TAKO und TALLO - eine Jugend hinter Gittern?

Begonnen von Ginangel, 16.02.2012 - 00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#175
Hey wer wohnt ein bißchen außerhalb und hat grad keinen Hund
und könnte den beiden ein Mini-Dogland in einem gut abgesichertem Garten bieten und sie langsam ein bißchen an die Zivilisation gewöhnen?

Über Eva ev. eine super Doppelhundehütte beziehen, und langsam auch ans Haus gewöhnen ....
(da wird sicher mitgesponsert ...)

                                      Es ist so toll, wenn Hunde am Grundstück rumsausen und happy sind!!
Wer hilft den beiden, die Welt kennenzulernen ?  :63:


Zitat von: Fennek in 08.09.2012 - 23:49
...
Sie sind beide ganz liebe Hunde, mitunter noch vorsichtig, kommen aber gerne abschmusen und freuen sich über jedes nette Wort. Sie benötigen sicher einen Gartenplatz, da sie ja nichts kennen außer Nitra.
...
Beide sind sicherlich auch ideale Zweithunde, da sie ja das Zusammenleben mit anderen Hunden von klein auf kennen.

   
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

molly

....eigentlich weiß ich nicht, ob dieses "Rauf-Schubsen" etwas bewirkt.....
wenn ständig auf etwas "aufmerksam" gemacht wird, führt das zu
einem Ermüdungs-Effekt und das möchte ich hier nicht hervor-rufen!!

Denkt mal an die BEIDEN! - das ist ein Anfang;
Danke!

simba66

aber sie sind schon wieder auf Seite 2 und warten schon so lange.... wenn wir nur alle könnten wie wir wollten, dann würden die 2 schon lange im warmen schlafen....  es tut mir so leid, dass sie noch immer warten.... ;( ;( ;( ;(

simba66

Diese zwei Schönheiten warten schon so lange  ;(

shali

Möchte die Zwei wieder in Erinnerung rufen!!!
Auch sie haben eine Chance verdient!!!!!
Bitte laßt es ihr Jahr werden!!!!

danke
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

dragonfly

ich könnte jetzt einen der beiden zu mir nehmen. vom platz her gingen auch beide, aber vielleicht wär es gscheiter die beiden getrennt zu fördern. wer möchte also einen der brüder aufnehmen? bin sicher, die beiden sind ganz tolle und liebe kerle, brauchen nur eine bezugsperson, die sich gut um sie kümmert. und vielleicht einen zweithund oder ein rudel, in dem tako und tallo gelassene vorbilder haben.
bei mir kann einer der beiden zuerst die garage bewohnen, in der eine hundehütte steht, bis sich ein gewisses bedürfnis nach zutraulichkeit und bauchikraulen eingestellt hat,  :67:, dann übersiedelt man ins vorzimmer, hundezimmer und dann aufs sofa :))
also wer will, wer mag, wer traut sich drüber, vielleicht könnten sie dann schon am we ausreisen???? :8:


sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

tina zippenfennig


Ach Sigrid,

das wäre zu schön!!!

Ich fürchte nur, es wird sich keiner für 1en der zwei Buben melden :icon_e_sad:? Doch hoffen wir das Beste und beide Buben dürfen ausziehen! :63:
Vielleicht kannst du doch Beide nehmen??? :63: Bei dir wären sie in besten Händen!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dragonfly

lieber wär mir schon, wenn sie getrennt ausreisen. muss hier doch mit hundegebell aufpassen, jetzt schlafen die nachbarn bald wieder mit offenem fenster :kacsint2:, und von der garage würd man es in der nacht schon raus hören....außerdem müssten sich die beiden beiden den garten mit dem großen "dany" teilen, der am besten mit etwas unterwürfigen rüden kann. und ich nehme mal an, dass beide zusammen doch ein starkes team bilden, vielleicht gäbs so raufereien mit dem älteren rüden (schwer vorherzusagen).
aber des gibts doch ned, dass sich in ganz österreich keine pflegestelle für den tako oder tallo findet???



sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Raffaella

Schade, dass Wolfi 3 noch kein Zuhause gefunden hat, jetzt hätte ich sooooo gerne geholfen  :grave:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

wontolla

Zitat von: dragonfly in 19.03.2014 - 14:23

aber des gibts doch ned, dass sich in ganz österreich keine pflegestelle für den tako oder tallo findet???

das waer furchtbar, wenn einer von den beiden nitra bleiben muesste!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Fennek

Einer von beiden bleibt sicher nicht in NItra. Wenn, müssen beide ausreisen. Es ist unmöglich, Tako oder Tallo alleine zurück zu lassen. Es wäre wahrscheinlich hilfreich, sie auf getrennte Pflegeplätze zu geben.

Hab jetzt nachgesehen: Die Fotos von den beiden hab ich im September 2012 (!!!) gemacht. Das ist schon wieder 1 1/2 Jahre her. Brauchen würden sie jedenfalls Haus mit Garten, wo sie in Ruhe von alleine kommen können. Leinengehen wäre Illusion am Anfang, somit geht Wohnung keinesfalls.

Es gibt einige Schmusefotos mit Shali und Anna. Lucy und Fero lieben sie sowieso heiß, die Beiden haben sie ja liebevoll aufgezogen. Es könnte also durchaus sein, dass sie sogar sehr rasch auftauen, wenn ihnen nur jemand endlich die Chance gibt. Ich denke, da gibt es bei weitem schüchternere Hunde als die Beiden. Und wenn problemlos angreifen und in Folge anleinen geht, kann man ihnen behutsam das Leben zeigen (es ist klar, dass sie einfach nichts kennen, keine Autos, keine vielen Menschen, kein Haus,.....).

Es muss für sie ein unglaubliches Lebensgefühl sein, zum ersten Mal in ihrem Leben kein Gitter mehr vor sich zu haben den ganzen Tag. Es wäre einfach schön, wenn sie das endlich beide schaffen würden. Und wer weiß, vielleicht geht es dann, wenn sie angekommen sind, ja wirklich rasch mit Vertrauensaufbau, ich kann es mir bei beiden wirklich gut vorstellen, dass sie sich bald angreifen lassen - das wäre der erste wichtige Schritt. 

Jetzt fehlt ihnen nur noch ein Platz.  :clap:
LG
Irene

dragonfly

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Katharina

#187
Auch Enrico und Ernesto haben nach langem Warten die Chance bekommen und sind dann wirklich extrem schnell aufgetaut, sind schon nach kurzer Zeit spazieren gegangen und haben ihr Leben genossen. Sie waren in Nitra auch mit Leine + fremden Leuten wie versteinert. Ich glaube daher dass es sinnvoll wäre die beiden Burschen auf getrennten Pflegestellen unterzubringen wo sie von anderen souveränen Hunden sehr schnell viel lernen können. Wer traut sich drüber  :101: :101:

Morli

Ich drück diesen tollen Wauzis alles was ich habe!!! Bitte wer kann noch helfen! Sie geben so viel zurück!  :thinking:

Tirolerin

Ich würde schon gern einen nehmen aber jetzt kann ich nicht. Am WE hab ich schon für Tak zugesagt und meine andere Pflegehündin hab ich auch noch. Wär toll wenn JETZT noch jemand könnte. Ansonsten hab ich ja schon mal gesagt, dass ich einen nehme!

kkosh

ein platzerl noch immer gesucht - oder?
das wäre soooo toll - ich hoffe so sehr  :63:

Silke RSN

bittet traut Euch! Ich habe ja den Ex-Superschüchte Lubo hier, der hat 3 Monate gebraucht und dann war der Knoten geplatzt.

Wenn die Schüchtis einen souveränen Ersthund als Partner haben, orientieren sie sich sehr gut an dem. Und es gibt wirklich nix Schöneres als zu sehen, wie sich so ein Hund entwickelt (ok, eine schönere Sache gibt es noch: einen Senior aufzunehmen und seine Liebe zu bekommen  :8: :8: :8:)

Wir drücken aus D ganz feste die Daumen, dass beide Buben endlich ihre Chance bekommen.  :63:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

kkosh

ein platzerl noch gesucht, dann haben zwei arme Seelen das glück auf erden  :63:

eva59

Also ich habe mich jetzt sehr beeilt und zwei Sicherheitsgeschirre für die beiden Buben gemacht damit ja nichts geschehen kann. Die fahren heute zu Anna und morgen nach Nitra. Biiiiiiiitttttte gebt beiden gemeinsam ein Ticket die Wäsche steht schon bereit. (fast jede Farbe kann gewünscht werden). Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht dass 2 die sich kennen problemloser sind und fast wie einer zählt.

eva59

Vor laute Aufregung die Bilder vergessen.

dragonfly

wahnsinn eva, die sind ja wunderschön und man kann die beiden hunde keinesfalls im gebüsch verlieren, sie leuchten richtig  :)) große bewunderung für das schnelle nähen :113:
ich werd nun meine garage um,-und ausräumen, so daß mein zukünftiger gast bald einziehen kann.  :108:

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Fennek

Danke Eva  :8:, du bist wirklich ein Wahnsinn!!!
LG
Irene

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Duffy

Gibt's wirklich niemanden, der einen der Beiden aufnehmen kann? Ein Pflegeplatz wäre ja schon fix, oder?

dragonfly

ich denk, das wird schon werden..... halte jedenfalls ein platzerl für einen der beiden frei  :))

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"