Sonnwendmarkt in Bisamberg 21.-23. Juni 2013

Begonnen von Erwin, 03.06.2013 - 23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwin

Zitat von: Milano in 19.06.2013 - 20:33
Ist das drinnen oder draussen? Können die Hunde da frei laufen? Oder besser ohne Hund kommen?

Der größte Teil findet im Freien statt: in einem schönen, schattigen Gastgarten eines ehemaligen Wirtshauses. Hier ein Bild noch aus dem Vorbereitungsstadium:


Nur die wertvollen Stücke - quasi der "Edelflohmarkt" -  sind in der früheren Gaststube untergebracht.

Hunde sind willkommen, sollten aber an der Leine geführt werden. Auch weil das Tor zur gut befahrenen Hauptstraße offen ist.

Erwin

@ Leegraib & Waltraud/Reinhard:
Danke, dass ihr uns mit so tollen Sachen unterstützt!

Simone_2013

Zitat von: eva2454 in 17.06.2013 - 20:20
Die ersten Sachen von mir:





...bis Do. geht noch was  :kacsint2:

Lg Eva

Eva, du bist genial - bitte reserviere die Fledermaus für mich!!!  :be happy:

Leegraib


Evas Sachen sind wirklich schön, ich möchte bitte das Zwergerlpaar mit dem Schmetterling  :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Waltrauds Mehlspeisen warten auf EUCH!!!!

Punschtorte, Sachertorte, Bananenschnitten uvm!!!!!!!! :41:

Evas liebevolle Holzarbeiten warten auch schon auf neue Besitzer! :103:


Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

puppipuhaly

Muss vorher nur noch eine Bank überfallen, damit ich die vielen schönen Dinge auch kaufen kann   :alas: - hilft mir wer Schmiere stehen? :thinking:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

sera

Ich helf dir gerne!!
Dann kann ich endlich alle Mäuse von Gabriele kaufen  :8:
Am Sonntag bin ich in Bisamberg- müssten das mit der Bank halt vorher regeln........... :4:
Liebe Grüße!

puppipuhaly

.............welche Bank nehmen wir denn?- Ich war heute schon in Bisamberg - es gibt soooooooooooooooo viele schöne und gute Sachen dort - es sollte also eine große Bank sein - oder am besten 2 :not speak:

Nein, wirklich Leute, plant einen Besuch am Wochenend dort ein, es gibt so schöne Dinge und ALLES ist so liebevoll hergerichtet!
Großes DANKE für die viele Arbeit an alle Helferlein!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Leegraib

#35
Umgeben von grünen Feldern liegt,
ein kleines Dorf an einen Berg geschmiegt.
Mitten drin ein altes Haus,
wo heute die Menschen gingen ein und aus.

Am Tor wurde man freundlich empfangen,
um in den schattigen Innenhof zu gelangen.
Im Hause selber wartete edler Tand,
um erworben zu werden, von Käufers Hand.

Seit 10 Uhr genützt die Küche von kundigen Gaumen,
mit guten Speisen zu erheben der Hungrigen Launen.
Des Teufels besten Heizer, hörte man leise fluchen,
beim Backen der köstlichen Kuchen.

Wem "Hugo" in den Kopf gestiegen,
konnte ihm, im Schatten der Kastanien erliegen.
Auch labte man sich, mit dem kühlen Saft, aus Hopfen und Malz,
........ Gott erhalt's.

Bei einem Stand bekam man heißen schwarzen Saft,
mit Zucker oder Milch zu rühren,
um den Geschmack der süßen Speisen noch zu küren.
Angeboten wurde auch Salz, vermischt mit Kräutern
aus eigener Produktion,
Kekse, Sirup, Marmelade, Liköre, exquisite Kompositionen
...sie wissen schon!

Tücherl, Schürzen, Decken, wunderschön bestickt.
Für alle die nach Nostalgie verrückt.
Schöner Zierrat aus Sarasdorf-Holz,
machte die Käufer auch sehr stolz.

Gutgelaunte Menschen plauderten angeregt an kleinen dekorierten Tischen,
und ihr wißt, das alles hat seinen Grund....
Leute, das schöne Fest ist für die HUND.

Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Bidi


:113: Applaus, Applaus, ... für Deine Worte ...  :6:
LG Bidi

betty

@  Leegraibs Gedicht:

     Liebe Gabi, Traumhafte Nähkreationen, Dichtungen,was kannst du eigentlich NOCH alles?!    :105:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Sonja

Wer war noch nicht am Sonnwendmarkt?

Unter den schattigen Bäumen ist es sehr angenehm, es gibt viele gute Getränke und Speisen und sehr viele schöne Dinge zu kaufen,...

Es lohnt sich noch sich auf den Weg zu machen! :))

Rosita/Chihuahua

Ich komme morgen,mit ein paar Gläser für Betty und habe vor auch brav einzukaufen.... :kacsint2:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Coonnny

Sind grad zurück gekommen vom Flohmarkt. Es gibt viele tolle Sachen und es ist total nett. Im Schatten kann man auch die Hitze gut aushalten und nett plaudern. Elen hat sich über die vielen streichelnden Hände sehr gefreut  :be happy:

An alle die noch nicht dort waren, bis 14 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit  :kacsint2:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Atheos

Wir war'n am Freitag Abend noch dort, und kann den Besuch nur jedem empfehlen - tolle Sachen, tolle Leute, tolle Stimmung ;)

LG, A.
there is no movement without rhythm!

Janima


Leegraib

#43


























Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Doris B.

Wie immer toll organisiert, alles so liebevoll hergerichtet, die kulinarischen Köstlichkeiten haben wirklich keine Wünsche offen gelassen - sowohl süß als auch sauer - und auch die Durstlöscher konnten sich sehen lassen!!
DANKE AN ALLE die mitgeholfen haben, dass dieser Sondwendmarkt so ein schönes Ereignis für uns alle war.
Freu mich schön auf die nächste Veranstaltung!!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

wontolla

niko und ich haben uns sehr wohl gefuehlt, vielen dank!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Ilse

Ich möchte mich bei ALLEN die uns besucht haben auf das allerherzlichste bedanken!

Doris war sogar 2x bei uns! :icon_e_wink:

Kein Wunder bei diesen leckeren Mehlspeisen!

Heute waren die meisten "Nitraner" bei uns, was uns natürlich riesig gefreut hat! :113:
Das hat uns für die ganzen Mühen entschädigt!
DANKE!

Fotos hat ja schon Gabriele eingestellt. Wusste gar nicht, dass wir fotografiert wurden :alas:

Und Nico hat wieder gezeigt, was er für ein toller Hund ist! Wunderschön ist er geworden! Danke Rainer, dass er nicht mehr in der TP sein muss! Ich hoffe sehr, dass er bald SEINE FAmilie findet!

Auch ein ganz großes DANKE an alle Beteiligten, die für ein wundervolles Fest gesorgt haben. Unsere tollen Mehlspeisbäckerinnen Waltraud, Magdi uvm., weiß leider nicht von Allen den Namen. Renate für die Salze, Gabriele für die Mäuse und Kakteen, Wappel für die schönen Pölster, Eva mit ihren Holzsachen! :6:

Und vor allem Sascha hat uns wieder einmal sein Können am Ofen gezeigt!  :41:

Danke bis zum nächsten Mal!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

alex1977

#48
Kann mich Ilse nur anschließen...
Danke an alle, die die drei Tage so fleißig geholfen haben und auch so fleißig zum konsumieren tratschen, austauschen gekommen sind. :113:

Hoffe wir sehen uns alle beim Sommerfest   :clap:

Ach ja danke Gabriele für meinen entzückenden Rücken  :icon_e_wink:
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

Leegraib


Du hast dich so hingestellt. Sorry  :alas:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts