Nitrafahrt 26.12.

Begonnen von Dana, 26.12.2010 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

..diesmal ein Sonntag...
Da von Eva 2 stabile gut gedämmte Hundehütten geholt werden mussten, haben wir - mein Mann, Lisi und ich - sie nach Nitra geführt.
Es ist seeeeehr kalt und das Wasser in den Tränken friert rasch ein.
Wir haben uns bemüht, allen Hunden wieder zu trinken zu geben und sie nahmen es dankbar an.
Heute wurden auch viele Welpen in Nitra abgegeben (ungewollte Weihnachtsgeschenke??). Anna hatte alle Hände voll zu tun, um schnellstens telefonisch passende Pflegeplätze zu organisieren.
Unsere Passagiere auf der Heimfahrt - Pascal, der Beagle wurde von Eva übernommen, eine Jungdackelinchen (wurde nach einer verschlafenen, kuscheligen Fahrt auf Lisis Schoß in Simmering von Sascha übernommen), zwei Sheltie-Mix-Welpen (haben ein Platzerl in Probstdorf gefunden), eine supersüße gestromte Boxermix-Babylady, zuerst temperamentvoll, dann seelig auf meinem Arm eingeschlafen (wurde von uns zu Brigitte Höss gebracht). Zu ihr brachten wir auch noch zwei Shih Tzu-Welpen - sie hatten großes Glück!
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Dana

kam ein Deutscher mit einer mit Sicherheitsnadeln verschlossenen Tasche und erzählte, er hat diese gefunden und es sind junge Hunde darinnen.
Es waren diese zwei entzückenden Shih Tzu-Welpen - patschnass und frierend und total verängstigt.  8o
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

marion1970

ihr hattet also wieder alle hände voll zu tun,......danke dass ihr so tatkräftig mitarbeitet...es ist echt wahnsinn was menschen mit tieren machen....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Dana

Sie wurden gleich mal in einer warmen Decke in Annas geheiztes Auto verfrachtet.  :)
Spontan hat sie dann wie erwähnt Brigitte Höss übernommen und sie wurden von uns auf ihr bereits vorbereitetes Platzerl gebracht. Sauber und warm, gefüllte Futterschüsseln warteten bereits auf sie und auch auf die kleine Boxer-Mix-Lady und natürlich auch kuschelige Schlafplätzchen - wie gesagt, sie hatten riesengroßes Glück und schlussendlich waren sie auch nicht mehr so ängstlich und haben ihr neues Zuhause schwanzwedelnd erkundet.  :applaus:
Und wenn man das gesehen hat, ist man gleich nicht mehr müde und glaubt auch nach dem Besuch bei den unzähligen entsorgten, aber wunderbaren Hunden in Nitra wieder etwas mehr an das Gute im Menschen.  :O
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Kirana

Die zwei Sheltie-Mix-Welpen  :D
DANKE :O

Dana

Da hab ich noch ein paar Kandidaten, die mir besonders in Auge (na eigentlich Herz!) fielen.
1. ein kleiner "Hausmeister" - der freut sich irrsinnig, wenn er geknuddelt wir. So herzig, dass man nicht verstehen kann, warum ihn noch keiner adoptiert hat.
2. ein blonder "Prinz" (Labrator?) - er lebt in einem platzmangelbedingt sehr kleinen Zwinger - er freut sich sehr über ein Leckerli (darf man, weil er alleine drinnen ist), und einige Streicheleinheiten. Eva hat mit gesagt, dass er eigentlich nur alleine ist, weil er futterneidig sei. Das kann eigentlich kein Problem sein - wer will einen sehr schönen blonden Jüngling??
3. der wunderschöne Berner Sennenhund - er hat sich auch über ein Leckerli gefreut und sich die ganze Zeit aufgestellt, um Aufmerksamkeit zu erregen - man kann sich nur wundern, dass so ein Prachtexemplar noch keine Familie hat.
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

bluedog

wer ist die dumboohrenmama mit beckenbruch ???     ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dana

Eine der Hütten von Eva gebaut, allerdings ist gerade das Dach noch nicht darauf. Dahinter einige der Vielen, darunter auch eine wunderschöner hellbrauner langhaariger Setter?, der furchtbar gezittert hat vor Kälte.
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Shalimar10

Der hübsche braune Setter ist aber sooo verdammt dünn. Da sieht man sogar trotz seines längeren Fells die Rippen extrem durchscheinen.

Ich hoffe, der Arme kommt bald raus, denn bei den Temperaturen mit so wenig Gewicht wird es sehr schwer werden. ;(

Dana

Der Rotti - er ist ein ganz hübscher, ruhiger Kerl und er liegt mir besonders am Herzen.
.. Und dann bin ich auch :undweg:

Annas Fotos von den neuen Wauzis werden ja dann auch noch folgen  :O

@Kirana
Ja, das sind zwei ganz süße Mädis (jetzt weiß ich endlich, was für ein Geschlecht - und die Beiden haben uns die Fahrt mit ein paar "Liedchen" versüßt - bis sie dann doch eingeschlafen sind  :D
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

kischas oma

gibts vielleicht von dem bulldoggen-boxermixwelpen ein foto? bzw. wie alt ungefähr?
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Anne

ZitatOriginal von kischas oma
gibts vielleicht von dem bulldoggen-boxermixwelpen ein foto? bzw. wie alt ungefähr?

jaa, von dem würd ich auch gern ein foto sehn!!  8o
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Anna

ZitatOriginal von kischas oma
gibts vielleicht von dem bulldoggen-boxermixwelpen ein foto? bzw. wie alt ungefähr?

Leider hab ich es nicht geschafft den Zwerg zu fotografieren..... Fotos werden sicher bald auf Brigittes HP //www.haustiersuche.at zu finden sein... ich hab jedenfalls mein Herz sooooofort an den Zwerg verloren ! Meiner Meinung nach ein Boxer-franz. Bulldoggenmix... genau mein Beuteschema  ;)
Auf jeden Fall noch sehr jung, schätze mal so 8 Wochen alt !

Sonja


Anna

Leider hab ich es gestern nicht geschafft viele Fotos der Hunde die in den Käfigen sitzen zu machen und ausserdem haben sich die Hunde aufgrund der Kälte meist in die Container oder Holzhütten verkrochen (ein Bild des Jammers  und es hat weh getan die vor Kälte zitternden Hunde mit den flehenden Augen zurückzulassen). Corina hat es jedoch trotzdem geschafft Fotos zu machen die sicher in den nächsten Tagen eingestellt werden....

Sonja


Sonja


Sonja


_Bianca_

ZitatOriginal von Sonja






Könnt ihr mir vielleicht Infos über den Schönling geben.......??
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Mitzi



ach der arme girocco. er sieht so traurig aus. ich hatte ihn in nitra als so freundlichen hund erlebt.
ach wenn ich ihn mir nur zu mir nehmen könnte.
es bricht mir das herz ihn so zu sehen.  ;( ;( ;( ;( ;(

Sandra2009

Hallo!

Was weiss man über den Rotti  ? Alter  ? Männlich / Weiblich ?

PS Fürstenfeld - Bella haltet Aussicht für einen Freund ....

Wir haben auch eine Anfrage bekommen  ;)

LG Sandra

Jenny_K

@ dana:
hi!! kannst du mir vielleicht mehr über den wunerschönen "prinz" sagen? mir ist er gestern auch schon aufgefallen und ich hab ihn bisher noch nicht vergessen können. weiß man was bezüglich verträglichkeit mit rüden und hündinnen? UND mit katzen?
gibts da irgendwelche infos??
danke im voraus!!

Katharina

ZitatOriginal von Sandra2009
Hallo!

Was weiss man über den Rotti  ? Alter  ? Männlich / Weiblich ?

PS Fürstenfeld - Bella haltet Aussicht für einen Freund ....

Wir haben auch eine Anfrage bekommen  ;)

LG Sandra

Das müsste BORIS sein, er ist eh schon einige Wochen in NItra:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3811&Itemid=26

Tina 1973

ZitatOriginal von Sandra2009
Hallo!

Was weiss man über den Rotti  ? Alter  ? Männlich / Weiblich ?

PS Fürstenfeld - Bella haltet Aussicht für einen Freund ....

Wir haben auch eine Anfrage bekommen  ;)

LG Sandra

Ich habe eine 2-jährige Rottidame in Pflege, die auch schon sehr lange auf einen Fixplatz wartet! Ihr Name ist IVY  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Kuuipo

ZitatOriginal von _Bianca_
ZitatOriginal von Sonja






Könnt ihr mir vielleicht Infos über den Schönling geben.......??


Der/die ist aber wirklich schön  :D
@ Bianca: selbes Beuteschema  :D

@Dana: das ist doch der/dieselbe, der/die auf deinem Foto mit der von Eva gebauten Hundehütte drauf ist, oder? Ich würde sagen, das ist ein wunderschöner semmelblonder Goldie und kein Setter.
Martina mit SAM & BUDDY  :hund: