Und wieder ....

Begonnen von Anna, 16.10.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und wieder und wieder  :grave:  laufend kommen neue Hunde rein, in letzter Zeit auch einige Winzlinge...

Grad jetzt wo es in der Nächten schon ziemlich kalt ist leiden gerade die kleinen Hunde die ja im Käfig im Käfig (sie können nicht frei zu den meist größeren Hunden in die Käfige gesetzt werden da sie sonst vielleicht als Beute betrachtet werden) sitzen müssen .

Aktuell sind zwei Chihuaha's - Winzlinge ! Ehemalige Wohnungshunde - die wegen angeblicher Allergie des Kindes abgegeben wurden.  Einer davon mit vielen Narben da er angeblich überfahren wurde  :whistle: - beide total unterernährt. Beide sind stubenrein und kennen Kinder !
Einer der Beiden hat ziemliche O-Beine und vermutlich auf einem, wahrscheinlich auf beiden Beinen eine Patellaluxation.

Ausserdem warten noch zwei ältere Yorki's - ein Rüde und eine Hündin - dringend auf ein Zuhause oder eine Pflegestelle. Die Beiden sind nach dem Tod der Besitzerin (einer Hinterhofzüchterin oder auch Vermehrerin)  längere Zeit allein im Garten des Hauses zurückgeblieben. Erst nachdem das Haus verkauft wurde ist "aufgefallen" dass dort noch zwei Hunde leben. Beide völlig verwahrlost (in der Zwischenzeit von ihrem Filz befreit), beide mit Zahnstein wie Betonblöcke auf den Zähnen. Der Rüde der bereits spindeldürr ist kann deswegen  kaum noch fressen. An eine OP ist derzeit noch nicht zu denken - er muß einmal aufgepäppelt werden damit er eine Narkose überlebt. Auch die Hündin ist derzeit ein Bild des Jammers - auch bei ihr ist eine Zahnsanierung und vermutlich auch eine Kastration - dringend notwendig. 
Bei diesen beiden Hunden ist es ein Teufelskreis - beide haben "Baustellen" die dringend saniert werden sollten aber beide sind nicht in der körperlichen Verfassung dass dies gemacht werden kann. Im Käfig - wo sie natürlich todunglücklich sind - wird sich dieser Zustand auch nicht wirklich verbessern.
Beide würden daher - auch getrennt - eine Pflegestelle brauchen wo sie einmal aufgepäppelt werden damit sie die notwendigen Operationen überleben und nach den Operationen Jemand da ist der sich um sie kümmert.

Die vier Zwerge würden dringend Pflegeplätze suchen - OP-Kosten werden natürlich vom Verein übernommen !

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

#2
ein Yorkie








vorher :


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

tanzmaus03

#3
Ach du meine Güte 😥

Die Yorkie's sind ja ein Rüde und eine Hündin,... Und wie sieht es bei den Chihuahua's aus?
Wie alt sind denn die vier ungefähr?

Isabelle

Die Chis könnten eventuell zu uns...haben sie schon ein Angebot?

Anna

Zitat von: Isabelle in 17.10.2019 - 18:06
Die Chis könnten eventuell zu uns...haben sie schon ein Angebot?

Nein, bisher nicht !

Anna

Zitat von: tanzmaus03 in 17.10.2019 - 16:27
Ach du meine Güte 😥

Die Yorkie's sind ja ein Rüde und eine Hündin,... Und wie sieht es bei den Chihuahua's aus?
Wie alt sind denn die vier ungefähr?

Die Chi's sind 1 und 2 Jahre alt - der mit dem beigen Gesicht  heisst Fifo und ist der Jüngere.

Die Yorki's sind älter - wenn ich mich richtig erinnere 9 und 11 Jahre alt.

Heute sind wieder Leute mit einem Chihuaha (ebenfalls Wohnungshund) vor dem Tor gestanden - Leo, 1 Jahr - Abgabegrund: sie ziehen in eine kleinere Wohnung  :whistle:

Mimi

Zitat von: Anna in 17.10.2019 - 18:47


Heute sind wieder Leute mit einem Chihuaha (ebenfalls Wohnungshund) vor dem Tor gestanden - Leo, 1 Jahr - Abgabegrund: sie ziehen in eine kleinere Wohnung  :whistle:

Das ist der süsse Chi der heute von den Besitzern selber herzlos abgegeben wurde. Er ist stubenrein und mag Kinder.






FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

den "schlimmsten" Fall haben wir euch aber noch vorenhalten.

Eine Spanieloma in einem ganz erbärmlichen Zustand aus der Polizeitötung. Ich möchte mir eigentlich nicht vorstellen welche Schmerzen die Oma erleiden hat müssen  :not:

Für sie wäre ein Pflege- bzw. Gnadenbrotplatz wirklich GANZ DRINGEND !!!!

julia1405

Zitat von: Anna in 17.10.2019 - 19:28
den "schlimmsten" Fall haben wir euch aber noch vorenhalten.

Eine Spanieloma in einem ganz erbärmlichen Zustand aus der Polizeitötung. Ich möchte mir eigentlich nicht vorstellen welche Schmerzen die Oma erleiden hat müssen  :not:

Für sie wäre ein Pflege- bzw. Gnadenbrotplatz wirklich GANZ DRINGEND !!!!

Hier ein Video von der armen Maus
https://youtu.be/uFkXPs8Gyio
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Birdy

Oh mein Gott! Wahnsinn. Die wird ja lebendig aufgefressen.  :not: :not:

Mimi

#11
Zitat von: julia1405 in 17.10.2019 - 19:37
Zitat von: Anna in 17.10.2019 - 19:28
den "schlimmsten" Fall haben wir euch aber noch vorenhalten.

Eine Spanieloma in einem ganz erbärmlichen Zustand aus der Polizeitötung. Ich möchte mir eigentlich nicht vorstellen welche Schmerzen die Oma erleiden hat müssen  :not:

Für sie wäre ein Pflege- bzw. Gnadenbrotplatz wirklich GANZ DRINGEND !!!!

Hier ein Video von der armen Maus
https://youtu.be/uFkXPs8Gyio

Hier noch Fotos von dieser extrem armen Hündin



Die Zähne sind eine einzige Katastrophe
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

nina99


Isabelle

Zitat von: Anna in 17.10.2019 - 18:39
Zitat von: Isabelle in 17.10.2019 - 18:06
Die Chis könnten eventuell zu uns...haben sie schon ein Angebot?

Nein, bisher nicht !

Oh je... das Doofe ist, dass wir dieses We nicht wirklich gut können... Aber wenn jemand sie übers We und vielleicht Mo beherbergen könnte?

Sind die Kleinen sehr schüchtern? Sie sehen jedenfalls sehr lieb aus.  :8:

julia1405

Für die Spanielhündin haben wir auch einen Spendenaufruf auf Facebook gestartet, vielleicht hat ja von euch auch noch ein paar Euro übrig.
Sie wird leider mehrere Operationen brauchen...
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/posts/10162342719485134?__xts__
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Omg omg😰😰.wie kann man tiere so etwas antun😰Wie kann man zusehen wenn ein Hund von marden aufgefressen wird😰Wahnsinn sowas.Ist sie blind?

E.T.

Wollte ich auch fragen, ich Abby blind, oder ist sind es "nur" eitrige Augen?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

tanzmaus03

So, die Hunde hier brauchen ja wirklich alle schnell ein Pflegeplatzerl 🙏

Nachdem ja Isabelle hier im Forum angeboten hat, dass sie die beiden Chihuahua's nehmen könnte und sich da hoffentlich noch jemand findet, der sie bis Montag beherbergen kann, werde ich den kleinen Leo nehmen,...

Drei von den fünf armen Hunden wären dann mal untergebracht 😊

Wer kann noch bei den Yorkie's und der Spanieloma aushelfen ? 🙏🙏🙏

bluedog

wie geht es der spanielomi ??       ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

peanut

 Wenn es hilft könnten die Chis bis Montag zu mir (Wien).

Birdy

Wie gehts Abby? Wird sie es schaffen?  :grave:

andyundsabine

Haben ausser chi schon wer angebote? Auch mich wûrds interessieren wies der omi geht

Renate058

#22
Danke an alle die mithelfen dass die drei armen Chizwergerl bald im Warmen
sein dürfen   :113: :8:
Daumen und Pfoten sind gedrückt dass auch die anderen Zwergerl bald ein Körbchen im Warmen bekommen  !!!

Mimi

Zitat von: peanut in 18.10.2019 - 14:33
Wenn es hilft könnten die Chis bis Montag zu mir (Wien).

Danke für das Angebot, kannst Du mich bitte anrufen, Anna hat einfach zuviel zu tun
0699 17247935
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Abby ist nicht blind, die Augen sind aber sehr entzunden und sie hat noch dazu Schnupfen

 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935