FIV Kätzin

Begonnen von Nios, 02.12.2012 - 23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nios

Huhu

kurze Frage: Eine Freundin von mir hat vor einem Jahr eine Babykätzin von Wien mit einem Schutzvertrag bekommen/geholt.

Sie hat jetzt im Laufe des Jahres noch zwei weitere Kitten dazu geholt dass die erste nicht so alleine ist.

Da die erste Mietz jedoch nur Dauerkrank war und fix das Zahnfleisch und Zähne entzunden sind, sie bei zig Tierärzten war, alle nur alle Zähne reissen wollten und starke Pulver gaben und sich aber nichts tat empfahl ich ihr die VetMed.

Die haben sofort ein BB veranlasst, das Mäuschen hat FIV :-(

Es wurde ihr geraten die Kätzin (mittlerweile 1 Jahr alt, und komplett schwarz) sofort von ihren anderen zu trennen und die anderen auch testen zu lassen was sie tat. Die anderen beiden haben kein Katzenaids.

Sie trennt sie jetzt, und ich muss sagen als Freundin, dass eine Katze ihr Leben lang wegsperren in einem einzigen Raum ohne sozialen Kontakt zu den anderen Mietzen ist sie so arm. Die Freundin lässt sie wenn sie zuhause ist zusammen, wo sie jetzt aber auch viel streiten und sich nicht mehr so ganz lieb haben die drei und nachts und wenn sie arbeitet wird sie wieder in ein Zimmer quarantiert.

FIV ist doch schon sehr ansteckend für die anderen oder??

Seht ihre eine Möglichkeit oder wisst ihr vllt wem der eine FIV-Katze hat und eine zweite dazuholen möchte ?? Ich fände das die beste Möglichkeit da die Mietz dann auch ne zweite zum spielen und kuscheln hätte und keiner ne Angst wegen einer Ansteckung haben müsste und sie trotzdem alle Zuwendung bekommen könnte. (ich weiss meine Freundin mag sie nicht wirklich her geben aber ich möcht ja hier auch nur mal anfragen ob ihr was wissen würdet oder was man machen könnte). Ich würde es so am besten für alle Beteiligten sehen.

Dankeschönnnnn gleich im Voraus für die Anworten und das Durchlesen und Helfen ^^

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Shiva13

Ich hatte dieses Jahr eine Pflegekatze, die FIV hatte. Ich habe sie genauso wie alle anderen im Rudel gehalten.

FIV ist NUR über das Blut übertragbar, wenn die Katzen bereits vor dem positiven Testergebniss zusammengelebt haben müssen diese aufgrund des positven Testergebnisses nicht getrennt werden. Auch mit Artgenossen verträgliche FIV positive und negative Katzen können ohne Probleme miteinander vergesellschaftet werden.

Hier gibt es eine tolle Gruppe mit viielen Infos:
https://www.facebook.com/groups/464923286857105/?ref=ts&fref=ts

Hier kannst du Shelly´s Geshichte nachlesen:
Shelly ist angekommen

Und das Happy End dazu:
Shelly die FIV Katze und ihr neues Heim

Nios

Danke dir Jenny

ich werde die Links gleich mal weitergeben (vorallem die FB-Gruppe) ^^ DAnke dir

Trennen wird sie sie immer müssen weil die süssen ja miteinander raufen bzw. nicht mehr so gut verstehen, da könnte es unter Umständen ja schon mal passiere dass Blut läuft. Und da könnte sich ja die eine oder andere anstecken :-(

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +