Kreuzbandriss alter Hund

Begonnen von Danschi, 24.01.2016 - 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danschi

Seit heute steigt Frodo nicht mehr auf seinen linken hinteren Fuss.Bin mir ziemlich sicher dass nun auch auf diesem Fuß das Kreuzband gerissen ist. Das andere wurde vor 2 Jahren operiert. Da Frodo aber auch an  chronischer Bronchittis und Trachea Collaps leidet und schon ein Jahr Antibiotika und Cortison bekommmt, würde er eine weitere OP nicht überleben. Trotzdem möchte ich aber mit einem Schmerzmitttel helfen. Habt ihr Erfahrungen welche da wirkungsvoll sind?
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

ccl

Guten Abend!

Meine hatte zwar keinen Kreuzbandriss, aber einige schlimme Senioren-Weh-Wehchen. Wir haben einiges an Schmerzmittel durchprobiert,...

Metacam (war meiner Meinung nach nicht so berauschend,...)
Rimadyl (hat anfänglich sehr gut geholfen, wurde mit der Zeit zu schwach,..)

Als es dann schlimmer wurde haben wir folgende bekommen:

Cimalgex  - (half ihr sehr gut, ging aber mit der Zeit auf den Magen...)
Previcox  - (haben ihr meiner Meinung nach am besten geholfen)
Novalgin - (haben wir im "Endstadium" auch mit Previcox kombiniert - Nach Absprache mit dem TA!!!)


Gerade die letzten drei Medikamente können soviel ich weiß auch mit vielen anderen Medi´s (Dauermedikation) gegeben werden...
Meine war Herzkrank und brauchte auch des öfteren Antibiotikum,.. war aber mit diesen Medi´s kein Problem...
Wie es mit Cortison ausschaut weiß ich nicht!!

Ich wünsche dir und Frodo alles gute!!