Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Pflegestellen-Infos => Thema gestartet von: +Linchen+ in 23.05.2014 - 15:39

Titel: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: +Linchen+ in 23.05.2014 - 15:39
freiwillige Pflegestellenunterstützer bitte ich um eine PM an mich mit folgenden Infos:
Name (zumindest Vorname und Forumsname), Gegend in der er/sie aushelfen könnte, für was (Spazierengehen, Fahrten, Betreuung daheim, Ferienbetreuung etc.) und möglicherweise Tage und Zeiten etc. Die Liste wird von mir laufend aktualisiert.
Um es nicht unnötig unübersichtlich zu machen, wendet euch bei Gesuche bitte gleich an die Personen auf der Liste  :101: In dringenden Fällen bzw. Personen, die regelmäßig Hilfe benötigen werden von mir eingestellt (bitte PM)



Pflegestellenunterstützung-Liste

Wien






Dringende Gesuche


[/list]
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Nikita-Roxy in 26.05.2014 - 08:30
ja also mein Angebot steht weiterhin ich habe auch im Freundeskreis 2 Hunde mit denen ich selbst viel unterwegs bin (ein Boxer und ein Jach Russel) also wenn eine PS etc. mal jemand braucht für ein paar Spaziergänge würde ich das sofort übernehmen. Auch Katzenbetreuung im Urlaub wäre kein Thema wenn es in der Nähe ist. Spaziergänge wären auch möglich wenn es etwas weiter zum Fahren ist.. Katzenbetreuung sollte in der Nähe sein da man ja jeden Tag 1 bis 2 mal hin sollte.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Teufel9999 in 26.05.2014 - 13:55
Hallo!

Bin mobil, könnte ab und an Hunde mitnehmen. Am WE könnte auch mal ein Hund übernachten. Katzenfüttern und sitten kein Problem. lg
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Coonies in 27.05.2014 - 20:13
Hallo,

hab an den Wochenenden und im Juli / August Zeit zum Spazierengehen oder mal aufpassen (vielleicht eher bei der Pflegestelle zu Hause, da ich 3 Katzen zu Hause habe).

Bin leider nicht so mobil (kein Auto). Wohne bei der Alten Donau (1210 Wien), vielleicht gibts eine Pflegestelle in der Nähe die ab und zu Unterstützung braucht.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: dinkleberry in 30.05.2014 - 14:37
SUCHE

also ich suche für meine pflegehündin lola von 01.08-12.08 eine betreuung.wir sind in wien zu hause

hier ist ihr thread mit ihrer beschreibung:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25393.0

sie ist wirklich eine ganz liebe, verträgliche und unkomplizierte hündin!!

bitte per pm melden; mir  bzw ihr wäre sehr geholfen.
danke!



Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Nika1 in 07.09.2014 - 22:47
.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Sakia in 08.09.2014 - 22:17
Hallo,
Da meine tochter jetzt neben ihrer operierten hand auch noch einen bändreinriss im knöchel hat könnte ich fürs spazieren gehen Hilfe brauchen.

Hat jemand Zeit, entweder Abends mit mir gemeinsam oder Tagsüber alleine, mit unseren Hunden zu gehen??

Wir wohnen in wien 10
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: andy und sabine in 09.09.2014 - 06:15
Orje was macht Jasmin denn?
Du arme ,leider kann ich dich in der Hinsicht gar nicht unterstützen :-(

Alles gute Jasmin ...
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Amy in 09.09.2014 - 09:48
Hallo Sakia,

wo im 10. bist du denn zu Hause? Da ich sowieso jeden Nachmittag mit meinem Hund spazieren gehe könnten wir eventuell gemeinsam gehen oder ich nehm wen mit!
Allerdings muss ich jeden Tag bis 16:30 arbeiten ;-)
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: +Linchen+ in 09.09.2014 - 10:01
Zitat von: Amy in 09.09.2014 - 09:48
Hallo Sakia,

wo im 10. bist du denn zu Hause? Da ich sowieso jeden Nachmittag mit meinem Hund spazieren gehe könnten wir eventuell gemeinsam gehen oder ich nehm wen mit!
Allerdings muss ich jeden Tag bis 16:30 arbeiten ;-)

Das wäre ja super! Vielen Dank für das Angebot! Ich hoffe alles klappt und erbitte den Rest über PM zu klären. Danke und gute Besserung auf jeden Fall auch für die Tochter!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: andy und sabine in 15.09.2014 - 10:40
Kann mich wer die Woche zum Tierarzt mit Snoopy bringen? Ich selbst bin nicht mobil und Andy kann unter der Woche nicht .....Wär schön wenn ich bald was erfahr da ich reinen Termin machen muss ( kastra)

Danke
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Sakia in 15.09.2014 - 11:13
.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: andy und sabine in 15.09.2014 - 11:18
Wir suchen noch dringend !!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: nuffl in 16.09.2014 - 08:38
vl schreibst noch dazu, dass es um mittags herum sein sollte...
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: andy und sabine in 16.09.2014 - 14:43
Danke :-)

Ich sollte am.Freitag um 11.15 beim Tierarzt in Purkersdorf sein
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: nuffl in 18.09.2014 - 10:54
ich schubs nochmal: gibts niemanden, der freitag zmittag zeit hätte?
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Terryann in 18.09.2014 - 11:05
...
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: andy und sabine in 18.09.2014 - 12:40
Erledigt ..dankeschön
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Morli in 05.10.2014 - 16:59
Dringend Betreuung für Miklos nächstes WE von Freitag bis Montag in St. Andrä Wördern gesucht. Wer kann aushelfen?? Bitte dringend!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: CaroIsitante in 13.10.2014 - 20:02
Hallo! Ich suche eine Urlaubsbetreuung für 22.-24.Oktober, für meine Pflegehündin OMBRA. Die ist wirklich unkompliziert, hundeverträglich und brav, stadttauglich, stubenrein, zerstört nix, schläft durch......aber halt ein junger aktiver Hund, der Spaziergang und Auspowern braucht. Bin in Wien 14 zuhause, würde sie am 21. abends bringen und am 24. abends wieder holen.
Bitte, wer kann aushelfen????
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26359.0
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 14.10.2014 - 13:45
Hallo Caro!
Ich wäre nächste Woche im Urlaub. Nur Mittwoch bin ich von 8h in der früh bis ca. 16 h auser Haus.
Wir müssten vorher schauen wie sie sich mit meinen Hunden verträgt. (hab 5 Stück)
Ich wohne im Raum Tulln wenn dir das nicht zu weit ist.
Lg Sabine
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: CaroIsitante in 14.10.2014 - 18:03
Hast PM :be happy:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 14.10.2014 - 19:06
Hab dir PM zurückgeschickt :42:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Christine A. in 18.11.2014 - 23:03
Hallo!

Wir bräuchten dringend Hilfe mit Engelbert! Wir sind ja eigentlich nur eingesprungen und haben unterm Semester nicht soviel Zeit für einen Hund...

Konkret bräuchten wir v.a. jemanden, der am Montag und Donnerstag entweder Vormittag oder Nachmittag mit ihm spazieren geht/aufpasst, weil wir an diesen Tagen 2x an die Uni fahren.
Idealerweise im 17., 18. oder 19. Bezirk. Wir selbst wohnen im 17. Bezirk.

Es müsste auch nicht dieselbe Person für Mo und Do sein, Engelbert geht mit jedem mit.

Bitte helft uns!  :42:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: +Linchen+ in 19.11.2014 - 01:45
Zitat von: Christine A. in 18.11.2014 - 23:03
Hallo!

Wir bräuchten dringend Hilfe mit Engelbert! Wir sind ja eigentlich nur eingesprungen und haben unterm Semester nicht soviel Zeit für einen Hund...

Konkret bräuchten wir v.a. jemanden, der am Montag und Donnerstag entweder Vormittag oder Nachmittag mit ihm spazieren geht/aufpasst, weil wir an diesen Tagen 2x an die Uni fahren.
Idealerweise im 17., 18. oder 19. Bezirk. Wir selbst wohnen im 17. Bezirk.

Es müsste auch nicht dieselbe Person für Mo und Do sein, Engelbert geht mit jedem mit.

Bitte helft uns!  :42:

Ich weiß da wen  :4: Sogar im 17. Bezirk! Werd ich morgen gleich versuchen zu organisieren!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Isabelle in 19.11.2014 - 12:42
Zitat von: +Linchen+ in 19.11.2014 - 01:45
Zitat von: Christine A. in 18.11.2014 - 23:03
Hallo!

Wir bräuchten dringend Hilfe mit Engelbert! Wir sind ja eigentlich nur eingesprungen und haben unterm Semester nicht soviel Zeit für einen Hund...

Konkret bräuchten wir v.a. jemanden, der am Montag und Donnerstag entweder Vormittag oder Nachmittag mit ihm spazieren geht/aufpasst, weil wir an diesen Tagen 2x an die Uni fahren.
Idealerweise im 17., 18. oder 19. Bezirk. Wir selbst wohnen im 17. Bezirk.

Es müsste auch nicht dieselbe Person für Mo und Do sein, Engelbert geht mit jedem mit.

Bitte helft uns!  :42:

Ich weiß da wen  :4: Sogar im 17. Bezirk! Werd ich morgen gleich versuchen zu organisieren!

Das wär ja super! DANKE!!   :clap:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Christine A. in 22.11.2014 - 20:03
Wir suchen noch jemanden für Donnerstag (ca. von 10:30-13:00 und 18:00-20:00) und idealerweise auch für Freitag Nachmittag.

Wenn jemand ihn mal am Wochenende nehmen will oder mit ihm spazieren gehen würde (Nachmittag/Abend) wär das auch super!  :))
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Milano in 22.11.2014 - 20:31
Also am Wochenende könnte ich ihn sicher mal mitnehmen, allerdings gehe ich eher mittags..... Mit zu mir nach hause mitnehmen kann ich ihn halt nicht wegen meiner Zicke. Hilft euch das schon? Kann aber sicher auch mal nachmittags gehen, so ist das nicht ;)
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Christine A. in 22.11.2014 - 20:47
Vielen Dank, Anne, ich schreib dir eine PN!  :be happy:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Christine A. in 23.11.2014 - 17:19
Vielen Dank für die bisherigen Angebote!  :6:

Alles außer Montag Nachmittag ist noch aktuell!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Isabelle in 23.11.2014 - 17:32
Zitat von: Christine A. in 23.11.2014 - 17:19
Vielen Dank für die bisherigen Angebote!  :6:

Alles außer Montag Nachmittag ist noch aktuell!

Besonders Do entweder Vormittag oder Nachmittag, damit er nicht beide male allein sein muss (außerdem ist an dem Tag nicht viel Zeit für Spazierengehen).

Auch mit ab und zu Fr Nachmittag/Abend und mal am Wochenende wäre uns sehr geholfen!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Terryann in 25.11.2014 - 18:02
hab euch PM geschickt
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Martina in 25.11.2014 - 20:56
Darf ich mal anmerken, dass ich diesen PS-Hilfepool ganz, ganz toll finde und mir das Herz aufgeht, wenn ich lese, dass sich hier so gegenseitig geholfen wird, damit es unseren Schützlingen gut geht.

Ich danke euch vielmals  :8:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Terryann in 27.11.2014 - 21:53
Zitat von: Isabelle in 23.11.2014 - 17:32
...
Besonders Do entweder Vormittag oder Nachmittag, damit er nicht beide male allein sein muss (außerdem ist an dem Tag nicht viel Zeit für Spazierengehen).

Auch mit ab und zu Fr Nachmittag/Abend und mal am Wochenende wäre uns sehr geholfen!

glaub ist noch alles aktuell, Gemeinschaftsaktionen mit meinen 3en sind unrealistisch, er und Chico sind an der Leine zu ähnlich gepolt  :icon_twisted:, Freilauf zu viert geht nicht, und unser Gartenzaun ist zu niedrig ...  ;(
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Isabelle in 28.11.2014 - 12:48
Ja, ist eigentlich noch aktuell. Besonders jetzt am We wär's schön, wenn man jemand einen netten Spaziergang mit Engelbert/Lucky machen könnte...wir müssen jetzt unserer Mutter helfen, unser Vater hat sich das Kreuz verissen und kann sich vor Schmerzen nicht mehr rühren. Und zum Einkaufen und so kann Lucky halt schlecht mit. Er bleibt jetzt eh schon brav etwas alleine aber sollte halt auch ein oder zwei schöne Spaziergänge haben...  ?(
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Jasmin2708 in 04.12.2014 - 13:46
SUCHE!

Hallo ihr Lieben,

wir suchen für unsere 4 Monate alte Pflegehündin Cissy (bei uns Bibi genannt) dringend eine Urlaubsbetreuung vom 21. - 29.12.
Wir wären wirklich wahnsinnig dankbar, falls uns jemand helfen könnte. Wir könnten uns auch vorstellen dafür eine Kleinigkeit zu geben.
Futter würden wir natürlich auch mitgeben.

Hier ist der Link zu unserer Maus: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=889

Sie ist bei uns in Wien, im 3. Bezirk, zu Haus.

Sie verträgt sich mit Katzen als auch mit Hunden. In manchen Situationen zeigt sie sich ab und zu noch etwas ängstlich, doch mit etwas Geduld fasst sie auch wieder mehr Mut.

Liebe Grüße,
Jasmin

Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: julia1405 in 04.12.2014 - 13:58
Ach Gott ist die süß!  :8:
Muss schauen, ob ich meinen Freund überzeugen kann.  :))
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: +Linchen+ in 04.12.2014 - 19:38
Bei so einem süßen zwutschgerl könnte ich mir ja fast eine Vermittlung bis dahin vorstellen  :4:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Jasmin2708 in 05.12.2014 - 20:19
Das wäre super, wenn es bei jemandem von euch funktionieren könnte!  :))
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: jessy2014 in 09.12.2014 - 15:00
Zitat von: Jasmin2708 in 04.12.2014 - 13:46
SUCHE!

Hallo ihr Lieben,

wir suchen für unsere 4 Monate alte Pflegehündin Cissy (bei uns Bibi genannt) dringend eine Urlaubsbetreuung vom 21. - 29.12.
Wir wären wirklich wahnsinnig dankbar, falls uns jemand helfen könnte. Wir könnten uns auch vorstellen dafür eine Kleinigkeit zu geben.
Futter würden wir natürlich auch mitgeben.

Hier ist der Link zu unserer Maus: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=889

Sie ist bei uns in Wien, im 3. Bezirk, zu Haus.

Sie verträgt sich mit Katzen als auch mit Hunden. In manchen Situationen zeigt sie sich ab und zu noch etwas ängstlich, doch mit etwas Geduld fasst sie auch wieder mehr Mut.

Liebe Grüße,
Jasmin

Habt ihr schon jemanden?
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Mimi in 09.12.2014 - 17:04
Da es bereits Interessentinnen für Cissy gibt, wird (hoffentlich) keine Hilfe mehr notwendig sein und die kleine Maus kann Weihnachten schon in ihrem Zuhause verbringen.

Vielleicht hilft Daumendrücken !
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Isabelle in 09.12.2014 - 17:09
Engelbert würde dringend wen suchen!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: +Linchen+ in 09.12.2014 - 18:43
Zitat von: Mimi in 09.12.2014 - 17:04
Da es bereits Interessentinnen für Cissy gibt, wird (hoffentlich) keine Hilfe mehr notwendig sein und die kleine Maus kann Weihnachten schon in ihrem Zuhause verbringen.

Vielleicht hilft Daumendrücken !

Na das hab ich mir doch gedacht  :be happy: Drück die Daumen  :54:

Engelbert sucht noch  :not:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: jessy2014 in 09.12.2014 - 18:51
Engelbert soll ja ganz auf eine neue PS oder hab ich das falsch verstanden.
Ich will ja meinem Mann nur zeigen, das zwei Hunde nicht sooooooo viel Unterschied machen.
Geht aber derzeit nur zeitbegrenzt. Klein anfangen .................................
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Isabelle in 09.12.2014 - 21:20
Ja, aber wenn sich nicht bis nächste Woche eine neue PS findet, dann brauchen wir zumindest wen, der ihn über Weihnachten & Silvester nimmt weil wir da wegfahren, sonst muss er in die TP.  :not:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Terryann in 09.12.2014 - 22:52
Zitat von: jessy2014 in 09.12.2014 - 22:01
wäre es möglich das sich die zwei Hunde vorher mal kennenlernen - dann wäre mein Mann als Ersatzstelle für 2 Wochen einverstanden.

Und wenn es vom Verein aus okay geht

(Meldung aus dem anderen Thread ...)

Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Gabriela in 10.12.2014 - 14:25
Hallo Ihr Lieben,
mir zerreißt es täglich das Herz, wenn ich die vielen Hunde sehe, die ganz dringend eine PS suchen. Ich hätte Zeit und Platz, aber leider darf ich (dank "reizender" Nachbarn) nur zwei Hunde halten. Bei mir als Pflegi ist derzeit Balduin - und das schon seit März. Meine Bitte an Euch: Könntet Ihr bitte Flyer aufhängen? Vielleicht findet ihn dann endlich seine Familie. Sobald Djui vermittelt ist, darf der Nächste nachrücken.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 10.12.2014 - 15:15
Ja, ja, das mit den Nachbarn :evil:, da kann ich auch ein Lied davon singen.
Ich hoffe, dass einen alles im Leben zurück kommt. Uns was Gutes und den Nachbarn das Gegenteil :beee:
Bei meinem Spar an der Pinnwand wird morgen auch dein Balduin hängen!
Die Wand ist hauptsächlich vol mit ATN- Hunden. Hoffentlich bringts Glück.
Lg Sabine :103:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Gabriela in 10.12.2014 - 15:56
danke Sabine - ja, so einen Spar kenn ich auch  :]
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: +Linchen+ in 10.12.2014 - 19:15
Um den Thread nicht unnötig unübersichtlich zu machen, darf ich euch darum bitten wirklich nur Gesuche und Angebote zu posten. Für andere Angelegenheiten/Plaudereien gibt es ja die Plauderecke etc.
Vielen vielen Dank  :6:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Gabriela in 10.12.2014 - 21:01
aha - wenn eine PS Hilfe bei der Vermittlung sucht, ist das also kein Gesuch. Sorry, mein Fehler, dachte hier krieg ich auch dabei Unterstützung.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: +Linchen+ in 10.12.2014 - 21:19
Zitat von: Gabriela in 10.12.2014 - 21:01
aha - wenn eine PS Hilfe bei der Vermittlung sucht, ist das also kein Gesuch. Sorry, mein Fehler, dachte hier krieg ich auch dabei Unterstützung.

Ich meinte eher die folgenden zwei  :kacsint2: Ich möchte einfach ein wenig die Übersichtlichkeit wahren! Danke  :6:

Also:

Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Christine A. in 26.01.2015 - 22:25
Wir würden gern im Februar 3 Tage wegfahren und suchen dringend jemanden, der Lucky (Engelbert) von 11.-13. Februar nehmen könnte!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Christine A. in 27.01.2015 - 11:50
Außerdem suchen wir derzeit dringend jemanden, der Lucky diesen Samstag, ca. von 11 Ihr bis 18 oder 19 Uhr abends, nehmen könnte! Wir sind wo eingeladen und können ihn nicht mitnehmen. Am besten wäre Wien oder südlich von Wien.
Ich hoffe so, dass sich jemand zumindest dafür findet. Es wäre ja nur ein paar Stunden!  :42:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Isabelle in 28.01.2015 - 18:56
Zitat von: Christine A. in 26.01.2015 - 22:25
Wir würden gern im Februar 3 Tage wegfahren und suchen dringend jemanden, der Lucky (Engelbert) von 11.-13. Februar nehmen könnte!

:icon_exclaim: Und ab Ende Februar brauchen wir sowieso eine neue Lösung, also entweder PS oder Fixplatz!!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Christine A. in 30.01.2015 - 13:11
Zitat von: Christine A. in 26.01.2015 - 22:25
Wir würden gern im Februar 3 Tage wegfahren und suchen dringend jemanden, der Lucky (Engelbert) von 11.-13. Februar nehmen könnte!

Bitte, wer kann Lucky für die 3 Tage nehmen? Am besten wären Studenten, die im Februar frei haben, oder irgendwer, der dann Urlaub hat, damit er nicht so lang allein bleiben muss!  :63:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Rebekka in 30.01.2015 - 20:11
Schicke dir eine PN!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Isabelle in 03.02.2015 - 17:49
Zitat von: Christine A. in 26.01.2015 - 22:25
Wir würden gern im Februar 3 Tage wegfahren und suchen dringend jemanden, der Lucky (Engelbert) von 11.-13. Februar nehmen könnte!

Bitte, gibt es nicht vielleicht jemanden in Wien der die zweieinhalb Tage auf ihn schauen könnte (der 11. wäre erst ab Nachmittag)?? Wir sind im November für Lucky eingesprungen, jetzt ist Februar! Man kann das jetzt nicht mehr verschieben!  ?(

Und bitte auch auf Facebook posten, da lesen vielleicht doch mehr Menschen mit!  :clap:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung Vorort)
Beitrag von: Terryann in 19.02.2015 - 13:38
GsD hat Lucky PS gefunden!


Vielleicht würden sich mehr Menschen ein Herz fassen, einen Pflegehund zu nehmen, wenn sie vor allem bei Ankunft und am Folgetag (ev. auch weiterhin) Unterstützung durch erfahrene Menschen bekommen könnten - Vorort!

denke dabei besonders daran, dass der Hund gebadet werden und der Plan für Parasitenbehandlung gemacht werden soll - für eine alleinstehende Person oft sehr schwierig.

vlt. melden sich hier welche, die dazu bereit wären (mit Orts/Bezirksangabe)
oder fragen welche an, die sich bei Starthilfe dazu entschließen könnten?
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Samymaus in 19.02.2015 - 15:27
Ich wohne in Wien im 15. Bezirk und kann gerne z.B. beim Baden behilflich sein
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 19.02.2015 - 15:38
Ich wohne im Raum Tulln und könnte am Anfang auch helfen. Leider muss ich oft am Samstag arbeiten. Lg Sabine
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: bluedog in 19.02.2015 - 16:11
ich könnte ab und zu noch einen hund mehr nehmen, wenn ich denn auch mal hilfe hätte, wenns eng wird.
da sich leider keine hilfe findet, die schnell und unkompliziert bei bedarf einfach da wäre, gehts halt nicht.
hab jetzt auch wegen Mimo überlegt, bei uns ist es dzt. ruhig und problemlos, und ein kleiner verträglicher (?) bursche wäre kein problem. also von den hunden her wärs kein problem.
nur leider gibts auch noch den blöden haushalt, die wäsche- und müllberge, die futterversorgung, das putzen und räumen und machen.....
hunde, haus und grund wollen halt auch noch versorgt werden können, wenn notfälle, technische gebrechen oder sonstige katastrophen einsetzen. darum - ende im gelände.

ich finde ja nicht mal jemanden, der mir wenigstens ab und zu helfen würde mit Bak spazieren zu gehen, damit er mal im flachen schön weit laufen kann.
was ich sehr traurig finde. ich schleppe mich täglich allein mit seinen 35 kilo ab, manage seinen durchfall und alles allein, aber beim ins auto heben steh ich an, ist allein völlig unmöglich.
also muss er verzichten und zuhause bleiben, wenn die anderen einen schönen ausflug machen.
manchmal wünsche ich mir, ich hätte ihn nicht genommen, weil mich das frustriert und traurig macht.
er bräuchte dringend eine familie die voll für ihn da sein kann.
aber naja, ist halt so.
ist aber traurig, dass tierschutz für die meisten offenbar nur hunde retten bedeutet, aber nicht auch den hunden helfen, die schon hier sind und auch den pflegestellen, die mal unterstützung brauchen könnten.
das desillusioniert....

und ja, die entfernung..... bequemes argument.... und mir ist schon klar, dass sie eine rolle spielt.... aber es gibt auch leute, die sind frei und ungebunden, und fahren sonst auch durch die gegend. und es gibt doch auch leute die ich sag mal im umkreis von 30 km wohnen....
ja, ich weiss schon, ich kann halt schwer was zurückgeben, weil ich ausgelastet und zeitlich beschränkt bin. ich gebs halt den hunden zurück.
aber das zählt ja nicht....

viel glück, Mimo.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Isabelle in 19.02.2015 - 16:18
Finde zwar nicht, dass es am Baden und so scheitern sollte, aber wenn jemand aus irgendeinem Grund am We nicht kann, oder halt lieber einen schon gebadeten Hund haben möchte, können wir da natürlich auch einspringen. Das ist ja noch das geringste. Braucht nicht viel Zeit und ist doch meist ein schönes Erlebnis, das ich nicht verpassen würde wollen. Aber wie gesagt, wenn's gebraucht wird - wir sind im 17. Bezirk. Obwohl ja eh öfter Leute übers We einspringen, damit der Hund schon mal ausreisen kann, falls die PS da noch nicht kann.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Terryann in 19.02.2015 - 21:10
 :)) Übergangs-PS bei Einreise ist ganz was Kostbares!

Und am Baden soll's natürlich auch nicht scheitern (hatten wir schon mal ...),
aber alle sind halt nicht so routiniert:
Zitat von: Tirolerin in 14.09.2012 - 22:41
Meine Pflegis bekommen immer gleich nach der Ankunft ein Anti-Floh-Anti-Stinke-Bad und auch eine Wurmtablette liegt bereit.

zu zweit ist es halt manchmal leichter, hier meinte ich, dass der Pflegi schon auf der richtigen PS ankommen darf,
und die PS, so sie allein ist, eine Ansprechs/Hilfspartner für die Ankunft bzw. für den nächsten Tag hat, da gibt's doch etliche Umstände, wo das einfach ganz toll wäre,

deswegen find ich es schön, dass es schon Rückmeldungen gibt,
und dass sich im Bedarfsfall vlt. hier dann wer meldet, bzw. direkt per PM an Hilfsbereite,
die/der sich mit ein bisschen Starthilfe (bei sich daheim) für einen Pflegi melden würde

Zitat von: Samymaus in 19.02.2015 - 15:27
Ich wohne in Wien im 15. Bezirk und kann gerne z.B. beim Baden behilflich sein
:53:

Zitat von: Isabelle in 19.02.2015 - 16:18
... wie gesagt, wenn's gebraucht wird - wir sind im 17. Bezirk. ....
:53:

Zitat von: Terryann in 19.02.2015 - 21:10
Ich wohne im 18. Bezirk, Wien, bin automobil und könnte auch fallweise gerne bei Ankunft und/oder am nächsten Tag helfen

Zitat von: Strudl in 24.02.2015 - 14:09
Ich wohne im 19. Bezirk, habe selbst einen 1-jährigen Mischlingsrüden ...
Vorübergehend würde ich gerne Pflegestellen unterstützen: was auch immer anfällt und wo auch immer ich helfen kann!
Ob Körperpflege, Gassi Gehen, Spielen, Wanderungen oder einfach nur zum Kuscheln und Schlafen...passe mich da ganz meinem Pflegling an  :5:
...nur am Wochenende von Freitag ab 15 Uhr bis Sonntag Abend/Montag Morgen!
Gerne auch übers ganze Wochenenden wenn jemand weg fährt.
Bitte nicht zögern, einfach melden!
:53:

Zitat von: Andrea_Luka in 19.02.2015 - 21:39
Also ich mach das auch gerne, sowohl zur Seite stehen, als auch praktische Hilfe beim Baden und so - so jemand braucht, ich bin im 20. Daheim.
:53:

Zitat von: Hundesabine in 19.02.2015 - 15:38
Ich wohne im Raum Tulln und könnte am Anfang auch helfen. Leider muss ich oft am Samstag arbeiten. Lg Sabine
:53:

Zitat von: sonjaA in 22.02.2015 - 02:11
Wenn Jemand Unterstützung in GRAZ benötigt, stell ich mich auch gerne zur Verfügung. Hundesittig, Urlaubsbetreuung, Unterstützung von neuen Pflegestellen jeder Art - ich bin für jede Schandtat zu haben.  :4:  :101:
:53:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Andrea_Luka in 19.02.2015 - 21:39
Also ich mach das auch gerne, sowohl zur Seite stehen, als auch praktische Hilfe beim Baden und so - so jemand braucht, ich bin im 20. Daheim.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: sonjaA in 22.02.2015 - 02:11
Wenn Jemand Unterstützung in GRAZ benötigt, stell ich mich auch gerne zur Verfügung. Hundesittig, Urlaubsbetreuung, Unterstützung von neuen Pflegestellen jeder Art - ich bin für jede Schandtat zu haben.  :4:  :101:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Vera Innerhofer in 23.02.2015 - 16:20
Hallo zusammen.
Ich habe mich ursprünglich nicht als Pflegestelle angeboten, weil ich und mein Mann berufstätig sind und mein Papa sich tagsüber um unseren eigenen Hund kümmern muss, womit er schon mehr als ausgefüllt ist. Trotzdem haben wir als Notlösung Sirius aufgenommen (zuerst befristet auf 2 Wochen), weil es sonst keine Möglichkeit für den alten Opi gab. Nachdem Sirius nun seinen Fixplatz verloren hat, ist er wieder bei uns. Was ursprünglich als Notlösung gedacht war, damit der alte Herr sich regenerieren kann, ist für ihn nun natürlich nicht zufrieden stellend. Anfangs hat er sehr viel geschlafen. Jetzt aber ist er zunehmend fit und munter und würde sich über ein bisschen mehr Abwechslung und vor allem Zuspruch tagsüber freuen. Wenn jemand in der Nähe von Wien 12 wohnt und Zeit und Lust hat, Sirius ab und zu untertags zu besuchen, ihn in den Garten zu lassen oder eine kleine Runde mit ihm zu drehen, würde er sich sehr freuen.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26929.0

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27127.0

Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Strudl in 24.02.2015 - 14:09
Hi!

Ich wohne im 19. Bezirk, habe selbst einen 1-jährigen Mischlingsrüden und würde liebend gerne selber PS werden...leider bin ich (derzeit noch) Vollzeit berufstätig, mit dem Vorhaben bald auf Teilzeit zu wechseln.

Vorübergehend würde ich gerne Pflegestellen unterstützen: was auch immer anfällt und wo auch immer ich helfen kann! Ob Körperpflege, Gassi Gehen, Spielen, Wanderungen oder einfach nur zum Kuscheln und Schlafen...passe mich da ganz meinem Pflegling an  :5:

Wie gesagt, leider nur am Wochenende von Freitag ab 15 Uhr bis Sonntag Abend/Montag Morgen!

Gerne auch übers ganze Wochenenden wenn jemand weg fährt.

Bitte nicht zögern, einfach melden!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Vera Innerhofer in 24.02.2015 - 14:18
Zitat von: Strudl in 24.02.2015 - 14:09
Hi!

Ich wohne im 19. Bezirk, habe selbst einen 1-jährigen Mischlingsrüden und würde liebend gerne selber PS werden...leider bin ich (derzeit noch) Vollzeit berufstätig, mit dem Vorhaben bald auf Teilzeit zu wechseln.

Vorübergehend würde ich gerne Pflegestellen unterstützen: was auch immer anfällt und wo auch immer ich helfen kann! Ob Körperpflege, Gassi Gehen, Spielen, Wanderungen oder einfach nur zum Kuscheln und Schlafen...passe mich da ganz meinem Pflegling an  :5:

Wie gesagt, leider nur am Wochenende von Freitag ab 15 Uhr bis Sonntag Abend/Montag Morgen!

Gerne auch übers ganze Wochenenden wenn jemand weg fährt.

Bitte nicht zögern, einfach melden!

Danke Strudl! Vielleicht komme ich mal am WE auf dein Angebot zurück!! Liebe Grüße
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Eneabba in 15.03.2015 - 19:57
Hallo!

Ich wohne Nàhe Orth an der Donau,  mit Haus und Garten bin Pflegeplatzversager und môchte  sehr gerne weitere Pflegehunde aufnehmen, meine  berufliche Situation hat sich ein wenig veràndert ich muss  mehrmals im Jahr tageweise nach Deutschland fliegen. 0der am Wochenende  auf einem Kongrss arbeiten und kann maximal einen mitnehmen....  einen Hund unterzubringen ist schon manchmal schwer genug ...

Ich SUCHE jemanden der zu mir nach Hause kommt und beide Hunde bei Bedatf fûttert, oder eine Môglichkeit sie gemeinsam das wàre optimal fûr 1-4 Tage ûbernimmt. ich habe auch ein Gàstezimmer, also kônnte auch jemand bei mir wohnen... Gerne auch mit Hund. Wenn ich also eine Option  finde kann Tamy eine junge Schæferhûndin zu Cookie und mir ziehen.... Wer  mir helfen kann eine Idee hat bitte PN oder  email rebittne@hotmail.com. danke!!! Jetzt mal fûrs lesen... Renée (alias ENEABBA)
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Edith in 17.03.2015 - 22:11
Hi, ich hoffe, dass du schon eine Lösung gefunden hast!

Es wäre total schade, wenn du keine Pflegehunde mehr nehmen könntest! Du bist eine supertolle Pflegestelle und warst schon für einige Hunde das Sprungbrett in ein liebevolles endgültiges Zuhause.

Ich drück gaaaaanz fest die Daumen, dass Kamy vielleicht schon am Samstag mit dir mitfahren kann!!!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: +Linchen+ in 18.03.2015 - 01:07
Zitat von: Eneabba in 15.03.2015 - 19:57
Hallo!

Ich wohne Nàhe Orth an der Donau,  mit Haus und Garten bin Pflegeplatzversager und môchte  sehr gerne weitere Pflegehunde aufnehmen, meine  berufliche Situation hat sich ein wenig veràndert ich muss  mehrmals im Jahr tageweise nach Deutschland fliegen. 0der am Wochenende  auf einem Kongrss arbeiten und kann maximal einen mitnehmen....  einen Hund unterzubringen ist schon manchmal schwer genug ...

Ich SUCHE jemanden der zu mir nach Hause kommt und beide Hunde bei Bedatf fûttert, oder eine Môglichkeit sie gemeinsam das wàre optimal fûr 1-4 Tage ûbernimmt. ich habe auch ein Gàstezimmer, also kônnte auch jemand bei mir wohnen... Gerne auch mit Hund. Wenn ich also eine Option  finde kann Tamy eine junge Schæferhûndin zu Cookie und mir ziehen.... Wer  mir helfen kann eine Idee hat bitte PN oder  email rebittne@hotmail.com. danke!!! Jetzt mal fûrs lesen... Renée (alias ENEABBA)

Wenn du vielleicht deinen eigenen Hund wo unterbringen könntest, wäre es glaube ich nicht so ein großes Problem mal eine Ferienbetreuung für den Pflegi zu finden... Zwei gestalten sich da wahrscheinlich schon ein wenig schwieriger...
Titel: Hundesitting geboten Wien
Beitrag von: Terryann in 08.04.2015 - 12:00
ich konnte eine sehr liebe junge Frau kennenlernen,
die sich so gerne fallweise um einen (eher kleinen) Hund kümmern würde, sie hat gute Hundeerfahrung

eig. kann sie keinen haben, da sie ganztags (auch mit Schichtdienst, in einer Bäckerei) arbeitet,
aber am WE hat sie immer Sa oder So frei, und entsprechend den Schichten auch nachmittags und abends !
sie wohnt Wien/Nähe Augarten, ist aber auch gerne mit Verkehrsmitteln unterwegs, um Hund kennenzulernen.

Sie kommt aus OÖ, hat lange in Salzburg gelebt, jetzt aber wieder seit längerem in Wien.

sie hat mich angerufen w Chico, wir waren ein paar h spazieren, er hat sich sehr wohl mit ihr gefühlt  :))

ich hab ihr versprochen, ich  hör mich mal um, vlt. kann sie ja irgendwo ein bißchen mitbetreuen?!

Bitte um PM, falls es für jemanden in Frage käme - stelle sehr gerne Kontakt her!



Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Vera Innerhofer in 25.05.2015 - 20:45
Hallo zusammen,
Folgende Situation: Mein Mann und ich fahren im Sommer eine Woche auf Urlaub und nehmen auch meinen Papa mit, der seit dem Tod meiner Mama recht einsam ist. Somit brauche ich dringend eine Betreuung für meinen Pflegehund Sirius (sein Thread ist hier:  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27127.0 )

Wir fahren am Samstag, 18.Juli, weg und kommen am Sonntag, 26.Juli abends wieder zurück. Da Sirius völlig taub, halb blind und etwas wackelig auf den Beinen ist, möchte ich es ihm nicht zumuten, ihn für diese eine Woche irgendwohin umzusiedeln. Meine Schwester würde in meinem Haus übernachten, bräuchte aber tagsüber Hilfe, da sie teilweise arbeiten muss. Daher suche ich idealerwesie Leute, die in der Nähe von Wien 12 wohnen oder bereit sind, dorthin zu fahren (Nähe Schönbrunn/Gloriette/Grüner Berg) und sich tagsüber mit Sirius bei mir daheim (im Garten) zu beschäftigen. Gassigehen ist nicht unbedingt nötig. Er stapft gerne und viel durch den Garten, in Begleitung macht es ihm natürlich mehr Spaß. Beim Gassigehen überanstrengt er sich manchmal und ich denke, dass es im Juli ja auf Grund der Temperaturen auch besser sein wird, ihm nicht zu viel zuzumuten. Daher würde es reichen, wenn sich jemand findet, der vielleicht Freude daran hat, sich eine Stunde mit einem guten Buch in meinen Garten zu setzen und Siri Gesellschaft zu leisten und ihn zu füttern. Dann schläft er wieder ein Weilchen. Wenn ich da vielleicht 2 Betreuer finden würde, von denen einer einmal am Vormittag kommt und der andere am Nachmittag, dann lässt sich damit schon ein guter Plan für die eine Woche aufstellen.
Vielen lieben Dank
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Maria Moe in 09.07.2015 - 16:04
Hallo an alle,

eine gute Freundin von mir würde gerne einen Pflegi aufnehmen, sie arbeitet jedoch Di-Do von 08:00-16:00 und Fr von 08:00-12:00.
Ich habe für meinen Hund eine liebe Hundesitterin, die mittags Gassi geht und die würde das mit dem Pflegehund auch machen, das wäre kein Problem.
Leider ist es jedoch im Voraus im TH immer schwierig zu sagen, ob ein Hund generell Probleme mit dem alleine sein hat oder nicht.
Sie würde echt gerne einen Pflegi nehmen, aber es bereitet ihr Kopfzerbrechen was sie machen soll, wenn das alleine bleiben im schlimmsten Fall nicht klappt.
Sie wohnt im 07. Bezirk in Wien, gibt es vll. irgendjemanden, der im Fall, dass der Pflegi (klein bis mittelgroß und gut verträglich) Probleme mit dem allein sein hat, in der Zeit, in der sie arbeitet auf den Hund aufpassen könnte, auch gegen eine kleine finanzielle Gegenleistung? Es ist wie bereits erwähnt eher unwahrscheinlich, dass die Hilfe dann überhaupt in Anspruch genommen werden muss, aber ohne "Notfalls-Absicherung" für die paar Stunden traut sie sich in einer Mietwohnung nicht.

Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand angesprochen fühlen würde, dann könnte sie schon am Samstag einen Hund bei sich aufnehmen.

Schon mal danke für eure Unterstützung  :113:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Strudl in 15.07.2015 - 15:06
Ich arbeite im 7. Bezirk...das einzige was ich anbieten könnte, wäre 'ne Runde mit ihm in der Mittagspause zu gehen...
...ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber vl ein Anfang...
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Enigma817 in 06.08.2015 - 06:26
Hallo , Ich suche zwar kurzfristig von 10.08.2015 - 17.08.2015  eine Urlaubbetreuung für einen blinden Spitzmix 13 Jahre . Er müssen halt zeitgerecht Medis verabreicht werden . Und zum Kotabsetzen  eher bei der Hitze Nachts kleine Spaziergänge . Sonst in Wohnung ist er Windelträger . Er verträgt sich mit anderen Tieren im Haushalt u. Unterwegs auch keine Probleme . Wer kann bitte einspringen u. Helfen . Näheres bei pers. besprechung . Ich kann Ihn auch hinbringen u. abholen . Er kann auch alleine bleiben .   Lg. Enigma817



Kann niemand helfen für einen Pflegehund  blinden OLDI ??????????????????
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: nyc-anne in 08.08.2015 - 20:14
Kann jemanden hier helfen?  Es klingt dringend   ?(
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 08.08.2015 - 21:18
Ich muß leider die nächsten 2 wochen jeden tag arbeiten.  Da kann ich leider auch nicht helfen  ;( aber blinde Hunde sind wirklich kein Problem, überhaupt wenn noch Hunde da sind, das er sich orientieren kann. Ich hoffe du findest noch wem :54:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: nyc-anne in 09.08.2015 - 19:17
Wie ist es ausgegangen mit dem Spitzmix?  Hat er einen Platz für die Woche gefunden?    :63:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Enigma817 in 09.08.2015 - 19:56
Leider nein . Lg.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: bluedog in 09.08.2015 - 20:24
leider wohn ich so weit weg.
und grad jetzt bei der hitze ist es halt besonders blöd, nicht dass was ist.
was machst du, wenn du keinen platz findest ?
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Enigma817 in 09.08.2015 - 22:42
Hallo Bluedog :  1. Hab ich reingeschrieben das ich IHN auch bringen könnte .  Wieviel KM sind es zu Dir ?  Wohl keine 1000Km . Und das was passieren könnte, kann ja immer passieren . Den wenn die Zeit nun mal gekommen ist , ist nun mal so . Ewig lebt nun keiner . Lg. Enigma817
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: bluedog in 09.08.2015 - 22:58
ich wohne im südburgenland, sind von wien süd ca. 1,5 std. fahrt.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: nyc-anne in 10.08.2015 - 01:44
Sie haben ein PM
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Renate058 in 11.08.2015 - 09:31
Danke liebe Enigma dass du deinen alten Pflegehund damals bei Minusgraden zu dir geholt hast und ihm jetzt schon seit fast 4 Jahren ein liebevolles Zuhause gibst  :))
Es ist wunderbar dass du dich für den lieben Opa so engagierst , jeder hier weiß wieviel Arbeit man mit einem kranken Hund hat der Windeln braucht und  wieviel Liebe, Kraft, Geduld und  Arbeit man aufwendet.
Nochmal ein herzliches DANKE dafür und genieße deinen wohlverdienten Urlaub !

Danke auch an die liebe Ersatzpflegestelle  :))

Kai hat recht, gerade bei der Hitze ist man oft unkonzentriert und es kommt leichter zu Mißverständnissen!
Ich hoffe  jetzt haben sich die Mißverständnisse aufgeklärt  :))
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: +Linchen+ in 11.08.2015 - 13:56
Zitat von: +Linchen+ in 11.08.2015 - 01:27
Möchte den Thread gerne wieder den Gesuchen und Angeboten widmen. Vielen Dank  :6:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: claudianet in 27.08.2015 - 20:17
hallo ihr lieben:

ich suche für unseren pflegi joky aus beruflichen gründen eine betreuung vom 23.9 - 25.9. (am 25. eher spät abends oder 26.9. in der früh) - denn ich gehe derzeit nicht davon aus, dass wir bis zwei dahin das glück eines fixplatzes haben werden.

er ist an sich unkompliziert, verschläft den tag meist bis am nachmittag (mit pausen zur körperlichen erleichterung) und hat seine aktive zeit so zwischen 16 und 21 uhr. da darf er bei uns in den garten, da gehen wir spazieren und ganz wichtig: +/- 17 uhr gibts fresschen  :))

daheim sind wir in der steiemark, bei gleisdorf, ich bin am 23. allerdings nachmittags auf dem weg nach laa an der thaya und am 25. abends fahre ich wieder retour - d.h. ich könnte ihn auf diesem weg auch bringen bzw. wieder abholen.

ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihn gut versorgt wüsste,
lg claudia


Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 27.08.2015 - 20:58
Schade dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir gern geholfen. Er dürfte ja wirklich sehr problemlos sein und hübsch ist er obendrein  :8:
LG Sabine  :103:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Anna in 27.08.2015 - 21:03
Zitat von: Hundesabine in 27.08.2015 - 20:58
Schade dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir gern geholfen. Er dürfte ja wirklich sehr problemlos sein und hübsch ist er obendrein  :8:
LG Sabine  :103:

Naja, wenn Claudia nach Laa/Thaya fährt liegt St. Andrä ned weit weg vom Weg  :kacsint2:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 27.08.2015 - 21:06
Laa ist von Tulln ca 1h weg.  Blinden und behinderten gerecht wäre ich eingerichtet  :4:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Anna in 27.08.2015 - 21:09
Zitat von: Hundesabine in 27.08.2015 - 21:06
Laa ist von Tulln ca 1h weg.  Blinden und behinderten gerecht wäre ich eingerichtet  :4:

Na dann  :kacsint2: - wäre echt super wenn du Claudia da unterstützen würdest. Damit Claudia keinen zu großen Umweg fahren muss könnte ich Jocky in Wien übernehmen und dir bringen.
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 27.08.2015 - 21:13
Wenn Claudia mir ihren Schützling anvertrauen will, dann können wir uns zusammen reden  :113:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: sonjaA in 27.08.2015 - 22:32
Ich wohne von allen Pflegestellen wohl am nächsten. Wir kennen uns ja von der Übergabe von Bady. Würde mich natürlich auch anbieten. Ich kann halt leider nur mit einer Stadtwohnung dienen. Wenn das für ihn zumutbar ist. Bei uns im Wohnhaus dürfen die Hunde offiziell an der Leine in den Innenhof und der nächste Park ist zu Fuß 5 min. entfernt. Lift haben wir natürlich auch.
Wie gesagt, ich biete mich einmal an; du kennst ja deinen Buben und weißt, ob er damit klarkommen würde, oder ob der weitere Weg die gute Ausstattung bei Hundesabine Wert ist.  :kacsint2:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 28.08.2015 - 05:53
Super das du ihn auch nehmen kannst  :113: ich glaube einem älteren Semester der schon viel schläft, ist es nicht wichtig ob Wohnung oder Haus . Claudia soll bescheid geben, wo er die 2 Tage sein wird.
LG Sabine  :103:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: claudianet in 28.08.2015 - 07:21
ich danke euch vielmals !!!

sabine - dass du so schnell ein angebot überlegt hast und anna, für dein "taxi"angebot.

sonja - vielen dank auch dir !
wo wohnst du denn ?
wohnung oder haus ist nicht so wichtig, er braucht nur am nachmittag / abend ausreichend beschäftigung / bewegung, damit er dann auch in der nacht schläft.
am tag schläft er viel in seinem welpenauslauf oder ruht, wie gerade jetzt, in meinem büro.

das durchschlafen in der nacht bereitet uns derzeit sorgen, vl liegt es an der verschlechterung seines auges  :grave:
ich hab soeben mit der tierärztin kontakt aufgenommen - hoffentlich hat sie heute noch einen termin frei ...

lg claudia
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: sonjaA in 28.08.2015 - 07:47
Ich wohne direkt in Graz, gleich beim Hauptbahnhof. Den Burschen nachmittags und abends auszulasten wäre auch kein Problem. Bin um die Zeit sowieso immer draußen mit den Hunden unterwegs.  :1:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 28.08.2015 - 07:53
@Claudia, lass es mir nur wissen, denn ich bin ab Sonntag eine Woche in Croatien und 2 Wochen vorher wird der Dienstplan gemacht. Falls ich ihn bekomme, muss ich mir den Ankunfts und Abholtag frei eintragen :103:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: claudianet in 28.08.2015 - 08:43
liebe sonja,

ich würde mich freuen, denn das wäre auch für joky die kürzeste reisestrecke.

wäre schön, wenn wir uns vorher treffen könnten - ich schreibe dir eine pn.
danke sabine - schönen urlaub !

lg claudia
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 28.08.2015 - 09:15
Bitte gerne, du tust soviel für die Oldies, da hätt ich gern geholfen. Alles gute für deinen Joky und seine Augen :54:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Vera Innerhofer in 09.10.2015 - 21:19
Ich habe beschlossen, dass Siri aus der Vermittlung genommen werden kann. Er ist gesundheitlich schon sehr angeschlagen und wackelig auf den Beinen und wird sich an kein neues Zuhause mehr gewöhnen müssen. Der einzige Grund, warum ich für ihn ein besseres Zuhause gesucht habe ist, dass er untertags meiner Meinung nach zu viel alleine sein muss und sich ein Zuhause mit mehr Ansprache verdient hätte. Ich werde nun versuchen, einen Hundesitter zu organisieren, der ihn zusätzlich ab und zu besuchen kommt und sich mit meinem Papa untertags abwechselt. Gerne nehme ich auch Unterstützung von Hundeliebhabern an, die in der Nähe von Wien 12 (Schönbrunn/Gloriette) wohnen und Siri auch manchmal Gesellschaft leisten wollen. Er geht nicht mehr spazieren und spielt nicht mehr. Es geht hier lediglich darum, ihn zu streicheln, in den Garten rauszulassen, mit ihm ein paar Runden zu drehen und evtl ein paar Keksi einzuwerfen. Nach 20 min ist er ohnehin wieder bereit fürs nächste Schlaferl. Vielleicht liest hier ja jemand mit, der z.B. einmal in der Woche oder alle 14 Tage einen Fixbesuch einlegen möchte?
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Martina68 in 17.10.2015 - 10:43
Hallo, ich bin Pflegestellenversager und suche für meine Fixhündin Paula (vorm. Pauletta), Retrievermix, und Pflegehündin Rita, Schäferhündin, wenn's geht eine Betreuung von 23.10. bis 27.10.15. Beide Hündinnen sind unkompliziert, verträglich und kennen ca. 4 - 5 h alleine bleiben. Für Rita wär's aber besser, wenn keine Katzen da sind, obwohl sie sie kennt. Wir sind Nähe Tulln/Krems/Stockerau/Hollabrunn/Horn zu Hause. Ich würde die Wuffis am 23.10. Nachmittags bringen und am 27.10. abholen. Ich erziehe alleine, und meinen Buben ist nun eingefallen, dass sie  gerne zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder ein paar Tage wegfahren würden. Danke für Eure Hilfe!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Hundesabine in 17.10.2015 - 11:12
Wenn du magst, schaust einmal vorbei ob sich deine 2 Mädels mit meinen 7 Zwergen vertragen. Und ich muß hören, ob sie viel bellen  (wegen meiner "netten Nachbarn ") denn Samstag und Dienstag bin ich ein paar Stunden arbeiten.  Schick mir deine Nr. .
Ich wohne in der Nähe von Tulln.
LG Sabine   :103:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Martina68 in 18.10.2015 - 20:51
Danke, liebe Sabine, hast PM.
Titel: 17.-21.10. Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Terryann in 12.10.2018 - 16:57
ich stell den Hilferuf mal auch hier rein - Hilfepool klingt ja gut!

Zitat von: Anna in 11.10.2018 - 20:48
Der kleine Mann bräuchte von Mittwoch 17.10. Nachmittag bis Sonntag 21.10. Abend eine "Ersatzpflegestelle" da Herrli beruflich und Frauli privat ins Ausland muss.

Wer könnte für diesen süssen Zwerg einspringen ??

:)) Bodos Thread - ganz ein Lieber !!
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31402.0

Zitat von: nina99 in 12.10.2018 - 16:39
Wir sind in Wien zu Hause, eine Stelle im Umkreis wäre bevorzugt.
...
LG
Nina
==========================================================================

:)) Nachtrag:
Zitat von: nina99 in 12.10.2018 - 20:13
...  Hilfe gefunden - Christine in Bad Vöslau springt ein. :-)
Zitat von: Anna in 12.10.2018 - 22:48
Super - DANKE an die Twins  :kacsint2:
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: claudia :-) in 29.01.2019 - 11:12
Hallo, ich wohne in Strebersdorf (1210 Wien) und würde gerne intensiver als Pflegestelle fungieren. Meine Mutter hilft mir normalerweise bei der Betreuung, jedoch ist die Entscheidung welchen Hund ich aufnehmen kann, aufgrund div. Lebensumstände ziemlich eingeschränkt. Daher nun meine Frage, ob jemand in meiner näheren Umgebung wohnt, untertags von Montag bis Donnerstag Zeit hat und mich unterstützen möchte?
Würde mich freuen von jemanden zu hören  :)
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Terryann in 01.02.2019 - 21:51
...
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Dagmar D in 01.02.2019 - 23:11
Claudia (Post vom 29.1.) trifft Tynka am Sonntag zum Spazierengehen! Wir freuen uns!
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Andrea_Luka in 18.06.2019 - 14:26
Servus,
ich kann ja momentan leider nicht mehr wirklich mithelfen weil ich privat eingespannt bin :( Sollte aber jemand einen Pflegehund für ein paar Tage unterbringen müssen (Urlaub, Spital etc.) der unbedingt mit Kleinkindern verträglich sein muss (!!), mit einer kleinen, unterwürfigen, aber eifersüchtigen Hündin zurechtkommt, mit ihr auch wenige Stunden allein bleiben kann und eher ruhig ist, dann versuche ich gerne auszuhelfen. Ich weiß, für viele Hunde ist das zuviel Anspruch, aber falls es mal hilft könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben :8: Für regelmäßiges Gassigehen oder so ist mein Alltag leider einfach zu voll :(
Ich bin eher am Stadtrand im 21. Bezirk in Wien Daheim!
Alles Liebe,
Andrea
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Terryann in 12.07.2019 - 08:22
Zitat von: claudia :-) in 29.01.2019 - 11:12
Hallo, ich wohne in Strebersdorf (1210 Wien) und würde gerne intensiver als Pflegestelle fungieren. Meine Mutter hilft mir normalerweise bei der Betreuung, jedoch ist die Entscheidung welchen Hund ich aufnehmen kann, aufgrund div. Lebensumstände ziemlich eingeschränkt. Daher nun meine Frage, ob jemand in meiner näheren Umgebung wohnt, untertags von Montag bis Donnerstag Zeit hat und mich unterstützen möchte?
Würde mich freuen von jemanden zu hören  :)

:103: hallo Claudia, hast du denn zur Zeit einen Pflegehund? denn wenn nicht, wäre es vlt. denkbar, dass DU Fr-So notfalls eine andere PS unterstützen könntest ?  :rolleyes:
ich frag halt, weil besonders in Sommerzeit oft Engpässe sind ..
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Coonies in 12.07.2019 - 09:10
Barbara, Claudia hat einen Pflegehund, der Heiko ist bei ihr  :-*
Titel: Gassirunde mit Adita
Beitrag von: Terryann in 13.07.2019 - 15:37
aaah natürlich, danke Petra!
____________________________________________

...
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: claudia :-) in 13.07.2019 - 18:37
 :103: hallo Claudia, hast du denn zur Zeit einen Pflegehund? denn wenn nicht, wäre es vlt. denkbar, dass DU Fr-So notfalls eine andere PS unterstützen könntest ?  :rolleyes:
ich frag halt, weil besonders in Sommerzeit oft Engpässe sind ..
[/quote]

Baily (Heiko) ist sehr sozial, also wenn nötig und ich Zeit habe sehr gerne
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Kathi J in 17.11.2019 - 11:11
Hallo zusammen,

für meinen aktuellen Pflegehund Asher "Aaron" (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=asher&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on) suche ich für den Fall, dass er bis dahin kein fixes Zuhause gefunden hat, von 23.12. bis 2.01 eine Vertretung. Fällt euch jemand ein? Wäre wirklich spitze! :)
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: Terryann in 19.02.2022 - 13:32
Marlenes schönes Angebot, eine PS aktiv zu unterstützen,
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33502.msg621444#msg621444

nehm ich zum Anlass, diesen Thread wieder zu beleben;


:79: Vielleicht melden sich hier auch Aufnahmewillige, die einem Hund eine schöne Unterkunft bieten können, sich aber Unterstützung bei Training, Spaziergängen etc. wünschen !
Titel: Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
Beitrag von: MarleneE in 20.02.2022 - 10:33
Danke- ich habe gar nicht gesehen, dass hier ohnehin ein eigener Thread besteht.  :)