YUNA und YUMI - kleine verspielte Lauser RESERVIERT

Begonnen von Josi, 07.02.2013 - 14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Das Tigermädchen YUNA und der schwarz-weiße Bub YUMI sind Geschwister (etwa 6 Monate alt) und wurden einfach herzloz im Auffanglager abgegeben. Anfangs waren sie scheu, doch Brüderchen YUMI ist bereits komplett aufgetaut und erschrickt nur noch sehr selten vor mir. Er ist ein besonders aufgewecktes Kerlchen, der nicht davor zurückschreckt sich auch mit den großen Katzen "anzulegen", um ihnen ihr Kuschelkörbchen streitig zu machen. Auch mit dem großgewachsenen CARUSO spielt er sehr gern  und die Beiden toben sich immer so richtig aus bis Beide erschöpft umfallen. Mit seinen kleineren Spielgefährten geht YUMI nicht weniger zaghaft um, wodurch es so einige Quietscherein derzeit bei mir gibt. Deshalb würde ich YUMI bedenkenlos zu einem älteren, lebhaften Spielgefährten vermitteln - damit wäre YUMI wahrscheinlich sogar glücklicher. Der schwarz-weiße Bub ist ein Oooooberschmuser! Er dreht und wendet sich und schmiegt sein Köpfchen immer fest an mir entlang, wenn wir kuscheln. Sein Fell ist derzeit noch stellenweise kahl, doch das wird auch noch schöner werden.
YUKIs linkes Auge weißt einen kleinen weißen Fleck auf der Linse auf, der ihn jedoch in keinsterweise behindert.

YUNA ist wesentlich zarter gebaut als ihr Bruder, und ihr rechtes Auge ist leider komplett weiß verschattet, wodurch sie auf diesem Auge wohl gar nichts sieht. Doch auch YUNA scheint dadurch ins keinsterweise beeinträchtigt. Im Gegensatz zu ihrem Bruder ist YUNA jedoch noch keine Schmuserin geworden. Es bessert sich von Tag zu Tag, dass ich mich ihr nähern kann. Als sie noch in Quarantäne war wegen eines Schnupfens, konnte ich ihr beim "Zwangsbeglücken" bereits ein schnurren entlocken. Frei in der Wohnung komme ich ihr jedoch noch nicht so nahe. Sie bleibt bereits fast immer sitzen, wenn ich an ihr vorbeigehe, doch sobald ich die Hand zum Streicheln hinstreckt, düst sie davon.
Sie versteht sich mit allen Artegenossen sehr gut und ist auch eine lebhafte Spielerin, die jedoch aufgrund ihrer Winzigekeit kräftemäßig öfters unterlegen ist. Aber auch sie schreckt nicht davor zurück, die Größeren "anzustenkern" ;)

Es ist relativ schwierig YUMI zu fotografieren, da er immer auf mich zugerannt kommt, wenn ich ihn fotografieren will. Von Stillhalten mal ganz zu schweigen ;) Auch von YUNA ist es nicht einfach Fotos zubekommen. Ihr müsst euch leider noch gedulden...




















Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Oh, bei Dir sind sie also gelandet  :icon_e_smile:. So hübsch und das Augi schaut gar nicht so schlimm aus. Mußt da was machen, Salbe schmieren oder so?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

Endlich Fotos von der süßen YUNA für euch.
Ich darf mich ihr schon langsam nähern und sie bleibt auch schon oft sitzen, wenn ich direkt an ihr vorbei geh, doch kuscheln mag sie derzeit nur mti ihren Freunden. Sie spielt sehr gern mit den anderen und ist allen freundlich gesinnt.




















Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

puppipuhaly

Mei, da hast ja 2 supersüße Kuscheltiere, eines herziger als der andere! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

YUMI wurde heute bereits zum zweiten mal gegen Katzenseuche und Schnupfen geimpft und erfreut sich bester Gesundheit.

Seine Schwester YUNA macht, wenn auch in kleinen Schritten, auch immer mehr Fortschritte. Sie bleibt schon sitzen, wenn ich an ihr vorbeigehe und sie liegt auch schon mit im Bett, wobei ich sie auch streicheln kann, wenn ich mich unauffällig verhalte  :65: Den Stress sie zum TA zu schleppen, um sie zu impfen, will ich eíhr derzeit noch nicht antun, da ich vermute, dass uns das nach hinten werfen könnte. Sie ist aber auch eine liebe Spielerin, die sich ihren Spielpartner auch im Temperament anpasst. zB mit der eher vorsichtig spielenden, blinden HELEN geht sie auch ganz sanft um. Mit ihrem Bruder hingegen sielt sie wild oder düst mit JIM KNOPF durch die Wohnung. Gegen die zwei Buben kann sich die zarte Maus aber letztendlich beim Raufen nicht durchsetzen.
Am liebsten liegt YUNA bei Onkel ANTANAS, der sie auch immer noch gern putzt und mit ihr kuschelt.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Hui Schlaffotos von Yumi bekommen ist auch sehr selten, denn wenn er bemerkt, dass er angeschaut wird, kommt er normalerweise immer gleich zum kuscheln angelaufen ;)








Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

#6
Bei meinen Schüchtis macht's derzeit immer öfters "klick" - mit YUNA durfte ich gestern ausgiebig kuscheln!  :69: Sie lag mal wieder auf mir drauf und ich hab einfach mal wieder einen Versuch gestartet sie zu streicheln und siehe da... Obwohl sie mich dabei angeschaut hat, durfte ich mich vom Rücken bis zum Bauch vorkraulen  :4: Das fand die Kleine sogar richtig toll und hat sich niedlich hin und hergewälzt und hat unüberhörbar geschnurrt! Kommen jedoch Besucher zu uns, spielt sie dauerhaft "Versteckibuss"  :45:










Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Angelika1980

Hi!
Würde mich für Yumi interessieren .. ist er noch zu haben?

danke, lg
angelika

Josi

YUMI und YUNA bekommen am Donnerstag gemeinsamen Besuch und eine weitere Interessentin hätt ich auch noch für ihn im Petto. Also derzeit würd ich eher sagen, dass er nicht mehr lang bei mir bleiben wird ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Angelika1980

Okay, kannst du mir mailen (office@glitzerschmuck.at) wenn er doch noch bei euch ist nach seinen Besuchen?
DANKE

Josi

YUMI und YUNA dürfen nächste Woche gemeinsam ausziehen!  :69:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Raffaela

 :21: :4: Oh das ist toll. Freu mich für die beiden  :4:

lemming


puppipuhaly

Wie schön, dass die beiden Süßen ein gemeinsames Platzerl bekommen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Wieder so ein tolles Bildchen von Agnes.
Den beiden echten Fellis alles Gute im neuen Zuhause!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!