Stella, Schnecki und MausMaus

Begonnen von tina zippenfennig, 08.12.2015 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Ich wollt euch hier noch meine fleißigen Helferinnen :alas: :eggs: beim Patchworken zeigen...

Stella, fleißig beim Erfinden neuer Muster


Schnecki beim Bewachen der Stoffe


und MausMaus beim Testen des Vlies




So fleißige und kreative Helfer sind wirklich nicht zu verachten und dringend nötig.... :whistle: :whistle:

Stella ist nach knapp 3 Monaten Abwesenheit wieder gut daheim eingetroffen. Wo sie war, das wissen wir nicht und haben uns sehr große Sorgen um sie gemacht. Ich hatte aber immer das Gefühl, sie lebt und es ist ihr nix passiert. Vor 5 Wochen, am Abend, als Jürgen mit den Hunden spazieren war und er sie, wie immer gerufen hat, da hat er ein Miauen gehört, hat mit der Taschenlampe geleuchtet ind 2 funkelnde Katzenaugen gesehen. Er gleich mit den Hunden heim und wollt schnell wieder an die Stelle des Miauens laufen, da ist ihm Stelli schon über den Weingarten entgegen gelaufen. Na dass war eine Freude und ein Kuscheln, sie hat 2 Nächte auf meinem Hals geschlafen wie eine Klette. Sie war zwar ein bisserl dünner und ist auch heller geworden, aber sonst hat ihr gar nichts gefehlt.

Während Stelli verschwunden war, ist MausMaus, Stellas Erzfeindin draußen, ins Haus gekommen, da ihr Frauli einfach weggezogen ist und die arme Puppe zurück gelassen hat. Da wir sie eh schon sehr lang füttern, da ihr Frauli oft weg war, ihr die Pille gegeben haben usw. dachten wir, wenn sie sich mit Schnecki versteht, soll sie auch im Haus sein, wenn es kälter wird. Mit Schnecki ging es eigentlich gut, doch dann kam Stella wieder heim und wir mussten vorsichtig sein, dass es zu keinen Raufereien kommt.
Stella ist nicht wirklich amused, dass MausMaus jetzt auch bei uns ist, doch schön langsam wird es. Freundinnen werden die 2 wohl nie werden, doch sie gehen sich aus dem Weg und das Gepfauche hält sich auch in Grenzen. Bis jetzt zeigt Stella noch keine Avancen unbedingt raus zu gehen, früher war sie dauernd draußen und kam meist erst am Abend heim, nun ist sie nur noch im Haus!

So schnell werden aus 1 Katze erst 2 und dann 3 :kacsint2:, jetzt sind wir Mädis in der Überzahl bei uns daheim, Tina, Stella, Schnecki, MausMaus und Miri versus Jürgen und Chiron, wer jetzt daheim das Sagen hat brauch ich wohl nicht zu erwähnen :thinking:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Die wundersame Katzenvermehrung. Wobei Stellas Rückkehr wirklich ein kleines Weihnachtswunder ist. Du hast die Hoffnung zu recht nicht aufgegeben.
Bei soviel Katzen-Unterstützung ist es kein Wunder, daß Dir die Näherei so flott von der Hand geht.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Katzenmama

Gut, dass Stella wohlbehalten zurückgekommen ist!

Wie klappt es jetzt eigentlich zwischen Stella und Schnecki? Können wir das ehemals kleine Fundkatzi mal von vorne sehen???

Drei ist übrigens eine gute Anzahl an Katzen!  :laugh:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ich freu mich so für euch, dass Stella wohlbehalten zurück ist  :113: :enjoying: - die sind ein entzückendes Trio und ich hoffe, sie kommen gut miteinander aus - kleine Reibereien gibt es bei uns auch immer wieder, aber großteils ist es ein friedliches Nebeneinander und das wird bei euch sicher auch klappen!

Liebe Tina, ich denk fest an euch und hoffe, dass die OP gut vorüber geht und deine Schwimu wieder ganz gesund wird! :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

tina zippenfennig

Zitat von: Katzenmama in 09.12.2015 - 08:51
Gut, dass Stella wohlbehalten zurückgekommen ist!

Wie klappt es jetzt eigentlich zwischen Stella und Schnecki? Können wir das ehemals kleine Fundkatzi mal von vorne sehen???

Drei ist übrigens eine gute Anzahl an Katzen!  :laugh:

Hallo Andrea,

mit Schnecki und Stella klappt es recht gut!
Schnecki will halt spielen und lauert Stella auf, doch Stella will absolut nicht spielen!
Sie spielt nur mit mir, dann, wenn Schnecki im Kinderzimmer schläft!
Aufs Klo im Bad geht sie auch meist nur in meiner Anwesenheit. Stella ist halt eigentlich eine Einzelgängerin und braucht nicht wirklich Gesellschaft, doch sie arrangiert sich mit Schnecki, die MausMaus pfaucht sie aber immer an, wenn die in ihre Nähe kommt.
Ich hoffe, das wird sich mit der Zeit geben!

Foto´s kann ich natürlich von Schnecki machen, die stell ich dann ein!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

tina zippenfennig

Zitat von: puppipuhaly in 09.12.2015 - 09:00
Ich freu mich so für euch, dass Stella wohlbehalten zurück ist  :113: :enjoying: - die sind ein entzückendes Trio und ich hoffe, sie kommen gut miteinander aus - kleine Reibereien gibt es bei uns auch immer wieder, aber großteils ist es ein friedliches Nebeneinander und das wird bei euch sicher auch klappen!

Liebe Tina, ich denk fest an euch und hoffe, dass die OP gut vorüber geht und deine Schwimu wieder ganz gesund wird! :54: :54: :54:

Danke, liebe Agnes!!

Wir sind auch megafroh, dass Stella wieder da ist! Wir haben ja nie aufgehört sie zu suchen und Jürgen hat auf den Spaziergängen mit den Hunden immer geschaut und gerufen.
Wo sie in den knapp 3 Monaten war, ist uns ein Rätsel? Wir vermuten, sie ist ev. in einen Eisenbahnwaggon gestiegen, weil die bei uns ober dem Grundstück stehen, und dann entweder Richtung Süden (Marburg) oder Richtung Graz gefahren. Doch sicher wissen wir gar nix!

Ich hoff auch, dass es mit der Zeit klappen wird, leider ist MausMaus Stellas Erzfeindin, weil sie sie am Hof immer gejagt hat, sie ist ja die Katze einer Nachbarin, die immer von uns in der Pergola versorgt wurde, vor 2,5 Monaten ist ihr Frauli ausgezogen und hat die Katze da gelassen, weil ihr neuer Freund angeblich allergisch auf Katzen reagiert :tongue:. Jetzt hat sie eben bei uns eine Heimat gefunden!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

nuffl

die armen tiere müssen arbeiten, damit wir schöne sachen bekommen?
;) sehr süß deine unterstützerbande!

MonikaE

 :8: einfach süß, schön das sie dabei sein dürfen, nun ist auch klar das alle deine Sachen echte Wunderwerke sind , bei diesen tollen Mitarbeitern  :8:   :113:  :69:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky