DJURI

Begonnen von Anna, 15.10.2019 - 00:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=djuri&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

ist leider dringendst auf der Suche nach einer Ersatzpflegestelle bzw. einem Gnadenbrotplatz !

Wir haben uns wirklich sehr gefreut dass auch der Opi, der jetzt schon jahrelang in Nitra gewartet hat, auch die Chance auf ein - leider nur auf den ersten Blick - tolles Zuhause bekommen hat.
Unzählige und zeitaufwändige Telefonate mit der Interessentin, Vorkontrolle war positiv, Djuri wurde "frei Haus zugestellt", jegliche Unterstützung wie z.B. Hilfe beim "Baden" am Sonntag Vormittag wurde zur Verfügung gestellt.  Leider offensichtlich Alles umsonst - unendlich viel vergeudete Zeit und Energie  :grave:
Ratschläge wurden einfach ignoriert und nach nur einem Tag wurde lapidares, herzloses  SMS geschickt dass man Djuri wieder "abholen" solle.
Der böse Hund knurre beim Pfoten abwischen - obwohl x-fach auf sein Vorleben hingewiesen - NULL Verständnis dafür dass man vielleicht den Boden aufwischen könne und ihn nicht gleich  zum Pfoten abwischen zwingen sollte -  er "verfolge" seine Besitzerin und sie könne sich nicht bewegen ohne dass er ihr folgt (dass er vielleicht Angst habe sie zu "verlieren" war irrelevant), er schaut - obwohl er sie trotz Pfauchen und buschigem Schwanz ignoriert hat - die Katze so komisch an und er wird sie sicher irgendwann beissen  und, und, und an !

Djuri durfte jetzt 2 Tage erleben wie schön es sein kann im Warmen zu sein, in einem weichen Bettchen zu liegen und einfach Ruhe zu haben und ohne permanentes Gebell schlafen zu können und er hat eigentlich keinen Fehler gemacht.

Obwohl er ein absolut liebenswerter Bursche ist, der brav an der  Leine geht, absolut stubenrein ist muß er morgen - wie ein frei Haus zugestelltes Packerl - wieder abgeholt werden und wir haben NULL Plan wohin mit ihm !

Mitzi

NEIN- nicht Djuri, grad er liegt mir so sehr am Herzen, nicht zuletzt weil er ein Gschau hat wie Dorli. Was ist das für ein Mensch? Mir bricht es mein Herz aber mir sind meine Hände gebunden :grave:

Betti1

Djuri ist ein ganz ein süßer! Habe ihn selber erlebt bei dieser Frau. Sehr dankbar für alles und sehr menschenbezogen. Mit der Katze gab es Null Probleme. Beim Baden hat er am Anfanng ziemlich Angst gehabt, hat es aber nach einer gewissen Zeit genossen. Brustgeschirr anlegen ist auch kein Problem. :-*
Das Knurren beim Pfoten abwischen ist nur aus Angst, weil er vielleicht altersbedingt nicht mehr so gut sehen kann und das noch nie kennengelernt hat. So ein lieber, dankbarer Hund. Umso trauriger bin ich, dass er weg muss. Völlig unnötig, wenn er ein schwieriger Hund ist würde ich es koch verstehen, aber er ist so ein lieber und guter Hund. :(

andyundsabine

Meine Gûte das kann doch nicht wahr sein !!! Was erwartet man von einen Hund der nach vielen Jahren in eine fremde Umgebung kommt .Das man null Zeit fûr ihm aufbringen will dafûr hab ich NULL VERSTÀNDNIS..Leider kann ich wie Mitzi nicht handeln da sich weder bei Rocky noch bei Kleo was tut.
Ich hoffe das Djuri wo unterschlûpfen kann wo er alle Zeit der Welt bekommt um die neuen Eindrûcke zu verarbeiten.Traurig sowas.😰

Terryann

#4
Zitat von: Anna in 15.10.2019 - 00:49
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=djuri&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

ist leider dringendst auf der Suche nach einer Ersatzpflegestelle bzw. einem Gnadenbrotplatz !
.....
Obwohl er ein absolut liebenswerter Bursche ist, der brav an der  Leine geht, absolut stubenrein ist muß er morgen - wie ein frei Haus zugestelltes Packerl - wieder abgeholt werden und wir haben NULL Plan wohin mit ihm !

;( ;( ;(

wo ist denn das ungefähr? vlt. kann man Djuri und der Frau doch noch mit Vorortbetreuung helfen ??
vlt. hat sie auch verabsäumt, ihm einen festen Platz zuzuweisen, wo sie ihn vlt. zw.durch, nach dem essen, das er dort bekommt, und zum Schlafen auch ablegt, das würde ihm vlt. mehr Sicherheit geben? und sie hätte Freiraum ?
wenn er solange im Zwinger war, kommt ihm das ev. auch entgegen, dass er Phasen für sich alleine hat ?


P.S. Pfoten abwischen ....  :laugh:  ... wozu gibt es Fleckerlteppiche und ausgediente Terrassenpölster
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karo

Terryann, wenn Leute so rasch um Abholung bitten, ist meist kein Wille da, um es zu versuchen. Und wenn er nicht gewollt ist, spürt er das.

Christine216

Was es doch für arschloch Menschen gibt sorry kein Verständnis  :grave:

Betti1

Zitat von: Terryann in 15.10.2019 - 09:14
Zitat von: Anna in 15.10.2019 - 00:49
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=djuri&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

ist leider dringendst auf der Suche nach einer Ersatzpflegestelle bzw. einem Gnadenbrotplatz !
.....
Obwohl er ein absolut liebenswerter Bursche ist, der brav an der  Leine geht, absolut stubenrein ist muß er morgen - wie ein frei Haus zugestelltes Packerl - wieder abgeholt werden und wir haben NULL Plan wohin mit ihm !

;( ;( ;(

wo ist denn das ungefähr? vlt. kann man Djuri und der Frau doch noch mit Vorortbetreuung helfen ??
vlt. hat sie auch verabsäumt, ihm einen festen Platz zuzuweisen, wo sie ihn vlt. zw.durch, nach dem essen, das er dort bekommt, und zum Schlafen auch ablegt, das würde ihm vlt. mehr Sicherheit geben? und sie hätte Freiraum ?
wenn er solange im Zwinger war, kommt ihm das ev. auch entgegen, dass er Phasen für sich alleine hat ?


P.S. Pfoten abwischen ....  :laugh:  ... wozu gibt es Fleckerlteppiche und ausgediente Terrassenpölster

Ich wohne im Nachbarort und war am Sonntag in der Früh bei ihr und hab ihr beim Baden geholfen und ihr noch allerhand erklärt. Ich war sicher 2 bis 3 Stunden dort... scheinbar umsonst... :grave:

nina99

 :63: :-* :-* :-*

Sai

..daran zeigt sich wieder mal: Je mehr man den Leuten Staubzucker in den Allerwertesten bläst, desto weniger sind sie bereit und in der Lage, auch selbst Verantwortung zu übernehmen. Schade um all die Zeit und Mühe - und schade um die "Frei Haus"-Zustellung. Wer sich nicht mal die Mühe macht, auch selbst etwas beizutragen (wie man ja sieht, wenn etwas nicht sofort "funktioniert"), der hat diesen Hund (und leider auch jeden anderen) nicht verdient.

Ich erlebe das immer wieder, ganz egal, ob es nun um Business oder Privatleben geht: Je klarer und stringenter meine Vorgaben sind, desto besser funktionierts. Ich persönlich finde das total schade, ich bin ein großer Freund von Freiraum, Freiheit und "Leben lassen", aber manche Menschen sind offenbar schlicht nicht in der Lage, das auch zu schätzen und zu nutzen.

Danke daher an alle, die hier so tolle Arbeit leisten!!!

andyundsabine

Wenn sich wirklich niemand findet dann soll er zu uns Nach nitra kommt er sicher nicht mehr das steht fûr uns fest!!!.Wir bekommen heut 2 ehemalige Nitrahunde auf " Urlaub" fûr eine Woche aber gut das sollt wenn er mit gr.Rudel kp hat denoch klappen.
ich koch innerlich das kann ich gar nicht sagen.

jessy2014

Zitat von: andyundsabine in 15.10.2019 - 12:44
Wenn sich wirklich niemand findet dann soll er zu uns Nach nitra kommt er sicher nicht mehr das steht fûr uns fest!!!.Wir bekommen heut 2 ehemalige Nitrahunde auf " Urlaub" fûr eine Woche aber gut das sollt wenn er mit gr.Rudel kp hat denoch klappen.
ich koch innerlich das kann ich gar nicht sagen.


für eine Woche wenns nicht geht kann ich dir einspringen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andyundsabine

Danke Karin fürs Angebot.

Mit Anna schon telefoniert.Wir sollten wirklich die letzte option sein ( Anna weiß das wir neben der Tiere ordentlich eingespannt sind).
Es wird auch noch geklärt wie djuri mit dominanten Hunden kann _.Mein Haupthund und leider auch Rocky sind nicht einfach )


jessy2014

okay - mein Angebot steht auf jeden Fall
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

udo

Sollte sich in Österreich Platz finden kann der kleine Schlumpf zu mir nach
Deutschland kommen.
Gruß Udo

Birdy

 :102: :102: Ich bin einfach nur wütend wie Menschen so sein können. Wie kann man bitte so wenig Gefühl haben das man sich nicht ansatzweise in ein anderes Lebewesen hineinversetzen kann. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich gern kotzen würde. (Sorry-bin furchtbar stinkig) Der arme Opi hat wahrscheinlich schon Arthrosen und es ihm dann unangenehm an den Pfoten abgewischt zu werden. Nitra hat da sicher Spuren hinterlassen. Ich hoffe das er ganz schnell einen Für-immer-Platz bekommt. Alles liebe Djuri und alle Pfoten und Daumen gedrückt die wir haben.

Sonja

Zitat von: udo in 15.10.2019 - 17:03
Sollte sich in Österreich Platz finden kann der kleine Schlumpf zu mir nach
Deutschland kommen.
Gruß Udo

Danke!
Dein Angebot ist toll, denn wenn Djuri wieder nach Nitra müsste wäre das sein Ende. Er würde sich sicher aufgeben,...

tanzmaus03

Ach du meine Güte 🙁

Wo genau in Niederösterreich ist er denn jetzt und wohin darf er übersiedeln?
Wo in Deutschland wäre das? Wie sieht es denn mit einer Transportkette aus - wird da Hilfe benötigt? 🤔

Mimi

Zitat von: tanzmaus03 in 16.10.2019 - 01:54
Ach du meine Güte 🙁

Wo genau in Niederösterreich ist er denn jetzt und wohin darf er übersiedeln?
Wo in Deutschland wäre das? Wie sieht es denn mit einer Transportkette aus - wird da Hilfe benötigt? 🤔

Bitte ruf mich an 0699 17247935 bzw. schreib ich Dir eine PN
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Gibts news? Ist er noch dort? Gibts paasende ps angebot?

andyundsabine

Gibts news? Ist er noch dort? Gibts passende ps oder fix angebote?

Anna

Es wurde gestern - da wir ja extremen Druck hatten und ihn gestern noch abholen mußten - stundenlang herumtelefoniert und GSD eine Lösung gefunden. Der liebenswerte Bursche ist jetzt einmal "zwischengeparkt", fühlt sich dort pudelwohl und zeigt immer mehr dass er ein "Männerhund" ist. Demnächst übersiedelt er zu unserem Udo (der schon Sprungbrett für viiiiele Nitrahunde war) nach Deutschland  :pee:

Bidi


Danke an die Stelle und an Udo - und die gemeinsame Zusammenarbeit!
LG Bidi

Katzenmama

Super, dass eine Lösung für Djuri gefunden wurde!!!!

Danke an alle Beteiligten!!!  :113:  :113:  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nina99

Danke :113: :-* :-* :-*