Die fantastischen 4 = Zoe+Finn=meine Althasen, Maya+Esmée=die Nitra-Mäuse

Begonnen von Blumenkind, 19.11.2015 - 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blumenkind

Hallo ihr da draußen!

Wie es sich für eine gute Geschichte gehört, werden zuerst die Protagonisten vorgestellt:

die Alt-Hasen:
Finn = schwarzer Kater, 8 Jahre alt, hat ein bisschen über 7 Jahre gebraucht, um sich zu mir zu legen und streicheln zu lassen.
Zoe = schwarze, kleine ca. 3 kg-Maus, auch 8 Jahre, von Anfang an etwas mutiger, liegt seit ca 2 Jahren auf mir, wenn ich einschlafe/aufwache

die Nitra-Mäuse:
Laura (von Tatjana) durfte nur knapp 6 Wochen bei mir bleiben, bevor ich sie wegen ausgebrochener FIP einschläfern lassen musste.
Danach kam
Maya (vormals Micki) = seit August 2014 bei mir. Urschüchtern, recht devot, wenn die Schwarzen sie nur angeguckt haben. Sie wollte unbedingt eine/n Spielkameradin. So kam Didi (von Bettina) zu uns. Es klappte so gut zwischen Maya und Didi, dass nun meine Alt-Hasen blöd aus der Wäsche geguckt haben und erklärtes "Jagdziel" der beiden war Zoe. Es wurde so schlimm, dass Zoe nur noch am Katzenbaum war. Kam nicht mehr zum Fressen, zum Klogehen runter - NEIN - es wurde alles am Baum verrichtet. Und hysterisch geweint hat sie die ganze Zeit. Da konnte auch die Katzenflüsterin leider nichts ausrichten. So kam Didi zu Tatjana ... das traurige Ende der Geschichte kennt ihr leider auch. Didi musste mit einem Bauch voller Tumore eingeschläfert werden ..... und hinterlässt eine riesige Lücke! Ich habe mich nur sehr schweren Herzens von ihr trennen können.

Danach wurde es wieder recht ruhig bei uns. Zoe nahm ihr Leben wieder auf. Finn sowieso. Maya war durch durch Didi deutlich mutiger geworden und immer noch spürbar einsam.
Irgendwann hat Eva dann auf Facebook von Esmée (Duchess) erzählt ... und ich hatte nix anderes zu tun als "HIER" - "HER ZU UNS!!!" zu schreien.

Esmée ist ein Goldstück. Unendlich süss, eher zurückgezogen, aber wenn es drauf ankommt, steht sie ihren "Mann".

Maya und Esmée sind schon recht dick miteinander ... da darf ich nicht im Weg stehen, wenn sie ihre närrischen Minuten haben.
Finn hätte gerne mehr Ruhe und muss sich manchmal sehr lautstark aufregen, wenn Maya!!!! (ja die devot, unterwürfige!) frech wird.
Zoe verkriecht sich vorsichtshalber sehr gerne unter das Sofa oder auf den Baum. Kommt aber zum Fressen, aufs Klogehen und Kuscheln sehr gut hervor.

Achja ... schlafen tue ich seit Wochen nicht mehr in meinem Hochbett, sondern auf der Couch. Denn Maya traut sich nicht ins Hochbett ... offensichtlich erinnert sie sich zu gut, dass sie bitterböse von Zoe und Finn aus dem Hochbett "verbissen" wurde.
.. da soll einer sagen, ich liebe meine Katzen nicht!!! Auf der Couch schlafen- seit Wochen - wenn keine 2 Meter weiter weg das himmlischte Bett wartet!!!!

Womit wir derzeit zu tun haben: irgendwer pinkelt mir in schönster Regelmässigkeit auf die Arbeitsplatte in der Küche!!!!
Die Pinkelei auf der Waschmaschine und auf dem Esstisch ist gottseidank - aufHolzklopfen - zu Ende.
Doch die Arbeitsplatte ist magisch anziehen.

Bin schon recht ratlos!
Habe alles weggeräumt - da steht nix mehr rum.
Habe Futter und Wasser hingestellt .... da wird kunstvoll drum herum gepinkelt!!!!
Echt jetzt: in Kurvenform!!!

DestoBac wirkt ein paar Tage und dann geht es wieder los.
Auf Anraten meiner Tierärztin versuche ich es den Feliway-Spray (das Ding in der Dose scheint wirkungslos zu verdampfen).
.... und Quanten-Matrix-Behandlungen soll ich bei den Mäusen machen.
Hab mir jetzt Unterlagen zusammengesucht und übe!

Ja .... das ist mal der Stand der Dinge!
Fotos der Protagonisten folgen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend ... und Keep purring   ; )





Blumenkind

Finn - der wunderschöne schwarze Jaguar

Blumenkind

Zoe = bei der ich bis heute noch nicht weiß, wie der liebe Gott so viel Süßigkeit in so eine kleine Katze stopfen konnte!

Blumenkind

Maya = die in Gesellschaft so viel Übermütige

Blumenkind

Esmée = die Unglaubliche!!!!

Blumenkind

Unvergessenes Sternenkind Laura = ich denke fast jeden Tag an sie = SIE WAR DIE SCHMUSEKATZE, DIE ICH IMMER HABEN WOLLTE ...

Blumenkind

Unvergessenes Sternenkind Didi = die absolut Unerschrockene und Herrscherin in ALLEN BEKANNTEN und UNBEKANNTEN WELTEN = auch an sie denke ich fast jeden Tag und kann es immer noch nicht glauben, dass sich nicht mehr da ist

Blumenkind

... und meine Wenigkeit = die Dienerin der KatzengöttInnen


MonikaE

Eva super Vorstellung deiner Süßen  :8: :8: :8: :8:

Na dann hoffen wir mal das du IRGENDWANN auch mal wieder in deinem Hochbett schlafen darfst  :alas:

Aber was ist ein tolles Bett im Vergleich zu unseren Fellis  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky