süß und erinnert mich immer an meine kamera  :laugh:
wie bist du bloß auf den namen gekommen ? ist er ein Pflegi oder bleibt er ( Pflegestellenversager?)
Hoffentlich hören wir vom Kardio was Gutes.. "Daumen drück"

Georg.P.

Zitat von: Sanne in 21.11.2014 - 19:08
Es wird Zeit um mal wieder von Nikon zu erzählen. Dem Bub geht es gut - man könnt fast sagen blendend und das könnt ihr euch auch gleich am Video selbst ansehen ;)

Mittlerweile hat er sich auch schon an meine Enkelin gewöhnt, sie ist ja öfter bei mir und seit dem vorletzten Besuch versteckt er sich endlich nicht mehr im Schlafzimmer. Die Kleine hat mittlerweile gelernt das sie ihm nicht nachlaufen darf, und ihn nur streichelt wenn er zu ihr kommt, bzw. im Körbchen beim Fenster liegen bleibt.

In den nächsten Tagen werde ich für ihn noch einen Termin beim Kardiologen ausmachen, dann werden wir schauen was der Doc zu seinem Herz und auch seiner Lunge sagt. Werde euch dann berichten, bis dahin spielt Nikon mit seinen Kumpels noch einige Runden ;)

http://youtu.be/-DqLPaMQvIM
was kam denn beim Kardiologen raus ? wir haben schon so lange nichts mehr von Nikon gehört. Wie geht es dem Kleinen ?

Brummbär

würde mich auch interessieren  :shirty:

MonikaE

Sanne ist der süße Nikon eh noch bei dir?

Wäre echt schön mal wieder von ihm zu hören  :clap: 
Was war beim Kardiologen im November?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Sanne

hihi... ja klar, den kann ich doch gar nicht hergeben, denn er zeigt sich Fremden nicht - zieht es vor sich zu verstecken und erst wieder raus zu kommen wenn die Luft rein ist *gg*

Im November war bei mir privat zu viel los um mit Nikon zum Kardiologen zu fahren, aber wir waren dann im neuen Jahr. Wenn man mal von der Herzklappe und dem Löchlein im Herz absieht, so hat er einen wirklich tollen Befund bekommen. Herr Doktor war begeistert von seinem EKG und auch wie brav sein Patient dabei ist. Kein Kratzen, schreien, zappeln, absolut gefügig beim Ultraschall trotz Brusthaarentfernung - mein kleines Nackerpatzl *loool* Der Kardiologe war sehr glücklich über den braven Nikon, hat ihm doch am Tag zuvor ein Kater die Ordi zerlegt, sodass er die Untersuchung abbrechen musste. Sein Herzmedikament bleibt wie es ist und ich darf weiterhin mit dem Skalpell ein Tablettchen auf 16 Teile zerfuzzeln, dafür hat der Bub jetzt seine eigene Tablettendose mit Blümchenmuster  :kacsint2:
Wir dürfen nächstes Jahr natürlich wieder kommen, jedoch haben wir jetzt insofern Spielraum um in der warmen Zeit die Kontrolle zu machen. Ich bin ja nicht mit dem Auto, sondern Öffentlich mit dem kleinen Mann unterwegs.

Zuhause ist Nikon immer gut drauf, gibt keinen Tag an dem er granteln würde. Holzzahnstocher sind weiterhin seine Leidenschaft, er geht dafür "Fuß" und macht "Sitz". Dafür darf ich die Dinger unter den Teppichen, Kasteln, sowie Couch wieder hervorkletzeln, die Dinger haben mir schon mehrmals meinen Staubsauger blockiert wenn ich nicht aufgepasst hab. Ich bin nie lange in einem Zimmer alleine, Nikon ist keine Minute später hinter, oder neben mir, und plaudert was das Zeug hält. Auch jetzt während ich schreib liegt er auf mir und schnurrt wie ein Dieselmotor.

Wenn unsere Streu- und Futterlieferungen kommen, dann gibt es immer wieder eine neue Schachtel für die gesamte Bande. Letzens war es aber nur eine kleine Lieferung und das war doof, denn die Schachtel war irgendwie nicht so groß wie gewohnt.. aber schau selbst *gg*



MonikaE

#112
Danke Sanne für deinen ausführlichen Bericht.  :113:

Übrigens, Nikon wird schon wissen warum er sich versteckt, er hat ja sein tolles Zuhause gefunden  :kacsint2:

Er ist ein Prachtkater geworden der kleine, süße Nikon  :8: habe mir eben seine ersten Fotos wieder angesehen, eigentlich ist die helle Silberfarbe nicht mehr da, gel? Oder kommt sie auf diesen Fotos nicht so raus?

Nikon Frauli bestellt sicher das nächste Mal wieder mehr, damit die Schachtel passend für dich ist  :alas:

Alles Gute weiterhin für Nikon!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Sanne

Gerne Monika   :kacsint2:

Stimmt, er ist etwas dünkler. Der dunkle Mittelstreifen entlang der Wirbelsäule ist breiter geworden - aber von der Unterseite her ist er noch immer so hell wie auf den früheren Fotos.

Hätte er nicht sein lädiertes Haxerl und den dadurch seitlich getragenen Ringelschwanz zur Balance, würde man ihm seine "Krankheit" absolut nicht anmerken. Er spielt und ist manchmal unterfordert, weil meine Bulgarengang ja mittlerweile schon etwas gesetzter sind und nur 1-2 Mal am Tag so richtig toben. Wenn es nach Nikon ginge, könnt er das gut 4-5x am Tag mit ihnen machen. So läuft er gurrend durch die Wohnung, stupst die Anderen an und irgendwann landet er dann bei mir und beschwert sich. Ich muss dann herhalten und "darf" Zahnstocher schupfen die er dann "erbeutet" und "fertig" macht. :4: Wir haben zwar noch eine etwa gleichaltrige Katzendame hier, aber sie mag keine körperliche Nähe beim Spielen und Nikon rangelt halt gerne, aber da steht er bei ihr am falschen Damper und zieht bald mal frustriert ab und sucht sich "Ersatz". *gg*

Ja, jetzt im April ist e wieder eine größere Lieferung fällig, da werden sie Alle ihre Freude mit haben  :kacsint2:

Danke Monika, hoffentlich bleibt alles so toll für meinen kleinen verzogenen Bengel  :4:


MonikaE

Hallo Sanne! Na wie geht es dem kleinen "verzogenen" Bengl  :not speak: 
Ich finde ihn so süß, bin ja ein Tiger Fan  :alas:

Freue mich das ihm sein Beinchen doch keine großen Schwierigkeiten macht!  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Sanne

Hallo Monika,

soll dich von Nikon grüßen.  :kacsint2:
Dem Bengel geht es blendend. Er hat die Sonnenbank für sich auf Dauer gebucht, aber sieh selbst...


Katzenmama

Nikon ist ja ein stattlicher Kater geworden. Groß, schlank, schön und selbstbewußt!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

OH DANKE - mein Gott sind das tolle Fotos  :8:
Kraule mir den Buben von mir bitte!

Ich kann mich Katzenmama nur anschließen - er ist ein stattlicher Kater geworden - soooo hübsch  :8: :8: :8: :8: :8:
man erkennt auf diesen Fotos noch das helle grau an das ich mich erinnere als er noch ein Baby war  :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Sanne

Mach ich gerne Monika  :kacsint2:

Nikon hat mittlerweile ca. 3,5 kg, das ist schon ganz beachtlich für seine ehemaligen Verhältnisse. Vor 2 Wochen ist seine Katzenfreundin auf ihren Fixplatz ausgezogen, nun ist ihm ein "bisserl" fad und er klettet noch mehr an mir als sonst. Meine Bulgarengang ist aber gernerell grad sehr anhänglich. Abends sitzen sie zu fünft auf und um mich herum, was es manchmal recht umständlich macht am PC zu arbeiten, oder gar meine Handarbeit weiter zu bekommen  :alas:

@Katzenmama
Danke und ja selbstbewusst ist er, aber nur solange Niemand zu uns auf Besuch kommt, dann wird er zum Schisser und versteckt sich im Schlafzimmer  :kacsint2:

MonikaE

Hallo Sanne!
Du hast von deiner "Bulgarengang" gesprochen!? Gibt es die auch im Forum, bzw. Fotos? Sind ja quasi Nikon's Geschwister - im weitesten Sinne  :not speak:
Übrigens - dein Forum Foto - die weiße Katze - ist das auch eine von dir nehme ich an?!

Habe mir heute wieder deine letzten Fotos von Nikon angesehen, er ist ein so großer Kater geworden - obwohl 3,5 kg kann man gar nicht glauben, sooo groß wie er ist  :alas:
(wie mein Rocky und der ist auch erst knappe 3 Jahre und hat 7 kg, ein "Bärenkater"  :109: )  :be happy:

Kraulis mal wieder an den Süßen und natürlich auch den Rest deiner "Bande"
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Sanne

Hallo Monika,

viele interessante Fragen die du da stellst. :kacsint2: Aber ja, es gibt tatsächlich einen eigenen Thread von meiner "Gang"  wo du sie sehen kannst: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=15089.0
Dennoch - Geschwister sind sie nicht mal im entferntesten Sinne, NUR sehr gute Kumpels in einer WG.

Nikon ist zwar ein großer, aber dennoch sehr zarter Kater und bringt tatsächlich nicht mehr als 3,5 kg auf die Waage - kann auch hier gerne mal ein Foto mitschicken bei nächster Gelegenheit, wenn es gewünscht wird  :kacsint2:


MonikaE

 :69:  .............. natürlich ist es gewünscht - DANKE  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

Hallo Sanne!
Wie geht es dem süßen Nikon und deiner "Bulgarengang"  :103: Muss er eigentlich noch Untersuchungen machen?
Nikon ist ein Kater der mich besonders berührt, auf Grund seiner Geschichte - und er ist ein Tiger - und ich wiederhole mich, ich weiß - doch ich liebe Tiger besonders  :8:
Ich denke an "Nikon mit Stativ" können sich noch einige hier im Forum erinnern, es haben sicher einige "mitgezittert" und gehofft das alles sich zum Guten wendet.

Alles Gute weiterhin für deine Süßen  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

#123
Liebe Sanne wie geht es denn Nikon (und natürlich den Rest deiner Bande)  :kacsint2: bei dieser Hitze?

Magst mir nicht mal wieder ein Foto von dem hübschen Tiger Buben schicken?  :clap:

Ach ich liebe diese Tiger  :8: "Katzenmama"  -  hat eine "Tiger mit weiß" , die ich zuckersüß finde - daher unser Forum-Schriftverkehr - sonst ist es bei den Miezen eh eher ruhig im Forum  :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

#124
.................ich finde es sehr schade, dass alle meine Einträge (nun schon fast 4 Monate lang)  - scheinbar -  "ignoriert" werden, zumal ich auch mal eine Kleinigkeit für Nikon gespendet habe und es einfach Interesse von mir ist wie es ihm geht  :not:

Jedenfalls wünsche ich dir lieber Nikon ALLES ALLES GUTE du süßer Kerl  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky