Zweithund zu dominanter Goldie-Hündin gesucht

Begonnen von Chanel, 26.05.2010 - 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chanel

Hi!

Eine Freundin von mir ist Tierärztin und sucht für eine Ihrer Klientinnen einen zweiten Hund.

Die Goldie-Hündin ist fünf Jahre alt, relativ dominant, kastriert und ziemlich wild.

Die Dame sucht einen zweiten Hund der folgende Kriterien erfüllen sollte:

kein Welpe
Junghund bzw. jedenfalls jünger als Goldie
kniehoch
kein Schäfer
kein Husky

Ich weiß, dass die Angaben sehr wage sind, aber mehr konnte mir die Dame nicht sagen.

Als Kontakttelefonnummer gebe ich die Tierärztin an. Sie kennt die Dame, und hat wahrscheinlich eher im Gefühl, ob ein vorgeschlagener Hund passen könnte, oder nicht.

Sissy: 0664/8406190

Nur zur Info: Sissy ist Tierärztin in Gablitz, also wird die Dame wohl in der Gegend wohnen.

Danke im voraus für eure Vorschläge!

lg,

Claudia

Natascha

Hm, wie wäre es mit Garo? Er hat definitiv kein Problem damit, sich einer Hündin unterzuordnen, ist sehr lieb, eher ruhig und anhänglich.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=3041&Itemid=26

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Chanel

Hi Natascha!

Danke für Deinen Vorschlag. Ich werde Sissy Garo morgen mal zeigen. Wie gesagt: Ich kenne die Dame nicht, aber Sissy kann sicher einschätzen, ob Garo zu der Frau und ihrem Goldie passen würde.

Alles Liebe,

Claudia

Jacob09

Hallo,

Danke Natascha dass du Garo vorgeschlagen hast und ich kann dem nur zustimmen.

@ Chanel: Ich bin die Pflegestelle bei der Garo lebt. Wobei mir jetzt einfällt: kennen wir uns nicht?? Hast du mir damals nicht Braveheart übergeben?

Garo kann sich wirklich unterordnen. Das hat er bei meinem Rüden, mit etwas Schmerzen, gelernt.  :D Er ist total unkompliziert, eher ruhig, kann Sitz, Platz und geht sehr brav an der Leine. Falls die Dame Interesse hat dann melde ich mich bei ihr.
Liebe Grüsse,.......Jennifer

jassi30

wie währe es mit Mila 3.

Bin leider zu blöd den Link einzustellen.

Findet man bei den Junghunden in Ö.

Mila ist anfangs vorsichtig (Mensch und Hund) aber dann eine teilweise sehr ungestüme jederzeit zum spielen aufgelegte Junghündin.
Zweithund sollte schon noch spielen wollen.


Martina

Auszug aus Milas Steckbrief:

Update 15.4.2010:  Die anhängliche und zärtliche MILA ist zwar manchmal noch ein wenig schüchtern, doch wenn sie Vertrauen fasst, schon sehr lustig und lebhaft. Am liebsten spielt sie mit kleineren, nicht so wilden Artgenossen. "Rabauken" kann sie gar nicht leiden und geht ihnen lieber aus dem Weg... ;-)

Weiß nicht, ob das so gut passt, da Mila eher mit kleineren Hunden spielt, Goldie ist doch größer und diese Hunde nicht zu wild sein sollten, weiß nicht, ob die Goldi-Hündin nicht zu dominant ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

jassi30

War eher der 1. Eindruck als wir sie bei shali mit 5 oder 6 Hunden laufen ließen und die Rüden sie bedrängten. Bei mir jetzt spielte sie mit  Labrador-Hündinnen,  Schäfer und einen Bullmastiff-Rüden. (nicht gleichzeitig) Am Anfang zieht sie mal den Schwanz ein und weicht aus, aber dann ist sie nicht zu bremsen.   ;)      
Wenn es sehr laut ist wird sie etwas unsicher.                    
Für kleine Hunde ist sie zu wild und steigt drauf. :rolleyes:

Durch ihre doch manchmal stürmische Art sollte sie auf keinen Fall zu Kleinkindern (kennt sie auch nicht, ist unsicher und murrt)

jassi30


Martina

ZitatOriginal von jassi30
War eher der 1. Eindruck als wir sie bei shali mit 5 oder 6 Hunden laufen ließen und die Rüden sie bedrängten. Bei mir jetzt spielte sie mit  Labrador-Hündinnen,  Schäfer und einen Bullmastiff-Rüden. (nicht gleichzeitig) Am Anfang zieht sie mal den Schwanz ein und weicht aus, aber dann ist sie nicht zu bremsen.   ;)      
Wenn es sehr laut ist wird sie etwas unsicher.                    
Für kleine Hunde ist sie zu wild und steigt drauf. :rolleyes:

Durch ihre doch manchmal stürmische Art sollte sie auf keinen Fall zu Kleinkindern (kennt sie auch nicht, ist unsicher und murrt)

@Judith, vielleicht kannst du die neue Beschreibung an Anna weiterleiten, damit diese an die Einsteller verschickt wird und der Steckbrief diesbezüglich aktualisiert wird.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mona

Wie wäre es mit meinem Pflegling Maxi

- Junghund
- liebt große Weibchen (seine 2 Lieblingsweibchen sind Labrador-Weibchen - eine davon hat 30 kg...)
- kann sogar mit dominanten Hündinnen (hauptsache weiblich, da kommt wohl der Dackel durch)
- nicht ganz kniehoch, 10 kg schwer

ABER man muss mit ihm auch viel tun...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2269&Itemid=26
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Pia150590

He wie wäre es mit Inky. Mit dominanten Hunden geht sie sehr gut um. Und die Beschreibung würde auch auf sie passen. Als Zweithund würde sie sich gut eignen.

Pia

Victoria

gibts eigentlich schon eine Rückmeldung, ist die Dame fündig geworden??
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Chanel

Hi!

Danke für eure Vorschläge!!!

Die Dame sucht noch. Ich habe nochmal mit meiner Freundin telefoniert und ihr die Vorschläge gegeben.

Es dürfte da allerdings ein Kommunikationsproblem gegeben haben. Der Hund sollte nicht so jung sein. Er sollte schon erwachsen sein, d.h. die Junghund-Flegelzeit hinter sich haben.

Am besten wäre aber, wenn sich Pflegestellen direkt bei Sissi 0664/8406190 melden. Sie kennt die Dame persönlich und sie kennt auch ihren Hund.

lg,

Claudia