It´s a Baby

Begonnen von Betti1, 25.05.2020 - 12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Hallo!
Diesmal melde ich mich mal unter der Rubrik "Tagebücher", denn diesmal habe ich einen Pflegehund, der erst in einigen Wochen zur Vermittlung steht. Ihr könnt euch sicher schon, aufgrund des Titels, denken, dass ich diesmal einen Welpen aufgenommen habe :be happy:
Dann erzähle ich mal:
Meine kleine Pflegehündin wird bei mir Baby genannt, einfach weil sie so klein und zart ist :8:
sie ist ungefähr 10 Wochen alt und war bei einer Familie mit mehreren Kindern, die den kleinen Welpen als Spielzeug angesehen haben. :grave: Ihr könnt euch sicher denken, dass es ihr dort nicht gut ging, weshalb sie zum ATN- Hund wurde. Sie war extrem schwach, hatte Würmer und musste tierärztlich versorgt werden, bevor sie zu mir auf Pflege durfte,
Seit 20. Mai ist die Kleine nun bei mir, zum Glück hat sie von Anfang an brav gefressen, weshalb sie schon super zugenommen hat. Ich habe sie auch gebadet, da ihre Ballen ganz verklebt waren vom Dreck. :not speak:
Mit meinen Hunden kommt sie gut zurecht, ist ihnen aber etwas zu wild und aktiv. Sie ist sehr bewegungsfreudig und aktiv, will überall hin mit und geht auch schon mit gassi :alas: also sie muss rennen, damit sie uns nachkommt, aber sie schafft es :be happy:
Mit Katzen hat sie übrigens auch kein Problem. An der Stubenreinheit arbeiten wir, Baby schläft in einer Box und fährt darin auch brav mit dem Auto mit. In die Box macht sie eigentlich nie rein, meldet aber, wenn sie raus möchte :8:
Gelegentlich passieren noch ein paar Unfälle beim Spielen, da vergisst Baby manchmal, dass sie pipi muss :silence:
In der Nacht muss sie ab und zu raus, letzte Nacht gar nicht, die Nacht davor einmal. Also auszuhalten :)
Baby will immer mit allem spiele, egal ob es ein Kabel, die Rute von einem meiner Hunde oder meine Hand ist. Sie ist einfach ein sehr glücklicher, junger, verspielter Welpe, der seine schlechte Vergangenheit besser wegsteckt als erwartet. Da ist keine Spur von Schüchternheit :be happy: Eine schöne Abwechslung nach dem anfangs doch schüchternen Keksi/ Batjo :8: (Dem geht es übrigens sehr gut, Besitzer und Hund sind sehr glücklich :8:)
Baby ist vermutlich ein Pinscher eventuell Rehpinschermix? Sie wird wahrscheinlich sehr klein bleiben, hat aber Selbstbewusstsein wie ein Deutscher Schäferhund. Kein Hund/ Mensch/ Gegenstand ist ihr zu groß. Vor ein paar Tagen hat sie sich sogar mit einer Fliege angelegt :evil:
Um den 17. Juni werde ich wohl aktiv anfangen mit der Suche nach Interessenten. Sie gehört noch geimpft, dies war aufgrund ihrer Abmagerung und der Tatsache, dass sie aus Österreich ist, noch nicht möglich.
Ich bin ja mal gespannt, wie sie sich bei mir entwickelt und hoffe, dass sie, wenn die Zeit dafür gekommen ist, in meiner Nähe bleibt und ich viel Kontakt zu ihr und ihren zukünftigen Besitzern haben werde :be happy:

Betti1

Jetzt noch ein paar Fotos von der Kleinen :53:

Betti1

Und noch ein paar :be happy:

Petra-Hasi

Ist das ein süsses Zwergerl. :8:
Schön das es ihr jetzt gut geht und sie in Liebe wachsen darf. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Traumhund

Sooooooooooo tolle Fotos.

Die lassen mich heute abend mit einem Lächeln im Gesicht einschlafen. Vielen Dank dafür und weiter "Alles Gute" für euch.

nina99

Süsse Maus :8: :8: :8:

Betti1

Heute finde ich endlich wieder die Zeit ein paar News zu schreiben :be happy:
Die letzten 3 Tage hat mein Freund mehr auf Baby aufgepasst, da ich viel zu tun hatte und er frei hatte. Daher hat das kleine Baby ganz viele Spaziergänge erleben dürfen :113: Fand sie ganz toll :8:
Baby hat sich sogar todesmutig mit einem Käfer angelegt!! Der hat allerdings leider gewonnen und hat sie ins Maul gebissen. Wir mussten den erst mal wieder von Baby runter bekommen.... Baby hätte ihn nämlich nur runter lutschen können, was nicht viel gebracht hat. :alas:
Baby hat auch schon brav zugenommen und in der Nacht dürfte sie in die Höhe geschossen sein. Ich schwöre, ihre Beine sind länger geworden!! :105:
Mit meinen Hunden kommt sie immer noch gut aus, sie fängt allerdings an Grenzen auszutesten. Meine Hunde knurren jetzt immer, wenn Baby zu wild ist. Ich denke, dass ihr das nicht schadet, weil meine Hunde nur knurren und nie weiter gehen. Dennoch kann dieses Knurren sehr eindrucksvoll und vor allem wirksam sein :alas:
Baby schläft jetzt auch schon ein bisschen weniger als noch vor einer Woche. Sie lässt sich aber immer noch brav einreden, dass die Box ein guter Schlafplatz ist, viel besser als der Rücken von meinem alten Collin :not speak:
Sie ist jetzt auch schon immer bei den (kürzeren)Spaziergängen mit mir und meinen Hunden mit. Sie watschelt tapfer nach :be happy: Einmal hat sie mich mit einem Jogger verwechselt, das war vielleicht lustig, wie sie ihren Fehler bemerkt hat. Zuerst so volle Kanne dem Jogger hinterher, kaum wollte dieser sie streicheln und sie hat ihren Fehler erkannt, schwupps rannte sie wieder zu mir :109:
Nächste Woche geht´s ans Impfen. Dann werde ich einen Steckbrief schreiben und mich auf Interessentenbesuche vorbereiten. Ich denke, dass die Kleine sehr schnell ihre Familie finden wird, schließlich ist sie zuckersüß, menschenbezogen und auch sehr brav!! Hunde und Katzen findet sie auch ganz toll. Sie ist ein ganz ein süßer kleiner Welpe, die natürlich alles toll findet und alles sofort erkunden will. :8: :8:Also ganz bald könnte ich den Thread dann zu "Fixplatz gesucht" verschieben lassen :silence:
Hier kommen jetzt noch ein paar Bilder von mir und Baby im Mohn. Ich wollte unbedingt Babyfotos im roten Meer machen, allerdings ist sie viel zu klein! :alas: :beee: Also musste ich mit rauf. Wie man sieht, ist die Kleine derzeit in einer Dinosaurierphase, sie beißt ein bisschen, aber nur spielerisch. Sobald ich quieke (damit versuche ich die natürliche Beißhemmung ihr beizubringen, also muss ich hundisch reagieren) hört sie ganz artig auf :be happy:

Betti1

Also hier die Fotos. Das letzte Bild zeigt irgendwie so mein Chaos beim Spazieren gehen. :alas:
Have Fun!!

Sabine Noskowiak

Tatsache, mit den langen Beinen kann sie jedem Strumpfhosenmodell Konkurrenz machen.

Super, dass es euch so gut geht und der Mohn ist auch schön zu begucken.

Alles Gute weiterhin.

Petra-Hasi

Ein so ein süsser kleiner Spatz. :8:
Ich habe mich jetzt sehr amüsiert als ich deine Zeilen las. :icon_lol:
Die Fotos sind sehr niedlich aber auch kein Wunder bei dem Motiv. :105:
Besonders schön find ich das wir auch dich zu Gesicht bekommen und somit ein Gesicht zu
dem Namen bekommen.
Übrigens dein Gesichtsausdruck .....bist schon ganz im Bann von dem Zwergerl. :pee:

Ja,fressen und schlafen und spielen machen gaaaaaanz lange Beine und sooooo gross. :113:
und........... es ist zwar nicht wissenschaftlich erwiesen aber ich bin überzeugt, auf den Rücken                                von Freunden(auch wenn schon älten)zu schlafen macht unheimlich glücklich. :6: :6: :6:
Viel viel Spass weiterhin mit der Kleinen :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#10
Zitat von: Betti1 in 29.05.2020 - 13:58
.... todesmutig mit einem Käfer angelegt!! ...

:(  etwa gar ein Hirschkäfer ? die Zangen des weiblichen sind noch viel kräftiger! um diese Zeit muss ich da verflixt aufpassen, da sind bei uns auch immer einige unterwegs ... wenn ich welche sehe, versuche ich, sie in die Nähe alter/morscher Bäume zu übersiedeln, sie leben nur einige Wochen, um sich zu paaren ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Betti1

@Terryann
Nein, ein Hirschkäfer war es nicht, es war so ein schwarzer Marienkäfer oder sowas Ähnliches. Wir haben Baby von ihm befreit und dann ins Gebüsch gegeben. :not speak:

julia1405

Ohhh Baby  :8: so was süßes
Deine Erzählungen sind ganz toll zu lesen  :) Baby erlebt bei euch ja viele Abenteuer. Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

DANKE Betti dass du uns gefragt hast ob wir die kleine Maus übernehmen könnten.
Bei dir ist sie - nach ihrer traurigen Vorgeschichte - im Paradies gelandet was ihr offensichtlich auch bewusst ist und sie es auch schamlos ausnützt  :alas:
Hut ab vor dir - und auch allen anderen Pflegestellen die Welpen aufnehmen (ich hätte die Nerven und Energie dafür definitiv nicht mehr) - ich brauch meinen ohnehin kärglichen Schlaf und würde es nicht mehr schaffen alle 3 - 4 Stunden rauszugehen um den Zwerg stubenrein zu machen  :not:
Bin mir sicher dass die Interessenten - sobald die kleine Laus auszugsbereit ist - Schlange stehen werden. Zum Glück bin ich in diesem Fall nicht Ansprechpartner  :kacsint2:

Lucy

Diese kleine Maus ist aber wirklich sehr entzückend♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

#15
Zitat von: Betti1 in 25.05.2020 - 12:23
... Um den 17. Juni werde ich wohl aktiv anfangen mit der Suche nach Interessenten. Sie gehört noch geimpft, dies war aufgrund ihrer Abmagerung und der Tatsache, dass sie aus Österreich ist, noch nicht möglich. ...

bitte verzeih, wäre es auch denkbar, dass du bereits ab jetzt an Interessenten denkst? Für Welpen uU schön, wenn sie vor Abgabe/Übersiedlung ihre neuen Menschen bereits kennengelernt haben ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Zitat von: Terryann in 01.06.2020 - 09:07
Zitat von: Betti1 in 25.05.2020 - 12:23
... Um den 17. Juni werde ich wohl aktiv anfangen mit der Suche nach Interessenten. Sie gehört noch geimpft, dies war aufgrund ihrer Abmagerung und der Tatsache, dass sie aus Österreich ist, noch nicht möglich. ...

bitte verzeih, wäre es auch denkbar, dass du bereits ab jetzt an Interessenten denkst? Für Welpen uU schön, wenn sie vor Abgabe/Übersiedlung ihre neuen Menschen bereits kennengelernt haben ?

Natürlich bekommen auch Welpen einen Steckbrief und wenn es geeignete Interessenten gibt, können sie die kleine Maus kennenlernen. Da sie noch nicht lange bei Betti ist, erstmal aufgepäppelt werden muss um sie impfen zu können, wird vorerst mal damit abgewartet.

Wenn sie erst einen Steckbrief hat, rennen uns die Leute sowieso die Türe ein, dann wird gut selektiert welcher Platz passen könnte.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Betti1

Gestern war ein sehr aufregender Tag für Baby. Zuerst waren wir einkaufen, schließlich brauchte Baby ein passendes Brustgeschirr. :be happy: Und siehe da: Klein Würmchen ist jetzt stolze Besitzerin des kleinsten, pinken Brustgeschirrs, das es zu kaufen gab :alas: Sie trägt es bis jetzt ganz brav und versucht nur beim Anziehen hineinzubeißen, das ist für Baby schon ein Erfolg!! Derzeit beißt sie in alles hinein, was griffbereit herumliegt. Ich denke langsam beginnen die Milchzähne raus zu wollen :beee:
Nach dem Brustgeschirreinkauf habe ich Baby noch mitgenommen, weil ich wollte unbedingt eine neue Badematte, wollte Baby aber nicht im warmen Auto lassen. Also habe ich kurzerhand den Verkäuferinnen erklärt, dass Baby nur getragen wird und den Boden keine Sekunde berühren wird. So durfte sie schließlich mit :not speak:
Beim Bezahlen dann der große Schock: eine der Damen hat gefragt, ob Baby mal ein Staff wird :alas: Ich etwas belustigt so:"Nein, das wird ein kleiner Pinscher" Baby hättet ihr sehen sollen, in dem Moment zwickt sie in meine Hand :whistle:
Danach habe ich mich mit einer Freundin und meinen Hunden auf ein Picknick im Grünen verabredet. Baby war mit von der Partie und war sehr brav. Sie hat auch zwischendurch geschlafen, wenn sie müde vom herumtollen wurde :be happy:
Wir haben auch ein paar Fotos gemacht, die ich gleich hochladen werde.
Einen gleichaltrigen Welpen haben wir auch schon kennengelernt. Die sind ja mal langweilig. Sitzen nur in der Wiese herum und wollen getragen werden. Das ist nichts für Baby, sie möchte lieber große, aktive Hunde wie meine Lassie, die auch mit Baby spielen :beee:

Betti1

 :be happy:

Betti1

 :be happy:

Katzenmama

So süss mit dem neuen Brustgeschirr!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dandy

Das ist vergebene Liebesmühe, auch das rosaste aller rosanen Brustgeschirre machen aus ihr kein süßes braves Baby mehr, der Blick sagt wohl alles  :alas:
Sie schaut genauso drein wie meine Fanni, und nach Deinen Erzählungen ist sie genauso wie meine Fanni (in alles reinbeißen, die großen ärgern und dann gaaaanz liiiieeb dreinschaun).
Ich wünsch Euch noch gute Unterhaltung. Die hast Du wohl nicht lange.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Betti1

#22
Auch wir haben große News :be happy:
Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf von Interessenten für Benito, dem Pflegehund meiner Mutter. Leider haben die Interessenten nicht gepasst, da Benito durch seine Inkontinenz doch etwas schwierig zu händeln ist, was bei meiner Mutter kein Problem ist, aber in einer Wohnung ohne Garten doch problematisch werden kann. Dadurch, dass die Interessenten aber sooo lieb und auch kompetent klangen und sie gefragt haben, ob ich einen anderen Pflegehund in Österreich kennen würde, habe ich ihnen kurzerhand von Baby erzählt :be happy: Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte auch so spontan keinen anderen Pflegehund gewusst, denn normalerweise bereite ich mich vor aber coronabedingt habe ich das etwas schleifen lassen. Ich weiß echt derzeit nicht mehr so genau wie früher, welche Hunde ausreisen durften. Daher an alle Pflegestellen: bitte schreibt ins Forum, das lese ich täglich und würde mich daher auch informieren :clap: :be happy:
Selbstverständlich waren die Interessenten sehr angetan von Baby, schließlich ist sie ja auch wirklich zuckersüß und niedlich und haben  sich einen Termin ausgemacht um Baby kennenzulernen. :be happy:
Heute waren sie also da und waren von Anfang an sehr kompetent, sind nicht direkt auf den Hund sondern haben sich klein gemacht und Ähnliches. Man hat ihnen angemerkt, dass Hundeerfahrung vorhanden ist und sie nicht nur den kleinen, süßen Welpen sehen, sondern auch den Hund dahinter :be happy:
Wir haben sehr lange über Baby geredet, wie sie derzeit bei mir lebt und was sie machen wollen mit ihr, sprich Hundechule, Kastration wenn die Zeit dafür reif ist etc. Baby war sehr angetan von den Interessenten und ich auch. Am Liebsten hätten die Interessenten Baby gleich mitgenommen :alas:
Selbstverständlich habe ich auch den Ablauf der Vermittlung erklärt und ihnen gesagt, dass sie eine Zeit zur Überdenkung bekommen, schließlich gehört eine solche Entscheidung immer überdacht. Mir wurde bestätigt, dass sie keine Zeit benötigen, sie aber gerne noch die Vorkontrolle und so weiter abwarten, damit Baby zu ihnen ziehen darf :be happy:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein sehr gutes Gefühl habe und ich habe selten ein so gutes Bauchgefühl. :8:
Jetzt wird natürlich noch die Vorkontrolle geplant, wenn die positiv ist und der Vertrag unterschrieben und der Schutzbeitrag überwiesen ist, darf Baby also bald ausziehen :be happy:
Ach ja, fast vergessen:
Nachdem diese Interessenten zwar super zu Baby, aber nicht zu Benito passen, hat meine Mama kurzerhand beschlossen, dass Benito bei ihr bleiben darf :8: :8: Wir haben natürlich schon alles mit unserer Kontaktperson besprochen, damit Benito nun offiziell bleiben darf :8: :8:
Um meine Mama zu zitieren:" Das waren genug Interessenten, die Benito vergrault hat, er will scheinbar hier bleiben" :be happy: :be happy:
So hat diese Geschichte also zwei Hunden ein schönes Zuhause geschenkt, bei Benito jetzt schon, bei Baby wahrscheinlich in den nächsten Tagen. :)
Ich werde nun die letzten Tage mit Baby genießen und noch ein paar Babyfotos machen, schließlich kommt mir- höchstwahrscheinlich- nicht mehr so bald ein Welpe ins Haus. Sie sind zwar super süß und putzig, sind aber auch extrem aktiv, wollen bespaßt werden und sind nicht stubenrein, was in der Nacht furchtbar sein kann :alas: Trotzdem bereue ich keine Sekunde, die ich Baby bei mir habe :8:
Ich habe mich nun auch schon- neugierig wie ich nunmal bin- umgeschaut, welcher Pflegehund nachkommen kann und bin auch schon fündig geworden. Ein ziemlich unscheinbarer Rüde wird es wohl werden :8:
Aber jetzt vermittle ich mal Baby und wenn das "erledigt" ist, darf der nächste kommen :be happy:

Jetzt noch ein paar Bilder, ich habe übrigens es geschafft Viererfotos zu machen. Ich hatte Unterstützung von meinem Freund als Kameramann, schließlich kann Baby nicht lange still sitzen, weshalb ich eh schon mehr als beschäftigt war :alas:

Betti1

Fotos :8:

Lucy

Mein Gott ist Baby süß :-*
Ich hoffe, sie hat nun wirklich ihr Zuhause gefunden.....wird für die Familie sicher eine sehr spannende, lustige Zeit. Schön, dass dann wieder ein Pflegehund zu dir darf.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)