Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Anna in 16.10.2019 - 22:26

Titel: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 16.10.2019 - 22:26
und wieder und wieder  :grave:  laufend kommen neue Hunde rein, in letzter Zeit auch einige Winzlinge...

Grad jetzt wo es in der Nächten schon ziemlich kalt ist leiden gerade die kleinen Hunde die ja im Käfig im Käfig (sie können nicht frei zu den meist größeren Hunden in die Käfige gesetzt werden da sie sonst vielleicht als Beute betrachtet werden) sitzen müssen .

Aktuell sind zwei Chihuaha's - Winzlinge ! Ehemalige Wohnungshunde - die wegen angeblicher Allergie des Kindes abgegeben wurden.  Einer davon mit vielen Narben da er angeblich überfahren wurde  :whistle: - beide total unterernährt. Beide sind stubenrein und kennen Kinder !
Einer der Beiden hat ziemliche O-Beine und vermutlich auf einem, wahrscheinlich auf beiden Beinen eine Patellaluxation.

Ausserdem warten noch zwei ältere Yorki's - ein Rüde und eine Hündin - dringend auf ein Zuhause oder eine Pflegestelle. Die Beiden sind nach dem Tod der Besitzerin (einer Hinterhofzüchterin oder auch Vermehrerin)  längere Zeit allein im Garten des Hauses zurückgeblieben. Erst nachdem das Haus verkauft wurde ist "aufgefallen" dass dort noch zwei Hunde leben. Beide völlig verwahrlost (in der Zwischenzeit von ihrem Filz befreit), beide mit Zahnstein wie Betonblöcke auf den Zähnen. Der Rüde der bereits spindeldürr ist kann deswegen  kaum noch fressen. An eine OP ist derzeit noch nicht zu denken - er muß einmal aufgepäppelt werden damit er eine Narkose überlebt. Auch die Hündin ist derzeit ein Bild des Jammers - auch bei ihr ist eine Zahnsanierung und vermutlich auch eine Kastration - dringend notwendig. 
Bei diesen beiden Hunden ist es ein Teufelskreis - beide haben "Baustellen" die dringend saniert werden sollten aber beide sind nicht in der körperlichen Verfassung dass dies gemacht werden kann. Im Käfig - wo sie natürlich todunglücklich sind - wird sich dieser Zustand auch nicht wirklich verbessern.
Beide würden daher - auch getrennt - eine Pflegestelle brauchen wo sie einmal aufgepäppelt werden damit sie die notwendigen Operationen überleben und nach den Operationen Jemand da ist der sich um sie kümmert.

Die vier Zwerge würden dringend Pflegeplätze suchen - OP-Kosten werden natürlich vom Verein übernommen !
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Mimi in 17.10.2019 - 08:56
Die beiden Chi's

(https://up.picr.de/37011852me.jpeg)

(https://up.picr.de/37011853td.jpeg)
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Mimi in 17.10.2019 - 09:04
ein Yorkie



(https://up.picr.de/37011873ox.jpeg)

(https://up.picr.de/37011874rq.jpeg)


vorher :


(https://up.picr.de/37011877mc.jpeg)
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: tanzmaus03 in 17.10.2019 - 16:27
Ach du meine Güte 😥

Die Yorkie's sind ja ein Rüde und eine Hündin,... Und wie sieht es bei den Chihuahua's aus?
Wie alt sind denn die vier ungefähr?
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Isabelle in 17.10.2019 - 18:06
Die Chis könnten eventuell zu uns...haben sie schon ein Angebot?
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 17.10.2019 - 18:39
Zitat von: Isabelle in 17.10.2019 - 18:06
Die Chis könnten eventuell zu uns...haben sie schon ein Angebot?

Nein, bisher nicht !
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 17.10.2019 - 18:47
Zitat von: tanzmaus03 in 17.10.2019 - 16:27
Ach du meine Güte 😥

Die Yorkie's sind ja ein Rüde und eine Hündin,... Und wie sieht es bei den Chihuahua's aus?
Wie alt sind denn die vier ungefähr?

Die Chi's sind 1 und 2 Jahre alt - der mit dem beigen Gesicht  heisst Fifo und ist der Jüngere.

Die Yorki's sind älter - wenn ich mich richtig erinnere 9 und 11 Jahre alt.

Heute sind wieder Leute mit einem Chihuaha (ebenfalls Wohnungshund) vor dem Tor gestanden - Leo, 1 Jahr - Abgabegrund: sie ziehen in eine kleinere Wohnung  :whistle:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Mimi in 17.10.2019 - 19:05
Zitat von: Anna in 17.10.2019 - 18:47


Heute sind wieder Leute mit einem Chihuaha (ebenfalls Wohnungshund) vor dem Tor gestanden - Leo, 1 Jahr - Abgabegrund: sie ziehen in eine kleinere Wohnung  :whistle:

Das ist der süsse Chi der heute von den Besitzern selber herzlos abgegeben wurde. Er ist stubenrein und mag Kinder.

(https://up.picr.de/37015078yd.jpeg)

(https://up.picr.de/37015081ma.jpeg)

(https://up.picr.de/37015082wm.jpeg)
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 17.10.2019 - 19:28
den "schlimmsten" Fall haben wir euch aber noch vorenhalten.

Eine Spanieloma in einem ganz erbärmlichen Zustand aus der Polizeitötung. Ich möchte mir eigentlich nicht vorstellen welche Schmerzen die Oma erleiden hat müssen  :not:

Für sie wäre ein Pflege- bzw. Gnadenbrotplatz wirklich GANZ DRINGEND !!!!
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: julia1405 in 17.10.2019 - 19:37
Zitat von: Anna in 17.10.2019 - 19:28
den "schlimmsten" Fall haben wir euch aber noch vorenhalten.

Eine Spanieloma in einem ganz erbärmlichen Zustand aus der Polizeitötung. Ich möchte mir eigentlich nicht vorstellen welche Schmerzen die Oma erleiden hat müssen  :not:

Für sie wäre ein Pflege- bzw. Gnadenbrotplatz wirklich GANZ DRINGEND !!!!

Hier ein Video von der armen Maus
https://youtu.be/uFkXPs8Gyio
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Birdy in 17.10.2019 - 19:42
Oh mein Gott! Wahnsinn. Die wird ja lebendig aufgefressen.  :not: :not:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Mimi in 17.10.2019 - 19:48
Zitat von: julia1405 in 17.10.2019 - 19:37
Zitat von: Anna in 17.10.2019 - 19:28
den "schlimmsten" Fall haben wir euch aber noch vorenhalten.

Eine Spanieloma in einem ganz erbärmlichen Zustand aus der Polizeitötung. Ich möchte mir eigentlich nicht vorstellen welche Schmerzen die Oma erleiden hat müssen  :not:

Für sie wäre ein Pflege- bzw. Gnadenbrotplatz wirklich GANZ DRINGEND !!!!

Hier ein Video von der armen Maus
https://youtu.be/uFkXPs8Gyio

Hier noch Fotos von dieser extrem armen Hündin

(https://up.picr.de/37015439ox.jpeg) (https://up.picr.de/37015440at.jpeg) (https://up.picr.de/37015441te.jpeg)

Die Zähne sind eine einzige Katastrophe
(https://up.picr.de/37015482cf.jpeg)
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: nina99 in 17.10.2019 - 19:53
 :not: :grave: :grave: :grave:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Isabelle in 17.10.2019 - 19:55
Zitat von: Anna in 17.10.2019 - 18:39
Zitat von: Isabelle in 17.10.2019 - 18:06
Die Chis könnten eventuell zu uns...haben sie schon ein Angebot?

Nein, bisher nicht !

Oh je... das Doofe ist, dass wir dieses We nicht wirklich gut können... Aber wenn jemand sie übers We und vielleicht Mo beherbergen könnte?

Sind die Kleinen sehr schüchtern? Sie sehen jedenfalls sehr lieb aus.  :8:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: julia1405 in 17.10.2019 - 20:57
Für die Spanielhündin haben wir auch einen Spendenaufruf auf Facebook gestartet, vielleicht hat ja von euch auch noch ein paar Euro übrig.
Sie wird leider mehrere Operationen brauchen...
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/posts/10162342719485134?__xts__
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 17.10.2019 - 21:07
Omg omg😰😰.wie kann man tiere so etwas antun😰Wie kann man zusehen wenn ein Hund von marden aufgefressen wird😰Wahnsinn sowas.Ist sie blind?
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: E.T. in 17.10.2019 - 21:22
Wollte ich auch fragen, ich Abby blind, oder ist sind es "nur" eitrige Augen?
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: tanzmaus03 in 18.10.2019 - 13:02
So, die Hunde hier brauchen ja wirklich alle schnell ein Pflegeplatzerl 🙏

Nachdem ja Isabelle hier im Forum angeboten hat, dass sie die beiden Chihuahua's nehmen könnte und sich da hoffentlich noch jemand findet, der sie bis Montag beherbergen kann, werde ich den kleinen Leo nehmen,...

Drei von den fünf armen Hunden wären dann mal untergebracht 😊

Wer kann noch bei den Yorkie's und der Spanieloma aushelfen ? 🙏🙏🙏
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: bluedog in 18.10.2019 - 13:13
wie geht es der spanielomi ??       ;(
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: peanut in 18.10.2019 - 14:33
 Wenn es hilft könnten die Chis bis Montag zu mir (Wien).
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Birdy in 18.10.2019 - 14:49
Wie gehts Abby? Wird sie es schaffen?  :grave:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 18.10.2019 - 14:52
Haben ausser chi schon wer angebote? Auch mich wûrds interessieren wies der omi geht
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Renate058 in 18.10.2019 - 15:47
Danke an alle die mithelfen dass die drei armen Chizwergerl bald im Warmen
sein dürfen   :113: :8:
Daumen und Pfoten sind gedrückt dass auch die anderen Zwergerl bald ein Körbchen im Warmen bekommen  !!!
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Mimi in 18.10.2019 - 16:50
Zitat von: peanut in 18.10.2019 - 14:33
Wenn es hilft könnten die Chis bis Montag zu mir (Wien).

Danke für das Angebot, kannst Du mich bitte anrufen, Anna hat einfach zuviel zu tun
0699 17247935
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Mimi in 18.10.2019 - 18:05
Abby ist nicht blind, die Augen sind aber sehr entzunden und sie hat noch dazu Schnupfen

(https://up.picr.de/37020915cz.jpeg)  (https://up.picr.de/37020917xc.jpeg)
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Isabelle in 18.10.2019 - 19:05
Das Chi-Duo kommt zu uns!  :8: Danke an die PS, die sie übers We nimmt und dann am Mo sogar noch zu uns bringt!!  :53:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Renate058 in 18.10.2019 - 19:12
Danke   :53:   :53:   :53:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: micky in 19.10.2019 - 20:25
Haben sich Pflegeplätze für die Notfellchen gefunden?    :63:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 19.10.2019 - 22:05
Zitat von: micky in 19.10.2019 - 20:25
Haben sich Pflegeplätze für die Notfellchen gefunden?    :63:

Zum Glück ja  :be happy:

Die Chi's (Fifo und Mike) sind wohlbehalten bei ihrer "Zwischenpflegestelle" angekommen, machen schon die Wohnung unsicher und übersiedeln am Montag zu unseren Twins  :pee:

Die süsse Yorkimaus hat' auch noch im letzten Moment geschafft doch noch mitfahren zu dürfen - sie war schon kurz davor ihr Köfferchen wieder auszupacken ....

Leo, auch ein Wohnungungs- Chi, ist ebenfalls schon glücklich in OÖ gelandet....

Und die Krönung   - auch Abby die Cockerspanielhündin  hat's geschafft  :be happy:

Diese Maus ist  einfach nur bezaubernd, eine Seele von Hund  :-*  Sie war meine "Beifahrerin" auf der Heimfahrt (keine Angst gesichert mit Gurt  :kacsint2:) und ist seelig am Beifahrersitz gelegen, hat mich immer wieder mit großen Augen angesehen, ein Blick der ins Herz gegangen ist. Obwohl ihr so viel Schlimmes widerfahren ist hat sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Schnauze neben dem Ganghebel um mich bei jedem Schalten mit  Stubsen daran erinnert dass sie gestreichelt werden möchte. Und sie hat es unendlich genossen, Augen seelig geschlossen ... Obwohl ich ihr automatisch und leider ohne Nachzudenken  beim Kopf streicheln auch über die Ohren gestreichelt habe, keine Reaktion. Aber vermutlich hatte die Maus mit den Maden in den Ohren so große Schmerzen dass sie das gar nicht wirklich gespürt hat...
Sie schläft heute schon im Warmen und in einem weichen Bettchen und ich denke sie wir heute - vermutlich nach langer zeit wieder einmal - schmerzfrei und seelig schlafen können. 
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: micky in 19.10.2019 - 22:48
Suuuuper, das freut mich sehr!!! Tausend Dank an alle, die das ermöglicht haben   :77:   :41:

... und der dünne Yorki-Bub, hat er auch ein Plätzchen gefunden? 

Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Birdy in 19.10.2019 - 22:49
Ich freu mich riesig. Super. Danke an alle!
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Terryann in 19.10.2019 - 23:08
Zitat von: Anna in 19.10.2019 - 22:05
...
Und die Krönung   - auch Abby die Cockerspanielhündin  hat's geschafft  :be happy:

Diese Maus ist  einfach nur bezaubernd, eine Seele von Hund  :-*  Sie war meine "Beifahrerin" auf der Heimfahrt (keine Angst gesichert mit Gurt  :kacsint2:) und ist seelig am Beifahrersitz gelegen, hat mich immer wieder mit großen Augen angesehen, ein Blick der ins Herz gegangen ist. Obwohl ihr so viel Schlimmes widerfahren ist hat sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Schnauze neben dem Ganghebel um mich bei jedem Schalten mit  Stubsen daran erinnert dass sie gestreichelt werden möchte. Und sie hat es unendlich genossen, Augen seelig geschlossen ... Obwohl ich ihr automatisch und leider ohne Nachzudenken  beim Kopf streicheln auch über die Ohren gestreichelt habe, keine Reaktion. Aber vermutlich hatte die Maus mit den Maden in den Ohren so große Schmerzen dass sie das gar nicht wirklich gespürt hat...
Sie schläft heute schon im Warmen und in einem weichen Bettchen und ich denke sie wir heute - vermutlich nach langer zeit wieder einmal - schmerzfrei und seelig schlafen können.

:53: :53: :53: danke danke !!
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 19.10.2019 - 23:21
Zitat von: micky in 19.10.2019 - 22:48
Suuuuper, das freut mich sehr!!! Tausend Dank an alle, die das ermöglicht haben   :77:   :41:

... und der dünne Yorki-Bub, hat er auch ein Plätzchen gefunden?

Nein leider  :not: - für ihn haben wir noch keine PS oder Gnadenbrotplatz gefunden.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Terryann in 20.10.2019 - 09:30
  :63:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 20.10.2019 - 14:13
Ist er der einzige der in nitra zurückblieb?😰
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: tanzmaus03 in 20.10.2019 - 18:02
Also, ich glaube, dass von den hier vorgestellten Hunden alle ausser ihm ein Pflegeplatzerl gefunden haben,...

Hoffentlich darf er auch bald ausreisen 🙏
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 20.10.2019 - 18:06
Gibts etwas infos ûber ihm? Kastriert wird er nicht sein denk ich.Wie er auf Hunde reagiert?
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: julia1405 in 21.10.2019 - 09:42
Da wir ja einige Notfälle haben, haben wir einen Spendenaufruf für Abby gemacht.
DANKE an die bisherigen SpenderInnen  :-*
Kathrin S.
Verena K.
Sophia O.
Verena F.
Zarwan D.

Somit haben wir bis jetzt 215 Euro für Abby gespendet bekommen.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Katherina in 21.10.2019 - 21:21
Wenn der Bub verträglich ist und nicht all zu bellfreudig, kann er evtl zu mir.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 21.10.2019 - 22:04
Zitat von: Katherina in 21.10.2019 - 21:21
Wenn der Bub verträglich ist und nicht all zu bellfreudig, kann er evtl zu mir.

Der Zwerg ist verträglich und bellt nicht !
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Katherina in 22.10.2019 - 21:57
An wen soll ich mich denn wenden um alles genauer zu besprechen?
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 22.10.2019 - 22:13
Morgen gern an mich - heute hätte mein Mann schon was dagegen wenn ich noch telefoniere  :kacsint2:
Whats App aber kein Problem ...
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Katherina in 22.10.2019 - 22:23
Morgen NM passt gut!
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Sonja in 24.10.2019 - 20:52
der kleine Joey 3

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Joey+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 24.10.2019 - 21:32
Hat er noch immer kein Angebot?😰
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 24.10.2019 - 21:42
Zitat von: andyundsabine in 24.10.2019 - 21:32
Hat er noch immer kein Angebot?😰

Leider nein  :not:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Katherina in 24.10.2019 - 23:05
Könnte Ihn vielleicht jemand bis So Abend bei sich aufnehmen? Ich habe Anna zwar noch nicht erreicht und konnte noch nichts besprechen, aber ich könnte ihn auf jeden Fall frühestens So Abend nehmen, da ich an einem Seminar bin am Wochenende.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 25.10.2019 - 09:24
Wollt grad Andy von ihm erzählen als ich dein posting sah👍Denk das er bis Sonntag Unterschlupf bekommt wird nicht das Problem sein.
Danke das du ihm nimmst
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: claudia :-) in 25.10.2019 - 11:55
@ Katharina: Wo wohnst du denn?
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Mimi in 25.10.2019 - 12:32
Zitat von: Katherina in 24.10.2019 - 23:05
Könnte Ihn vielleicht jemand bis So Abend bei sich aufnehmen? Ich habe Anna zwar noch nicht erreicht und konnte noch nichts besprechen, aber ich könnte ihn auf jeden Fall frühestens So Abend nehmen, da ich an einem Seminar bin am Wochenende.

Ich habe mit Anna gesprochen, bitte ruf direkt bei mir an, die Übernachtung bis Sonntag schaut gut aus. Zwar habe ich Claudia tel. noch nicht erreicht, aber um Rückruf gebeten.  Ihr wohnt Beide im 21. Bezirk, von daher passt es perfekt.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Mimi in 25.10.2019 - 15:24
Leider klappt das nun doch nicht so wie wir es uns vorgestellt haben
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Birdy in 25.10.2019 - 16:20
Zitat von: Mimi in 25.10.2019 - 15:24
Leider klappt das nun doch nicht so wie wir es uns vorgestellt haben

Gehts nur ums Wochenende oder kann die Pflegemama gar nicht? Das Wochenende einzuspringen ist für uns kein Problem.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Marjetta in 25.10.2019 - 16:41
Ich fahr am Sonntag nach Nitra, falls ich da irgendwie helfen kann!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Sai in 25.10.2019 - 17:21
Zitat von: Mimi in 25.10.2019 - 15:24
Leider klappt das nun doch nicht so wie wir es uns vorgestellt haben

Wenns nur ums Wochenende geht, könnte ich auch einspringen. Wenn nötig, holen wir den Kleinen von Wien ab und bringen ihn dann am MO oder DI zur Pflegestelle in Wien.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 25.10.2019 - 17:29
Kommt er jetzt auf eine ps oder nicht?
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 25.10.2019 - 17:36
Es ist eher ein "Zeitproblem". Der Zwerg hätte zwar gute Betreuung wäre aber viel allein und müßte auch viel wieder in einem  Käfig sitzen.

Lt. Eva ist er psychisch ohnehin nicht in bester Verfassung weil er in einem kleinen Käfig sitzen muss (und das ohne seine Freundin Enny die ja schon letzten Samstag ausgereist ist) und weil er die menschliche Nähe sucht und braucht. Am liebsten würde er den ganzen Tag gestreichelt werden.
Ideal wäre Jemand der viel Zeit für ihn und zum "Betüdeln" hat oder ihn ins Büro mitnehmen kann. Er ist eh nur ein winzig kleiner Floh  :pee:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Birdy in 25.10.2019 - 18:02
Oje der arme Zwuck. Pfoten und Daumen gedrückt das er ein warmes Platzerl bekommt.  :63:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: marylou in 25.10.2019 - 18:52
So... nach langer Überlegung kann der kleine Flo zu uns,wenn er mit größeren Hunden nicht überfordert ist. Da der Chihuahua Flori,er war ein privater Abgabehund,ein tolles Zuhause bekommen hat,kann ja leicht so ein Flo wieder nachrücken. Ich könnte aber nur bis höchstens Asten fahren.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 25.10.2019 - 19:33
Zitat von: marylou in 25.10.2019 - 18:52
So... nach langer Überlegung kann der kleine Flo zu uns,wenn er mit größeren Hunden nicht überfordert ist. Da der Chihuahua Flori,er war ein privater Abgabehund,ein tolles Zuhause bekommen hat,kann ja leicht so ein Flo wieder nachrücken. Ich könnte aber nur bis höchstens Asten fahren.

Danke Maria  :-* - dieses Wochenende reist genau ein einziger Hund aus  :grave: und er wird selbst abgeholt. Die Reise endet aber leider in Krems ...
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 25.10.2019 - 20:28
"Zwischenlösung" für eine Woche gefunden  :pee:

Der Zwerg kann für eine Woche unterschlüpfen und könnte nächsten Samstag nach Salzburg weiterreisen  :be happy:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: marylou in 25.10.2019 - 21:18
Danke,dass der Zwerg für eine Woche unterschlüpfen darf  :-* Ich freue mich sehr, dass er nicht bis nächsten Samstag in Nitra warten muss,sondern bereits morgen im warmen schlafen darf bis er zu uns kommt.
Bis bald kleiner Zwerg  :be happy:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 26.10.2019 - 06:16
Oh ich seh das er raus kann👍👍Danke an Maria und die Zwischenps.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: marylou in 30.10.2019 - 11:55
Wie geht es meinem kleinen Yorkizwerg auf seiner Zwischenpflegestelle ?
Welche besonderen Bedürfnisse hat er, damit ich alles gut vorbereiten kann, sodass es ihm bei uns an nichts fehlt.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 30.10.2019 - 12:08
Maria.
Da mach ich mir keine Gedanken das irgendeinen Tier was bei dir fehlt😉
Mich wûrds auch interessieren wie er ist( war  heut verwundert das im Steckbrief Slowakei steht )
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 30.10.2019 - 12:45
Dem Zwerg gehts den Umständen entsprechend gut - er ist zuckersüss, total anhänglich und sehr menschenbezogen.
Morgen hat er seine Zahn-OP da er - vorne sowieso keine Zähne mehr - richtige "Betonblöcke" im Mund hat und deswegen sicher auch sehr wenig frisst und spindeldürr ist (2,3 kg)
Vielleicht  braucht er gar nicht nach Salzburg weiterreisen weil es eventuell schon eine FIxplatzinteressentin gibt - ruf dich am Nachmittag an Maria wenn es fix geklärt ist.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 30.10.2019 - 13:05
Alles gute fûr die morgige op.Wûnsch ihm danach ordentlich Apetitt damit er zunimmt😭
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: marylou in 30.10.2019 - 13:15
Ich wünsche ihm für morgen alles Gute für die Zahn-OP und es wäre natürlich sehr schön für ihn,wenn er ein fixes Zuhause bekommen würde.
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: nina99 in 30.10.2019 - 14:28
Alles gute für morgen  :-* :-* :-*
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Anna in 01.11.2019 - 00:34
Joey hat seine heutige Zahn-OP - es mußten leider alle noch vorhandenen, unter Zahnsteinblöcken versteckten, Zähne gezogen werden - gut überstanden. Es war keine einfache OP  da zwei große Löcher (da wo früher einmal die Fangzähne waren) entdeckt wurden die durch den Oberkiefer bis in die Nase gegangen sind.
Jetzt ist auch klar warum er oft geniest hat wenn er zu fressen versucht hat und dann auf fressen verzichtet hat und deshalb nur noch Haut und Knochen war.
Die OP heute war ein Risiko da seine Nierenwerte zu hoch waren, er viel zu wenige rote Blutkörperchen hatte aber es ist nur zur Wahl gestanden: vor voller Schüssel verhungern oder die OP zu riskieren.
Mit viel Bauchweh hab ich den Zwerg der seit Sonntag bei mir ist zum Tierarzt gebracht, war ein absolutes Nervenbündel als der Anruf der Tierärztin 1,5 Stunden nach OP-Beginn noch immer nicht gekommen ist...
Durfte ihn erst 5 Stunden später abholen da er nach der OP wegen der schlechten Nierenwerte noch an den Tropf mußte... abgeholt hab ich dann einen - wie ein Duracellhase im Wartezimmer herumdüsenden  :alas: - Winzling. Daheim angekommen sofort alle Futterschüsseln untersucht und gezeigt dass er Hunger hat... da mir die Tierärztin gesagt hat dass er fressen darf wenn er will, hat's Henderl gegeben das er - vorgekaut  :alas:  da zahnlos in großen Mengen gelutscht/verschlungen hat.. Ergebnis ist: er schaut derzeit aus wie ein Kugelfisch.
Während ich das schreibe liegt er seelig schlafend auf meinem Schoss. Ich denk er ist einfach glücklich endlich keine Schmerzen mehr zu haben und er hat sicher große Schmerzen gehabt da einige Zähne auch unter Eiter gestanden sind.
Da Feiertage überbewertet werden machen wir uns auch  morgen wieder auf den Weg zum Tierarzt damit er noch einmal an den Tropf zum Durchspülen seiner Nieren kommt.

Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: tanzmaus03 in 01.11.2019 - 04:17
Ach ist das schön zu hören 😊

Ich habe die ganze Zeit schon immer an ihn gedacht und nun freue ich mich aber wirklich riesig 🤗

Jetzt ist ja mal die OP überstanden und ein gutes Henderl gab es auch noch, dann noch seelig in Pflegemama's Arm schlafen,... Kleiner Joey, das hast du dir so sehr verdient und nun wirst du auch immer im Warmen bleiben und kannst dein Leben ohne Liebe und Pflege hinter dir lassen und in eine positive Zukunft blicken 🐾

Und ein großes Dankeschön an deine Pflegemama, die sich so liebevoll um dich kümmert damit es dir gut geht 😘

Alles Liebe und Gute lieber, kleiner Joey 💕
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 01.11.2019 - 06:08
Oh das sind ja tolle nachrichten.Ich freu mich das klein joey alles gut hinter sich brachte.
Dann kann ich nur noch daumen drûcken das es auch mit seiner Famille klappt.

Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: marylou in 01.11.2019 - 07:37
Ich freue mich so sehr,dass Joey die Zahn-OP gut überstanden hat. Ich denke,wenn jetzt die eitrigen Zähne entfernt sind,dass sich hoffentlich auch die Nierenwerte bessern werden. Sein Appetit ist ja schon mal zurück gekehrt und das ist schon mal ein guter Anfang. Jetzt wünsche ich mir,dass sich Joey gut erholt.... er ist ja in den besten Händen und das es auch mit seiner Familie klappt,ansonsten ist ja die Tür bei uns offen.
Alles Gute kleiner Joey
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Mimi in 01.11.2019 - 08:40
Joey fühlt sich sichtlich wohl

(https://up.picr.de/37120117co.jpeg) (https://up.picr.de/37120118zd.jpeg) (https://up.picr.de/37120119qz.jpeg)
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: andyundsabine in 01.11.2019 - 08:45
💗So ein kleiner Mann .Und schon einen Beschûtzer an seiner seite💕herzig
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: nina99 in 01.11.2019 - 10:45
Oh, super !  :-*  So gut, das der kleine Zwerg endlich wieder essen kann, ist immer ein gutes Zeichen wenn der Appetit wieder da ist!  :be happy:   :-* :-*
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Sai in 01.11.2019 - 16:57
...so ein süßer Zwerg. Langsam freunde ich mich mit den Winzis echt an  :-* :-* :-*
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: Terryann in 01.11.2019 - 17:13
Zitat von: Anna in 01.11.2019 - 00:34
....Daheim angekommen sofort alle Futterschüsseln untersucht und gezeigt dass er Hunger hat... da mir die Tierärztin gesagt hat dass er fressen darf wenn er will, hat's Henderl gegeben das er - vorgekaut  :alas:  da zahnlos in großen Mengen gelutscht/verschlungen hat.. Ergebnis ist: er schaut derzeit aus wie ein Kugelfisch.
Während ich das schreibe liegt er seelig schlafend auf meinem Schoss. Ich denk er ist einfach glücklich endlich keine Schmerzen mehr zu haben und er hat sicher große Schmerzen gehabt da einige Zähne auch unter Eiter gestanden sind.
Da Feiertage überbewertet werden machen wir uns auch  morgen wieder auf den Weg zum Tierarzt damit er noch einmal an den Tropf zum Durchspülen seiner Nieren kommt.

:79:  :53: :53: danke !! alles alles Gute für Joey!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Und wieder ....
Beitrag von: peanut in 07.11.2019 - 12:20
Weiß man wie es dem kleinen Joey geht? :-*