3-Beinchen ROKO - freundlicher Dackelbub sucht Lebensglück

Begonnen von claudianet, 14.07.2019 - 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Ich meine schon viel gesehen und v.a. gehört/gelesen zu haben und dann kommt die Geschichte von Roko ... und schaut mir tief ins Herz ...

doch das hilft ihm nicht, richtig helfen kann nur eine PS ... und selbst dafür kann ich nur bitten und Daumen drücken  :63:

Sonja "erzählte" seine traurige Geschichte:

ROKO ist ein ca. 7 - 8 Jahre alter Dackelmixrüde mit besonders trauriger Geschichte!
Er hat bei einem älteren Ehepaar gehört und nachdem der Mann gestorben ist und die Frau ins Pflegeheim gekommen ist, ist Roko plötzlich auf der Straße gestanden, da der Sohn kein Interesse an ihm hatte. Er hat ihn an eine Romafamilie "verschenkt" wo der ehemals geliebte Hund dann plötzlich als Kettenhund leben musste. Roko hat es jedoch irgendwie geschafft sich von der Kette zu befreien und zu seinem ehemaligen Zuhause, das nicht allzu weit entfernt war, zurückzukehren. Als er versucht hat in den Garten zu gelangen - er wollte sich unter dem Zaun durchgraben - wurde ihm ein Vorderbein vom Dogo Argentino des Sohnes und nunmehriger "Hausherr" abgebissen.
Anstatt den geliebten Hund seiner Eltern zum Tierarzt zu bringen hat der herzlose Sohn ihn wieder zur Romafamilie zurückgebracht wo er - mit hervorstehenden Knochen vom abgebissenen Bein und ohne ihn behandeln zu lassen  - wieder an die Kette gelegt wurde. Ein tierlieber Mensch  hat ihn zufällig entdeckt, der Romafamilie um 10 Euro !!! abgekauft und ihn zum Tierarzt und anschließend ins Auffanglager gebracht.
Roko ist ein Traumhund schlechthin ! Er hat trotz Allem was ihm widerfahren ist das Vertrauen in die Menschen nicht verloren, er liebt Menschen nach wie vor, selbst wenn er sie nicht kennt.  Er kennt die Leine aber er folgt auch ohne Leine aufs Wort und er ist absolut verträglich.

Wer hat ein Plätzchen für diesen tollen Hund?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Hier in Nitra halte ich Ausschau ... nach DIR  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99

Wir drücken die Daumen für lieben Roko... :-* :-* :-*

andyundsabine


sonnenklar


sonnenklar

 :-* wir denken an dich  :-* und drücken dir fest die Daumen  :54:


sonnenklar

Maaaa Roko, wir denken sooo fest an dich und können dich leider nur schubsen und schubsen und die Daumen drücken  :63:  :'(

sonnenklar

Tut sich denn gar nichts für den lieben Roko???  :7:

Sonja


sonnenklar

Gibt´s einen Flyer von Roko? Ich mache zwar so schon fest "Werbung" für ihn, doch ein Flyer würde vielleicht mehr bringen ...

sonnenklar


Sai

...man soll das ja nicht sagen und es bringt auch nix, aber manche Menschen sollen echt in der Hölle schmoren.  :104:

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, meistens lese ich diese Geschichten gar nicht, es hilft ja nichts und man muss sich auf die guten Dinge im Leben konzentrieren. Somit halte ich dem tapferen 3-beinigen Roko ganz fest die Daumen! :-* :-* :-*

dackelbein

So ein liebenswerter kleiner Hund, der trotz allem, wie er von "Menschen" behandelt wurde, freunlich geblieben ist. Will ihn wirklich niemand, nur weil er ein Dreibein ist?  :grave: Für gemütlichere Leute wäre er ein idealer Begleiter und hätte so viel Liebe zu verschenken.



Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

supermaus

Da kann ich dackelbein nur rechtgeben!
Durfte ihn gestern kennenlernen, er ist wirlich so ein netter , lieber Hund  🤗 wäre es  mir möglich hätt ich ihn sofort eingepackt. Hat mir im Herzen wehgetan ihn zurückzulassen. Kann leider  nur ganz fest die Daumen drücken  dass  er bald seinen Lebensplatz findet  🍀

Edith

Ich drück dem armen Kerl auch fest die Daumen - hoffentlich findet er bald einen Platz - er tut mir so leid.

nina99


sonnenklar


candy

Unsere kleine Hilly hat ihren Traumplatz gefunden.
Deshalb ist ein Plätzchen für Roko frei.
Wir freuen uns schon auf ihn  :-*

greyhound

Zitat von: candy in 23.08.2019 - 10:45
Unsere kleine Hilly hat ihren Traumplatz gefunden.
Deshalb ist ein Plätzchen für Roko frei.
Wir freuen uns schon auf ihn  :-*

:-* :-* :-* Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

nina99


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sonnenklar

Juhuuuuuu ein riesengroßes DANKESCHÖN  :-* :11:

andyundsabine


Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)