TAKO und TALLO - eine Jugend hinter Gittern?

Begonnen von Ginangel, 16.02.2012 - 00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlilu

ich drücke den beiden alle Daumen und Zehen.. die sind auch echt schon lange in Nitra..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Hundesabine

Danke Barbara, dass du dir immer so viel Mühe machst für die armen Wautsis :53: Ich würde mir auch so wünschen, dass sie endlich ein Leben in Freiheit mit eigener Familie führen könnten :77: Drücken wir alle Daumen, bei Yukki hats auch geklappt :54:

Doris B.

Es hat ja voriges Jahr und auch davor schon Pflegestellenangebote gegeben, wenn ich mich richtig erinnere. Gibts die vielleicht noch? Jetzt wo sie doch auch einzeln ausreisen könnten!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

eva59

Ja, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch wieder. Sollte es eine solche geben wäre ich sehr geehrt wenn ich sie mit Spielies, BG, Betterl.... ausstatten dürfte für ihre Ausreise.

Fennek

Nein, das gibt es leider derzeit nicht, da sich die privaten Umstände von Sigrid geändert haben.
LG
Irene

bluedog

schade.....
ich vermisse sigrid hier, sie hat sich schon lange nicht mehr gemeldet.
weiss jemand wie es ihr geht ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

#231
Ich will noch nicht zu früh und zu viel reden .... wir haben eine tolle PS in Tirol die dzt. den 3 Pflegehund hat und die Beiden sind genau ihr "Beuteschema" und haben wir auch bereits über diese Beiden geredet und sie hat gemeint dass sie sich durchaus "drübertrauen" würde.
Ich würde Nina, die dzt. noch besetzt ist und mit ihrem dzt. Schüchtipflegi seit kurzem die Hundeschule besucht (die bis Ende Mai dauert) damit er "alltagstauglich" und vermittlungsfähig wird , die Beiden jederzeit zutrauen.
Mal hoffen, dass sich für ihren Pflegi - nach Beendigung der Hundeschule - rasch ein Platzerl findet, denn dann kann einer der Beiden schon mal nachrücken  :pee:

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

#233
Zitat von: Katharina in 21.03.2015 - 22:37
.... Einer der beiden sitzt nun mit Maxwell zusammen, er ist die Ruhe pur, lässt sich auch von Fremden problemlos streicheln
und könnte sicherlich auf einen einfühlsamen Platz in ländlicher Umgebung ausreisen.

Mit anderen Hunden ... problemlos verträglich, ...
Zitat von: Katharina in 21.03.2015 - 22:37
... Der andere Bruder sitzt mit einem anderen Schüchti-Buben zusammen, er ist .... kein Mega Schüchti mehr,
Lucy füttert ihn immer mit dem Löffel oder der Hand um so eine bessere Bindung aufzubauen.   .. bei ihm würde ... einer Ausreise nichts im Wege stehen.

Mit anderen Hunden ... problemlos verträglich, ...

:105: Vlt. könnten sie nun - da ihre Bedürfnisse an PS ein bißchen individueller sind,
sogar jeder einen eigenen Thread bekommen?

Alter wäre jetzt bei beiden glaub 4 Ja. (03/15) ?

Die Individualteile der Steckbriefe können vlt. nun noch aktualisiert werden - einer lässt sich ja schon gerne streicheln ?
(und restl. Teil ev. jeweils ein bißchen kürzen ... etwa ... aus schlechter Haltung gerettet, liebevoll gesund gepflegt....
Bezug auf Geschwister kürzen - Betonung auf den Einzelnen ... Anforderung der ländlichen Umgebung erwähnen ...)
und vlt. "Zwillingsfotos" durch welche in aktueller Umgebung ersetzen ?
*


dzt. TAKO  SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=tako&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
...  ist ein wunderschöner, prachtvoller Bursche geworden, er und sein Bruder sehen sich zum Verwechseln ähnlich und beide sind auch noch sehr scheu.
Mittlerweile kommt Tako aber schon freiwillig und neugierig zu seinen Betreuern, Streicheleinheiten sind ihm aber immer noch nicht angenehm.
Der große, wunderschöne Tako ist ein liebenswerter, sanfter Hund und er würde sich endlich die Chance auf ein glückliches Hundeleben außerhalb des Lagers verdienen.
...
dzt. TALLO  SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=tallo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
... ist ein wunderschöner, prachtvoller Bursche geworden aber er ist, genauso wie sein Bruder, noch sehr scheu.
Mittlerweile kommt er aber schon freiwillig und neugierig zu seinen Betreuern, nur Streicheleinheiten sind ihm immer noch viel zu unheimlich.
Tallo hat einen sanften liebenswerten Charakter und er würde sich endlich die Chance auf ein glückliches Hundeleben außerhalb des Lagers verdienen.
...


* ich weiss, dass dafür Zeitaufwand nötig ist, aber ich hab mir wirklich auch Mühe mit diesem Beitrag gegeben - vlt. hilft es ja ein bißchen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

MonikaE

.....  wurde es mit der PS in Tirol nichts  :not:

Für manche Hunde scheint es echt so zu sein, dass sie immer wieder übersehen werden (aus welchem Grund auch immer), obwohl ihr ALLE das bestmögliche tut, wofür ich euch sehr bewundere, schätze und danke.

Alles Gute euch Beiden  :54: :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Terryann

#236
Jaaa, DANKE!!  die beiden sind an die Front der Vermittlung gerückt, mit neuen Steckbriefen!!  :53: :53: :53:

TAKO  SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=tako&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
... Tako ist jedoch wesentlich schüchtener als sein Bruder, er kommt zwar gerne und schnuppert, streicheln lässt er sich aber noch nicht wirklich. Im Tierheim in Nitra fehlt natürlich auch die Zeit um sich mit dem Buben intensiv zu beschäftigen und ihm zu zeigen, dass Menschen nicht nur böse sind.
Es wäre schön wenn Tako ein nettes Platzerl in ländlicher Umgebung mit Haus und Garten finden würde, wo er einfach nur Hund sein darf und langsam alles kennenlernen kann. Ein vorhandener Hund würde ihm sicherlich sehr viel Sicherheit geben.
Wer gibt Tako eine Chance? ...


TALLO  SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=tallo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
... Er ist nicht mehr so schüchtern, begrüsst auch ihm fremde Personen schwanzwedelnd und lässt sich gerne streicheln. Er nimmt brav Leckerlies und ist einfach nur glücklich wenn man sich ein bisschen mit ihm beschäftigt. Tallo wartet nun wirklich schon viel zu lange im Tierheim auf ein eigenes Zuhause. Er ist so ein sanfter, liebenswerter Bursche der endlich die schönen Seiten des Hundelebens kennenlernen soll. Da er weder Leine noch Halsband kennt braucht er unbedingt in Platzerl in ländlicher Umgebung mit Haus und Garten, wo er sich die erste Zeit frei bewegen kann. Ein vorhandener, souveräner Ersthund würde ihm sicherlich sehr viel Sicherheit geben.
Wer hat ein Platzerl für Tallo frei? ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

#237
https://www.facebook.com/Schaefer.in.Not/photos/a.247254591968726.74036.246758882018297/1186942507999925/?type=1&theater

Bitte den Aufruf für Tallo (fürs erste mal, Tako folgt) teilen! Danke!

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das auch wirklich Tallo auf den Bildern ist, sehe grad beide haben die gleichen im Steckbrief  :alas:

Katharina

die beiden sehen sich sehr ähnlich wobei Tallo etwas größer und mächtiger wirkt als sein Bruder. Ich habe versucht die Bilder den Hunden zuzuordnen, war aber nicht ganz einfach, kann sein dass ein paar nicht ganz stimmen.  8o

Mitzi

ich weiß nicht aber ich find die zwei totaaaaaaaaaal schön. wären genau mein Beuteschema. WENN sie nicht so GROß wären. Sonst hätt ich sie da schon rausgeholt.

Das man sich über Tako nicht drübertraut ok...aber Tallo lässt sich schon streicheln. Bitte gebt wenigstens mal ihm eine Chance. Ma ich bin echt so begeistert von den zweien. Hab auch schon überlegt. Aber sie sind ja SO groß. Mein Nalo und mein Freund würden durchdrehen.

petra

#240
auf den ersten beiden fotos ist der zurückhaltenderer zusehen




auf diesen fotos ist der mutigere der beiden

und er hat wie man auf dem foto sehen kann"kleine weisse flecken im gesicht"
um sie ev. besser auf neueren fotos auseinanderhalten zu können.



manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.


_melanie_

#242
.....
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

So hübsche Buben die zwei,
einfach unglaublich das sie immer übersehen werden  ;(
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

Wenn ich sehe das dieser Thread hier von Februar 2012 ist, bricht es mir das Herz  :8:
So klein waren Tako und Tallo einst (siehe Seite 1).
Warum bekommen sie keine Chance für ein Leben außerhalb der Gittern  :54: :63:?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

julia1405

Wahnsinn schon sooo lange. Unverständlich dass sie als Welpen keine Plätze gefunden haben.  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

petra

ein riesengrossen DANKE :53: :53:
an den paten der beiden buben für die "weihnachtspackerl" -
da werden die buben eine grosse freude damit haben :69: :69:











manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

_melanie_

Es wäre so schön wenn Tako und Tallo auch mal eine Chance bekommen würden   :54:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Hundesabine

An die zwei denk ich auch sehr oft mit schwerem Herzen  ;( es ist so traurig, dass sie noch nie ein "normales" leben kennenlernen durften  ;( ein Hundeleben ist eh so kurz.  Hoffentlich dürfen die beiden einmal erleben was leben ist :63:

_melanie_

Haben die zwei einen Facebook Link den man teilen könnte????
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!