Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....

Begonnen von andyundsabine, 11.12.2017 - 07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Oh, das klingt dann eher als wäre ein Nerv geklemmt oder sowas, da hast du recht - aber gut dass er wieder munter ist :)

Mitzi

Nein vestibularsyndrom ist es sicher nicht. Das sieht ganz anders aus und das ganze ist dann seeehr pflegeintensiv und auch emotionale zeit über wochen und die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das der hund eine zeitlang nicht gehen kann. Kopfschief und der typische nystagmus ( pupille geht ständig von links nach rechts). infusionstherapie , karsivan und hochdosiert kortison ist notwendig. Natürlich je nach schwere. Meine milla hat es damals ganz arg erwischt.

Renate058

Sabine nein, das ist Jasmin die mit Kiara kam, es geht ihr sehr gut , unserem kleinen Jasminchen :)
Clarabella ist im Juni schon 7 Jahre bei uns und wahrscheinlich schon
13 oder 14 Jahre alt.
Mitzi hat recht, wenn Rocky jetzt fröhlich spielt und hüpft dann ist es kein Vestibularsyndrom, Clarabella ist 4 Wochen lang ständig herumgetorkelt und hat, wie Mitzi schreibt,  das Kopferl schief gehalten und auch Nystagmus.
Ich hab sie mit der Hand füttern müssen weil ihr Kopferl so gewackelt hat dass sie nicht selber aus der Schüssel essen konnte, bin so froh dass diese schlimme Zeit vorbei ist und es Clarabella relativ gut geht, aber das Kopferl haltet sie noch immer manchmal schief.
Alles Liebe für Rocky , hoffentlich kommt das Torkeln nicht mehr

andyundsabine

https://youtu.be/60EsQNcXYBg

Ich bin mächtig stolz auf rocky💗

Renate.Achja stimmt Jasminchen heißt sie ja .Ich und namen😖

Renate058

Sabine du kannst wirklich sehr stolz sein auf Rocky  :113:  In deinen Händen ist er
wirklich zum Traumhund geworden   :115:
Wie lieb er bei den Meerschweinchen rumschnuppert und keine Spur von Aggressivität zeigt !
Braver süßer Rocky  :8:   :8:   :8:

andyundsabine

Renate..
Rocky hat viel gelernt und ist ein sehr anhànglicher und treuer Hund . Zu seinen Glûck wûrd nur noch sein Mensch fehlen der viel Zeit  und kp damit hat das Rocky gern Schatten spielt❤

Schwimmen mag er nicht aber er mag es auf der luftmatratze zu liegen


Renate058

Oh das ist ja ein ganz wunderschönes Sommerfoto vom süßen Rocky   :8:   :8:   :8:

claudianet

danke für diese Idee  :6: und den wahrscheinlich weiteren Stern im (Pflege-)Hundehotel  :-*

jetzt weiß ich, was auch wir unbedingt ins Angebot aufnehmen sollten  ;)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Cooles Foto von Rocky. Danke Sabine für das, was ihr mit Rocky gemeinsam schon alles geschafft habt.  :be happy:
LG
Irene

andyundsabine

Ich muss den Steckbrief àndern lassen.Rocky lebt problemlos mit der Katze und mittlereiweile mit den Nagern( Wobei ich das jetzt nicht in den Steckbrief sagen wûrde) zusammen .
Rocky achtet sehr auf mich und meine mimik und weiß gut wo die grenzen sind.In meiner Anwesenheit kann ich ihm auch die degus( die wie eichkatzerl hûpfen) zeigen ohne das Gefahr besteht .Aber da muss schon eine gr.vertrautheit zwischen ihm und seinen Menschen sein, weil er sonst hinfahrt..Im Freilauf will er jede Maus killen ( lass ich nur nicht zu)Also zu Nager nur wenn Mensch sich bewusst ist das man da mit ihm arbeiten muss.
Rocky ist sowieso ein kluger Hund der gern Suchspiele hat und mit leidenschaft durch Tunneln làuft..Bei Menschen die intensiv mit ihm arbeiten kônnten wûrd sich Rocky noch wesentlich besser entwickeln.Da fehlt mir leider die Zeit .
Spaziergànge liebt er und kann wenn er weiß das man ihm im Aug hat auch freilassen.Bei Unachtsamkeit vom Menschen wûrde er gern selbststàndig schauen obs nicht noch mehr zu endecken gibt. .Hat er aber das Gefûhl das ich weg bin sucht er mich.
Er ist sowieso anhànglich.Abends wenn er sieht das ich Zàhne putz hûpft er schon vor Freude weil er weiß das Schlafenszeit ist.Kaum hab ich die Decke liegt er wie mein Ehemann neben mir und ist happy .
Er liebt Bàlle und Pupperl und auch Plastikflaschen die er gern mal vom Tisch stiehlt.Ûberhaupt ist er ein lustiger Hund mit dem man viel Lachen kann.Die Liebe was er seinen Menschen gibt verzeiht die Schwàchen was er hat.
Es ist mit seinen markieren schon besser .Aber wenn ich mich mit jemanden zu lang befasse kanns gut passieren das er Môbeln markiert.Vl ist das bei jemanden der viel Zeit fûr ihm hat anders.
Rocky kann gut eine gewisse zeit allein mit dem Rudel bleiben .Heut kann ich mir auch gut vorstellen das er mit einen gelassenen soverànen Hund zusammenlebt.
Da entscheidet er aber selbst wenn er sein Herz schenkt.Ein Hund wie Kleo die unterwûrfig ist liebt er heiß.Aber auch Shakira die ihm ganz schôn die Meinung sagt mag er .




andyundsabine

https://youtu.be/aEa1xiMTefE
Ab und zu vergisst er seine Marnieren daher wûrd ich ihm nicht bei kleinkinder sehn

andyundsabine

#188
Film und fotografier zur zeit etwas weniger.Aber paar gibts noch .
Kleo war Naturlich mit traute sich nur kein leckerlie holen.



Renate058

Danke für die schönen Fotos und Videos liebe Sabine  :)

Meinst du dass es für Rocky , weil er jetzt schon so lange bei euch ist und dich so sehr liebt, nicht
besser wäre wenn er bei euch bleiben darf?  Er würde sicher sehr leiden wenn er von dir weg muss  :12:

Terryann

 :) das Rudelbild mit dir ist sooo toll! posterreif!  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

marylou

Ich denke auch,dass Rocky bei euch am besten aufgehoben wäre, einen besseren Platz kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Rocky hat ohnehin schon längst den Anker bei euch geworfen und recht hat er. Ich weiß, es ist gut reden aus der Ferne,aber kein besseres Zuhause kann mir halt nicht vorstellen. Tolle Fotos,überhaupt das Rudelfoto.

andyundsabine

https://youtu.be/3knTylQbleU

Buh..Das Rocky den Anker geworfen hat glaub ich selbst😋Und nach all den " Schwierigkeiten" die wir hatten hab ich ihm auch wirklich lieb gewonnen❤.Doch nun hat Maax schon gemeint das er bleiben will und wenn alle pflegis bleiben dann kann nichts mehr kommen😰 .Bei all den Bildern und Nitrafahrberichten wûrds mir das Herz brechen keinen platz  mehr zu haben.
Es ist mir aber auch bewusst das Rocky ein spezielles Zu Hause sucht!Menschen die gerade Anfangs viel Ausdauer und einen langen Atem brauchen um Rocky so zu haben wie er bei mir ist.
Er ist ja nicht schwieriger als viele andere Hunde die schon vermittelt wurden.Er hat halt einen starken charakter und den muss man knacken dann lebt man gut zusammen.Geplant ists also nicht das er bleibt aber ich kann euch gut verstehen das ihr das wollt😊

andyundsabine

https://youtu.be/qirIQpJnIms

Rocky sucht und sucht und sucht....Was genau? Im video Leckerein(war eine Hundenaschlade!Betonung auf "WAR" :not speak: Fûr die Zukunft aber eine eigene Famillie.Ob sich sein suchen lohnt?

andyundsabine

#196
Gibt's ein Weihnachtswunder für Rocky?

Rocky ist fast 2 Jahre bei uns. Zweimal zog er aus und wieder bei uns ein.
Rocky ist sehr aufgeweckt,verspielt, anhänglich und sehnt sich nach Liebe bei seinen Menschen.Er ist ein Bussigeber und Schoßsitzer und ein begeisterter Bettschläfer.
Rocky ist aber auch ein Hund der konsequente Führung und feste Regeln braucht sonst glaubt er die Oberhand zu haben.
Was ihm sicher helfen würde ist intensive Kopfarbeit und Suchspiele. Diese intensive Zeit kann ich dafür nicht aufbringen. Vorallem Geistig muss er gefördert werden, das würd ihm sicher helfen! Da er optisch der kleine unschuldige Wuschel ist hats mit den richtigen Interessenten noch nicht geklappt. Auch Stadt mit vielen Hunden wäre problematisch weil er auf jeden wie ein Tsunami hinfährt. Daher sollte er aufs Land wo nicht auf jeder Ecke ein Hund wohnt.
Zu Hause klappt es eigentlich aber denoch gibt's Situationen  wo er zb auf montecor unseren sensiblen fährt und ihm zum Kampf auffordert. Monti beisst sich dann immer die Beine auf und traut sich oft gar nicht bei ihm vorbei.
Dennoch kann Rocky zu einen Hund es muss nur der richtige sein. Mit Kleopatra oder auch Chulio gab's nie wirklich was.

Vielleicht kann man Rocky PUSHEN und VORREIHEN!! Wie oben geschrieben. Vl gibt's ja ein Weihmachtswunder und es melden sich Leute die den kleinen Mann gewachsen sind. Erwähnen möchte ich noch das er konsequent aber nicht streng erzogen werden soll. Da erreicht man bei ihm gar nix.


andyundsabine

#197
Klein_ Oho_ROCKY.
so würde man den Wuschel mit drei Wörter beschreiben. Aber in Rocky steckt mehr. Nämlich ein sensibler der mit Druck überfordert ist und erst dann ins aggressive Wechselt.
Mit Ermahnung in leiseren Tonfall kommt er mittlerweile sehr gut zurecht und akzeptiert dann auch wenn man was verbietet. (Aber das muss man sich bei ihm erarbeiteten). Wenn Mensch aber von einen 10 kg Hund Angst bekommen wenns ihm kurzfristig den Vogel rauswirft dann ist Rocky der falsche.
Rocky hat soviel Gutes an sich. Absolute Treue zu seinen Menschen. Kaum sitz ich liegt er auf mir und verteilt x bussis.Er lebt problemlos mit der Katze und den Nagern (wenn ich dabei bin),und auch Pferde akzeptiert er schon. Auch bleibt er  eine gewisse Zeit alleine und ist verspielt wie ein Junghund. Das Rocky Schwächen hat kann und will ich gar nicht leugnen. Man soll sich ja bewusst für ihm entscheiden.
Bei Hunden reagiert er auf der Leine leider noch immer. Muss aber sagen das wir im Umfeld kaum Hunde haben und es auch nicht wirklich trainieren kann. Das ein kleiner Macho in ihm steckt das Streit ich gar nicht ab. Hat er schon öfter Montecor oder Maax angegriffen wenn er denkt das es seinen Platz einen Maulwurf Hügel oder was auch immer verdeidigen will. Doch ein Wort von mir und alles läuft wieder.
Umso länger er hier ist umso schwerer wirds für ihm sein sich wo zurecht zu finden. Daher wünsch ich ihm das sich Menschen melden die sich nicht abschrecken lassen von den negativen sondern sehen wieviel positives und herziges in ihm steckt ❤️

andyundsabine

Oft setzt er sich draussen auf den Tisch und kontrolliert was drinnen los ist 🤗
Auch muss geschaut werden ob Kaninchen im Haus sind. Ordnung muss ja sein 😏

andyundsabine

Selbst beim Reifenwechsel muss er dabei sein und im Auto sitzen damit er nichts versäumt ☺️