Die Herzlosigkeit der Menschen wird immer größer ....

Begonnen von Anna, 09.03.2024 - 21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Permanent rufen Leute im Auffanglager an die ihre Tiere "loswerden" wollen - da die Käfige ohnehin mehr als überbesetzt sind weil kaum noch Hunde ausreisen können, muss leider immer wieder "nein" gesagt werden. Was das "nein" für die jeweiligen Hunde bedeutet möchte ich eigentlich nicht wissen  :not:
Auffällig ist dass vermehrt ältere oder alte Hunde ihren Platz verlieren. Manche machen sich die Mühe zumindest anzurufen um einen Termin für die Abgabe auszumachen, andere wählen einen ganz einfachen Weg und "bestellen" einfach einen Tierarzt um den Hund -in diesem Fall ein Langhaardackel, fit und gesund und um die 10 - 12 Jahre alt - einschläfern zu lassen. Besitzer gestorben, Hund lebt jetzt allein im Garten, Beschwerden der Nachbarn weil er bellt weil er seinen Besitzer sucht - einfachste Lösung da man natürlich kein Interesse hat einen älteren Hund zu übernehmen - ist einen Tierarzt zu finden der kommt um ihn einzuschläfern.
Zum Glück hat in diesem Fall die Tierärztin im Auffanglager angerufen um zu fragen ob man Platz für ihn hat. Platz ist zwar nicht wirklich aber ja natürlich wird er aufgenommen einfach um zu verhindern dass er völlig unnötig (einfach weil niemand die Verantwortung für einen älteren Hund übernehmen will und keiner die moralische Verpflichtung sieht) eingeschläfert wird. Da sich natürlich auch keiner der Angehörigen bemüsigt gefühlt hat den armen Burschen zu bringen (vermutlich um sich das Auto nicht dreckig zu machen  :beee: ) mußte er auch noch geholt werden.
Auch ein anderer Opa - 12 Jahre, vermutlich Spitz/Corgimix- muß seinen Platz räumen. Der arme Bursche lebt bereits seit 2 Jahren !!! allein  im Garten seines verstorbenen Besitzers und wird lediglich 2 x wöchentlich von Angehörigen gefüttert.  Heuer möchten die Angehörigen jedoch den Garten nützen und da ist er im Weg und muss weg  :beee:
Zwar noch nicht alt aber trotzdem nicht mehr gewünscht ist ein franz. Bulldoggenmixrüde, ca. 4 Jahre alt. Besitzerin muss ins Krankenhaus und niemand "kann" (besser gesagt will) ihn übernehmen. Der Sohn- wo die Besitzerin ausdrücklich erwähnen musste dass der Richter ist - hat selbst einen Hund und kann ihn deswegen nicht übernehmen. Jo eh - zwischen können und wollen ist ein haushoher Unterschied  :whistle:
Auch Emmy - die absolut liebenswerte und menschenbezogene Terriermixhündin die in Nitra ganz extrem unter dem Entzug menschlicher Nähe leidet - war ein Opfer des "Nichtgewolltseins".
Ich wünsche von ganzem Herzen dass Karma irgendwann zurückschlägt und all diese "Erben" die zwar in ihrer Gier Häuser und Garten mit offenen Armen nehmen - aber null Herz für vierbeinigen "Nachlass" haben und diesen einfach nur - und das um jeden Preis - loswerden wollen, irgendwann auch irgendwo hin abgeschoben und im Stich gelassen werden und allein und einsam sterben müssen.

claudia :-)

#1
Einfach unfassbar :not: wir Tierschutzleute können das einfach nicht nachvollziehen.... Tiere sind Familienmitglieder, ich bzw wir würden alles dafür tun damit das Tier gut versorgt ist. Überhaupt wenn es ein Tier von einem geliebten Menschen ist.

Ältere Hunde sind sowas besonderes...nur herzlose Menschen sehen das nicht  :grave:

Pandora76

#2
Ich finde das abgeben bzw aussetzen von Tieren aus so fadscheinigen Gründen müsste sowieso bestraft werden. Als meine Mutter die Schlaganfälle hatte ist uns nie der Gedanke gekommen das ihre Hunde weg müssen. Uns war klar die kommen zu uns. Natürlich ist es manchmal mit meinen Schichten anstrengend und alle 3 Wochen wenn ich früh hab müssen sie auch 3 oder 4 Tage 8 Stunden alleine bleiben aber das machen sie ohne Probleme. Ich steh dann halt um 3.30 auf geh 1 Stunde mit ihnen raus und dann fahre ich arbeiten. Nie im Leben würde ich einen hergeben

Mimi

#3
Es ist im Moment wirklich mehr als frustrierend speziell für die Oldies. Wie kann man nur so herzlos sein.

Fotos von den 3 erwähnten Hunden haben wir und Emmy hat ja schon einen Steckbrief









https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Emmy+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Unfassbar mehr fällt mir dazu gar nicht mehr ein 💔😪

E.T.

Es ist wirklich traurig. Kann leider nur hoffen, dass diese HündInnen alle rasch einen Platz finden. Sind ja alle eher klein und dürften auch sonst nicht besonders "schwierig" sein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Also Emmi Terriermixhündin schon mit SB

und 3 Rüden, oder?

Spitz/CorgiMix, Langhaardackel, beide 10-12 Ja. ,(noch schönes Alter!)

Frz. BulliMix ca. 4 Ja.

Wünsche ihnen ganz bald liebevolle Plätzchen!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Ein Hund bezaubernder als der andere! Unfassbar, wie abscheulich Menschen zu wehrlosen Mitgeschöpfen sind! Kann mich nur anschließen bei den bösen Wünschen für diesen menschlichen Abschaum :nervous:  :nervous: ! Leider gibt es unglaublich viel davon!
Bin selbst ein Fan von Oldies, habe -abgesehen von der relativ jungen, querschnittgelähmten Lori - 2 davon, Nina, 12 Jahre, ebenfalls ein ungewolltes Erbstück und seit Oktober Boby, 16 Jahre, letzten Sommer ausgesetzt gefunden. Mittels Chip konnte sogar der Besitzer gefunden werden, wollte ihn nicht mehr, hatte ihn ja "entsorgt"....
Würde auch wieder nur solche nehmen! Sie sind einfach nur lieb und dankbar!
Mir graut, wenn ich an all die armen Tiere denke, die nicht gerettet sondern umgebracht werden, weil sie niemand mehr will oder ausgesetzt und nicht gefunden irgendwo elendiglich krepieren :grave: