Sophia/ Ich bin da und bleibe auch da! PUNKT !!!

Begonnen von Ginger und co, 24.03.2015 - 22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bettina93

Sophia ist nun bei mir.
Sie hat gegessen,was sie bei Eva nicht getan hat und sie hat mit mir geschmußt und geschnurrt.
Das wars leider auch schon mit den Positiven Neuigkeiten..
Ich bekam heute gegen 14:30 einen Anruf aus der Tierklinik.
Sie haben einen vorzeitlichen aber noch nicht entgültigen zwischenbefund aus der Pathologie erhalten.
Es deutet alles darauf hin dass es ein riesen Lymphom - bösartig. Es sieht nicht gut aus, wurde mir gesagt.
Dann sagte sie mir noch dazu, dass sie den Verdacht haben dass sie auch Leukose hat. Die ergebnisse vom Leukosetest erwarten sie morgen, kann aber auch länger dauern, ich solle sie von den anderen trennen.

Bravo..Zaza, meine derzeitige Pflegemaus, lebte ja bis vor 5 Monaten bei Eva, mit Sophia. Das heißt, wenn Sophia Leukose hat, hats whsl auch Zaza und somit auch meine Bella. Bzw auch whsl ein paar ehemalige Pflegis von Eva..

Bitte bitte, Daumen drücken dass sie nicht Leukose positiv ist, das wäre ein Drama für mich und Eva und viele andere..

Sophia liegt aktuell im Badezimmer, seperiert von den anderen und tut nix..
Wir warten den Anruf morgen ab,dann wird weiter entschieden!
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

MonikaE

Ach ich hoffe soooo sehr für Sophie und euch alle   :63:

Sagt - wenn sie Leukose hätte (was ich nicht hoffe) heißt das doch nicht das sich automatisch alle anderen Miezen auch angesteckt haben, nur dass es "ausbrechen" kann, oder?
Ich denke es gibt sicher mehr Miezen als wir alle wissen die Leukose in sich tragen und es nie ausbricht. Aber vielleicht bin ich da auch im Irrtum  :not:

Alles, alles Gute  :54:
Bettina danke das du Sophie während Evas Urlaub aufgenommen hast um sie optimal zu betreuen bzw. zu beobachten.

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Bettina, erst mal Hut ab vor dir, dass du dich über die Urlaubsbetreuung der kranken Sophie drübertraust!!!!  :113:

Oje, doch was Bösartiges!!! Und das in so jungen Jahren! Arme Sophia! Arme Fraulis!

Was Leukose anlangt, hab ich ähnliche Ansicht wie Monika. Es MUSS NICHT SEIN, dass sich jede Katze, die mit Sophia zusammengelebt hat, angesteckt hat.
Aber natürlich, jetzt wo man es weiß, ist trennen sehr sinnvoll! Möglicherweise ist die Leukose erst jetzt durch den Stress mit dem Tumor ausgebrochen?!

Echt blöd, dass das genau jetzt sein muss wo Eva im Ausland ist!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bettina93

Danke euch,für den Balsam auf unseren Seelen.
Eva fliegt morgen weg , sie brachte sie mir gestern,um heute in Ruhe einpacken zu können.
Nun ja, Sophia hat nicht einmal ein 1/2 Sackerl gegessen, nichts getrunken und desswegen ist das Kisterl auch unberührt geblieben.
Sie blieb über Nacht seperiert im Bad, heut ließ ich sie dann ins Vorzimmer, mit der Tür zum Wohnzimmer natürlich zu,aber nichts.
Sie bewegt sich kaum noch, außer wenn ich den Raum betrete. Dann mag sie kurz kuscheln, lässt sich dann aber gleich zu Boden plumpsen..
Eva und ich haben uns entschieden, Sophia heute gehen zu lassen.
Wir warten den Anruf der Klinik noch ab, zwecks Leukose (ja, es schlummert in katzen und kann ausbrechen, muss aber nicht. Ist aber sehr ansteckend, via speichel, futternäpfe, katzenkisterl, gegenseitiges putzen)
Meine Mama hat sich bereit erklärt, auf meinen Sohn aufzupassen,dass ich mich voll und ganz auf Sophia konzentrieren kann.
Eva kommt auch, dann kann sie auch noch Abschied nehmen.
Ein harter Weg steht uns heute Nachmittah bevor..
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

julia1405

 :grave: ach das tut mir so leid für euch und Sophia. Bin in Gedanken bei euch!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Sooooooo schade, dass man dem jungen Felli nicht mehr anders helfen kann, als sie zu erlösen!!!!  :grave:  :grave:  :grave:  :grave:

Aber gut, dass Eva noch vor Ort ist und ihr es gemeinsam entscheiden konntet und auch gemeinsam mit Sophia den letzten Weg antreten könnt.
Eva und Lara wird der Ortswechsel dann sicher guttun.

Fein, dass deine Mama deinen Junior nimmt. Er ist ja noch sehr klein und muss beim Tierarzt nicht dabei sein. Deine Traurigkeit und dass das Pflegekatzi dann weg ist und nicht mehr kommt merkt er ohnehin.

Die letzten Stunden "davor" sind schwer. Streichel Sophia noch soviel du kannst und sie zuläßt. Und rede mit ihr. Sophia spürt sicher wie es um sie steht. Ach es ist so schrecklich! Musste das schon 2x machen. Aber meine waren wenigstens schon 15 bzw. 16 Jahre alt, als ich sie gehen lassen musste.
Darf gar nicht daran denken, wenn ich eines meiner Kleinen gehen lassen müsste.......

Alles Gute dir, Eva und Lara!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bettina93

Rest in Peace Sophia.  :kerze:  :not:
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

puppipuhaly

komm gut rüber armes Mausi

Es ist so traurig - ich weine mit euch  ;( ;( ;(
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

MonikaE

Ach es tut so weh ........ komm gut im Licht an liebe Sophie   :kerze:

Eva und Lara  euch viel Kraft für die nächste Zeit - Danke dass Sophie bei euch sein dürfte!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky


nuffl

Danke, dass ihr sophia noch zwei schöne tage bereitet habt und den letzten weg mit ihr gegangen seid.

ladyjunelight

 :kerze:
Es tut mir so leid! So schlimm - so  ein armes, kleines Katzerl  ;(
Aber zum Glück war sie bei euch und wurde geliebt!
Ich weine mit euch  ;(
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )



Samymaus


Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ginger und co

Danke für Eure Anteilnahme!
Ich bin jetzt bereits wieder 1 Woche aus dem Urlaub zurück, abschalten konnte ich nicht wirklich.
Es ging alles so schnell.
Zuerst Laras Ratten Mädchen, dann unsere Schildi und dann 1 Tag vor unserem Abflug erlösten wir Sophia.

Ich finde Bettina und ich haben richtig entschieden, die kleine Maus gehen zu lassen.

Sie wird immer bei uns sein, sie hat schon gewußt, warum sie sich uns aussucht.
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Lebe wohl meine Süße, wir haben dich lieb.  :kerze:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Es war die richtige entscheidung, auch wenn das eine der härtesten ist, die man je treffen muss.
Sophia wird immer bei euch sein.

Miau

Eva hat gebeten, den Beitrag zu schließen, damit sie vorerst nicht laufend an ihren schmerzlichen Verlust erinnert wird - es fällt ihr derzeit noch sehr schwer, den Verlust zu verarbeiten und bedankt sich für eure liebe Anteilnahme :53: