DONATA, Unikat in Schwarz

Begonnen von CaroIsitante, 01.03.2020 - 12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Wirklich nicht wiederzuerkennen!
Einfach toll wie glücklich sie ausschaut. Und das sie sich auch an die Katzen gewöhnt hat und vor allem die Katzen auch an sie! Klingt nach einem ganz tollen Hund  :113:

dackelbein

Da hast Du tolle Arbeit geleistet!  :113: Donata scheint ein wunderbarer Familienhund zu sein.  :8:
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

CaroIsitante

Update zu Donata: das kleine Nilpferd ist nun wirklich angekommen in ihrem neuen Leben, sie ist sehr brav und unkompliziert. Ein kleines Fräulein Wichtig, das das Leben jede Sekunde genießen kann. Ihre seltsamen Knurr-Anfälle sind nur mehr ganz selten, in Aufwach-oder Einschlafphasen alle 3 Tage einmal, würde ich sagen. Vielleicht ein Geburtentrauma (sie hatte wohl einmal Welpen, den Zitzen nach). Aber sie verarbeitet es gerade und so kann es dann auch ganz verschwinden.
In der Zwischenzeit hat sie Chillen gelernt, sie schläft tagsüber auf den Hundematratzen im Wohnzimmer, gemeinsam mit meinen Hunden und der Katze, den Zimmerkäfig braucht sie nur mehr selten.
Beim Autofahren wird ihr nicht mehr übel, ich fahre allerdings zur Zeit auch SEHR umsichtig; beim Spazierengehen ist sie immer noch einfach perfekt, kommt zuverlässig, zeigt keinerlei Jagdinteresse (hier im Wienerwald), ist verträglich und friedlich. Ihr Spielverhalten ist rau und laut, daher finden wir kaum Spielpartner, aber macht nix, am liebsten spielt sie mit Menschen Balli, unermüdlich begeistert.....
Situationsbedingt können wir Alleinebleiben nicht üben, ebenso wie Öffis fahren, Liftfahren, Innenstadt-Training usw., aber so wie ich sie einschätze, wird das alles relativ problemlos zu lernen sein. Donata ist ein Schatz!!!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Terryann

 :8: Donata ist so eine prachtvolle originelle liebe Hündin!!  Danke dass sie sich bei dir so gut entfalten darf!!

Wünsche ihr sehr, dass sie bald von ihren Traummenschen entdeckt wird!!  :54: :54: :39:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Donata hat sich wirklich toll entwickelt, dürfte wirklich eine absolute Traumhündin sein. Und das Hinterteil anknurren ist doch eventuell eine psychische Störung wie kreiseln oder Schwanz jagen, bedingt durch absolutes Fehlen von Kontaktpersonen, Außenreizen  und Beschäftigung-, Kinder in so einer Situation fangen ja auch an ihren Kopf gegen die Wand zu schlagen, etc. Aber durch Außenreize, Kontaktpersonen und Beschäftigung verschwindet dieses Verhalten bei relativ jungen Hunden meistens.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

CaroIsitante

Und nun hat mich mein kleines Nilpferd verlassen, ist in die Welt hinausgezogen, mit ihrem neuen Herrli an der Seite. Ich weine, und freue mich, Pflegestellenschicksal.
Das neue Herrchen kenne ich schon lange aus der Hundeschule, sie wird Begleiterin auf langen Wanderungen wie den Jakobsweg, fährt im Wohnmobil auf Urlaub und hat Herrli den ganzen Tag für sich......
Tschüss, kleine schwarze Maus!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Betti1

Awwww das freut mich aber für die schwarze Schönheit :be happy: :8:
Jaja wir Pflegestellen haben bei der Vermittlung immer so ein lachendes und ein weinendes Auge :silence:
Auf jeden Fall alles Gute für die Maus. Vielleicht darf ja bald wieder wer nachrücken? :clap:

Terryann

 :79: ich freu mich sehr für Donata!

Danke dass du so ein wunderbares Sprungbrett für sie warst!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99