Schnäuzchen saubermachen?

Begonnen von 6ermami, 08.11.2011 - 16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

Hallo

unsere Mietzchen sind ja sehr reinlich, aber bei manchen ist das Schnäuzchen rund um die Nase ab und an staubig bzw dreckig.
Wie säubert ihr die Schnäuzchen? Wasser? Spezielle Produkte?

Xeni

also ich nehm einen nicht fusselnden wattepad oder ein weiches mikrofasertuch mit lauwarmem wasser und tupfe ... hoffe ich mach da nix falsch aber bin gaaaanz vorsichtig. und bis jetzt musste ich sie eh nur am anfang ein bissl "fein" machen...

KathyK

Küchenrolle mjt warmen wasser feucht machen, katze im genick packen und drüberrubbeln.
:)
Ich mach das einfach möglichst kurz, ist am stressfreisten....
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Xeni

haha ...ja... ich glaub ich sch**ß mich immer viel zu sehr an bei allem was die katzis betrifft :D

MichiEla

ZitatOriginal von Xeni
also ich nehm einen nicht fusselnden wattepad oder ein weiches mikrofasertuch mit lauwarmem wasser und tupfe ... hoffe ich mach da nix falsch aber bin gaaaanz vorsichtig. und bis jetzt musste ich sie eh nur am anfang ein bissl "fein" machen...

So mach ich da auch!

Tina 1973

ZitatOriginal von KathyK
Küchenrolle mjt warmen wasser feucht machen, katze im genick packen und drüberrubbeln.
:)
Ich mach das einfach möglichst kurz, ist am stressfreisten....
;)

Wenn Wasser nicht reicht, dann Kü-Ro mit Olivenöl benetzen. Schadet den Kätzchen nicht, auch wenn sie sich dann dann Fell selbst sauber lecken (müssen).
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36