Hilfepool (PS-Unterstützung)

Begonnen von +Linchen+, 23.05.2014 - 15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

aha - wenn eine PS Hilfe bei der Vermittlung sucht, ist das also kein Gesuch. Sorry, mein Fehler, dachte hier krieg ich auch dabei Unterstützung.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

+Linchen+

Zitat von: Gabriela in 10.12.2014 - 21:01
aha - wenn eine PS Hilfe bei der Vermittlung sucht, ist das also kein Gesuch. Sorry, mein Fehler, dachte hier krieg ich auch dabei Unterstützung.

Ich meinte eher die folgenden zwei  :kacsint2: Ich möchte einfach ein wenig die Übersichtlichkeit wahren! Danke  :6:

Also:


  • Engelbert sucht neue Pflegestelle
  • Für Balduin bitte Mundpropaganda machen bzw. Flyer aufhängen
  • Cissy braucht wahrscheinlich keine Urlaubsbetreuung

Christine A.

#52
Wir würden gern im Februar 3 Tage wegfahren und suchen dringend jemanden, der Lucky (Engelbert) von 11.-13. Februar nehmen könnte!

Christine A.

Außerdem suchen wir derzeit dringend jemanden, der Lucky diesen Samstag, ca. von 11 Ihr bis 18 oder 19 Uhr abends, nehmen könnte! Wir sind wo eingeladen und können ihn nicht mitnehmen. Am besten wäre Wien oder südlich von Wien.
Ich hoffe so, dass sich jemand zumindest dafür findet. Es wäre ja nur ein paar Stunden!  :42:

Isabelle

Zitat von: Christine A. in 26.01.2015 - 22:25
Wir würden gern im Februar 3 Tage wegfahren und suchen dringend jemanden, der Lucky (Engelbert) von 11.-13. Februar nehmen könnte!

:icon_exclaim: Und ab Ende Februar brauchen wir sowieso eine neue Lösung, also entweder PS oder Fixplatz!!

Christine A.

Zitat von: Christine A. in 26.01.2015 - 22:25
Wir würden gern im Februar 3 Tage wegfahren und suchen dringend jemanden, der Lucky (Engelbert) von 11.-13. Februar nehmen könnte!

Bitte, wer kann Lucky für die 3 Tage nehmen? Am besten wären Studenten, die im Februar frei haben, oder irgendwer, der dann Urlaub hat, damit er nicht so lang allein bleiben muss!  :63:

Rebekka


Isabelle

Zitat von: Christine A. in 26.01.2015 - 22:25
Wir würden gern im Februar 3 Tage wegfahren und suchen dringend jemanden, der Lucky (Engelbert) von 11.-13. Februar nehmen könnte!

Bitte, gibt es nicht vielleicht jemanden in Wien der die zweieinhalb Tage auf ihn schauen könnte (der 11. wäre erst ab Nachmittag)?? Wir sind im November für Lucky eingesprungen, jetzt ist Februar! Man kann das jetzt nicht mehr verschieben!  ?(

Und bitte auch auf Facebook posten, da lesen vielleicht doch mehr Menschen mit!  :clap:

Terryann

GsD hat Lucky PS gefunden!


Vielleicht würden sich mehr Menschen ein Herz fassen, einen Pflegehund zu nehmen, wenn sie vor allem bei Ankunft und am Folgetag (ev. auch weiterhin) Unterstützung durch erfahrene Menschen bekommen könnten - Vorort!

denke dabei besonders daran, dass der Hund gebadet werden und der Plan für Parasitenbehandlung gemacht werden soll - für eine alleinstehende Person oft sehr schwierig.

vlt. melden sich hier welche, die dazu bereit wären (mit Orts/Bezirksangabe)
oder fragen welche an, die sich bei Starthilfe dazu entschließen könnten?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samymaus

Ich wohne in Wien im 15. Bezirk und kann gerne z.B. beim Baden behilflich sein

Hundesabine

Ich wohne im Raum Tulln und könnte am Anfang auch helfen. Leider muss ich oft am Samstag arbeiten. Lg Sabine

bluedog

ich könnte ab und zu noch einen hund mehr nehmen, wenn ich denn auch mal hilfe hätte, wenns eng wird.
da sich leider keine hilfe findet, die schnell und unkompliziert bei bedarf einfach da wäre, gehts halt nicht.
hab jetzt auch wegen Mimo überlegt, bei uns ist es dzt. ruhig und problemlos, und ein kleiner verträglicher (?) bursche wäre kein problem. also von den hunden her wärs kein problem.
nur leider gibts auch noch den blöden haushalt, die wäsche- und müllberge, die futterversorgung, das putzen und räumen und machen.....
hunde, haus und grund wollen halt auch noch versorgt werden können, wenn notfälle, technische gebrechen oder sonstige katastrophen einsetzen. darum - ende im gelände.

ich finde ja nicht mal jemanden, der mir wenigstens ab und zu helfen würde mit Bak spazieren zu gehen, damit er mal im flachen schön weit laufen kann.
was ich sehr traurig finde. ich schleppe mich täglich allein mit seinen 35 kilo ab, manage seinen durchfall und alles allein, aber beim ins auto heben steh ich an, ist allein völlig unmöglich.
also muss er verzichten und zuhause bleiben, wenn die anderen einen schönen ausflug machen.
manchmal wünsche ich mir, ich hätte ihn nicht genommen, weil mich das frustriert und traurig macht.
er bräuchte dringend eine familie die voll für ihn da sein kann.
aber naja, ist halt so.
ist aber traurig, dass tierschutz für die meisten offenbar nur hunde retten bedeutet, aber nicht auch den hunden helfen, die schon hier sind und auch den pflegestellen, die mal unterstützung brauchen könnten.
das desillusioniert....

und ja, die entfernung..... bequemes argument.... und mir ist schon klar, dass sie eine rolle spielt.... aber es gibt auch leute, die sind frei und ungebunden, und fahren sonst auch durch die gegend. und es gibt doch auch leute die ich sag mal im umkreis von 30 km wohnen....
ja, ich weiss schon, ich kann halt schwer was zurückgeben, weil ich ausgelastet und zeitlich beschränkt bin. ich gebs halt den hunden zurück.
aber das zählt ja nicht....

viel glück, Mimo.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Isabelle

Finde zwar nicht, dass es am Baden und so scheitern sollte, aber wenn jemand aus irgendeinem Grund am We nicht kann, oder halt lieber einen schon gebadeten Hund haben möchte, können wir da natürlich auch einspringen. Das ist ja noch das geringste. Braucht nicht viel Zeit und ist doch meist ein schönes Erlebnis, das ich nicht verpassen würde wollen. Aber wie gesagt, wenn's gebraucht wird - wir sind im 17. Bezirk. Obwohl ja eh öfter Leute übers We einspringen, damit der Hund schon mal ausreisen kann, falls die PS da noch nicht kann.

Terryann

#63
 :)) Übergangs-PS bei Einreise ist ganz was Kostbares!

Und am Baden soll's natürlich auch nicht scheitern (hatten wir schon mal ...),
aber alle sind halt nicht so routiniert:
Zitat von: Tirolerin in 14.09.2012 - 22:41
Meine Pflegis bekommen immer gleich nach der Ankunft ein Anti-Floh-Anti-Stinke-Bad und auch eine Wurmtablette liegt bereit.

zu zweit ist es halt manchmal leichter, hier meinte ich, dass der Pflegi schon auf der richtigen PS ankommen darf,
und die PS, so sie allein ist, eine Ansprechs/Hilfspartner für die Ankunft bzw. für den nächsten Tag hat, da gibt's doch etliche Umstände, wo das einfach ganz toll wäre,

deswegen find ich es schön, dass es schon Rückmeldungen gibt,
und dass sich im Bedarfsfall vlt. hier dann wer meldet, bzw. direkt per PM an Hilfsbereite,
die/der sich mit ein bisschen Starthilfe (bei sich daheim) für einen Pflegi melden würde

Zitat von: Samymaus in 19.02.2015 - 15:27
Ich wohne in Wien im 15. Bezirk und kann gerne z.B. beim Baden behilflich sein
:53:

Zitat von: Isabelle in 19.02.2015 - 16:18
... wie gesagt, wenn's gebraucht wird - wir sind im 17. Bezirk. ....
:53:

Zitat von: Terryann in 19.02.2015 - 21:10
Ich wohne im 18. Bezirk, Wien, bin automobil und könnte auch fallweise gerne bei Ankunft und/oder am nächsten Tag helfen

Zitat von: Strudl in 24.02.2015 - 14:09
Ich wohne im 19. Bezirk, habe selbst einen 1-jährigen Mischlingsrüden ...
Vorübergehend würde ich gerne Pflegestellen unterstützen: was auch immer anfällt und wo auch immer ich helfen kann!
Ob Körperpflege, Gassi Gehen, Spielen, Wanderungen oder einfach nur zum Kuscheln und Schlafen...passe mich da ganz meinem Pflegling an  :5:
...nur am Wochenende von Freitag ab 15 Uhr bis Sonntag Abend/Montag Morgen!
Gerne auch übers ganze Wochenenden wenn jemand weg fährt.
Bitte nicht zögern, einfach melden!
:53:

Zitat von: Andrea_Luka in 19.02.2015 - 21:39
Also ich mach das auch gerne, sowohl zur Seite stehen, als auch praktische Hilfe beim Baden und so - so jemand braucht, ich bin im 20. Daheim.
:53:

Zitat von: Hundesabine in 19.02.2015 - 15:38
Ich wohne im Raum Tulln und könnte am Anfang auch helfen. Leider muss ich oft am Samstag arbeiten. Lg Sabine
:53:

Zitat von: sonjaA in 22.02.2015 - 02:11
Wenn Jemand Unterstützung in GRAZ benötigt, stell ich mich auch gerne zur Verfügung. Hundesittig, Urlaubsbetreuung, Unterstützung von neuen Pflegestellen jeder Art - ich bin für jede Schandtat zu haben.  :4:  :101:
:53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Andrea_Luka

Also ich mach das auch gerne, sowohl zur Seite stehen, als auch praktische Hilfe beim Baden und so - so jemand braucht, ich bin im 20. Daheim.

sonjaA

Wenn Jemand Unterstützung in GRAZ benötigt, stell ich mich auch gerne zur Verfügung. Hundesittig, Urlaubsbetreuung, Unterstützung von neuen Pflegestellen jeder Art - ich bin für jede Schandtat zu haben.  :4:  :101:

Vera Innerhofer

Hallo zusammen.
Ich habe mich ursprünglich nicht als Pflegestelle angeboten, weil ich und mein Mann berufstätig sind und mein Papa sich tagsüber um unseren eigenen Hund kümmern muss, womit er schon mehr als ausgefüllt ist. Trotzdem haben wir als Notlösung Sirius aufgenommen (zuerst befristet auf 2 Wochen), weil es sonst keine Möglichkeit für den alten Opi gab. Nachdem Sirius nun seinen Fixplatz verloren hat, ist er wieder bei uns. Was ursprünglich als Notlösung gedacht war, damit der alte Herr sich regenerieren kann, ist für ihn nun natürlich nicht zufrieden stellend. Anfangs hat er sehr viel geschlafen. Jetzt aber ist er zunehmend fit und munter und würde sich über ein bisschen mehr Abwechslung und vor allem Zuspruch tagsüber freuen. Wenn jemand in der Nähe von Wien 12 wohnt und Zeit und Lust hat, Sirius ab und zu untertags zu besuchen, ihn in den Garten zu lassen oder eine kleine Runde mit ihm zu drehen, würde er sich sehr freuen.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26929.0

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27127.0


Strudl

Hi!

Ich wohne im 19. Bezirk, habe selbst einen 1-jährigen Mischlingsrüden und würde liebend gerne selber PS werden...leider bin ich (derzeit noch) Vollzeit berufstätig, mit dem Vorhaben bald auf Teilzeit zu wechseln.

Vorübergehend würde ich gerne Pflegestellen unterstützen: was auch immer anfällt und wo auch immer ich helfen kann! Ob Körperpflege, Gassi Gehen, Spielen, Wanderungen oder einfach nur zum Kuscheln und Schlafen...passe mich da ganz meinem Pflegling an  :5:

Wie gesagt, leider nur am Wochenende von Freitag ab 15 Uhr bis Sonntag Abend/Montag Morgen!

Gerne auch übers ganze Wochenenden wenn jemand weg fährt.

Bitte nicht zögern, einfach melden!

Vera Innerhofer

Zitat von: Strudl in 24.02.2015 - 14:09
Hi!

Ich wohne im 19. Bezirk, habe selbst einen 1-jährigen Mischlingsrüden und würde liebend gerne selber PS werden...leider bin ich (derzeit noch) Vollzeit berufstätig, mit dem Vorhaben bald auf Teilzeit zu wechseln.

Vorübergehend würde ich gerne Pflegestellen unterstützen: was auch immer anfällt und wo auch immer ich helfen kann! Ob Körperpflege, Gassi Gehen, Spielen, Wanderungen oder einfach nur zum Kuscheln und Schlafen...passe mich da ganz meinem Pflegling an  :5:

Wie gesagt, leider nur am Wochenende von Freitag ab 15 Uhr bis Sonntag Abend/Montag Morgen!

Gerne auch übers ganze Wochenenden wenn jemand weg fährt.

Bitte nicht zögern, einfach melden!

Danke Strudl! Vielleicht komme ich mal am WE auf dein Angebot zurück!! Liebe Grüße

Eneabba

Hallo!

Ich wohne Nàhe Orth an der Donau,  mit Haus und Garten bin Pflegeplatzversager und môchte  sehr gerne weitere Pflegehunde aufnehmen, meine  berufliche Situation hat sich ein wenig veràndert ich muss  mehrmals im Jahr tageweise nach Deutschland fliegen. 0der am Wochenende  auf einem Kongrss arbeiten und kann maximal einen mitnehmen....  einen Hund unterzubringen ist schon manchmal schwer genug ...

Ich SUCHE jemanden der zu mir nach Hause kommt und beide Hunde bei Bedatf fûttert, oder eine Môglichkeit sie gemeinsam das wàre optimal fûr 1-4 Tage ûbernimmt. ich habe auch ein Gàstezimmer, also kônnte auch jemand bei mir wohnen... Gerne auch mit Hund. Wenn ich also eine Option  finde kann Tamy eine junge Schæferhûndin zu Cookie und mir ziehen.... Wer  mir helfen kann eine Idee hat bitte PN oder  email rebittne@hotmail.com. danke!!! Jetzt mal fûrs lesen... Renée (alias ENEABBA)

Edith

Hi, ich hoffe, dass du schon eine Lösung gefunden hast!

Es wäre total schade, wenn du keine Pflegehunde mehr nehmen könntest! Du bist eine supertolle Pflegestelle und warst schon für einige Hunde das Sprungbrett in ein liebevolles endgültiges Zuhause.

Ich drück gaaaaanz fest die Daumen, dass Kamy vielleicht schon am Samstag mit dir mitfahren kann!!!

+Linchen+

Zitat von: Eneabba in 15.03.2015 - 19:57
Hallo!

Ich wohne Nàhe Orth an der Donau,  mit Haus und Garten bin Pflegeplatzversager und môchte  sehr gerne weitere Pflegehunde aufnehmen, meine  berufliche Situation hat sich ein wenig veràndert ich muss  mehrmals im Jahr tageweise nach Deutschland fliegen. 0der am Wochenende  auf einem Kongrss arbeiten und kann maximal einen mitnehmen....  einen Hund unterzubringen ist schon manchmal schwer genug ...

Ich SUCHE jemanden der zu mir nach Hause kommt und beide Hunde bei Bedatf fûttert, oder eine Môglichkeit sie gemeinsam das wàre optimal fûr 1-4 Tage ûbernimmt. ich habe auch ein Gàstezimmer, also kônnte auch jemand bei mir wohnen... Gerne auch mit Hund. Wenn ich also eine Option  finde kann Tamy eine junge Schæferhûndin zu Cookie und mir ziehen.... Wer  mir helfen kann eine Idee hat bitte PN oder  email rebittne@hotmail.com. danke!!! Jetzt mal fûrs lesen... Renée (alias ENEABBA)

Wenn du vielleicht deinen eigenen Hund wo unterbringen könntest, wäre es glaube ich nicht so ein großes Problem mal eine Ferienbetreuung für den Pflegi zu finden... Zwei gestalten sich da wahrscheinlich schon ein wenig schwieriger...

Terryann

#72
ich konnte eine sehr liebe junge Frau kennenlernen,
die sich so gerne fallweise um einen (eher kleinen) Hund kümmern würde, sie hat gute Hundeerfahrung

eig. kann sie keinen haben, da sie ganztags (auch mit Schichtdienst, in einer Bäckerei) arbeitet,
aber am WE hat sie immer Sa oder So frei, und entsprechend den Schichten auch nachmittags und abends !
sie wohnt Wien/Nähe Augarten, ist aber auch gerne mit Verkehrsmitteln unterwegs, um Hund kennenzulernen.

Sie kommt aus OÖ, hat lange in Salzburg gelebt, jetzt aber wieder seit längerem in Wien.

sie hat mich angerufen w Chico, wir waren ein paar h spazieren, er hat sich sehr wohl mit ihr gefühlt  :))

ich hab ihr versprochen, ich  hör mich mal um, vlt. kann sie ja irgendwo ein bißchen mitbetreuen?!

Bitte um PM, falls es für jemanden in Frage käme - stelle sehr gerne Kontakt her!



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Vera Innerhofer

Hallo zusammen,
Folgende Situation: Mein Mann und ich fahren im Sommer eine Woche auf Urlaub und nehmen auch meinen Papa mit, der seit dem Tod meiner Mama recht einsam ist. Somit brauche ich dringend eine Betreuung für meinen Pflegehund Sirius (sein Thread ist hier:  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27127.0 )

Wir fahren am Samstag, 18.Juli, weg und kommen am Sonntag, 26.Juli abends wieder zurück. Da Sirius völlig taub, halb blind und etwas wackelig auf den Beinen ist, möchte ich es ihm nicht zumuten, ihn für diese eine Woche irgendwohin umzusiedeln. Meine Schwester würde in meinem Haus übernachten, bräuchte aber tagsüber Hilfe, da sie teilweise arbeiten muss. Daher suche ich idealerwesie Leute, die in der Nähe von Wien 12 wohnen oder bereit sind, dorthin zu fahren (Nähe Schönbrunn/Gloriette/Grüner Berg) und sich tagsüber mit Sirius bei mir daheim (im Garten) zu beschäftigen. Gassigehen ist nicht unbedingt nötig. Er stapft gerne und viel durch den Garten, in Begleitung macht es ihm natürlich mehr Spaß. Beim Gassigehen überanstrengt er sich manchmal und ich denke, dass es im Juli ja auf Grund der Temperaturen auch besser sein wird, ihm nicht zu viel zuzumuten. Daher würde es reichen, wenn sich jemand findet, der vielleicht Freude daran hat, sich eine Stunde mit einem guten Buch in meinen Garten zu setzen und Siri Gesellschaft zu leisten und ihn zu füttern. Dann schläft er wieder ein Weilchen. Wenn ich da vielleicht 2 Betreuer finden würde, von denen einer einmal am Vormittag kommt und der andere am Nachmittag, dann lässt sich damit schon ein guter Plan für die eine Woche aufstellen.
Vielen lieben Dank

Maria Moe

Hallo an alle,

eine gute Freundin von mir würde gerne einen Pflegi aufnehmen, sie arbeitet jedoch Di-Do von 08:00-16:00 und Fr von 08:00-12:00.
Ich habe für meinen Hund eine liebe Hundesitterin, die mittags Gassi geht und die würde das mit dem Pflegehund auch machen, das wäre kein Problem.
Leider ist es jedoch im Voraus im TH immer schwierig zu sagen, ob ein Hund generell Probleme mit dem alleine sein hat oder nicht.
Sie würde echt gerne einen Pflegi nehmen, aber es bereitet ihr Kopfzerbrechen was sie machen soll, wenn das alleine bleiben im schlimmsten Fall nicht klappt.
Sie wohnt im 07. Bezirk in Wien, gibt es vll. irgendjemanden, der im Fall, dass der Pflegi (klein bis mittelgroß und gut verträglich) Probleme mit dem allein sein hat, in der Zeit, in der sie arbeitet auf den Hund aufpassen könnte, auch gegen eine kleine finanzielle Gegenleistung? Es ist wie bereits erwähnt eher unwahrscheinlich, dass die Hilfe dann überhaupt in Anspruch genommen werden muss, aber ohne "Notfalls-Absicherung" für die paar Stunden traut sie sich in einer Mietwohnung nicht.

Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand angesprochen fühlen würde, dann könnte sie schon am Samstag einen Hund bei sich aufnehmen.

Schon mal danke für eure Unterstützung  :113: