Agility

Begonnen von milkamuffin1, 30.05.2008 - 17:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

ja die geht irgendwo im Oberpinzgau Hundeschule.
ich glaube Stuhlfelden oder so.
die haben anscheinend was dabei, also so einen Agilitypacours .
ich frag sie mal nach der Nummer!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Isa

Glaube in Bruck ist auch so'n Agilityparcour dabei... bin mir aber nicht mehr sicher.

Tamara

müssten wir mal hinfahren und schauen.
in Niedernsill jedenfalls nicht, weil die keine geeignete Wiese /  Feld oder so dafür finden, was zur vermieten wäre.
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

Wollte nur sagen, dass wir jetzt (flo+Fuxi, Shakina+ich) seit ein paar Wochen einen Just-4-fun-agilitykurs machen und es uns allen 4 totaaaaal spaß macht  :O

Sabine

Das freut mich für euch! Kann mir vorstellen, dass sich Shakina und Fuxi total gut dabei anstellen - und es ist nicht nur Spaß für die Hunde sondern auch für die Besitzer - und bei aller Freude und Spaß die es bereitet stärkt es auch noch die Bindung - kann man also wirklich nur jedem empfehlen, dessen Hund dafür geeignet ist.

Gibts mal Fotos Sandra?

suma

ZitatOriginal von milkamuffin1
Wollte nur sagen, dass wir jetzt (flo+Fuxi, Shakina+ich) seit ein paar Wochen einen Just-4-fun-agilitykurs machen und es uns allen 4 totaaaaal spaß macht  :O

Mach ich auch mt Linda -  bei der Hundetrainerin, wo sie auch die Therapiehundeausbildung macht, mal Agility, dann wieder Nasenarbeit oder andere Hundespiele - macht ihr auch ganz toll Spaß, und mehr soll es auch nicht sein - mein Hund muss keine Preise gewinnen, sie soll bloß Spaß und Abwechslung haben  :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

marion1970

hallo ich hab auch so eine düse- mit ihr konnte ich aber kein agility machen da sie voll ausgeflippt ist auf dem platz-ich hab auch den kurs nur bis ur prüfung gemacht und dann zu hause weiter trainiert-sie ist so aufgeregt daß sie die ganze zeit nur bellt und sich nicht konzentrieren kann-im einzeltraining macht sie nix und wenn ich mit ihr alleine bin dann folgt sie voll brav- der hundetrainer hat gesagt : typischer hundeplatzkoller - ich soll ir vorher mal eine halbe stunde laufen ermöglichen - hab ich auch gemacht hat auch nichts genützt - sie ist echt eine kanone und bräuchte jeden tag radfahren oder so,... also agility geht nur wenn der hund auch in gesellschaft einigermaßen konzentriert arbeitet daher erst den grundkurs besuchen und dann ins agility sonst ist das nur streß für den hund und dich,... lg marion
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Isa

Was für ne Rasse ist denn Deine 'Düse'? Und wie alt ist sie, wenn ich fragen darf? ;)

milkamuffin1

Flo wird wahrscheinlich mit Flo in Zukunft mehr in die Agility-Schiene weitergehen; ich mit Shakina eher die BGH-Kurse weiter und vl irgendwann dann Breitensport... Mal schauen...

marion1970

hi isa, die düse ist eine münsterländermischlingshündin(ihre mama ist eine nitrahündin gewesen - lena) und ist jetzt genau 2jahre alt.
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Pitbull Eddy

Hi,

wir sind seit laaaanger Zeit mit dem Agilityvirus infiziert und es macht sooooo viel Spaß  =)

Che läuft in der A3, mein Leihbullli in der A1 Small und Eddy hat erst angefangen.

lg Nina