Paulina heißt jetzt Grizzly

Begonnen von wanda, 30.07.2010 - 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Schöne Fotos :O.
Ich hoffe, Grizzly hat nichts Schlimmes und wünsche ihr alles Gute.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

wanda

Grizzly ist heute auf ein 10 Wochen altes ELO-Baby getroffen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Heute bei -10 - -9° C wollte Grizzly gar nicht mehr nachhause. Sie fand das Wetter wunderbar :O
L.G.
Wanda mit Grizzly

Inge B.

Ach Wanda, soooo schöne Fotos von dem Supermodel! Wer hätte gedacht, dass aus dem armen, blinden Notfall eine solche Schönheit wird  Man spürt richtig wie wohl sie sich fühlt!

Danke dass Du Grizzly so wunderbar betreust und ihr ein Leben im Paradies ermöglichst.

Ich bin gleich wieder ganz gerührt, wenn ich an sie denke!

wanda

Hallo, liebe IngeB,

und trotzdem fehlen Grizzly der getigerte Kater zum Abschlecken und Lisa und Wenzl, ihre Zieh-Eltern.

Grizzly baggert jeden weißen Golden-Retriever an und keiner läßt sich auf ihr "Liebes-Spiel" ein. Sie ist dann immer so enttäuscht, das es mir fast die Tränen in die Augen treibt.

Aber vielleicht kann ich ihr irgendwann einmal die Sehnsucht nach einen Grautiger stillen.

Liebe Grüße nach Wien, natürlich auch ganz doll von Grizzly
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Leider hat sich Grizzly dabei Unmengen an Zecken geholt.
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Leider klappt es mit dem Hochladen der Fotos nicht immer - sorry.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Inge B.

Das sind ja phantastisch schöne Fotos! Die reinste Flauschekugel, eindeutig mit Fewa-Wolle gewaschen, nachdem sie sich im Gatsch gewälzt hat :D
Eine wunderschöne Prinzessin ist Grizzly geworden.
Und sie sieht aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben!, das Mistbratl !

Danke Wanda, für Deine Geduld und Fürsorge!

wanda

An dem Tag, an dem ich die Fotos machte, war Grizzly wieder ein Teufelchen. Ich konnte sie die ganze Strecke nicht von der Leine lassen, weil sie ansonsten für Stunden im Wald verschwunden wäre und sich in jeder Dreckpfütze gesuhlt hätte.

Vorgestern waren wir wieder im Wald mit einer Bekannten und Grizzly hat sich benommen wie der brävste Hund auf der Welt. Sie lief 3 1/2 Stunden ohne Leine, ging jeder Pfütze aus dem Weg und benahm sich auch sonst sehr anständig.

Heute Morgen, wir sind extra um 8 Uhr los gegangen, damit es nicht so heißfür sie auf unserer Gassirunde wird, hat sie sich gleich nach dem Parkplatz hingelegt und auf all die Hunde gewartet, die da so nach und nach eintrudelten. Sie ließ sich eine halbe Stunde lang nicht dazu bewegen weiter zu laufen. Auch als sie sich dann doch entschlossen hatte weiter zu gehen, trottelte sie entweder weit hinterher oder buddelte ewig nach Mäusen, rannte zu jedem Hund nach ihrem Gusto und vieles mehr.

Wenn sie dann in ihr Auto steigen soll, "kennt sie es nicht mehr" :evil:

Heute Nachmitag gehen wir in den Englischen Garten. Mal sehen wie sie da drauf ist ?(
L.G.
Wanda mit Grizzly

marion1970

Wow,...sie ist ein wunderschönes chow chow Mädchen geworden!
toll!!! und die bilder sind echt schön geworden!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Raffi, 15, m

ivh finde sie auch echt süß. Sie sieht echt lebendig und verspielt aus. und ganz nebenbei bemerkt ist Grizzly auch eion viel coolerer Name als Paulina

wanda

Ja, alle Leute, die uns begegnen sagen, sie sieht aus wie ein Bärli und da passt Grizzly.

Allerdings so lieb wie sie ausschaut ist sie im Moment überhaupt nicht. Sie hat ihre Flegelphase, d.h. sie macht unterwegs was sie will, hört überhaupt nicht mehr und nimmt mich regelrecht auf den Arm und lacht mich dann auch aus.

Ich droh ihr dann, sie nach Nitra zurück zu bringen und mir ein liebes und gehorsames Hundchen zu holen, aber sie zeigt mir dann nur ihr Stinkepratzerl ;)
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Heute wollten wir pünktlich von unserem Morgenspaziergang nachhause kommen, da wir zu einem Geburtstagsessen in einem schönen Lokal eingeladen waren. Die Betonung liegt auf waren, denn wir sitzen nun zuhause ohne tollen Geburtstagsschmaus, ohne Kaffee, Kuchen und Eis, aber seht selbst.
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Ich habe noch nicht geschrieben, was zwischen Bild 3 und 4 passiert ist. Fotos gibt es davon keine, denn ich bin Grizzly einem großen Erdhügel hinauf gefolgt um sie vor dem Runterrutschen zu stoppen. Aber ich war zu langsam.

Nun sitzen wir beide zuhause und warten bis der Dreck wieder aus Grizzlys Pelz fällt, damit ich sie dann wieder Bürsteln kann für unser Nachmittags-Gassi :evil:

Danach werde ich mich entscheiden, pflanze ich nun Gras auf dem Erdreich im Wohnzimmer oder sauge ich alles wieder weg. ?(
L.G.
Wanda mit Grizzly

Inge B.

Arme Wanda, aber gelernt hat Grizzly das sicher von Onkel Wenzel. Der hat heute so ausgeschaut!

Erwin

ZitatOriginal von wanda
[...]
Danach werde ich mich entscheiden, pflanze ich nun Gras auf dem Erdreich im Wohnzimmer oder sauge ich alles wieder weg. ?(
,

Bitte Gras pflanzen - würde mich interessieren, ob's funktioniert :D

Einer meiner Hunde ist ja theoretisch klein, weiß und wuschelig. (Auch wenn mein Beuteschema ja sonst eher groß und kurzhaarig ist, aber das ist eine andere Geschichte.)
Die erste Eigenschaft trifft immer zu. Die beiden weiteren Eigenschaften .... naja. Da muss ich wohl mal mit Fotos den Beweis antreten, dass Deine Grizzly eh noch unter die Rubrik "Amateur" fällt.

wanda

Aah, der Onkel Wenzel ist schuld dran! Wußt ich's doch, Chow-Chows sind doch sonst so Sauberfanatiker, keine nassen Füsse, kein Dreck. Grizzly hält sich sowieso für einen "weißen Golden Retriever".

Das Foto zeigt sie ja noch halbwegs. Nachdem Pinto, der Aussie Grizzly noch fest in Gras und Erde gewälzt hatte, war sie rundum paniert. Da waren die Batterien von meinem Foto wieder mal leer.

Naja, das Geburtstagskind hat mir abends ein dickes Stück Geburtstagskuchen vorbei gebracht und mich mal im kleinen Kreis zum Essen eingeladen. ;)

Zitat von Erwin:Bitte Gras pflanzen - würde mich interessieren, ob's funktioniert

Zu spät, habe es schon wieder weggesaugt :P
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Grizzly leidet meiner Meinung nach sehr unter ihrem dicken Fell und unter den täglichen frisch aufgesammelten Zecken.

Ich bürste täglich freilaufende Zecken aus ihrem Fell morgens wie nachmittags und mich schüttelt es dabei, denn ich laufe zuhause barfuss herum und Grizzly schläft vor meinem Bett.

Ich werde ihr nun das Fell abscheren lassen, denn erstens will ich sie wegen ihrer Gelenkbeschwerden untersuchen lassen, außerdem ist es wohl wesentlich leichter für Grizzly die Sommerzeit zu ertragen.

Bin gespannt, ob die Hundefriseurin Grizzly Herr wird :D

Dann gibt es natürlich neue Fotos!
L.G.
Wanda mit Grizzly

beere

Grizzly ohne Haare  8o -da müssen unbedingt Fotos her  :O .

Sieht sicher aus wie ein andrer Hund ;)

wanda

Die Haare sind noch nicht ab, ich habe mich bisher nicht getraut. Dafür waren wir gestern mit Grizzlys bester Freundin Roka in Miesbach Hundeleckerlis einkaufen. Danach in einem Cafe unterm Tisch haben die beiden fest miteinander geschmust.
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Und bei der Hitze geht Grizzly morgens täglich "kneippen". Am Liebsten natürlich vor dem Gassi gehen und danach noch einmal.
http://www.youtube.com/watch?v=6U-EZrSwbXE
Da wird sogar das Häuferl machen hintenan gestellt. :)
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Heute hat Grizzly ihren zweiten Geburtstag gefeiert (lt. Passport).

Morgens waren wir mit unseren Hundefreunden schön Gassi und sie hat von deren Fraulis lauter leckere Sachen geschenkt bekommen. Zuhause hat sie ein frisch gekochtes Menü bekommen.

Danach sind wir dann in unseren Teddygarten gefahren. Ich habe die Sitzbank gestrichen, Grizzly hat nach Mäusen gebuddelt. als ich dann das Laub zusammengerechent habe hat mir Grizzly geholfen. Ich habe große Laubhügel gemacht und Grizzly ist hineingesprungen und hat alles verteilt oder hat dünne Äste herausgezogen und damit alles wieder verteilt. Nun sind wir natürlich nicht fertig geworden und so dürfen wir morgen weiter Laub zusammenrechen.

Dann kam ihr hübscher Border-Collie Freund Linus und mit dem tobte sie eine Weile durch das Grundstück und dann gingen wir mit ihm noch einmal Gassi.

Jetzt abends sind wir wieder nachhause gefahren. Da gab es noch ein leckeres Döschen und Trockenfutter mit etwas Corned Beef oben drüber.

Jetzt liegt sie her ganz zufrieden neben dem Computer und läßt den Tag und vielleicht die letzten zwei Jahre in Gedanken Revue passieren.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Kascha

Hab's jetzt erst entdeckt, aber ich finde das Foto total süß :)

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sanok

Hallo Wanda

Zufällig habe ich die Geschichte von Grizzly entdeckt. Ich habe sie mit viel Freude gelesen und sehr viel Ähnlichkeit mit unserem, im letzten Jahr verstorbenem Chow Chow, festgestellt. Da es heißt wer einmal einen Chow besaß kommt nicht mehr davon los, so sind auch wir dem verfallen. Wir werden uns im März den neuen Mitbewohner genauso holen wie du. Folge dem Link und du siehst wer zu uns kommt.

Chow Chow Leo

Gruß
Sanok
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Hallo Sanok,

das freut mich aber ungemein für den Buben.

Man hatte mich schon gefragt, ob ich ihn nicht nehmen möchte, aber Grizzly ist eine uneingeschränkte Regentin in ihrem Reich und läßt keinen weiteren Hund in ihr Heim und ihr Auto.

Ich hoffe, Du läßt uns an Eurem gemeinsamen Werdegang und Leben teilnehmen.

Alles, alles Gute und toi, toi, toi!
L.G.
Wanda mit Grizzly