Ältere, Alte Katze/Kater gesucht und bereits gefunden!

Begonnen von Teufel9999, 27.10.2010 - 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Da mir gerade mein Kater gestorben ist und ich "nur" noch 2 Katzen bzw. Kater habe, fühle ich mich irgendwie leer.

Deshalb suche ich dringend eine Katze 10+ --> Farbe, Geschlecht, ob Lang- oder Kurzhaar - vollkommen egal.

Sie sollte andere Katzen gewöhnt sein, eventuell vor Hunden keine Angst haben, ich hab leider 2-3, davon 2 sehr ruhige - Bambam ist auch nicht wirklich aufdringlich.

Sie müsste dringends gegen Katzenschnupfen geimpft sein, bevor sie zu mir kommt, da meine Katzen Katzenschnupfen hatten - vor 6 Jahren (jetzt sind sie geimpft).

Meine Mutter hat ja 2 Katzen dazubekommen und will mir jetzt einfach keine geben.  :rolleyes:

Es wäre toll, wenn vielleicht eine Pflegestelle die Katze/Kater für 2 Tage nehmen könnte - ich stehe jederzeit zu meinem Wort und nehme die Katze oder den Kater.

Sie/Er muss auch nicht unbedingt jetzt der absolute Schmuser sein, er/sie würde alle Zeit der Welt bekommen um sich einzuleben.

Ich würde gerne einen absoluten Langsitzer nehmen, der/die dringend wäre - nur ich möchte keine kleinen Katzen, da meine bereits 14 bzw. 16 sind.

Bitte helft mir.

lg
Tatjana

Ach ja, meine Telefonnummer ist: 0699 121 49 842 oder 06606551348
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Hast in unserer Vermittlung keine gefunden? 10+ haben wir nicht wissentlich, Missi mag nicht so viele Tiere, Bravecat und Carina kommen gut mit Hunden und Katzen aus. Shy von Ruth braucht einen Platz, wo die Menschen sie in Ruhe lassen, kommt aber mit den anderen Katzen gut klar. Meine Princess hat vor allem, was 4 Pfoten hat, Angst, besonders vor Hunden. Marion hat Mariechen und bekommt jetzt noch ein schwarzes Mäderl dazu, sind aber beide erst so um die 2 Jahre. Oder wir schauen nochmal im Container nach, dann musst halt noch ein Monat warten, bis die Impfungen durch sind. Ich glaube aber, daß Nera und Agera schon älter sind, da können wir nochmal fragen.
,

Teufel9999

Hallo!

Hab mich mal für den Kater von Kira beworben, es gibt aber auch andere Interessenten.

Die Katzen haben 2 Rückzugsorte, wo meine gerne waren - Badezimmer, Abstellkammerl und sie haben einen Riesenkratzbaum. Lexi, Nala und Bambam jagen auch keine Katzen, im Gegenteil - mein Riesenhund Bambam lässt sich von Chipsy meiner 2kg Katze abwatschen  :D Meine Katzen steigen auf meinen Hunden rum, die wiederrum lässt das total kalt.

Ob die Katze jetzt 7, 8, 9 oder älter ist - mir egal. Ich möchte nur einem Notfall einen Platz geben.

Schaut bitte mal im Container nach - ich warte natürlich, ich muss nicht Knall auf Fall ein Tier haben. Außerdem ist Floh erst 4 Tage tot, heute war Einäscherung.

Bitte weitergucken.

lg
Tatjana

PS: Sollte ich doch Kiras Kater bekommen, sag ich euch Bescheid. Ach ja, auch eine behinderte Katze ist kein Problem.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Raffaela

Hallo Teufel hab auch ein paar Vorschläge für dich da ich nicht nur Pflegestelle für Animalhopekatzerln bin sondern auch für Bubastis. Marina leistet die ganze Tierschutzarbeit in Ungarn ganz alleine und ich bewundere sie sehr. Leider hat sie kaum Pflegestellen und wenn dann meistens nur für Babykatzen und die großen haben überhaupt keine Chance vermittelt zu werden da die meisten Leute keine Direktvermittlung wollen.

http://www.bubastis.at/tvk/katzen/cirmi/DSC04332ba.JPG cirmi ist ca 2001 geboren und somit 9 Jahre alt näheres kann dir Marina erzählen

http://www.bubastis.at/tvk/katzen/moric/DSC04311ba.JPG Moric ca 2003 geboren

http://www.bubastis.at/tvk/katzen/vica/DSC04316a.JPG vica ca 2006

http://www.bubastis.at/tvk/katzen/poety/PICT0169a.JPG Pötty ca 2006

Alle Katzen/ Kater sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, entwurmt, entfloht und haben einen Microchip mit Eu-Heimtierausweiß und sind kastriert.

Freut mich ganz besonders dass du einer älteren Katze eine Chance auf ein schöneres Leben gibst  :rolleyes:

bri+4Mädls

Ich hab einen Superkater für dich. Hab gestern NATHAN eingepackt http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=9&sobi2Id=4163&Itemid=26

Der arme Kerl dürfte ausgesetzt worden sein, wurde am Donnerstag in der Nacht bei einer Bushaltestelle gefunden, wo er mit jedem geschmust hat und am liebsten mitgefahren wäre. Wurde gleich kastriert und ich hab ihn gestern noch schnell eingepackt.

Er hat noch ein bisserl Respekt vor den anderen Katzen, ist aber ganz ein lieber, brummelt nur ein bisserl rum und geht ihnen aus dem Weg.

Geschätztes Alter: irgendwas zwischen 5 und 8. Und ansonsten: ÄUßERST EMPFEHLENSWERT :O
,

Teufel9999

Hallo!

Habe gerade einen älteren Kater im Auge, dem es aber zur Zeit nicht gut geht und ich abwarten muss ob sich sein Zustand bessert. Sieht leider nicht so gut aus.

Ich möchte abwarten wie es mit Knopfi - so heißt der Kater - ausgeht.

lg
Tatjana

PS: Werde euch am Laufenden halten.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Hab noch eine Frage, wie hoch ist die Schutzgebühr für eine Katze/Kater??????

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Nathan ist kastriert und gechipt, noch nicht geimpft, das wären bei ihm jetzt 95,00, doppelt geimpft wären es 120,00

Hunde hält er sich gekonnt auf 2m Abstand, wobei ich denke, wenn ihm einer zu Nahe kommt, könnt´ es ein blutige Nase geben. Allerdings sonderlich hysterisch ist er Hunden gegenüber nicht.

Zahnwehkater Dentos (Alter unschätzbar, aber eher aaaaalt) hätt ich auch noch. Ist wesentlich cooler und erholt sich langsam, er hat schon 3,5 kg. Dentos ist nur kastriert, bei ihm ist die Schutzgebühr 75,00 (wann er geimpft werden könnte, ist noch nicht abzusehen)
,

Teufel9999

Ah danke für die schnelle Antwort. Geimpft müssen der/die Kater/Katze auf alle Fälle sein, vor allem gegen Katzenschnupfen, da meine beiden schon mal Schnupfen hatten.

Heute Abend weiß ich Bescheid.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Nathan bekommt morgen seine erste Impfung.
,

Teufel9999

Knopfi geht es besser, abwarten und Tee trinken ist angesagt.  :rolleyes:

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Gute Besserung für Knopfi, ich wünsch ihm alles Gute, aber klingt schon mal nicht schlecht.
,

Teufel9999

Alllsssooooo - Knopfi kommt definitiv und ich bekomme noch eine 13jährige Katze deren Besitzerin verstorben ist und die ins Tierheim abgeschoben werden würde.

Danke an alle Vorschläge.

Beitrag kann geschlossen werden.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Danke, daß du dich um die alten Schnurrer kümmerst und sie aufnimmst!
,