Tiro - das war kein Unfall

Begonnen von bri+4Mädls, 19.06.2014 - 13:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Tiro ist wieder mal so ein Fall von menschlichem Wahnsinn, der mir tief in der Seele weh tut :grave:

Tiro ist ein superlieber, großer, vielleicht höchstens 2 Jahre alter Tigerbub. Was er verbrochen haben könnte, daß ihm jemand beide Vorderbeine durchschießt und ihn dann seinem Schicksal überlässt, kann sich wohl niemand vorstellen und ich möchte meine Meinung über solche Menschen nicht kundtun.



Diese Zeit verwende ich lieber dazu, Tiro wieder "auf die Beine" zu bringen. Sein linkes Haxerl scheint ganz gut zu heilen, er kann es verwenden und trägt dort inzwischen auch keinen Verband mehr. Das rechte Bein macht uns noch Sorgen. Ohne Verband benutzt er es kaum, die Pfote tut ihm höllisch weh, so daß auch die Verbandwechsel immer zu einem Kraftakt zwischen Katze und Mensch werden.

Im rechten Haxerl fehlt nämlich auch ein ganzes Stück, fast 1cm, der Speiche, die offensichtlich direkt von dem Geschoss getroffen und "zerbröselt" wurde. Die Stifte, die die Knochen zusammenhalten, wurden auch an der Pfote befestigt, was ihm wohl die starken Schmerzen verursacht. Ob das Bein wieder wird oder vielleicht sogar abgenommen werden muss, steht noch in den Sternen.  :17:



Kurzum, Tiro ist ein wirklich armes Schwein, das garnix dafür kann, absichtlich verletzt wurde und trotzdem sein Vertrauen in uns Menschen nicht verloren hat - von der ersten Sekunde an wollte er nur lieb sein.











Natürlich steht er eigentlich noch nicht zur Vermittlung, außer es würde sich eine ganz tolle "Krankenschwester" für ihn melden, die ihn schon durch diese schwere Zeit begleiten möchte. :25:


,

Katzenmama

Schrecklich!
Das jagt einem ja Angst ein welche Menschen bewaffnet rumrennen und drauflosschießen......
Ob der vor Menschen halt macht????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Leider immer wieder furchtbar zu sehen, wie grausam Menschen sein können :icon_evil:

Wünsch dem armen Kerl baldige Besserung :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Mah viel Glück für den Buben!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Bri wie geht es Tiro? Ach manche Menschen sind furchtbar! So ein Armer  :grave:
Hoffe er erholt sich bald  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Tiro geht es inzwischen schon um einiges besser. Er kann zwar noch immer nicht wirklich auftreten, ist aber brav unterwegs, frisst brav und hat auch schon leichte Spielambitionen. Schmusen tut er total gerne, auch Besucher werden gleich in Beschlag genommen.

Sein Lieblingsplatz ist jetzt schon die Höhle im 2. Stock im Kratzbaum - wo er grade noch reinpasst  :65:







,

Katzenmama

Fein, dass es Tiro schon besser geht! Wird Zeit dass mehr Bewegung in sein Leben kommt!  :kacsint2: Fütter ihn halt sicherheitshalber nicht in der Höhle, weil sonst bleibt er gar noch stecken! :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Tiro ist schon um einiges mobiler geworden. Er schon zwar das "schlimme" Bein noch mehr, tritt aber immer öfter damit auf, wandert durch die Wohnung, kommt zum Füttern und ist ein großer, lieber Schmuser.

Wird Zeit, daß er in die Vermittlung kommt



,

Terryann

Wie geht es denn Tiro jetzt? hat er noch Schmerzen?

würde er eher ein Einzelgänger sein oder braucht er viel Gesellschaft?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bri+4Mädls

Tiro hat leider noch immer Schmerzen. Erst letzte Woche waren wir bei einem Kontrollröntgen. Die OP ist jetzt 3 Monate her und eine Weile schien es, als würde sein Bein schon besser werden, aber jetzt tritt er wieder garnicht mehr damit auf  :icon_e_confused: Trotzdem zeigte die Untersuchung, daß der eine Knochen schon wieder zusammengewachsen ist und der andere sich weit geschlossen hat - noch ist er nicht ganz zu. Also eigentlich sollte das Haxerl wieder gut werden, wenn es so weiter geht. :1:

Die Schmerzen könnten von den Stiften kommen, die in den Handwurzelknochen stecken - alles sehr kleine Knöchelchen bei Katzen  :icon_e_confused: Wenn die Knochen wieder zusammengewachsen sind, kann man die Stifte entfernen und dann geht es ihm hoffentlich wieder besser. Derzeit bekommt er ein besonders auf Knochen wirkendes AB, um eine eventuelle Entzündung zu vermeiden, auch wenn keine zu sehen wäre. Sicher ist sicher.

Das linke Bein funktioniert wieder super. :36:

Einzelgänger ist Tiro sicher nicht, aber ziemlich gemütlich und derzeit leistet er Mim im Schlafzimmer Gesellschaft, um sich mehr schonen zu können. Das genießt er auch sichtlich, denn wenn er mal einen Ausflug macht, will er doch bald wieder zurück. Mit Mim klappt es sehr gut. Sie fressen gemeinsam, lassen sich aber sonst in Ruhe. Obwohl er vorher gerne mit Simon gekuschelt hat, sucht er zu Mim keine Nähe und sie auch nicht seine, aber so ist beiden nicht so langweilig und muss nicht so viel herumturnen, wie in meinem turbulentem Rudel.

Tiro ist ein Genießer, er lässt sich so gerne durchknuddeln, aber wenn man ihn festhalten muss (wie z.B. beim Röntgen) wird er hysterisch - aber wen wundert das ...





,

bri+4Mädls

Tiro ist Probewohnen und es sieht sehr gut für ihn aus.

Die letzte Zeit hat er Mim im Schlafzimmer Gesellschaft geleistet, damit er sich mehr schonen kann und weil er sich da als perfekter Gentleman gezeigt hat, durfte er jetzt zu einer anderen Katzendame übersiedeln, die keine aufdringlichen Katzen mag, aber auch nicht alleine sein will.

Ein paar Hunde leben auch in seinem neuen Zuhause, die er schon kennenlernen durfte und es scheint, als würde das ganz gut funktionieren.

Für sein Bein wird gesorgt werden und ich hoffe, er kann jetzt ein langes, glückliches Leben führen. Seinen neuen Papa findet er jedenfalls echt toll :be happy:
,

Katzenmama

Das klingt vielversprechend! Hoffe es läuft weiterhin gut im neuen Zuhause!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Erwin

Es läuft seeehr gut. Der Katz ist einfach ein Schatz! Benimmt sich meiner etwas komplizierten Katzendame Sarah gegenüber vorbildlich und nimmt die Hunde recht gelassen hin.
Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass wir seine Pfote hinbekommen.

Katzenmama

Bei dir ist er also gelandet! Das ist ja toll!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :77: oh Erwin bei dir darf er sein - schön, dass heißt wir hören weiterhin sicher von ihm !
Danke und viel Freude mit Trio ♡
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Bettina93

Wir halten Tiro alle Daumen, Pfoten und Zehen gedrückt dass er sein Pfötchen behalten kann!
Er hat scheinbar ein Traumplatzerl ergattert, da schafft er dass mit links! :)
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Erwin

Zitat von: Katzenmama in 15.09.2014 - 23:21
Bei dir ist er also gelandet! Das ist ja toll!

Na hoffen wir, dass er es auch so sieht ;-)
Werde mich selbst bei der Nase nehmen und demnächst einmal Bilder einstellen.

Erwin

Der schöne Bub heißt jetzt Filipp.

So ernst wie auf dem Bild schaut er aber nicht immer drein.

Die rechte Pfote belastet er leider so gut wie nie. Bis die Antibiotikagabe abgeschlossen ist, heißt es, sich in Geduld zu üben.


Eine seiner Lieblingsdisziplinen: Teppichwuzeln. Bei den Positionen, die er da einnimmt, könnten sich manche Models etwas abschauen ;-) Mein Fotoapparat kommt bei den vielen Wechseln, die er dabei einlegt, nur selten mit, daher gibt's nur eine geringe Ausbeute davon.


Katzenmama

Süß ist er der tapfere Tigerbub. Darf man sein rechtes Pfoti berühren? Ich mein nicht festhalten, aber einfach sanft drüberstreicheln?

Wünsche ihm auch, dass er es behalten kann.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Erwin

Zitat von: Katzenmama in 21.09.2014 - 19:02
Süß ist er der tapfere Tigerbub. Darf man sein rechtes Pfoti berühren? Ich mein nicht festhalten, aber einfach sanft drüberstreicheln?

Wünsche ihm auch, dass er es behalten kann.

Berühren der Pfote ist kein Problem, er setzt sie auch beim Krampeln am Teppich (macht er mit Leidenschaft) und bei dem von ihm ausgesuchten Kratzbaum (= unser Sofa, den von uns angebotenen öd-banalen "Kratzbaum-Kratzbaum" ignoriert er weitgehend) recht kräftig ein. Auch beim Spielen merkt man eigentlich so gut wie nichts. Ich habe daher den Eindruck, dass es auf die Art der Belastung ankommt.

Katzenmama

Das klingt meiner Meinung nach gut! Besser ein viertes nicht-vollfunktionsfähiges Pfoti, als nur 3. Und vielleicht wird Pfote Nummer 4 noch besser.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Es scheint ihm jedenfalls sehr gut bei euch zu gefallen  :4: mit Teppichen wurde er bei mir nicht verwöhnt  :3:
und er ist soooo ein schöner Filipp :8:
,

Nikita-Roxy