Okito - Willkommen im echten Leben!

Begonnen von Chiquita28, 17.04.2017 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Zitat von: Flo in 10.11.2019 - 20:21
Hallo, wie geht es Kito .
Ist er im neuen Zuhause etwas zur Ruhe gekommen ?
Der Garten ist sicher ganz toll für ihm.
LG Flo

Danke der Nachfrage! Erst haben wir lang überlegt, wie wir das anstellen im "neuen" alten Haus mit Kito und den Katzen. Wir haben hier noch Baustelle und bewohnen vorerst nur einen kleinen Bereich von nicht ganz 30 qm. Eine Tierpension war uns zu teuer und Zwinger wollte ich keinen aufstellen im Garten. So wurde kurzerhand unsere Garage in zwei Hälften geteilt und für Kito ein 18 qm großes Hundezimmer geschafft. Heizung und XXL-Sofa inklusive. Ich seh ihn zwar nicht rund um die Uhr aber jedes Mal wenn ich reinkomm liegt er entspannt auf der Couch, entweder im Tiefschlaf oder voller Erwartung, wo es jetzt gleich hingeht.

Der Garten ist für ihn ganz nett, er rennt aber trotzdem immer gleich zur Tür und mag hinaus in die große Freiheit. Alles was eingezäunt ist, ist doof - Kito ist ein Entdecker. Die Gassirunden im Dunkeln sind  grad noch etwas schwierig, weil Kito schon schlecht sieht und in fremder Umgebund schnell mal Angst bekommt. Das war im vorigen Zuhause das selbe und nach ein paar Wochen hatte er sich dran gewöhnt und alles war ganz normal. Das Stadtleben an sich gefällt ihm sehr und er blüht bei den Spaziergängen wieder so richtig auf  :-*

Hier noch zwei Fotos von seinem neuen Reich:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Nach knapp 4 Wochen im neuen Zuhause haben wir die Umgebung nun schon ein wenig erkundet. Der Garten (vorausgesetzt ich bin dabei) ist für Kito ein richtiger Jungbrunnen! Kaum geht's nach draußen sprintet er los, fordert mich zum Fangen spielen auf und lässt sich zwischendurch immer wieder ins Gras fallen, um sich zu wuzeln  :icon_mrgreen: Wir sind übrigens mitten im Fellwechsel, deshalb schaut er trotz täglichem Bürsten grad aus wie ein zrupftes Hendl  :alas:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

nina99

Okito sieht so glücklich aus   :-* :-* :-*

julia1405

Oh da fühlt sich ja einer pudelwohl in seinem neuen Haus und Garten. So schön zu sehen  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :) so eine schöne Nachricht, dass ihr euch alle wohl fühlt!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sabine Noskowiak


Terryann

#206
mal hier wieder ....

Zitat von: Chiquita28 in 11.01.2020 - 16:56
... Kito und Yoschi harmonieren sehr gut, da gibts gar nix. ...

klingt,  dass Kito sich mit Kumpel recht wohlfühlt ... ?

ist das für ihn eine ganz neue Erfahrung, dass ein anderer Hund länger da ist?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Chiquita28

Ja das ist neu für ihn. Yoschi ist mein erster Pflegehund, seit Kito bei mir lebt. Ich hatte aber schon vorher immer wieder Urlaubshunde da und Kito ist mit jedem gut ausgekommen. Er war aber auch nicht unglücklich, wenn die Gäste dann wieder weg waren. Vor allem beim Spazieren gehen ist er lieber allein, weil er dann das Tempo bestimmen kann. Ich schau jetzt, dass ich regelmäßig mit beiden getrennt spazieren geh, damit jeder auf seine Kosten kommt. Der Vorteil ist natürlich, dass Kito nicht alleine sein muss. Deswegen finde ich, dass ein Pflegehund die optimale Lösung für uns ist! So hat er zwischendurch ein paar Wochen/Monate wieder die volle Aufmerksamkeit und alles läuft ein bisschen ruhiger ab.

Für Yoschi hoffe ich, dass er bald ein Zuhause findet bei Menschen, die wirklich viel Zeit für ihn haben! Er wäre ein ganz lieber und treuer Gefährte für eine ältere, alleinstehende Person oder ein Paar, das keine kleinen Kinder mehr hat. Bei mir hat er es zwar besser als im Tierheim, aber es ist trotzdem nicht ideal für ihn. Also hört euch bitte um in eurem Freundes- und Bekanntenkreis und teilt Yoschi nochmal auf Facebook. Ich bin mir sicher, dass irgendwo da draußen der richtige Mensch auf ihn wartet  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Nachdem es bei uns noch keine Kinder gibt, durften sich die Hunde gestern zu Ostern auf die Suche nach Leckereien im Garten machen. Ich bin gerade dabei, den Garten umzugestalten, weshalb den beiden zurzeit ein riesiges Buddelparadies zur Verfügung steht. Alle Leckerlies wurden gefunden  :113:

https://www.youtube.com/watch?v=w3-PzqFQmbE
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

E.T.

Danke für das Video. Finde es einfach toll, wie die Hunde nah nebeneinander Leckerlis suchen ohne einen Streit anzufangen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Chiquita28

Zitat von: E.T. in 13.04.2020 - 18:57
Danke für das Video. Finde es einfach toll, wie die Hunde nah nebeneinander Leckerlis suchen ohne einen Streit anzufangen.

Das lag daran dass die beiden draußen waren und es genug zu suchen gab  :icon_mrgreen: Yoschi teilt seine Leckerlis normalerweise gar nicht gern! Kito ist das wiederum ganz egal, er frisst genüsslich weiter während Yoschi seine Nase schon in Kitos Napf hält  :alas: Er ist einfach sooo gutmütig  :8: Muss immer ein wenig aufpassen und Wache halten, damit er nicht zu kurz kommt.

Heute hatten Kito und ich unseren 3. Jahrestag  :36: In dieser Zeit ist echt viel passiert. Wir sind 2x umgezogen, haben in 3 versch. Städten gelebt, Kito hat leider ein Auge verloren und daneben noch 3 kleine Operationen gehabt. Aber er ist mit seinen rund 12 Jahren noch immer fit und munter! Und ich denke, das wird er auch noch lange bleiben  :115: Zur Feier des Tages bin ich mit ihm alleine zum Spazieren in den Wald gefahren, was er sichtlich genossen hat. Hab mich dann zum ersten Mal an einer Collage versucht  :be happy:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Terryann

 :53: :53: :53: herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne gemeinsame Jahre !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Alles gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre :36: :36: :36:  :8:

Petra-Hasi

Alles,alles Gute zum Jahrestag. :6:
Möge die Zukunft noch viel viel schöner werden. :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

jessy2014

Alles gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre :36: :36: :36:  :8:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Chiquita28

Nachdem wir uns schon länger nicht mehr gemeldet haben, schickt euch Kito heute mal ein paar sommerliche Grüße aus OÖ. Die Hitze macht ihm gerade ein wenig zu schaffen aber wenn er zwischendurch etwas Abkühlung hat in Form von kühlem Wasser bekommt ist es halb so schlimm ;) Mit dem Garten weiß er noch immer nicht wirklich was anzufangen. Er legt sich zwar nach kurzer Zeit hin, wenn ich bei ihm bleib (was auch gut ein halbes Jahr gedauert hat) aber dass er es genießt, mehrere Stunden im Garten zu verbringen könnte ich nicht behaupten. Er wartet dann immer darauf dass ich mir die Leine schnapp und ihn eeendlich hinausbringe zum Spazieren gehen  :alas: Also an alle Leute die "nur" eine Wohnung haben: Lasst euch bitte nicht einreden, dass jeder Hund einen Garten braucht, um glücklich zu sein. Ich hab das beste Beispiel dafür  :icon_mrgreen: Oder auf welchen Bildern schaut Kito glücklicher aus?  :3:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

kkosh

jööööö :) freu mich wieder von dir zu lesen kito und dass es dir gut geht  :)

ja das mit garten kann ich bestätigen... ich hab ja nur einen kleinen wautz und einen dazupassenden kleinen garten ;) aber mein wautzi geht meistens auch nur raus, wenn ich dabei bin. gaaaanz selten, dass er selber mal alleine rausgeht und paar minuten draußen bleibt. und jetzt bei der hitze, bleibt er oftmals auch lieber in der wohnung, anstatt mit mir rauszugehen.

alles liebe noch kito  :8:

Chiquita28

Heute gibts mal wieder Neuigkeiten von Kito. Leider nicht nur Gute  :( Das letzte halbe Jahr ist es ihm, bis auf die "Sommermüdigkeit", sehr gut gegangen. Wie jedes Jahr im Sommer hab ich geglaubt, jetzt wird er langsam richtig alt. Aber im Herbst ist er wieder richtig aufgeblüht und ich hab gemerkt, dass er sich bei Temperaturen unter 10 Grad am wohlsten fühlt. Eh klar, steckt ja auch ein Husky oder Malamute in ihm ;) Den Schnee liebt er sowieso heiß! Zu Weihnachten haben wir wieder mal einen kleinen Ausflug ins Burgenland gemacht und da hab ich mir schon gedacht, dass er nicht ganz so fit ist wie sonst immer und schneller müde wird. Deshalb hab ich mir vorgenommen, im Jänner einen Gesundheitscheck beim Tierarzt zu machen. Zuerst hab ich noch einen Termin bei einer Hundefrisörin ausgemacht, weil die Unterwolle im Herbst nicht richtig rausgegangen ist und sein Fell zum Teil schon verfilzt war. Ich dachte erst, dass er sich wahrscheinlich deshalb nicht ganz wohl fühlt. Und dann die schreckliche Nachricht... sie hat bei Kito im Maul einen Knoten entdeckt, der schon stark entzunden war und dringend vom Tierarzt angeschaut werden soll. Ich war echt schockiert! Er hat trotz der Schmerzen immer ganz normal gefressen und war auch sonst, bis auf weniger Energie, ganz der alte. Wir sind dann noch am selben Tag zum Tierarzt und dort wurde gleich eine Probe entnommen. Leider ist der Knoten sehr groß, weil er auch einen Teil der Zunge und den Lymphknoten am Hals befallen hat  :20: Nachdem Kitos Blutwerte für sein Alter zum Glück mehr als in Ordnung sind, wird er am Freitag operiert und es wird versucht, ihm den Knoten so gut es geht zu entfernen. Ich hab schon große Angst vor der OP aber versuche es als Chance zu sehen, ihm noch ein beschwerdefreies restliches Leben zu ermöglichen...

Hier noch ein paar Fotos der letzten Wochen. Keine Spur von einem kranken Kito...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt für Kito.  :113:  :8: :8: :8:

jessy2014

#219
Alles Gute für die OP am Freitag
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Sita

ich wünsche dem lieben Kito alles alles gute  :54: :54: :54: :8: :8: :8:  daumen und pfoten werden gedrückt!
liebe grüße Melitta & Co.

julia1405

Drück fest die Daumen für die OP!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 ;( armer Kito,  alles alles Gute für diese OP  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Alles, alles Gute für die OP am Freitag, meine Daumen, 3x Katzenpfoten und Lori- Pfoten sind gedrückt!  :54:  :63:

Misho Mama

Liebe Jenny, ich wünsche Kito auch alles, alles  Gute für die Operation und wir drücken fest Daumen und Pfoten
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)