unproblematisches mädl gesucht

Begonnen von Dani und Siqua, 11.06.2010 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani und Siqua

eine ganz liebe bekannte von mir möchte sich nach vielen überlegungen einen hund anschaffen.

ich bin gerade dabei, sie von einem welpen abzubringen bzw sie in richtung hunde aus dem tierschutz zu bewegen.

sie möchte bevorzugt:

- eine hündin
- kniehoch und kurzes fell
- katzen sollten ok sein und nicht gefressen werden :)
- ein paar stunden sollte sie auch alleine bleiben können
- sie sollte auch kein problem haben, notfalls mal ein paar tage bei der bereits pensionierten mutter zu bleiben
- nichts "total überdrehtes", vom wesen her möchte sie gern einen labbbi...hat sie gemeint

was geboten wird:

- ein lebensplatz
- viel draussen sein in der natur
- begleitung in den reitstall mit ausreichend hundegesellschaft
- hundeschule
- kuscheln im bett

vielleicht habt ihr ja ein paar ideen, wäre toll, wenn ihr euch meldet!!

Terrorterrier

Katzentest haben wir noch keinen gemacht, Melissa zeigt
aber keinen Jagdtrieb. Wäre sie nicht was für deine Bekannte?  :)



LINK

Dani und Siqua

klingt ganz gut! ich werde es mal weiterleiten, danke dir!!!

Terrorterrier

Danke, unverbindliches kennen lernen jederzeit möglich.  :)

marion1970

habt ihr schon mal die homepage durchforstet - es gibt so viele "kurze hündinnen" die noch auf eine chance warten, und auch welche die noch nicht auf der hp sind - da kann man anna fragen - sie hat immer ein gutes händchen!!!katzentest kann man ja arrangieren,....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Dani und Siqua

wie gesagt, ich versuche noch, sie von einem hund aus dem tierschutz zu überzeugen. darum will ich ihr konkrete vorschläge machen können.

sie überlegt wirklich schon lange und möchte keine falsche entscheidung treffen. vielleicht als zusatzinfo: sie ist krank, es geht ihr eigentlich sehr gut, aber es kann immer wieder passieren, dass sie einen schub bekommt und für ein paar tage ins krankenhaus kommt. darum soll der hund von anfang an auch gewöhnt sein, bei anderen leuten zu sein. geplant und einverstanden sind ihre mutter (bereits pensioniert), ihr bruder und auch ich habe mich bereit erklärt, einzuspringen, sofern etwas sein sollte.

ich finde es gut, dass sie sich so viele gedanken macht und möchte ihr bei der wahl des richtigen partners einfach helfen, weil ich glaube, ein hund würde sehr gut zu ihr passen. ich sehe ja auch, wie sie mit ihrem pferd oder meinen hunden umgeht.

Victoria

Anhand von Fotos muss sie sich zum Glück eh nicht entscheiden, sie kann natürlich jeden Wauz auf ihrer Pflegestelle besuchen, wenn es passt, dann passt es. Besuche sind ja unverbindlich.

Muss noch schmunzeln, wie ich zu meiner Marlen kam. Als sie mir vorgeschlagen wurde, hab ich noch auf "hm, na ja, eigentlich eher weniger was für mich." Als ich genau bei der Pflegestelle einen anderen Hund besuchen wollte, war dann sie da, sprang mich an und beim ersten Blick hab ich gewusst: "DAS ist meine ^^".

Finde es auch gut, dass sie sich ihre Wahl gut überlegt.
Kann leider konkreten Vorschlag machen, hab momentan einen 2-jährigen Westie-Bub bei mir zu Pflege und ja wie soll ich sagen, unter Kniehöhe und kein Mädi - Sorry Sancho :)

Wünsche aber viel Erfolg bei der Suche und drücke den armen Tierschutz-Hunden, die Daumen, dass einer von ihnen auf den (Traum-)Platz umziehen darf =)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Dani und Siqua

also melissa ist ihr fast ein bisschen zu klein... leider hat sie mir gestern geschrieben, dass sie wieder für ein paar tage ins spital muss, weil es ihr nicht so gut geht. wir wollen aber weiter für sie suchen und eine optimale lösung für alle finden

Terrorterrier

Kein Problem.  :tongue: Trotzdem danke für's weiterleiten.
Sie ist zwar nicht die Größte dafür echt ein Unikat.
Wünsche deiner Bekannten gute Besserung!

Dongo



Das ist Frissy, *2009, bereits kastriert, verträgt sich mit allen Tieren, unkompliziert, sehr freundlich und nicht überdreht. - Ein Anfängerhund!

Bitte alles weitere direkt unter 0664 278 89 08 - Frau Weidner besprechen, sie ist ca. 55 cm hoch, welche Rasse???