Wann soll ich Tabsy kastrieren lassen?

Begonnen von Isa, 03.12.2011 - 13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isa

Huhu,

hab eine Frage und zwar Tabsy ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Nun wollte ich fragen wann soll man eine Katze kastrieren lassen?

ilka2191

Ist Tabsy Freigängerin? Dann würde ich nicht länger zuwarten! Bei mir ist eine Kostgängerin bereits trächtig gewesen, bei der Kastration (u. gleichzeitiger Abtreibung) hat sie der TA auf knapp 4 Mon. geschätzt!  8o

Bei Wohnungskatzen wird es zumindest nach der ersten Rolligkeit empfohlen. Glaube aber grundsätzlich, man kann es nicht früh genug tun.

Meine Katzen sind nach einem halben Tag schon wieder draußen herum getobt, von daher also kein Problem.

Es gibt sicher auch konträre Meinungen, doch im Sinne der Nachwuchsvermeidung würd ich langsam den TA kontaktieren. :O

Isa

Tabsy und Luna sind Wohnungskatzen, da sie es nicht anders gewohnt sind und autos usw nicht kennen zwar sind wir relativ weit weg von der Hauptstraße, aber hier fahren ziemlich viele bekloppte herum.  :rolleyes:

Ich habe gehört man sollte es vor dem 6. Monat eher nicht tun .. aber jede Katze ist da vermutlich anders.