Duchess - Prinzessin Flauschi sucht ruhige Artgenossen

Begonnen von Ginger und co, 02.10.2015 - 10:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Auf Grund des Zeitmangels im Sommer und des Schulbeginns meiner Tochter, war es lange Zeit sehr ruhig um mich im Forum.
Da meine letzte Pflegekatze Laila zu Bri zog (Laila ist sehr dominant und raufsüchtig bei mir gewesen), wollte ich nur mehr für Notfälle, bzw. Akutfälle da sein.

Durch Umwege über Anna, kam Duchess zu mir. (Duchess, den Namen kannte ich vorher nicht, kommt vom Walt Disney Film "Aristocats")

Duchess heißt bei mir nicht Duchess, sondern PÜPPI, da sie einem Püppchen ähnelt.

Die anfänglichen Schwierigkeiten hat die Kleine endlich überstanden, sie saß nämlich längere Zeit in meinem Wäschekasten. (der Kasten muß etwas Magisches an sich haben)

Gegen meine 3 eigenen Katzen hat Püppi überhaupt nichts mehr einzuwenden und sie sind sehr friedlich miteinander.

Trotzdem wirkt die Hübsche auf mich sehr menschenbezogen und fast hundeähnlich. Kaum sieht sie mich, muß sie gleich bei mir sein, egal ob auf der Schoß oder am gleichen Sessel.

Ihr Fell ist ganz weich, kannte so etwas vorher nicht. Die Haare sind nur etwas länger, als die der anderen Katzen aber sie sind sowas von flauschig, fast wie Angora.

Sie ist nicht schwarz weiß, wie man annehmen könnte,anhand der Fotos, die dunklen Haare wirken wie ausgewaschenes Schwarz.

Püppi hat ein super süßes Gesicht, fast wie gezeichnet.

Von der Größe wirkt sie wie ein Kitten, obwohl sie bereits 5 Jahre alt ist.

Sie ist so etwas von sanftmütig, pflegeleicht und es ist kaum vorstellbar, daß sie nicht mehr gewollt war.

Ich könnte mir Duchess gut mit einer zweiten ruhigen Katze vorstellen oder sogar auch als Einzelkatze, da sie es liebt verwöhnt zu werden. Ich kann sie spazieren tragen, abbusseln und ihr gefällt es.

Jetzt gibt es ein paar Fotos, meistens im chilligen Zustand:

 

 

 

 

 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Das ist wirklich ein süßes Flauschi! Läßt sich herumtragen  :8: schmelz!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

#2
So schnell kann es gehen!

Da ich gestern am Abend Duchess quasi auf meiner Facebook Seite gepostet habe, kam sofort ein "Ich will" von der Micki Mama. (Eva, im Forum Blumenkind, hat bereits eine Katze von mir, im Happy End zu finden)

Sie war heute schon bei uns zu Besuch und wir werden es sehen, wie es mit ihren zwei großen Katzen (Finn und Zoe), Micki und jetzt Püppi passen wird.

Drücken wir allen die Daumen, daß es jetzt endlich harmonischer wird  :clap: :clap: :clap:

Duchess heißt Herzogin, daß haben Eva und ich heute extra gegoogelt.

Püppi wird nur etwas Zeit brauchen um anzukommen, in ihrem hoffentlich letzten zu Hause. Sie war anfangs sehr quängelig, zog sich zurück und weinte sehr viel. Sie hatte mich echt ins Herz geschlossen, aber bei Eva wäre sie genau richtig. Kuscheln, Schmusen und Schnurren ohne Ende.  :8:


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Wir drücken fest alle Daumen und Pfötchen, dass die Zusammenführung gelingt und das süße Flauscherl ihr Zuhause gefunden hat! :54: :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Das hoffe ich auch sehr; Herzogin Flauschi hat es dringend nötig, gewollt zu werden.
Sie will auch sicher nicht regieren, war bei mir auch nicht der Fall.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Blumenkind

Hallo meine Lieben,

Was soll ich sagen!
Immer diese Umbrüche im Leben!
Da hab ich mich in Eva verliebt und mich bei ihr wohlgefühlt ... werde ich von einer anderen Eva verschleppt!!!!

Die erste Nacht war furchtbar ... ich hab so viel geweint ... wurde von Finn, Zoe und Maya (vormals Micki) nur angepfaucht.
Eva war echt verzweifelt, als zuerst Zoe ins Bett gemacht hat und dann Maya auf die Couch.
Da stell ich mich selber ins Winkerl und bete ganz laut "niemand sieht mich!!"

Mittlerweile hab ich in der begehbaren Garderode ein ganzes Fach für mich alleine ... vorsorglich mit Futter und Wasser.
Die zweite Nacht hab ich im Körbchen  am Schrank neben dem Hochbett verbracht und habe schon durchschlafen können.

In der Früh wurde ich nicht mehr ganz so wild angeknurrt und angepfaucht. Vorsichtig schöpfe ich Hoffnung.
Eva hat mich noch vorsichtshalber ins Regalfach gesetzt, als sie sich auf den Weg ins Büro gemacht hat.
Den anderen hat sie gesagt, dass sie lieb zu mir sein sollen, weil ich jetzt zur Familie gehöre.
Ich habe den Auftrag bekommen, mir nix gefallen zu lassen.
... und generell an alle: Sie will die Wohnung wieder so vorfinden, wie sie sie verlassen hat!

Mal sehen!
Ich werde weiterberichten!

Eure
Duchess Esmée

PS: Eva fand, dass ich neben meinem Titel (Duchess = Herzogin) auch einen passenden Namen brauche. Was schönes, was klingendes ....

Esmée
Der weibliche Vorname Esmée ist ursprünglich französischer Herkunft.
Dem Namen liegt das altfranzösische Wort "esmer" zugrunde, das die Bedeutung ,,lieben, schätzen" hat.
Bedeutungen:
der "Smaragd", "die Geschätzte", "die Angesehene", "die Geliebte"
Ich finde, das passt sehr gut zu mir - oder?

Katzenmama

Ach du armes Flauschi!  :grave:

Alles ist fremd für dich! Und dann sind die anderen Katzen so gemein zu dir! Kopfi kraul, kopfi kraul

Wirst sehen, die werden dich bald akzeptieren. Bist ihnen halt auch fremd. Frauli sorgt liebevoll für dich, musst dich anfangs halt mehr an sie halten.

Ich weiß es ist schwer am Anfang, aber lass dich nicht einschüchtern. Versuche aggressives, unhöfliches Verhalten der anderen dir gegenüber einfach zu ignorieren.

Vielleicht kommt ihr euch ja beim gemeinsamen Spielen mit Frauli näher??

Alles Gute und noch paar Kopfi kraulis,

sendet dir Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Blumenkind

Guten Morgen, meine Lieben!

Ich stelle fest, ich bin gar nicht so schüchtern, wie alle (inklusive mir) dachten.
Beim Spielen habe ich Evas ,,Altkatzen" ausgebootet und wenn sie mir in die Quere kamen, wurden sie erfolgreich verjagt.
Das Spielzeug ist MEINES!!!

Die Nacht war gut – ein klein wenig habe ich mit Eva gekuschelt – aber nicht zu viel  ; )

Der Morgen hat mir gehört!
Alles was sich bewegt, war meine Beute!
Ach, wie haben sich die ,,Altkatzen" aufgeregt – ich habe förmlich gespürt, wie meine Augen funkeln.

Ich glaube, Eva macht sich Sorgen!
Hauptsächlich um die anderen.

Bis bald meine Lieben,
Eure Esmée


MonikaE

Prinzessin wie geht es dir im neuen Zuhause, hoffe du hast dich eingelebt, die beiden Eva's wollen ja das Beste für dich Süße  :8:
Sei nett zu den "Altkatzen" du brauchst dich sicher nicht von ihnen fürchten - doch das merkst du sicher mit der Zeit  :3:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Prinzessin Flauschi bitte ins Happy End verschieben!
Dankeschön!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry