SNEAKER

Begonnen von Beetle, 01.10.2015 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Zitat von: Beetle in 05.10.2015 - 21:01
Naja es sollten eigentlich mehr Fotos sein, hat nicht so ganz geklappt. Also nochmal.

LG SNEAKER

wenn du Fotos hochladen willst, machs über picr.de
das funktioniert hier viel besser!

Fennek

Einfach nur schön.  :8: :8:
LG
Irene

Beetle

Ich bins schon wieder,
Es gibt so viel Neues zu entdecken - ich liebe getrocknete Schweine- und Rinderohren sowie auch Pansen - so was kannte ich bisher gar nicht. Also was macht dann so ein erfahrener Oldie wie ich? Klar doch, sichern und für schlechte Zeiten aufheben. Ich hab die Sachen in Frauchens Blumenbeet vergraben, also zuerst mit der Pfote die Löcher gegraben und dann die Heute rein gelegt und mit der Schnauze wieder zugeschaufelt. Juhu das war ein Spass bei dem Regen - Frauchen hat sich auch sehr gefreut (könnt Ihr Euch ja vorstellen). Aber das wirklich schöne war, dass ich ganz ALLEIN in den Garten gegangen bin, ich hab festgestellt, dass mir da garnix passieren kann und ich immer wieder auf mein Bettchen kann, ich werd nicht ausgesperrt.

Leinegehen mag ich nicht, war schon 2x auf der Ackerwiese, gehe aber schnell wieder zurück, im Garten bin ich sicher.

Bitte Daumendrücken, morgen gehts zum "Entstinken" - bin gespannt, was da geschieht, ich glaub, vorm Frönen hab ich keine Angst, weil Alexander hat beim Autoaussaugen "ganz zufällig" meinen Pelz abgesaugt und das was nicht schlimm.

Ich meld mich wieder. Liebe Grüsse von Karin und Alexander.

Euer SNEAKER

Renate058

Ach lieber Sneaker, du brauchst die Schweineohren wirklich nicht im Garten vergraben, du bekommst immer wieder welche, brauchst sie nicht für Notzeiten aufheben   :be happy:

Oh mein Gott,  ich weiß genau wie du heute ausgesehen hast bei dem Regen ... meine Hundis haben auch im Garten gegraben, ja da freut sich Frauchen, muß den Boden wischen und alle Hundedecken waschen   :tongue:

Gut dass du morgen zum Hundefrisör gehst, da wird Kiloweise Erde und Dreck aus deinem Fell rausgewaschen    :eggs:... oh nachher wirst du gut duften und ein wunderschönes Fell haben.  Aber bitte dann nicht gleich wieder in der nassen Erde buddeln   :be happy:

tina zippenfennig


Gell Sneaker,

das hättest du dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt wie schön das Hundeleben sein kann!?

Ich freu mich so mit dir, dass du das jetzt erleben darfst! :11:

Das mit dem eingraben der Gutzis, das kenn ich auch. Obwohl jeden Tag was davon auf den Tisch kommt, so weiß man ja doch nicht, ob das auch so bleibt? Ich leg mir auch immer einen Vorrat im Garten an! Manchmal stiehlt mir Miri auch was davon, ist aber nicht so schlimm, ist ja meine Schwester!

Tapfer, dass du schon in den Garten gehst, und das sogar ganz allein! Wirst sehen, das Leinengehen wirst dir auch noch angewöhnen, sind doch draussen auch sehr interessante Dinge zu erkunden! Doch du hast ja Zeit und deine Menschen Karin und Alexander haben sicher Geduld und zeigen dir noch ganz viel!

Wünsch dir für heute beim "Entstinken" viel Spass, wirst sehen, hinterher fühlst dich wie neugeboren, so ganz ohne Schmutz und mit neuer Frisur!

Ganz liebe Grüße an dich und alles Liebe,
Chiron mit Schwester Miri
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Beetle

Ich habe geschafft und war beim Entstinken. Das war vielleicht ein Erlebnis - eine ganze Stunde wurde ich geduscht, shamponiert und wieder geduscht und shamponiert und dabei kräftig gekämmt. Das Wasser war jedes Mal mehr als dunkel schwarz und die Wanne voller Pelz. Ich hab das richtig genießen können. Aber dann kam der Höhepunkt - der Superturbo-Fön - ich hab gedacht, es schneit, mein Pelz ist durch den ganzen Raum geblasen worden - Alexander und die liebe Hundfriseurin waren nicht wieder zu erkennen, die waren nur noch weiss. Ratet mal, wie ich mich jetzt fühle? Kann nur mit SUPER SPITZE sagen. Naja ist auch kein Wunder, wenn der Dreck und Gestank nach 16 Jahren weg ist. Sorry, hab über trieben, ich werd erst am 15.12.  16 Jahre alt (so stehts im Impfpass drinnen).

Heute war ich Zeitunglesen, das war vielleicht interessant - wir waren wieder auf Acker und da gibt ganz viele neue Gerüche für mich - auf Rückweg werde ich immer schneller, weil ich froh bin, wenn ich mich wieder hinlegen kann. Aber es wird immer besser.

Ich Krieg jetzt Teufelskralle und  so homöopathisches und spagyrisches Zeug, das sind so klitzekleine Kugerl und zusätzlich noch Reiki. Ich SAG Euch, das ganze ist so toll, dass ich dieses Igittigitt-Tramal nur noch 1x am Abend nehmen muss (Gottseidank).

Also tschüss bis zum nächsten Mal

SNEAKER

Artischocke

 Hallo Sneaker! Ich freu mich jedes Mal wenn ich von dir lesen kann! Aber sag, gibts von dir vielleicht schon Fotos im neuen schnittigen Outfit? Bitte berichte uns weiter wie es dir so ergeht  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Renate058

Das war für dich sicher ein aufregendes Erlebnis das Duschen und Einschäumen und dann der Fön !   Haha da ist dein Fell durch den ganzen Raum geflogen   :be happy:

Kann mir gut vorstellen wie wohl du dich jetzt fühlst, gut duftend und das alte, abgestorbene Fell stört dich jetzt nicht mehr.

Ich würd mich auch über eine Foto freuen wie du jetzt nach dem Friseur aussiehst  :]

dackelbein

Zitat von: Renate058 in 10.10.2015 - 02:17
Ich würd mich auch über eine Foto freuen wie du jetzt nach dem Friseur aussiehst  :]


Wenn wir hier schon nicht riechen können, wie Sneaker nun duftet, so möchten wir ihn doch gerne in seiner neuen Pracht sehen.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

super, dass du den friseurbesuch so souverän gemeistert hast  :113:
ja bitte!!! 
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Beetle

Die Fotos sind momentan hinten angestellt, weil's dem Buben heute gar nicht gut geht. Sneaker ist beim Gassigehen auf der Wiese eingeknickt, hab ihn ausruhen lassen und dann hochgehievt, sodass er wieder heimgetrottet ist. Hatte den Eindruck, dass er nur Ruhe braucht. Aber dann wollte er nicht mal mehr mit Alexander und mir in den Garten zum letzten Haxerlheben (das kann er ja wieder seit ein paar Tagen).

Da es heute Nacht ziemlich kalt wird, haben wir uns entschlossen, ihn ins Haus zu holen. Alexander hat ihn rein getragen und schön auf das hergerichtete Bettchen im Wohnzimmer gelegt, aber das war ihm nicht geheuer, er wollte unbedingt wieder raus. Mit Leckerli und gutem Zureden ist er dann liegen geblieben. Jetzt schauen wir mal wie er sich verhält bei der geschlossenen Glastür, sonst schläft Alexander bei ihm, denn ich hab das Vergnügen, dass die Katze bei mir im Schlafzimmer ist.

Ich melde mich wieder. LG Karin

Renate058

Recht baldige Besserung wünsch ich dem lieben Sneaker !!!

Ich könnt mir vorstellen dass der Frisörbesuch und das Baden gestern für den alten Herrn sehr anstrengend war, die aufregende Ausreise aus Nitra ist ja auch noch nicht so lange her.
In dem Alter braucht er wahrscheinlich jetzt ein paar Tage Ruhe um sich richtig zu erholen von den vielen neuen Eindrücken, Daumen sind gedrückt dass es dem Lieben bald wieder besser geht !!!

Hundesabine

Der arme Bub  ;( mit einem gewissen Alter ist es ein Kreuz mit dem Kreuz  :102: wie geht's ihm heute? Sind es die Bandscheiben oder die Gelenke?

eva59

Lieber Sneaker, im Haus ist es viel wärmer und deine alten Knochen brauchen das. Frauchli und Herrli haben recht wenn sie dich zwangsbeglücken. Ich wünsche dir dass du bald wieder freiwillig laufen gehst. Halte dich schön warm. Brauchst du vielleicht ein Wintermanterl? Ich würde mich freuen wenn ich dir ein ganz warmes schicken dürfte. Alles Gute wünsch ich dir und baldige Besserung. :54: :54: :54:

Rosita/Chihuahua

Eure Berichte sind  mit so viel Liebe geschrieben und ich freue mich immer, wenn es einen neuen Bericht über ihn gibt!
Er hat sooo ein Glück im Alter noch so ein liebevolles zuhause zu bekommen.. :8:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

tina zippenfennig


Ich hoff auch sehr, dass es Sneaker heut wieder besser geht!

Hat es geklappt mit dem drinnen schlafen?
Danke, dass ihr euch so liebevoll um ihn kümmert!

Alles, alles Gute dem lieben Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Beetle

Sneaker hat die Nacht im Wohnzimmer gut verbracht. Wir haben ihn überrumpeln müssen, weil er schon an der Hauseingangstüre kehrt macht - haben ihn rein getragen und uns mit ihm aufs Betterl gelegt usw. Er hat nicht gemuxt, weil wir ja die Türen zumachen mussten wegen unserer Minski (die war brav bei mir im Schlafzimmer). Aber heute früh ist er gleich die 5 Stufen zur Haustür runtergedüst, konnte ihn fast nicht halten und das hat ihn nicht gut getan. Seither kann er überhaupt nicht mehr allein aufstehen und schaffts grad mal ganz kurz zum Pinkeln raus. Haxerl heben wie die letzten 3 Tage ist auch nicht mehr drin.

Haben ihm heute auf der Terrasse neues Betterl gemacht mit doppelter Isoliermatte und dicken Steppdecken zum
Drauflegen und zusätzliche Kuscheldecken zum Zudecken. Jetzt schläft und schnarcht er draussen - wir wollten ihm nicht den Stress mit dem Reintragen antun. Morgen fahren wir zum TA und lassen auch gleich Tramal spritzen, denn die Tropfeneingabe (mit was auch immer) ist fast eine Vergewaltigung - er ist schon sauer auf Alexander, und wir wollen das Vertrauen, das er uns von Anfang an entgegengebracht hat, nicht verlieren.

DasAngebot mit dem Mäntelchen wurde ich gerne annehmen - kann ich bitte Deine Tel haben, wurde Dich gerne anrufen, wie wann wo was. Vielen Dank.

LG Karin




Renate058

Das tut mir sehr leid dass es dem lieben Sneaker nicht so gut geht.

Bei meinem alten Spitzopa, der auch sehr arge Gelengsprobleme hat, ist es ein auf- und ab ... an manchen Tagen geht er im Garten seine Runden und an manchen Tagen kann er kaum 5 m in den Garten Gassi gehen.
Ich drück fest Daumen dass der Tierarzt eine Lösung weiß wegen den Tropfen.
Mein Mischa bekommt zur Zeit Rimadyl Kautabletten, die schmecken sehr gut, er nimmt sie wie Leckerli.
Könnte mir vorstellen dass diese Tramal sehr bitter schmecken, vielleicht gibt es etwas das ähnlich wirkt aber nicht so grauslich schmeckt.
Hast schon versucht die Tropfen mit einer Gabel mit  Streichwurst zu vermischen?
Kalbsleberstreichwurst mögen fast alle Hunde und wenn man sie mit den Tropfen mit einer Gabel gut vermischt vielleicht merkt er dann die Tropfen nicht ?
Alles Liebe und Gute für den alten Herrn und für euch !

+Linchen+

Ma der Arme... Vielleicht ändert sich ja noch seine Präferenz bezüglich drinnen oder draußen schlafen. Aber wie wäre es ansonsten mit einer Hundehütte auf der Terrasse, die man nochmal gut isoliert? Es gibt ja viele günstige auf willhaben... Im Winter bei Schnee sollte man sich allerdings etwas überlegen. Vielleicht lernt er ja irgendwann, dass es drinnen kuscheliger ist... Alles Gute für den Burschen!

Ilse

Tramal macht sehr müde und es ist ein sehr starkes Schmerzmittel.
Rimadyl wären vielleicht besser, aber das soll der TA entscheiden.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Beetle

 Hallo liebe Mitleser - kurze Info - Mit Sneaker gehts wieder bergauf. Das wird er Euch über selber berichten.

Hundehütte geht leider nicht, die müsste überdimensioniert sein, weil er ert stehen muss und dann helfen wir ihm beim Hinlegen, also Popo und Hinterhaxerl auf die Matten und Decken, allein schafft er es nicht.

Er nimmt 1x täglich Rimady und Tramal bei Bedarf. Laut TA wirkt Tramal nur in Verbindung mit einem vet.Med.bei Hunden, aber nicht solo. Hole heute Tramal 50mg und 100mg, damit ich die Dosierung ganz individuell nach Bedarf geben kann.

LG Karin

andy und sabine

orje Sneaker. .......Baldige Besserung und ich hoff das der arzt das richtige für ihm findet. ....Fals doch Tramal empfohlen wird , kann ich wirklich nur das spitzen empfehlen. Lexus hatte nichts mehr von seinen lieblingsspeisen angerührt gehabt weil er anscheinend einmal davor den Geschmack von Tramal merkte. Wer Lexus kennt weiß das er gern gutes essen frisst , nur zu diesen Zeitpunkt wars schwer ihm wieder etwas schmackhaft zu machen .


Alles gute für euch und vor allem für den süßen oldibub ????

andy und sabine

ups Beitrag überschnitten

Sita

 :113: freu mich, dass es Sneaker wieder besser geht  :115:
Nelly bekam Tramal/Tramadol in tablettenform, das ist offenbar nicht so grauslich und lässt sich besser
in streichwurst o.ä. verstecken (aber sie ist ein labi und frisst daher alles...)
alles gute  :54: und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Beetle

Hallo liebe Wuffis und alle dazugehörigen Fraulies,
mir gehts wieder mehr als gut, das möchte ich natürlich jedem mitteilen. Karin und Alexander waren total konfus, weil ich einen Schwächeanfall hatte - aber sagt mal, darf das in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mal sein? Aber ich muss sagen, auf der einen Seite wars ja ziemlich angenehm für mich, wenn so die Menschen die ich über alles liebe, so 24 Std am Tag für mich Zeit haben - das hab ich echt genossen. Alexander hat schon gedacht, ich wär ihm böse, weil er mir immer diese Igittigitt-Tropfen gibt - aber nein, das würde ich nie sein. Aber der Schwächeanfall hat noch was gutes gebracht, Karin hat mit der TA jetzt umgestellt auf Tramal retard Tbl., da krieg ich am Spätnachmittag eine und das hilft gut.

Ich hab gleich ausprobiert, ein neues Ohr zu verstecken - schaut selbst. Und wisst Ihr, worauf ich besonders stolz bin? na ratet mal, ich bin ein Mann und kann jetzt wieder Haxlheben, das vorher war ja furchtbar, hab immer gehofft, dass es keiner sieht. Jetzt funktionierts wieder. Huhu.

Jetzt schlaf ich schon das 3. Mal im Wohnzimmer. Angst hab ich keine mehr. Alexander trägt mich noch die 5 Stufen rauf, aber morgens kann ich sie schon alleine runtergehen und dann verschwinde ich im Garten. Ja noch was Neues gibts, ich geh brav an der Leine über das Feld, gestern und heute waren wir bestimmt jeweils 500m unterwegs. Super.

Karin tut mir leid. Sie hatte eine Überraschung für mich und hat Kutteln gekocht - ich sag Euch, eine Delikatesse, hab gleich so richtig reingehauen und das hat mich wieder aufgepäppelt, mir hats irrsinnig geschmeckt, aber Karin hats die ganze Zeit so gewürgt und sie hat sich die Nase zugehalten. Warum wohl? Kann mir das jemand sagen? Aber sie meint, wenns mir guttut, wird sie sie nächstes mal im Freien kochen - naja wie sie will, mir wärs zu kalt.

Ich wünsch Euch einen guten Schlaf, weil ich verzieh mich jetzt.
Tschüß Euer SNEAKER