Pando, Gillo, Leo und Dusty

Begonnen von Chris*, 14.10.2012 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

bei solchen erlebnissen rutscht sogar mir das herz in die hose ... gsd ist alles gut ausgegangen.
und wer weiss schon, welche pfoten im spiel waren, als ihr euch gefunden habt - der gedanke ist doch schön ...

die bilder sind ein traum - so gelungen, voller leben und liebe  :113:

ein prost reicht da kaum, also gleich mehr auf euch, euer rudel, und noch viele glückliche jahre  :36:

p.s. von 3 ha auslauf träume ich auch ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Was für ein aufregendes und tolles 1. Jahr gemeinsam  :] Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahrestag, auf viele weitere Jahre!
Dusty sieht auf dem 2. Foto im Auto so zufrieden und chefmäßig aus  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chris*

ja, solang sie mit mir zusammen ist, ist sie im Chefmodus  :))
das geht soweit, dass sie manchmal schon fast arrogant rüberkommt, wenn sie jemand streicheln will. Ihr Blick wirkt dann so, als ob sie sagen würde, es ist zwar unter meiner Würde, dass Du mich jetzt anfasst, aber ausnahmsweise erlaube ich es mal. Manche lässt sie auch völlig links liegen. Völlig erstaunt hat sie mich auf einer Pferdeveranstaltung. Wir gingen durch das Stallzelt, als plötzlich ein Mädchen mit Down-Syndrom aufkreischte und sich förmlich auf Dusty stürzte. Der Mutter blieb wohl fast das Herz stehen und ich war auch skeptisch, wie Dusty auf so eine Bedrängung reagiert. Zunächst war Dusty´s Blick wie üblich, aber als die Mutter das Mädchen zurückziehen wollte, sprang Dusty nach vorne und drückte sich an das Mädchen, die Dusty von oben bis unten durchknuddeln durfte. Das Mädchen strahlte vor Glück über das ganze Gesicht und auch Dusty machte einen sehr zufriedenen Eindruck.

julia1405

Haha Dusty ist genial  :alas:
Wow die Geschichte mit dem Mädchen bestätigt wieder dass Dusty ein ganz toller Hund ist  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chris*

Nun hat auch Leo seinen Jahrestag!  :36: Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Leo ist übrigens der Meinung, dass in seinem Übernahmevertrag drinsteht, dass mit ihm mindestens 2 Stunden Ball gespielt wird.. eigentlich noch mehr...  :))  Ohne seinen Ball (bzw. Bälle) geht nichts. Wenn ich im Stall am Arbeiten bin, kann ich sicher sein, dass nach kurzer Zeit ein Ball angerollt kommt. Wenn man diesen ignoriert, wird er strategisch geschickt platziert. Das kann beim Ausmisten vor das Rad der Mistkarre sein oder mitten vor der nächsten zu mistenden Box, wo er schön im Weg liegt. Wenn man ihn dann sowieso hoch heben muss, um ihn beiseite zu legen, kann man ihn ja auch gleich einmal werfen  :kacsint2:  dieses Spiel wiederholt sich solange, bis die Arbeit im Stall fertig ist. Im Haus kann es sein, dass der Ball auf einmal in den Tür gerollt kommt, wenn man gerade dabei ist, das Zimmer zu verlassen. Mehr als einmal hat man den Ball in dem Moment versehentlich weggekickt. Wenn der Ball allerdings in mein Arbeitszimmer rollt, wird er von Dusty konfisziert. Das endete einmal damit, dass in Dustys Höhle unter meinem Schreibtisch 6 Bälle waren...  Leo weiß auch, wo er sie wiederfindet und lauert darauf, dass Dusty mein Zimmer verlässt. Einmal im Stall konnte man ihm das förmlich ansehen, dass er zurück wollte, um einen Ball zu holen. Er vergewisserte sich, dass Dusty anderweitig beschäftigt war, und sauste schnell ins Haus, um mit einem Ball wiederzukommen. Als Dusty ihn entdeckte, konnte man ihm das schlechte Gewissen förmlich ansehen. Er war dazu ja schließlich in der Verbotszone unter meinem Schreibtisch gewesen. Ansonsten ist Leo der Meinung, dass ihn einfach jeder lieb haben muss und freut sich über jeden. 

Terryann

 :103: alles Gute zum Jahrestag!!  :53:

das mit Bällchen platzieren kenn ich, mein Terry praktiziert das unermüdlich, wenn ich rasenmähe ..... 8o
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Chris*

Dusty hat es sich im Bett gemütlich gemacht  :)

Wir wünschen allen schöne Weihnachten!


nina99


Sabine Noskowiak

Danke, euch auch "Schöne Weihnachten".

Chris*

Egal wie warm es draußen ist, Dusty ist nur glücklich, wenn sie mitfahren darf  :)



julia1405

 :-* Tolles Foto, aber ist ja auch ein wunderschöner Hund!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058


Chris*

jetzt ist der zweite Jahrestag von Dusty auch schon wieder rum... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht... auf dem ersten Bild ist Dusty heute morgen zu sehen, das zweite Bild war am 01. Oktober 2017





julia1405

 :-*  :-* Alles Gute zum 2. Jahrestag!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Alles Gute lieber Dusty.. :36: :36: :36: :-*

Chris*

Bei uns ist die Fohlensaison gestartet und Dusty ist wieder einmal ganz begeistert und versucht, fleißig mitzuhelfen  :) da Geburten iher Ansicht nach Frauensache sind, hat sie die Rüden erst einmal von der Abfohlbox vertrieben  :]




Leo


Pando



nina99


Chris*

Mal ein paar Grüße aus dem hohen Norden  :)