Stubentiger alleine oder doch zu 2.?

Begonnen von Isa, 17.11.2011 - 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isa

Hallo unsere 4 Monate junge Katze ist ziemlich quirrlig um es mal so auszudrücken, außerdem hat sie das ''kuscheln'' nicht so drauf und ist meist nur auf angriff aus ... ich mein ich bin nicht unerfahren was katzen betrifft...aber was die so aufführt ist manchmal echt nicht normal. Kann da vielleicht eine Katzengesellschaft etwas helfen? sie hatte 3 geschwister, war da aber auch nicht so kuschelbedürftig.

Aber vielleicht klappt es ja mit einem spielkameraden? wir haben eine 60 qm² wohnung...

dani599

Ich würde Katzen, vor allem junge, immer mindestens zu zweit halten!  ;)

bri+4Mädls

Empfehle auch einen Spielgefährten. Da können sie sich so richtig austoben und wenn sie doch wollen, auch kuscheln.

Bei meiner Bande kuscheln auch nicht immer alle zusammen, aber gemeinsam Spielen und Raufen ist einfach super, da können wir nicht mithalten. Auf jeden Fall gestaltet Katzengesellschaft den Tag viel interessanter für dein Baby, es kann sich richtig auspowern und ist dann vielleicht auch schmusiger, weil er doch müde wird und nicht nur darauf wartet, daß du endlich mit ihm spielst.
,

Chicale

Hallo Isa!

Ich lebe mit meinen Pflegis auch in einer 60m² Wohnung und da kannst du dir locker eine 2. Katze zulegen :)
Ich hatte anfangs auch Angst, dass es vielleicht zu eng wird, aber die Kleinen brauchen eigentlich nicht viel Platz. Meine beiden teilen sich sogar ein (allerdings XXL) Katzenklo.
Ich würde es dir sogar sehr ans Herz legen, einfach damit deine Katze einen Spielgefährten hat, wenn ihr nicht da seid!
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

MichiEla

Ich würde auch unbedingt zu einer 2. Katze raten - unabhängig davon ob es das aktuelle Problem löst....

Meine Stella hat die ersten Monate auch nur total wild gespielt mich dabei gebissen und gekratzt und kaum geschmust. Inzwischen hat sich das von selbst gelegt.

Möglicherweise (hoffentlich) findest du ja auch hier einen passenden Spielgefährten!

Isa

Ja mein Freund und ich haben schonmal überlegt eine zweite Katze zu holen ... meine Hauptbefürchtung ist das die 2 sich nicht vertragen ... =)

Haben wir den Kätzchen so um die 4 Monate? (eigentlich ne blöde Frage....)

Isa

Die Katze Bella derzeit in  St. Andrä weiß jmd näheres zu dieser? Irgendwie würde die gut zu meiner passen.  ;)

MichiEla

Ganz am Ende des Steckbriefs stehen die Kontaktdaten der Pflegestelle, ruf einfach mal an.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5784&Itemid=26
So erfährst du am meisten über Bella und kannst mit Nicole auch gleich deine Bedenken besprechen was das "miteinander vertragen" betrifft.

Nici87

Hi!

Also meine süße Bella verträgt sich mit allem ... sowohl älter (2 Jahre) als auch kleine Katzen!  :O

Du kannst mich gerne kontaktieren und sie natürlich auch gerne mal besuchen kommen!  :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

kkosh

also ich habe 3 kater :)

zwei voll schmusige und richtige kletten (jetzt 7 jahre)  und einen mit 11 jahren -  der will nur dann schmusen, wenn wir im heiabettchen liegen. hochheben geht bei ihm gar nicht - da wird er stocksteif wie ein bügelbrett und schaut, dass er so schnell wie möglich flüchten kann - das kann ziemlich schnell in böser kratzerei ausarten.

ich hatte ziemlich bauchweh, eine neue katze/kater ins haus zu holen, weil ich auch angst hatte, dass mein ältester kater den "neuen" nicht akzeptieren wird/will (auch weil er schon 4 jahre war).

heute ist es so... dass die drei ein super gespann sind...
mein großer dicker ist der chef hier, den er allerdings nicht weit raushängen lässt, außer die kleinen spielen mal zu heftig und einer von beiden schreit - da ist mein großer gleich dabei und beendet das ganz souverän und ohne gewalt - allein sein "erscheinen" reicht ;)

ich bin jedenfalls dafür katzen nicht alleine zu halten - sofern sie das zulassen.

Isa

hm ja meine eltern hatten damals als ich noch jung war 4 katzen, bis halt 2 verstorben sind. die anderen 2 verstanden sich auch nich recht gab immer zoff doch dann wenn man nicht hinsah und die 2 glaubten sie seien ungestört konnten sie doch kuscheln ...

Ich kenne auch meist nur die Haltung von mind. 2 katzen. als die jüngere gestorben ist wegen einem tumor - war sehr schwer da auch zugleich der hund eingeschläfert werden musste - war totales chaos. 1 hund und 1 katze ... man kannte es beiden tieren an wie es die mitnahm. da bekamen wir dann die junge aisha und es kam wieder leben ins haus. nun bin ich ja ausgezogen und meine eltern haben nach längerem überlegen eine junge 13 wochen alte katze hinzugeholt. die alte katze (12 jahre) trägt es mit fassung aber kuschelt oder spielt nicht mit ihr ...

ich denk mir halt das es am anfang einige turbulenten geben wird weil meine katze doch eher grob ist ... aber ich glaube es wäre da eine ruhigere katze besser oder, die sich meiner ergänzt? z.B. Bella. die auch andere katzen jedes alters kennt.  ;)

ich werde mal mit meinem freund reden. mal sehen was er sagt.

Tabsy liegt zwar wenn ich alleine zuhause bin und aufwache nach dem schlafen schon beiv mir ... aber hochheben usw. ist für sie eher eine art aufforderung zum spielen und sonst nichts und wenn man sie ungerecht am hinteren teil wo der schwanz anfängt angreift dann hat man das gefühl das sie dort weh hat weil sie erst zusammenzuckt und dann sofort kratzt und beißt...
schreckhaft ist sie auch...sie ist bei einer familie mit kind gewesen vllt ist da ja irgendwas vorgefallen. ..

gruselchen100

@ isa ........ würde dir auch zu Gesellschaft raten. Hätte sogar einen rotes Katerchen ca. 3-4 Monate alt.Vor allem ist er beim Spielen nicht zickig. ;)

Wenn ihn die Großen an pfauchen geht er einfach weiter, kuschelt gerne, spielt, schmußt aber auch mit Menschen gern u. schläft liebend gern unter der Decke. :D

Findest ihn unter "Asterix alias Safran", er ist ein ganz süßer, spielt gerne mit Artgenossen aber sucht nicht ständig deren Nähe. ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Isa

Find ihn aber nich .. bin irgendwie zu doof.  =)

6ermami

ZitatOriginal von Isa
Find ihn aber nich .. bin irgendwie zu doof.  =)

Asterix alias Safran


gruselchen100

Danke 6ermami ich hab das einfach noch nicht behirnt wie ich den Thread einsetzen kann. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

6ermami

ZitatOriginal von gruselchen100
Danke 6ermami ich hab das einfach noch nicht behirnt wie ich den Thread einsetzen kann. :D
kein Ding.
Einfach mit der rechten maustaste auf "Suche" gehen, Suche im neuen Tab öffnen, Suchbegriff eingeben, Thread auswählen, aufklappen.
Dann die URl per Copyfunktion kopieren.

Auf den Thread hier gehen, auf "Antworten" oder "Zitat" gehen, den Platz, wo die URl eingefügt werden soll, heraussuchen, dann auf das Kästchen hier oben (mit der Weltkugel) gehen (((Hyperlink einfügen))) - per "Einfügen" dann den kopierten Link des Threads einfügen --- fertig ;)

PetraSt

Hallo Isa,
mit einer zweiten Katze kannst in so einem jungen Alter nix falsch machen. Da gibts eigentlich nie Probleme, ganz im Gegenteil, wirst sehen, wie deine aufblüt in Katzengesellschaft.
Lg
Petra

Isa

Hm ich denk mir halt wenn Katzi alleine ist, ist ihr sehr langweilig ... sie stellt ja nix an, schläft also vermutlich nur, bis wir wieder da sind damit sie uns zum spielen auffordern kann..

gruselchen100

He - ist ja gar nicht so schwer - Dankeeeeeee :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: