Neueste Beiträge

#21
Fixplatz gesucht "wuff" / Aw: Marisa - aktiver Lotto Sec...
Letzter Beitrag von Teufel9999 - 28.05.2024 - 17:16
Hier neue Bilder
#22
Fixplatz gesucht "wuff" / Marisa - aktiver Lotto Sechser...
Letzter Beitrag von Teufel9999 - 28.05.2024 - 16:20
Hallo,

endlich nach endlos langer Zeit, bin ich wieder hier und Pflegestelle.

Hier meine neue Pflegehündin Marisa - bis ich mir den Namen gemerkt habe, ist die Maus längst vermittelt.  :cheesy2:

So und jetzt zu der Maus:

Sie kam am Samstag Abend und was soll ich sagen - Bambam2 - nur klein und in brav. Ein Wahnsinn - schockverliebt.

Zuerst hat sie meine Katzen gejagt, weil es so lustig war ihnen hinterherzulaufen. Jetzt weiß sie, das ist nicht so toll, also lässt sie es - sie mag definitiv Katzen.

Hier eine lange Charakterbeschreibung:

Sie ist sehr aufgeweckt. lernfähig, menschenbezogen und neugierig.

Marisa mag alle Hunde, hat sicher einen Jagdtrieb, aber nur weil es lustig ist einfach hinterher zu laufen.

Wir waren jetzt schon ein paar Mal in der Hundezone: 1. gut abrufbar 2. extrem hundeverträglich 3. voll verfressen  :cheesy2:  zuerst sollte man mit ihr zum Hund hingehen, weil sie schon sehr stürmisch ist, danach ist alles in Ordnung sie hat auch kleine Hunde nicht umgelaufen. Sie braucht auf alle Fälle ein aktives Zuhause mit Leuten, die konsequent mit ihr arbeiten.

Heute haben wir folgende Dinge erledigt:

1. Zugfahrt: top
2. U-Bahn: top
3. Maulkorb: mag sie nicht, man muss aufpassen, dass sie damit nicht zwischen den Beinen des Menschen reibt und man über sie drüber fällt.
4. Leine: top
5. ziehen: muss noch geübt werden
6. Hunde kennen lernen an der Leine: top
7. Fahrräder: top
8. Aufzug: top
9. Bus mit VIELEN Menschen: top
10. Strassenbahn: top
11. bellen: top
12. Alleine bleiben: top - keine Bellerei oder Jaulerei
13. U-Bahn mit Mc-Donald essendem Menschen: top
14. Kinder: top

Was soll ich euch sagen: ein Rohdiamant, mit dem sich sicher jemand extrem beschäftigt hat. Warum so ein Lottosechser nicht gesucht worden ist, verstehe ich nicht.

Einzig Foto machen müssen wir üben  :cheesy2:

Wenn ich nicht 2 Hunde hätte, wäre sie meins, aber dann könnte ich nicht weiteren Hunden helfen.

Ich freue mich wieder Pflegestelle zu sein.

lg
Tatjana und Marisa die Aufgeweckte.

Achja das ist ein Foto aus Nitra, weil ich es bisher nicht wirklich geschafft habe, sie zu fotografieren, weil wenn sie es merkt, dass ich am Boden liege und Foto mache, dann werde ich abgesabbert.  :cheesy2:
#23
Tagebücher / Aw: HEIDI
Letzter Beitrag von Ilse - 28.05.2024 - 13:48
So eine Lebensfreude! Da freut man sich gleich mit, wenn man sieht, wie sie ihr Leben genießen!
#24
Happy End / Aw: Bieneli, Maja und Winnie
Letzter Beitrag von Katzenmama - 28.05.2024 - 11:25
Boni spürt ein komisches Ziehen in der Brust. Irgendetwas lenkt ihre Schritte Richtung Ausguck ins Erdenzuhause. Warum musste sie die letzten Tage so viel an Mami denken? Wie gerne wäre sie noch bei ihr!
Dann fiel ihr wieder ein wie erschöpft und kraftlos sie war bevor sie hier ankam. Warum konnte sie nicht gesund und kräftig sein wie jetzt UND bei Mami leben?
#25
Tagebücher / Aw: HEIDI
Letzter Beitrag von Anna - 27.05.2024 - 21:54
Da geht mir das Herz auf  :kiss:  :kiss: - zwei Omi's die ohne euch und eure Liebe  vermutlich nicht mehr leben würden da sie sich wahrscheinlich aufgegeben hätten bei ihrem traurigen Vorleben.
Es ist so schön zu sehen wieviel Lebensfreude sie noch haben und wie glücklich und geliebt sie sind.
Ich wünsch euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit !!!
#26
Tagebücher / Aw: HEIDI
Letzter Beitrag von andyundsabine - 27.05.2024 - 20:10
Wie schön zu sehen das es beiden noch so gut geht 💕Aber bei der Betreuung wundert mich das nicht ☺️Ein Paradies was sie durch euch erleben dürfen ❤️
#27
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 25.5.2024
Letzter Beitrag von Terryann - 27.05.2024 - 18:02
Bitte belebt PS und FP gesucht .... für viele Gäste ein Hingucker ,

Bin sicher, dass viele Interessenten 50+ sich nicht mit FB abgeben...
#28
Tagebücher / Aw: HEIDI
Letzter Beitrag von Alex08 - 27.05.2024 - 17:35
Ach das ist schön zu sehen wie gut es den beiden geht und vor allem, dass ihr so viel Freude mit den beiden habt.
#29
Tagebücher / Aw: HEIDI
Letzter Beitrag von Pandora76 - 27.05.2024 - 16:09
Ich freu mich so sehr für die beiden. Wenn man bedenkt wie zurückhaltend Anja war
#30
Tagebücher / Aw: HEIDI
Letzter Beitrag von Heidi und Anya - 27.05.2024 - 13:22
Wiedermal ein kurzes Update zu Heidi und Anya:
Den Beiden geht es gut und sie genießen ihren Ruhestand bei uns. Anya ist noch recht aktiv und lernt begeistert neue Dinge. Heidi ist inzwischen gemächlicher unterwegs und wäre am liebsten die ganze Zeit im Wasser :027:

Hier ein kurzes Video mit ein paar Eindrücken der zwei Damen aus 2023:
https://drive.google.com/file/d/1RSQas3NLU1xthWWQSmwQJudcKNuvF7Mk/view