So lebt Alf adoptiert aus Lucenec jetzt....

Begonnen von whitelioness, 30.07.2012 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

ZitatOriginal von VeganMilitance
und es wäre jetzt sehr rassistisch zu behaupten, das jeder hund der in der slowakei vermittelt wird es automatisch schlecht hat, von dieser grundeinstellung distanziere ich mich total, schließlich opfern sich eva und katka, vor allem eva, soooooo unglaublich für die hunde auf, das würde keiner von uns jeh tun.

das stimmt, habe gott sei dank auch von tollen, liebevollen plätzen gehört, natürlich ist der lebensstandard nicht mit österreich zu vergleichen, aber wenn ein hund seine freiheit hat, bezugsmenschen, die ihn lieben und sich auch mit ihm beschäftigen, er nicht hungern muss oder geschlagen wird, ist es auch ein toller platz.
hunden ist reichtum ja egal, sie lieben ihre menschen bedingungslos.

aber dieser "besitzer" ist ein messie, und der hund lebt nicht nur an der kette, sondern auch in einer müllhalde, was bei messie-haushalten so üblich ist, die meisten haben tiere ....
und diese situation hat nicht unbedingt was mit armut zu tun ...

drück die daumen, dass der schatz irgendwie dort rausgeholt werden kann ...

Rosita/Chihuahua

Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

dragonfly

ich möchte nur sagen, dass es in unserem "sauberen" österreich jede menge hunde gibt, die unüberlegt und mit wenig wissen angeschafft wurden..... die von 8 uhr in der früh bis 18 uhr abends alleine in der wohnung rumliegen (artgerecht haha) um dann einmal kurz gelüftet zu werden. seitdem ich ferienbetreuung für hunde anbiete kenne ich auch viele sehr traurige österr. hunde. sie haben zwar besseres chappi und ein hundebett, sind aber trotzdem traurig, weil keiner zeit für sie hat. ich kenne hunde von sehr wohlhabenden menschen, die riesige gärten zur verfügung haben, aber totzdem komplett vereinsamt sind, weil keiner zeit für sie hat. über nacht müssen sie in eine transportbox, damit sie nicht das villenvorzimmer schmutzig machen.
nur weil es bei uns sauberer aussieht und besser riecht, bedeutet das noch lange nicht, dass hier alle glücklich sind und ein artgerechtes hundeleben bekommen.
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Binsi1986

ZitatOriginal von dragonfly
ich möchte nur sagen, dass es in unserem "sauberen" österreich jede menge hunde gibt, die unüberlegt und mit wenig wissen angeschafft wurden..... die von 8 uhr in der früh bis 18 uhr abends alleine in der wohnung rumliegen (artgerecht haha) um dann einmal kurz gelüftet zu werden. seitdem ich ferienbetreuung für hunde anbiete kenne ich auch viele sehr traurige österr. hunde. sie haben zwar besseres chappi und ein hundebett, sind aber trotzdem traurig, weil keiner zeit für sie hat. ich kenne hunde von sehr wohlhabenden menschen, die riesige gärten zur verfügung haben, aber totzdem komplett vereinsamt sind, weil keiner zeit für sie hat. über nacht müssen sie in eine transportbox, damit sie nicht das villenvorzimmer schmutzig machen.
nur weil es bei uns sauberer aussieht und besser riecht, bedeutet das noch lange nicht, dass hier alle glücklich sind und ein artgerechtes hundeleben bekommen.

Da gebe ich dir vollkommen recht, ABER hier geht es nicht darum, dass dies in der Slowakei statt findet, sondern dass diese Art von Haltung unter aller Sau ist und bei der Vermittlung (an einen Herrn mit Tierhalteverbot) etwas schief gegangen ist!

Auch wenn so etwas in Österreich der Fall wäre, würde man reagieren, schockiert sein und schimpfen! Egal ob diese Kreatur in Österreich, Deutschland, Spanien oder in der Slowakei lebt! So geht's einfach nicht! Und es macht einfach kein gutes Bild, wenn ein Hund aus dem Tierschutz bei so einem Menschen landet! :-(

Es wurde in diesem Thread schon so oft erwähnt, dass es auch in der Slowakei tierliebe Menschen gibt etc., also das ist nicht das Thema! Da sind wir uns doch alle einig!

Fakt ist, dass diesem armen Hund so schnell wie möglich geholfen werden muss!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

ilka2191

ZitatOriginal von Binsi1986

Da gebe ich dir vollkommen recht, ABER hier geht es nicht darum, dass dies in der Slowakei statt findet, sondern dass diese Art von Haltung unter aller Sau ist und bei der Vermittlung (an einen Herrn mit Tierhalteverbot) etwas schief gegangen ist!


*vollunterschreib*

Kettenhaltung ist im Tierschutz ein absolutes No-go, und das ohne Kompromisse (egal, wie lang die Kette ist!) - traurig, dass Hunde heute noch so leben müssen, doppelt traurig, dass es ein TS-Hund ist!!!
Meine persönliche Meinung.

Und weil hier die Müllcontainer in Nitra angesprochen wurden: Das war eine VORÜBERGEHENDE Unterbringung, aus Platzgründen (gehören nunmehr - dank der Container- der Vergangenheit an), wohingegen die Kettenhaltung bei
vermittelten Tieren trauriger Weise ein DAUERZUSTAND ist! Das ist der große Unterschied  :O

Ist für mich absolut unerklärlich, warum hier bzgl. Kettenhaltung überhaupt diskutiert werden muss  :rolleyes:

dragonfly

ich habe nicht die kettenhaltung diskutiert, sondern nur darauf hingewiesen, dass wir in österreich nicht generell weiße westen anhaben. wenn der hund von einem kranken alkoholiker misshandelt wird, gehört er dort sofort raus. aber dazu muss man erst misshandlungen nachweisen, leider. wenn kettenhaltung in der slowakei erlaubt ist, wird man den hund nur schwer dort rausbekommen, auch leider.
ich möchte mir nur kurz einfach meine gedanken von der seele schreiben: wir werden sie nicht alle retten können, die vielen hunde aus den vielen nachbarsländern. nur ein kleiner teil wird aus den lagern und tötungsstationen entkommen, schätze ich mal zahlenmässig. und ich finde es sehr gut, dass den slowaken letzendlich die verantwortung für ihr handeln bleibt, nur so lernt man. würden wir "doofen" österr. eh alle hunde retten, dann denken sie sich dort, "na, die sollen sie ruhig alle nehmen, so müssen wir uns keine gedanken machen". und ich wundere mich immer mehr, wenn ich durchs forum clicke, dass ich ständig lesen muss: "mei, ist der hübsch, so süss, schmelz, genau mein beuteschema. und die putzigen, leicht vermittelbaren hunde landen vermehrt in ö, während das lager bummvoll ist mit alten und älteren hunden, mit unscheinbaren, mit kranken, die zu spät auf pflegeplätze kommen, mit ängstlichen, die so nie lernen, sich nicht zu fürchten etc..  wäre es eigentlich nicht vorrangig unsere aufgabe, diese, die sonst nie rauskommen würden, zu uns zu holen?
das beschäftigt mich nun einfach sehr, auch wenn es vielleicht nicht ganz dazu passt, sorry...
ich hoffe natürlich auch, dass alf ein schönes leben hat, aber er scheint mir sein schicksal gelassener zu nehmen als wir........
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Fritzi66

Hier wird auch nicht bezüglich der Kettenhaltung diskutiert. Selbstverständlich ist das ein no go.

Aber es scheint mir doch recht ungerecht Katka als völlig unfähig darzustellen und die eigenen Fehler unter den Tisch zu kehren.

Branca

Das hat gar nichts mit schlechtmachen zu tun-es ist wichtig,das Mißstände-egal wo-aufgezeigt werden und es ist GUT das diese informationen über Alf öffentlich gemacht werden.Es ist nicht das erste Mal das Katka s Vermittlungsmethoden in der Kritik stehen.Da braucht man sich hier gar nichts schönreden.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

dragonfly

liebe branca, ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, herdenschutzhunde an wirklich passende plätze zu vermitteln. und große hunde haben in der slowakei hauptsächlich die aufgabe, grundstücke zu bewachen, das ist eben so. die wenigsten werden noch original für das bewachen von herden eingesetzt. hierzulande ja auch nicht. es ist vorrangig eine tatsache, dass wenig hunde aus lucenec an österr. pflegeplätze kommen, warum auch immer, das sei dahingestellt. und wenn katka sich entscheiden muss, einen schwer vermittelbaren hund an einen sicherlich nicht optimalen platz zu vermitteln und dafür andere aus tötungsstationen zu übernehmen, werden solche entscheidungen eben manchmal getroffen, vermute ich mal. auch wenn es wahrscheinlich keine gute entscheidung war. aber alles weiß man vorher auch nicht.
und die einzige wirklich kompetente ps, die wir hatten und die solche großen herder artgerecht halten kann, hat sich zurückgezogen. warum schreib ich hier lieber nicht.
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Branca

Grosse Hunde enden in der Slowakei meit an der Kette-das weiss ich und das habe ich sogar als allererste hier in diesenThread geschrieben.Trotzdem bin ich der Meinung,das ein Hund-EGAL WELCHER GRÖSSE UND WELCHER RASSE-der über einen Tierschutzverein wie Animalhope vermittelt wird,,bzw.wo Animalhope mit Spendengeldern betreffendes tierheim unterstützt,NICHT an einen solchen Platz vermittelt werden darf.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Binsi1986

ZitatOriginal von Branca
Grosse Hunde enden in der Slowakei meit an der Kette-das weiss ich und das habe ich sogar als allererste hier in diesenThread geschrieben.Trotzdem bin ich der Meinung,das ein Hund-EGAL WELCHER GRÖSSE UND WELCHER RASSE-der über einen Tierschutzverein wie Animalhope vermittelt wird,,bzw.wo Animalhope mit Spendengeldern betreffendes tierheim unterstützt,NICHT an einen solchen Platz vermittelt werden darf.

Dem kann ich 100 prozentig zustimmen!

Große Hunde von der Tötung heraus zu holen um sie dann in der Slowakei als Kettenhund zu vermitteln ist für mich ein absoluter Widerspruch was den Tierschutz betrifft!

 Es kann nicht sein, dass ein großer Hund (zB aus der Tötung) heraus geholt bzw "gerettet" wird und dann an einen Menschen mit Tierhalteverbot weitervermittelt wird, nur damit wieder Platz für den nächsten Hund aus der Tôtung ist und diesem passiert dann das Gleiche und das Rad beginnt wieder von vorne? Bitte was soll das?

@ dragonfly: Ich finde es sehr traurig, dass hier mit Nitra-Helfern über solche Sachen diskutiert werden muss!! Ehrlich!

Du schreibst auch, dass Misshandlungen bei Alf erst nachgewiesen werden müssen ... bitte wie weit soll es denn noch kommen? Glaubst du, dass dieser Herr in der SLOWAKEI wo Tierschutz nicht so groß geschrieben wird, ein Tierhalteverbot ausgesprochen bekommen hat, weil er seine Tiere zu fest streichelte?

Mir fehlen echt die Worte und die Einstellung hier von manchen "Tierschützern" gibt mir echt zu denken!

Egal ob ein Hund groß oder klein ist, jeder von diesen hat ein Recht auf ein artgetechtes Leben (damit meine ich ein ganz normales Hundeleben) egal ob in der Slowakei, Österreich oder anderen Ländern!

Alf hängt an der Kette bei einem Mann der ein Tierhalteverbot hat, frisst eine trockene Semmel, von Wasser und einem Schutz vor Witterung (zB Hütte) auf den Fotos nichts erkennbar!

Es ist auch klar, dass man nicht alle Hunde retten kann!

Hunde welche das Glück haben und von Animalhope übernommen werden, haben ein Recht auf eine bessere Zukunft und nicht dass sie das ganze Leid von vorne beginnen müssen!

Wenn dem so ist, kann man nicht mehr von Tierschutz sprechen, was die Vermittlung der Lucenec Hunde betrifft!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

E.T.

ZitatOriginal von dragonfly

 und wenn katka sich entscheiden muss, einen schwer vermittelbaren hund an einen sicherlich nicht optimalen platz zu vermitteln und dafür andere aus tötungsstationen zu übernehmen, werden solche entscheidungen eben manchmal getroffen, vermute ich mal. auch wenn es wahrscheinlich keine gute entscheidung war. aber alles weiß man vorher auch nicht

.

Liebe Binsi ich glaube Sigrid (dragonfly) hat es treffend formuliert. Was soll Katka denn machen wenn das Lager übergeht und keine Hunde vermittelt werden. Und was wir jetzt wissen hat Katka sicher nicht gewusst, denn wie schon weiter vorne geschrieben versucht sie ja Alf wieder zurück zu bekommen.
Und noch etwas möchte ich jetzt anbringen: Sigrid ist eine sehr kompetente Pflegestelle, hat schon sehr viele Pfleglinge gehabt, und sie nimmt  P R I N Z I P I E L  Hunde die schwer zu vermitteln sind.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Binsi1986

ZitatOriginal von E.T.
ZitatOriginal von dragonfly

 und wenn katka sich entscheiden muss, einen schwer vermittelbaren hund an einen sicherlich nicht optimalen platz zu vermitteln und dafür andere aus tötungsstationen zu übernehmen, werden solche entscheidungen eben manchmal getroffen, vermute ich mal. auch wenn es wahrscheinlich keine gute entscheidung war. aber alles weiß man vorher auch nicht

.

Liebe Binsi ich glaube Sigrid (dragonfly) hat es treffend formuliert. Was soll Katka denn machen wenn das Lager übergeht und keine Hunde vermittelt werden. Und was wir jetzt wissen hat Katka sicher nicht gewusst, denn wie schon weiter vorne geschrieben versucht sie ja Alf wieder zurück zu bekommen.
Und noch etwas möchte ich jetzt anbringen: Sigrid ist eine sehr kompetente Pflegestelle, hat schon sehr viele Pfleglinge gehabt, und sie nimmt  P R I N Z I P I E L  Hunde die schwer zu vermitteln sind.

Anni

Ich habe Dragonfly nie als kompetente Pflegestelle angezweifelt, sondern nur ihre Einstellung zu diesem Thread kritisiert! Also bitte nicht schon wieder das Wort im Mund umdrehen!

Es ist doch nicht das erste Mal, dass etwas schief geht wenn Katka Hunde vermittelt! Wie Anna ganz am Anfang geschrieben hat ... es wurde mit Katka schon des Öfteren besprochen, dass solche Vermittlungen nicht im Sinne von Animalhope sind!!!!!

Verstehe nicht, was man hier schön reden kann und dass die Lager übergehen ist fürich kein Argument Hunde an solche Plätze zu vermitteln! Denn genau so nimmt das Grauen kein Ende, im Gegenteil, das Elend beginnt für diesen Hund von vorne bis er wieder entsorgt wird!
Wie in meinem vorigen Posting schon geschrieben! Das ist meine Meinung!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

BLOSSA

Liebe Binsi1986!
Ich gebe dir in deiner Konsequenz recht - genau diese Zukunft ist vorprogrammiert für die großen Wachhunde - wenn sie ins Alter kommen(reicht schon das mittlere) werden sie wieder in der Tötung und mit viel Glück im Auffanglager landen - nur sind sie dann unvermittelbar, weil zur Bösartigkeit gequält oder zur Krankheit gehalten! LG

Henny

ZitatGlaubst du, dass dieser Herr in der SLOWAKEI wo Tierschutz nicht so groß geschrieben wird, ein Tierhalteverbot ausgesprochen bekommen hat, weil er seine Tiere zu fest streichelte?
Das sicher nicht, aber Tierhalteverbot wird in erster Linie verhängt damit Eier und Fleisch von dort nicht in der Lebensmittelkette landen, bzw. Seuchen ausbrechen.
Tierhalteverbote stehen nicht immer mit Mißhandlungen (Kettenhaltung ist in SK erlaubt) in Verbindung. Was nicht heißt, daß ich Kettenhaltung befürworte, aber die SK ist noch nicht so weit um darauf verzichten zu können.
Und dragonfly spricht mir aus der Seele was so manche Haltungsbedingungen in Ö betrifft. Mir persönlich ist ein dreckiger Hund an der Kette, welcher freudig sein Herrl begrüßen kann lieber, als ein sauberer in einem Käfig ohne Bezugsperson.
Daher würde ich es für sinnvoller halten die Situation für Alf an Ort und Stelle zu verbessern.

Binsi1986

ZitatOriginal von whitelioness
Henny,

lese bitte besser meine Beiträge von oben... es ist nicht nur die Tatsache dass er an der Kette lebt. Sein Besitzer ist in der Gegend bekannt für seinen groben Umgang mit Tieren. Nicht umsonst wurde ihm amtlich verboten Tiere zu halten (also nicht nur Hunde). Er wurde beobachtet (Medien haben auch darüber berichtet) wie ein Schwein mit Gabel schlägt und tritt, sein Pferd hat er so lange mit einer Eisenstange geschlagen bis er offene Wunden am Rücken und Beinen hatte, und als das Tier dann kraflos in einen Bach gefallen ist, hat er es mit einem Laster herausgezogen und über die Strasse geschleppt so dass ihm die Haut von Beinen und der Flanke runtergegangen ist. Das arme Pferd verendete später auf Folgen von den nicht behandelten Verletzungen. Herr D. ist ein Alkoholiker, vor dem viele Angst haben.

Alf lebt nicht NUR an der Kette im Dreck, hat auch keinen Auslauf, (also keine Spaziergänge) kein Kontakt mit Artgenossen, im Hof liegt Metalabfall herum, wo er sich leicht verletzen kann. Ja, die zwei Bilder zeigen ein Kind und den Besitzer wie sie liebevoll mit Alf umgehen... nur soweit ich informiert bin, hat die Bilder Katka bei einem Besuch dort gemacht, um zu zeigen dass er zwar an der Kette lebt, aber im Prinzip geht es ihm gut...

Ja, es ist ein Fehler passiert dass Alf dorthin gekommen ist. Mir wurde berichtet, dass Katka wollte den Besitzer sogar mit Trockenfutter für Alf versorgen, bzw. ihm eine Hundehütte besorgen... Sicher gut gemeint, vielleicht wollte sie dadurch den Fehler, dass Alf dort gelandet ist (und dass noch ohne Schutzvertrag) wieder gut machen, aber das ist doch keine Lösung oder? So könnten wir bald jedem zweiten in die SVK adoptierten Hund Futter hinterher tragen...


ZitatOriginal von Renate058

Wenn man der Familie  (finanziell)  helfen würde einen Zaun aufzustellen wäre es für Alf wahrscheinlich das Beste.

Einen Zaun gibt es und aud das Tor wurde repariert... und doch lebt Alf weiterhin an der Kette!


Ich hoffe wirklich dass auf Annas verstärkten Druck Alf von diesem Menschen weg kommt.

LG

Alex


So viel zum Grund des Tierhalteverbots liebe Henny!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Terrorterrier

Tut sich überhaupt was? Man liest nix?
Ich nehme an Alf fristet immer noch sein dasein dort?
Wie wäre es mit einbrechen und Hund klauen?  :baby:

Lara2

Gibt es neue Infos wie es Alf geht und ob ihm geholfen wird?

Henny

@Binsi1986:
Es steht im ganzen Thread von niemandem geschrieben: Ich habe gesehen wie Herr "Sowieso" "Dies und Das" gemacht hat.  
Ich maße mir nicht an über Dinge zu urteilen die ich nicht selbst gesehen habe.

Und was den Umgang mit Nutztieren angeht, so glaube ich nicht, daß es auf unseren Bauernhöfen nennenswert anders zugeht. Da spielt sich das Geschehen halt hinter verschlossenen Türen ab weil den bedauernswerten Schweinen garkeine Möglichkeit geboten wird in ihrem  kurzen Leben jemals Sonnenlicht kennenlernen zu dürfen.
Oder wird von einigen die Welt so blauäugig gesehen und angenommen daß bei uns der TA zum einschläfern kommt wenn eine Kuh im Stall festliegt?
Die wird bei den Beinen angebunden und mittels Seil mit dem LKW aus dem Stall geschliffen und mit dem Kran auf den LKW geladen und zur Notschlachtung gebracht um so wenigstens in der Wurst zu landen. Im Falle einer Einschläferung wäre das Fleisch nicht mehr verwertbar und der Bauer müßte für die Entsorgungskosten aufkommen. Dreimal darf geraten werden wofür sich der Landwirt entscheidet...

Und garnicht nachdenken möchte ich über die medizinische Versorgung der Katzen auf unseren Bauernhöfen. Abgesehen davon, daß die meisten vermutlich garnicht wissen wieviele Katzen überhaupt auf ihrem Hof leben wird doch nicht ernsthaft jemand annehmen daß es viele Bauern gibt, die mit einer Katze zum TA gehen wenn sie krank ist. Der Hund hat's da noch etwas besser, der hat wenigstens die Chance mitversorgt zu werden wenn der TA gerade zur Besamung da ist. Im Fall einer kranken Katze wird bestenfalls der Jäger auf einen "Selbstgebrannten" eingeladen - eine Kugel kostet ein paar Cent, Augentropfen 5 Euro...
Das ist die brutale Realität in Ö!

ZitatAlf lebt nicht NUR an der Kette im Dreck, hat auch keinen Auslauf, (also keine Spaziergänge) kein Kontakt mit Artgenossen,

Dabei fällt mir die (bei uns erlaubte) Zwingerhaltung ein - besonders die der Jagdhunde. Alf hängt an der Kette im Eingangsbereich, Zwinger werden bei uns in der Regel irgendwo im letzten Eck vom Garten aufgestellt - schließlich soll der Garten ja nicht durch einen Zwinger verschandelt werden. Der menschliche Kontakt besteht aus einer täglichen einmaligen Fütterung und Reinigung des Zwingers und wenn der Hund Glück hat, darf er am Sonntag sein Herrl auf die Jagd begleiten.
Ist das eine artgerechte Haltung?

Oder was ist mit den ganzen Minihunderln im "goldenen Käfig", die gerade so modern sind - ist für mich auch weit entfernt von artgerechter Haltung.
Oder den Rassehunden, die als Statussymbol ihr Dasein alleine im Garten vor der Villa fristen weil kein Mensch Zeit für sie hat.
Das zum Thema artgerechte Haltung in Ö.

Lara2

Hier geht es um Alf und seine Rettung!
Sicher würden sich hier viele freuen, wenn endlich Alf geholfen wird und diese Diskussionen egal in welcher Art und Weise und von welcher Person bitte aufhören, außer es hilft wirklich seiner Rettung!

Binsi1986

Da hast du wohl Recht Lara!

Manche Leute müssen vom eigentlichen Thema abweichen, weil ihnen ihre Argumente Alfs Haltung/Vermittlung schön zu reden ausgehen!

Mehr hab ich nicht mehr dazu zu sagen liebe Henny, denn hier geht es noch immer um Alf und seine Rettung bzw um die restlichen Lucenec Hunde und deren zukünftige Vermittlung!

Gib ihm doch die Chance, denn so wie du in den Posting dieses Threads entnehmen kannst, sind 98 Prozent der Postings für ein happy end, was den armen Kerl betrifft!

Solltest du jedoch weiterhin Lust zu diskutieren haben (nicht mit mir)  ;), dann eröffne doch einen neuen Thread in der Plauderecke!  ;)

Ich hoffe Alf wird geholfen! Würde mich über positive Nachrichten freuen!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Anna

Dem Halter von ALF wurde seitens des ATA leider eine Frist von 2 Wochen eingeräumt um die Lebensbedingungen für Alf zu verbessern. Diese Frist ist noch nicht abgelaufen und daher kann vorerst LEIDER noch gar nichts unternommen werden !

ullimaus

wenn der typ alle tiere schlägt, wird er alf nicht mit samthandschuhen behandeln... hoffe, er kommt bald dort weg ....

dragonfly

ich hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber binsi, vielleicht magst ja du alf zu dir nehmen, wenn sein besitzer ihn rausgeben sollte? ich kann derzeit so große hunde leider nicht nehmen, meine nachbarn sind schon auf 180 wegen der meute hier. wenn du dich so für ihn einsetzt (das find ich toll), dann stell ihm doch bitte eine ps, oder wenigstens eine übergangsps zur verfügung. somit wären alle probleme gelöst, keiner braucht mehr den anderen anzuklagen etc...
es gibt nichts gutes, ausser man tut es....... so hat es zumindest erich kästner formuliert ;)
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

verena und seppi

Alf hätte schon eine Ps steht ganz oben also das wäre nicht das Problem
Man muss ihn nur mal von dem Kerl weg bekommen
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger