MIA

Begonnen von Sophia99, 22.10.2019 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sai

#25
Liebe Leute,

bitte nicht böse sein, aber Statistiken sind hier entbehrlich, es geht mir um den Hund.

Das Tier ist 10 Monate (!) alt und ich bin sicher, sie wird keine Probleme mit meinen beiden Hunden haben. Aber selbstverständlich werde ich hier ausführlich berichten. Und ich bin sicher, dass es hier nicht nur Menschen gibt, die mit einem Rudel von drei, vier oder mehr Tieren ihr Leben teilen, das sich wie wild auf einen Junghund stürzt. Solche Kommentare gehen daher, bei allem Respekt und aller Wertschätzung für das, was hier sehr viele Menschen für sehr viele Tiere leisten, an der Sache vorbei:

Es möge daher bitte schreiben, wer die Möglichkeit hat - und ich verstehe jeden, der das nicht hat und sich daher auch verantwortungsvoll nicht meldet. Aber hier als "Ferndiagnose" zu erklären, was alles "nicht" geht, dient dem Tier NICHT.

Wer die Erklärungen der bisherigen Pflegemama liest, die eigentlich nur über ein Wochenende einspringen wollte: Mia hatte schon nach kurzer Zeit keine Probleme mehr mit dem Hund ihrer Freundin. Ich gehe daher davon aus, dass es mit meinen beiden - bei entsprechender Aufmerksamkeit und Achtsamkeit durch mich - ähnlich sein wird, zumal auch Anna explizit geschrieben hat, dass ein oder max. 2 andere Hunde kein Problem sein sollten.

Natürlich wäre ein Einzelplatz besser, es wird hier aber nicht viele Leute geben, die KEINEN Hund haben.

Was ich daher vermeiden will, ist eine Art Stille Post-Szenaro, bei dem die wesentlichen Infos untergehen.

Daher nochmals meine Bitte: Wer die Möglichkeit hat, Mia bis zur dauerhaften Vermittlung einen Pflegeplatz mit max. 2 anderen Hunden zu bieten, möge bitte direkt Kontakt aufnehmen. Danke!

Tamara-Louisa

Zitat von: Sai in 30.10.2019 - 07:10
Liebe Leute,

bitte nicht böse sein, aber Statistiken sind hier entbehrlich, es geht mir um den Hund.

Das Tier ist 10 Monate (!) alt und ich bin sicher, sie wird keine Probleme mit meinen beiden Hunden haben. Aber selbstverständlich werde ich hier ausführlich berichten. Und ich bin sicher, dass es hier nicht nur Menschen gibt, die mit einem Rudel von drei, vier oder mehr Tieren ihr Leben teilen, das sich wie wild auf einen Junghund stürzt. Solche Kommentare gehen daher, bei allem Respekt und aller Wertschätzung für das, was hier sehr viele Menschen für sehr viele Tiere leisten, an der Sache vorbei:

Es möge daher bitte schreiben, wer die Möglichkeit hat - und ich verstehe jeden, der das nicht hat und sich daher auch verantwortungsvoll nicht meldet. Aber hier als "Ferndiagnose" zu erklären, was alles "nicht" geht, dient dem Tier NICHT.

Wer die Erklärungen der bisherigen Pflegemama liest, die eigentlich nur über ein Wochenende einspringen wollte: Mia hatte schon nach kurzer Zeit keine Probleme mehr mit dem Hund ihrer Freundin. Ich gehe daher davon aus, dass es mit meinen beiden - bei entsprechender Aufmerksamkeit und Achtsamkeit durch mich - ähnlich sein wird.

:-* :-* :-*

...ich versteh auch nicht so ganz, wieso sich für die Maus nichts auftun mag.

Mit so einer kleinen Maus darf man Geduld und Zeit geben lernen, man darf lernen mit ganz wenig Druck einen stabilen Rahmen zu bieten und der Rest wird sich schneller von alleine regen, als einem lieb ist.

Ganz bestimmt ist ein souveräner vorhandener Hund (der die Maus nicht jagt, wie oben geschrieben - denn ein Hund der sowas tut, ist nicht sonderlich souverän) Mia sogar dienlich und kann ihr mehr helfen, als der Mensch.

Wenn ihr denkt, Mia könnte vll doch zu euch passen, lasst es doch gern auf ein Gespräch mit der Pflegemama ankommen. Hier gehört dringend Entlastung rein!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sai

#27
Liebe Tamara-Louisa,

ich danke dir für Deine Unterstützung. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Sophia99

Hallo,

Es hat sich jemand gefunden der Mia ab Montag als Pflegestelle betreut. Danke für eure Hilfe!

Katzenmama

Super!!! Freut mich für alle Beteiligten! Jetzt brauchen wir noch rasch ein Wunder für Ramon....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sai

#30
Zitat von: Sophia99 in 30.10.2019 - 16:42
Hallo,

Es hat sich jemand gefunden der Mia ab Montag als Pflegestelle betreut. Danke für eure Hilfe!

Mia ist jetzt mal bis Montag bei mir, dann kommt sie auf eine Pflegestelle, auf der sie dauerhaft bis zur Vermittlung bleiben kann. Autofahrt war schon mal problemlos, Mia ist sehr auf den Menschen bezogen und eine große Kuschlerin. Sozialkontakte mit anderen Hunden sind noch zu üben, aber das wird werden, wenn man (frau) sie ernst nimmt und nicht als Handtaschenhund behandelt (der sie in der Vergangenheit gewesen sein dürfte  :112: ). Auf den Fotos sieht sie wesentlich größer aus, ich dachte, sie wäre ungefähr so groß wie Lola (40 cm, ca. 9 kg), aber sie ist doch um einiges kleiner, vielleicht gerade mal 5 kg.

Die Bilanz des ersten Abends: Mia ist eine kleine Rabaukin, die gleich aufs Sofa springt und Ressourcen (Spielzeug) für sich in Beschlag nimmt. Meine beiden sehen das gelassen und ich bin mega stolz auf sie. Je unprätentiöser alles abläuft, desto eher lernt sie, zur Ruhe zu kommen.  :77: :77:


julia1405

Danke, dass du Mia bis Montag eine Pflegestelle gibst  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sai

Ohne Worte :67:

Katzenmama

Sooo süß die beiden!!!  :-*  :-*
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sai

#34
...Mia zeigt ihr volles Potential. Ich habe das Gefühl, sie wurde bisher nur herum getragen und verzärtelt - dieser Hund weiß nicht, was er mit sich, seiner Umwelt und seinem Körper anfangen soll. Das hat jetzt nichts mit meinen beiden Hunden zu tun, die sind nicht mal da. Zuerst dachte ich, sie hat halt grade mal ihre "5 Minuten", aber das ist etwas anderes. Sie zappelt herum wie verrückt. Aber ich gebe mein Bestes, wir werden zur Ruhe kommen, irgendwie wird es uns gelingen.  :77:

greyhound

Liebe Sai

Du bestätigst mit deiner Beschreibung, daß meine Entscheidung richtig war, sie nicht zu nehmen.
Es tut mir leid, daß ich nicht mehr tun kann.
Vielleicht kommt schon bald der/die richtige.
Wir suchen auch gerade eine Wohnung.
Ich wünsche Mia alles Liebe und Gute für die Zukunft!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sai

#36
Zitat von: greyhound in 31.10.2019 - 12:14
Liebe Sai

Du bestätigst mit deiner Beschreibung, daß meine Entscheidung richtig war, sie nicht zu nehmen.
Es tut mir leid, daß ich nicht mehr tun kann.
Vielleicht kommt schon bald der/die richtige.
Wir suchen auch gerade eine Wohnung.
Ich wünsche Mia alles Liebe und Gute für die Zukunft!!!!!!!!!!

greyhound

Liebe Greyhound,

danke für deine Worte. Es tut gut, wenn man das Gefühl hat, jemand hört zu  :-* :-* :-*, auch wenn es nicht immer sofort eine "Lösung" gibt.

Wir werden das schon auf die Reihe kriegen, Mia ist eine Seele von Hund. Einfach entzückend und wenn man sie so sieht, kann sie einem nur leid tun. Bis zu dem Moment, in dem man echt ein bissl Panik kriegt  :20: :20: :20: Jetzt hat sie sich aber wieder beruhigt, ich weiß nicht, was das gerade eben war: Als ob sie nicht wüsste, wohin mit sich. Als Alternative zum Herumhampeln fängt sie dann an, ständig ihre Pfote zu schlecken, auch nicht gerade optimal...

Meiner Meinung nach (und natürlich kann ich mich irren), steckt in ihr ein Chihuahua. Dann wird der Hund von irgendeinem Züchter an Leute gegeben, die nicht die geringste Ahnung haben, ihn herumtragen und betüteln und dann wieder abgegeben - und die Reise beginnt. Wenn das Tier Pech hat, ein halbes Leben lang, weil niemand es "aushalten" kann.

Ganz so schlimm ist es bei Mia (bis jetzt) natürlich noch nicht, wir sind ja gerade erst am Anfang - und ich bin fest davon überzeugt, dass sie alles Potential hat, um ein gesunder und glücklicher Hund zu werden.

Was ich mir für sie daher wünschen würde: Jemand, der einen Hund, egal in welcher Größe, einfach Hund sein lässt - und vielleicht auch einen souveränen Ersthund hat. Noah und Lola haben mir heute schon so sehr geholfen, das es mir die Tränen rausgedrückt hat, einfach, weil das so tolle Tiere sind, die genau wissen, wie sie helfen können.

Danke fürs Lesen.


Sai

#37
Hallo Leute,

wir brauchen Hilfe! Ich habe gerade versucht, Sophia tel. zu erreichen (leider vergeblich) und auch die neue Pflegestelle (ab Mo) weiß sich keinen Rat. Dieser Hund kommt einfach nicht runter. Er schleckt sich die Pfoten wie verrückt, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Das hat jetzt nichts mit meinen beiden Hunden zu tun, Mia und ich sind mittlerweile inkarniert, aber dieses Stress-Schlecken wird immer schlimmer. Ich kann mir das nur mit dem neuerlichen Ortswechsel innerhalb kurzer Zeit erklären.

Meine Bitte daher: Wer auch immer Mia zu sich nehmen kann - es wäre dringend! Ich habe hier noch zwei Hunde, die ertragen das alles (derzeit noch) mit stoischer Geduld, aber wenn ich dran denke, dass das jetzt noch bis Montag so weiter geht, hat die arme Maus keine Pfoten mehr  :102: :102: :102:

Branca

#38
Leider ist das pures Stressverhalten ,und da hilft nur eins-das mag brachial klingen ,aber Maulkorb raufgeben .Den Stress wirst du ihr in derkurzen Zeit nicht nehmen können ,der Hund hat offenbar einen Hang zur Hysterie .ich hatte auch schon solche Pflegis ,mit denen muss  man  geduld haben ,und ja mein eigener Hund hat sich ,als er aus der Tötung kam vor lauter Traumatisierung auch die Pfoten blutig gebissen und wirklich das einzige was half war der Maulkorb .Und wennsie sehr hochdreht (war bei einer Hündin bei mir der Fall ,die massiven Stress mit dem allein sein hatte -und auch gar nicht runter kam -und dabei meine ich in einem andern raum sein .)Bei ihr half die BEgrenzung von Raum sprich Boxentraining /In der abgedeckten Box sein, das sie runterkam .Irgendwann bin ich dann auch in einen andern Raum gegangen ,das erste Mal dachte ich sie stirbt(so hörte sich das an )aber sie hat dann gemerkt ,ich komme wieder .Und es passiert nichts .Alternativ ,zur Sttessbewältigung :Bachblüten rescue tropfen direkt in den Mund tröpfeln.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sai

#39
@Branca,

liebe Branca, ich danke dir für deine Hilfe. Tut schon gut zu hören, dass es anderen auch so geht!  :confused:

In der Zwischenzeit habe ich auch mit Anna und Sabine telefoniert - vielen Dank für Eure Unterstützung, Ihr seid toll!! Und auch Sophia hat sich gemeldet und gemeint, dass das bei ihr am Anfang auch so war, sie würde sich dann aber wieder beruhigen - was jetzt auch wirklich der Fall war.

Sie schläft jetzt am Sofa und Frauchen hat sich einen Nussschnaps gegönnt  :109:

Ich hoffe, wir haben eine ruhige Nacht. Ich mag gar nicht daran denken, dass die Kleine am Mo schon wieder wo anders hinkommt, da zerreißt es einem das Herz, der arme Wanderpokal - auch, wenn der Pflegestelle natürlich zu danken ist, gar keine Frage.

Hoffentlich findet sie bald ihr Für-Immer-Zuhause.

Fennek

Gerlinde, deine Lola hatte das auch die ersten Tage, wildes Schlecken der Pfoten, was bei den hellen Pfoten dann ja noch wilder aussieht als bei dunklen. Ich habe es ignoriert und es hörte auf. Natürlich kann es eine Allergie sein, aber davon kannst am Anfang nicht ausgehen. Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird sich hoffentlich bald legen.
Danke, dass sie bei dir sein darf vorübergehend.  :-*
LG
Irene

Sai

Zitat von: Fennek in 31.10.2019 - 20:08
Gerlinde, deine Lola hatte das auch die ersten Tage, wildes Schlecken der Pfoten, was bei den hellen Pfoten dann ja noch wilder aussieht als bei dunklen. Ich habe es ignoriert und es hörte auf. Natürlich kann es eine Allergie sein, aber davon kannst am Anfang nicht ausgehen. Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird sich hoffentlich bald legen.
Danke, dass sie bei dir sein darf vorübergehend.  :-*

Liebe Irene,

ich danke dir! Wusste ichs doch, dass die beiden was gemeinsam haben  :39:

Frauchen hat sich auch wieder beruhigt, ich danke dir und allen anderen für eure Hilfe!!

Terryann

vlt. hat jemand einen "Globuli-Tipp" für StressAbbau/Hilfe ...

ev. sind auch Herbstgrasmilben ein Thema?

ev. bisschen Baldrian ins Futter ?

:54: alles Gute und danke!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sai

Zitat von: Terryann in 01.11.2019 - 10:28
vlt. hat jemand einen "Globuli-Tipp" für StressAbbau/Hilfe ...

ev. sind auch Herbstgrasmilben ein Thema?

ev. bisschen Baldrian ins Futter ?

:54: alles Gute und danke!!  :53: :53: :53:

Liebe Terryan,

danke für den Hinweis, ich glaube zwar, das es stressbedingt ist, weil sie auch die Hände schleckt, wenn man sie ihr hinhält, aber ich werde das mit den Herbstgrasmilben auf jeden Fall auch im Auge behalten - man lernt nie aus  :77: Angeblich sollen sie ja nach dem ersten Frost kein Thema mehr sein, aber wer weiß das schon, bei diesem seltsamen Wetter...

Ich werde mir demnächst eine Hundeapotheke anschaffen, bisschen Bachblüten als Globuli, Tierkohle bei Verdauungsbeschwerden, etc. - schadet nie, wenn man was zu Hause hat, weil die Tiere ja bekanntermaßen niemals krank waren, wenn die Tierärzte allen offen haben  :alas:

Wir waren heute schon spazieren, Mia findet sich langsam ins Rudel ein, ist so schön zu sehen, welche Lebensfreude in ihr steckt. Sie hat unglaublich viel Vertrauen in den Menschen und ist eine wirklich lustige kleine Maus.

Sai

#44
 :113: :113: :113:
Zitat von: Anna in 23.10.2019 - 21:54
Sophie - ein ganz liebe und bemühte Pflegemama - hat es geschafft die nächsten Tage zu überbrücken, sogar einen geplanten Wochenendausflug zu ihrer Familie in Vorarlberg "abgesagt".
Zwei Pfegestellenangebote mußten wir leider "absagen" da die kleine Maus mit einem Rudel von mehreren Hunden sicher total überfordert wäre. Sie hatte offensichtlich  - bei ihren Menschen die sie herzlos "entsorgt" haben - kaum soziale Kontakte zu anderen Hunden !
Zu viele andere Hunde auf einem Fleck machen ihr derzeit noch Angst ! Ideal wäre eine Pflegestelle oder noch besser ein Fixplatz bei einem oder maximal zwei anderen Hunden.

Vielleicht gelingt es mir, ein Video hier einzustellen (technisches Anti-Genie), es ist wirklich unglaublich, wie sich Mia seit gestern entwickelt hat. Total entspannt auf der Hundewiese.  :-* :-* :-*

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Birdy

Wow. Also alle Achtung. Ich würd mich das nicht trauen einen Pflegling schon nach 2 Tagen im Freilauf. Hoffe das die Maus bald wo ankommen darf. Schlimm wenn ein Wuff zum Wanderpokal wird. Pfoten und Daumen sind gedrückt. :113: :113:

andyundsabine

Sûss ist sie und fûr mich wirkt sie vôllig normal unter den Hunden.Mich erschrickt das Video aber das sie frei rumlàuft 😱.Man kennt doch das Tier nicht und kann gar nicht einschàtzen wies in gewissen Situationen reagiert.
Hoffe das Mia bald ankommen darf und ihre eigene Famille findet.Herzig ists ja ❤

Sai

#48
...ich bin jetzt nicht ganz sicher, weil ich natürlich hier kaum jemanden kenne: Aber haben alle, die jetzt kritisieren, sich vor 2 Tagen auch gemeldet, als ich echt Hilfe gebraucht habe?

Wenn ja, nehme ich die Ratschläge gerne an.

Und ich gebe euch Recht: Ich habe Lola das erste Mal nach 5 Wochen frei gelassen und das auch nur - oder eben gerade deshalb - weil wir in Begleitung anderer Hunde waren. Bei Mia sehe ich die Sache allerdings anders und ich hätte es nicht getan, wenn ich nicht sicher gewesen wäre, das sie bei mir bleibt. Ein Restrisiko gibt es immer, kein Lebewesen - auch nicht der Mensch - ist zu 100% berechenbar, aber als ich das Video aufgenommen habe, war klar, dass das jetzt eine ganz entspannte Sache wird.

Sonst hätte ich das Handy nicht mal zur Hand genommen.

Mia war Teil unseres Rudels von insgesamt 5 Lebewesen, Mensch und Tier, und es war - und ist - enorm wichtig für sie, das mal zu erleben. Damit sie die Chance auf ein normales Hundeleben hat. Damit sie erfährt, wie es ist, Teil einer Gruppe zu sein, sich an anderen zu orientieren und nicht nur an der Leine durch die Gegend geschleift zu werden, ohne dass sie einen Plan hat, was sie mit ihrem Körper anfangen soll. Was mir übrigens bestätigt hat, was Sophia mir bei der Übergabe gesagt hat: Mia ist in Situationen, in denen sie nicht gestresst und daher ausreichend konzentriert ist, gut abrufbar.

Alles Gute und schönes Wochenende.

Daniela Böhm

Hilfe gebraucht weil sich der Hund die Pfoten schleckt? Da müsste ich dauernd um Hilfe schreien.

Allerdings zu behaupten einen Hund nach 2 Tagen so gut zu kennen, dass ich ihn frei laufen lasse ...das traute ich mich bisher nie. Ich finde das auch grob fahrlässig. Ich empfinde auch nicht, dass ich meine Hunde an der Leine hinterherschleife wenn ich mit ihnen spazieren gehe. Die haben da genauso ihren Spass  und es gibt auch Schleppleinen....
Ich denke für manche Leute wäre ein Stofftier am geeignetsten...

Ich wünsche Mia ein schönes zu Hause mit Hundeverstand..