Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS

Begonnen von Josi, 15.11.2010 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

hier mal wieder ein kleines update zu den beiden:

Perseus geht's ausgezeichnet:)

Allerdings ist Elara immer noch/wieder kränklich. Vergangenen Sonntag wollte sie nicht fressen un hat dann ihre einzige Mahlzeit wieder erbrochen in der Nacht. Montag schien alles wieder i.O. zu sein, doch am Dienstag wollte sie dann wieder zwei der drei Mahlzeiten nicht anrühren... Da sie immer zur Schale hin ist un ihr Futter dann "verbuddelt" hat, haben wir angenommen, dass ihr vl die geringe Geschmacksauswahl der Whiskas-Junior-Futter nich mehr gefällt..
 Als sie dann Mittwochnacht wieder einmal erbrochen hat (dafür hat sie brav gefressen), bin ich am Donnerstagmorgen mit ihnen zum TA. Leider zeigt sie keine typischen Symptome, so dass man nich genau sagen kann, was sie hat. Da es Perseus aber wie gesagt super geht, muss es einfach an ihrem Immunsystem liegen... Sie ist nach 1monatiger Ohrmilben-Behandlung auch immer noch nicht von ihnen befreit...
Jedenfalls haben der Arzt uns ich jezz ein umfassenden Diätplan erstellt un sie hat gleich vorort wieder ein Antispasmatikum, einen Appetitanreger und zur Vorsicht auch eine Infusion bekomm.
Jezz gibts für sie erstma nur noch TA-Futter von Hills (zur Abwechslung auch ma Huhn mit Reis) in viiielen kleinen Portionen und nur über Zimmertemperatur, 15Tropfen Kamillentee gegen Erbrechen, Antibiothika zweimal am Tag un weiterhin Ohrtropfen...
Der TA meint, dass es vl wie bei einem Gastritiker (?) ist, dass sie einfach Magenkrämpfe bekommt, wenn sie "zu viel" auf einma frisst.

Die kleine Maus is aber wirklich eine ganz Entzückende. Sie schnurrt bereits im Warteraum un ist auch ganz lieb zur Assistentin:) Selbst den "bösen" Doktor mit der Sprizte schmust sie immer wieder an. Nach der Infusion war sie so k.o., dass sie sofort in meinem Arm eingeschlafen is *moi*

Mittlerweile erbricht sie nicht mehr, frisst brav un lässt auch die Behandlungen durch mich über sich ergehen. Da sie aber jezz permanent irgendwie behandlet wurde, hat sie schon echt keinen Bock mehr drauf und wärt sich anständig... Aber was getan werden muss, muss halt getan werden ;)

Danke für's Weiterleiten dr Interessenten-Mails. Leide rhat ich zZ viel um die Ohren un hab's erst gestern gelesen. Wahrscheinlich werde ich heute mt ihr telefonieren. Wissen die Interessenten durch die Anzeigen eigentlich, dass ich in Graz lebe?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Juhuuu:) Elaralein geht's wieder richtig gut. Sie galoppiert schon wieder mit ihrem Perseus durch die Wohnung und stellt dabei die ein oder andere Dummheiten an ;)

Sie hat ja schon mal 10tagelang Antibiothika bekomm un da is mir jezz aufgefallen, dass sich immer genau am 7.Tag eine Besserung zeigt. Ist das Zufall oder geht's euch auch so?

Wir sind ja eigentlich eine WG-Pflegestelle, doch jezz über Weihnachten und Silvester bin ich allein daheim... Es is ja ja gar nich so leicht allein beide gleich glücklich zu machen ;) Der, der grad nich beschmust wird, starrt mich immer an un will aber so lange nich gekuschelt werden, bis der andere nich mehr im Arm liegt *ggg* so ganz nach dem Motto "Tssee, so nötig hab ich's jezz auch nich" :P diese kleinen Eifersüchtler ;)
Das hat sich eigentlich auch schon vorher gezeigt, denn ich habe mich immer um die kränkelnde Elara gekümmert un deshlab ist Perseus zu einer meiner Mitbewohnerinnen gegangen, wenn er so richtig durchgeschmust werden wollte. Von mir ließ er sich zwar auch kraulen, aber nie so genüsslich. Er ist nämlich ein FRAUCHENVERWÖHNER, so ein richtiger Charmeur ;) Als sie zu uns gekommen sind stuppste er nur ins Gesicht, doch jezz legt er richtig los: er beißt zu erst gaaanz saaanft in die Nasenspitze, dann will er am Ohrläppchen knabbern un am liebsten, wie bei Elara, die Ohrn putzen! gekrönt wird das ganze dann davon, dass er mir die Augen putzen will :D So weckt er mich jezz schon seit 3Tagen:)
Un zum Erzähler ist er auch geworden... Egal, was er macht, er hat immer was zu sagen ;) dabei "rollt" er die Töne ganz herzig :)

Euch allen (nachträglich) schöne Weihnachten und einen super Rutsch ins neue Jahr!!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

lemming

Super, dass es der kleinen wieder besser geht :). Und ja, alleine Katzenstreicheln ist manchmal ein wenig ähmm... anstrengend :). 2 meiner 3 liegen auch gerade um meinen Laptop herum und wollen Liebe, während ich dies tippe. Neuerdings schleckt eine der Katzen immer meine Finger WÄHREND ich tippe. Das ist zwar sehr süss, aber auch ein bissi mühsam :). Wünsch dir viel Spaß, du alte Katzenstreichlermaschine... lg claudia

lemming

PS: Dein Foto ist ja UR süss mit den beiden auf dir!!

bri+4Mädls

Tut sich noch immer nichts für die beiden? Hast schon mal versucht, beim Tierarzt was auszuhängen?
,

Josi

@ bri: Nein, leider hat sich noch immer niemand gemeldet.

Mir fällt noch immer schwer ohne feuchte Augen folgendes zu sagen: Gestern (Montag) mussten wir die kleine Elara-Maus leider einschläfern... Am Vormittag hat sie der TA untersucht und hat eine gelbe, zähe Flüssigkeit aus dem Bauch geholt - feuchte FIP :,(
Ich konnte Tina leider nicht erreichen un wollte meinen Mitbewohnerinnen außerdem nochma die Möglichlkeit geben sich zu verabschieden. Deshalb habe ich mich mit dem Doktor auf Dienstag geeinigt. Aber da ich den ganzen Tag so fertig war, meine Augen und meine Nase schon so weh taten un ich wohl eh kein Auge hätte zu machen können, bin ich in Begleitung einer Freundin am selben Abend kurz vor Ordinationschluss nochmals hin...
Ich kann euch sagen, dass es wirklich sehr friedlich war*schluchtz*. Wenigstens musste sie nie Schmerzen ertragen...

Für Perseus bedeutet das nun auch nichts gutes :( Er ist zwar fit und tollt herum, aber da er sehr wahrscheinlich auch positiv ist, darf er niemals raus :( Bleibt zu hoffen, dass die Krankheit nicht ausbricht! Zur Zeit schaut's nicht so aus...
Vl findet sich ja ein Partner, der auch positiv ist! Dann muss er wenigstens nicht allein bleiben. Die Suche nach einem Fixplatz wird aber so auch nicht leichter :( Wer mag schon eine Katze, bei der nicht sicher ist, wie alt sie wird un was für Kosten noch auf einen zu kommen?! Oh mann... Das war gestern kein schöner Tag :(
Versteht mich nich falsch... Ich trauere wirklich noch! ... aber in Perseus Interesse: Gibt's vl schon irgendwo eine Katze (Auffanglager o. Österr.), die positiv auf FIP ist? Vl könnten die beiden ja Spielgefährten werden? Er spielt un kuschelt doch so gern...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Krümmelchen

positiv auf FIB? Eher ein positiver Corinatiter und den haben wohl 99% aller Katzen!

Wir hatten zum Teil auch Würfe bei denen ein Tier an FIB verstorben ist! Keines der anderen hat Probleme!

Extra viel Stress würd ich aber vermeiden und ja nicht eine FIB Impfung geben lassen!

Lg

snoozy

Auch wenn es ein kurzes Leben war, Elara hatte es schön bei Dir. Und Du hast sie auf ihrem letzten Gang begleitet. Auch wenn es für Dich schwer war, so konnte die kleine Maus ruhig einschlafen.
Glaub mir ich weine mit Dir.  :heul:
Schenk nun Perseus die doppelte Liebe - er wird sie brauchen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

Wir haben gestern noch telefoniert  :) nur trösten kann ich dich leider nicht wirklich! Bitte mach dir keine Sorgen um Perseus, er ist durch und durch normal, wächst gut und ist in gutem Allgemeinzustand. Leider war Elara immer schon sehr zart und ein kleines Sorgenmädchen. Es tut mir sehr leid, dass ihr das mitmachen musstet und die Kleine nicht länger Leben durfte!

Die Coronaviren tragen viele Katzen in sich, dass sie mutieren und FiP auslösen ist aber im Vergleich dazu selten der Fall.

Im Internet ist sehr viel darüber zu finden, ihn unbedingt in Einzelhaltung zu vermitteln wird hoffentlich nicht notwendig sein  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Dodo13

Von unseren 9 Katzen waren alle FIP positiv.
3 von ihnen sind an FIP verstorben im Alter von 19 Monaten, 12 Jahren und 14 Jahren.
Bis zu ihrem Tod waren sie glückliche und gesunde Katzen und hatten ein schönes Leben, ohne das wir je irgendwie besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben.

FIP is noch lange kein Todesurteil!
Selbst als unser Kater Garfield den ersten FIP Ausbruch hatte (mit ca 5 Jahren, den zweiten und letzten dann mit 14), haben wir das wieder hinbekommen und er hatte noch viele Jahre bei uns.

Perseus wird bestimmt ebenfalls ein langes und glückliches Katzenleben haben!
Einfach positiv denken und sich nicht unter kriegen lassen!


Und das mit der kleinen Elara tut mir sehr leid.....  :kerze
Jonny war gerade mal 19 Monate als es keine Hoffnung mehr gab... Er hat die Krankheit schon von seiner Mama bekommen.

Das Leben ist nicht fair, aber man muss das Beste drauß machen.

bri+4Mädls

Eine  :kerze für die kleine Elara und ein großes Danke, daß du so gut für sie gesorgt hast und ihr durch viele schlechte Tage geholfen hast.

Ich kann mich nur anschließen - FIP ist zwar eine gemeine Krankheit, aber kein Todesurteil, auch wenn es oft nicht so scheint. Deshalb wird auch Perseus noch seine Menschen finden. Du darfst nicht verzweifeln. Die meisten Katzen haben einen positiven Titer und deshalb wird er sicher auch noch Freunde bekommen.
,

Kascha

Gute Reise, kleine Elara  :kerze, es tut mir sehr leid ;(.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Josi

VIELEN LIEBEN DANK für eure lieben Antworten! Sie stimmen mich positiv:)

Perseus genießt jezz natürlich unsere volle Aufmerksamkeit:) wir beide kuscheln gaaanz viel miteinander (grad eben liegt er auf meinen kalten Füßen und wärmt sie :P) un ich springe mit ihm mit Ball un sonstigem Spielzeug durch die Wohnung, um ihm ein guter Spielgefährte zu sein;)

@ Bri: ich hatte vergessen auf deine Frage wegen Aushang beim TA einzugehen: ich wollte es am Montag machen, aber ich hab's nicht über's Herz gebracht ihren gemeinsamen Steckbrief anzubringen. Ich werde Tamara bitten einen neuen, nur für ihn zu machen... Die anderen, die schon hängen, werde ich dann auch austauschen...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Miau