Tricky

Begonnen von Renate22, 30.04.2014 - 07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate22

Letzten Samstag ist Tricky bei uns eingezogen: Ein ängstliches, 9 Monate altes Pummelchen, das mit Hunden/Katzen und Kindern besser zurechtkommt als mit uns Großen. Das mag allerdings auch an der Dusche gelegen haben, die sie so gaaaar nicht genossen hat. 2 Paar Hände waren fast zuwenig, aber sie war nun mal schon eingeschäumt, also mußte das Ganze auch wieder runter.
SH ca. 40 cm, 12 Kilo und wunderbar schwarz glänzendes weiches Fell (am Bauch noch etwas nackig von der Kastrationsrasur   :4: )

Mittlerweile kommt sie auch schon wieder zu uns (vorsichtig, aber doch) und läßt sich druchkraulen. Man merkt, daß sie bis jetzt noch nicht viel Schönes mit Menschen erlebt hat, sie zuckt oft zusammen. Sie ist erst 3 Tage bei uns, hat sich allerdings schon seeeeehr gebessert, Leine und Spaziergang sind kein Problem mehr, meistert sie mit Bravour. Sie ist stubenrein und hält es megamäßig lange aus, ohne rauszumüssen (6 Std. locker). Wir trainieren gerade 'Sitz' mit ihr. Die letzten 3 Tage hat sie die Stiegenphobie abgelegt und trabt wie selbstverständlich ins und aus dem Haus (den ersten Tag mußte ich sie tragen!). Sie hat sich sehr schnell an die neue Situation angepaßt, nie gewinselt und in der Nacht war sie sehr ruhig.

Tricky fährt brav mit dem Auto mit und ist gestern mit den anderen zwei ein paar Stunden ohne Probleme alleine geblieben.

Sie ist alles in allem eine ruhige, behutsame aber verspielte Hündin, ihr Schwanz wedelt wie wild, sobald man sie ansieht oder anspricht. Sie ist dankbar über jedes freundliche Wort, jeden Streichler, den sie abstauben kann. Bei unseren Spaziergängen nutzt sie jede Schnupper/Pinkelpause der anderen aus, um sich vor mich hinzusetzen, mich anzuschmachten und auf Streichler zu warten.

Mimi

So lieb wie sie alle beieinander liegen und die Gesellschaft sichtlich geniessen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

CaroIsitante

Da ist meine süße Mitfahrerin ja! :8: Sie hat mich in Nitra so berührt, weil sie zwar schüchtern, aber dabei sooo begeistert über Freundlichkeiten war und dann ganz fröhlich gegrinst hat, dass einem das Herz aufgeht. :be happy: sie hat mir dann ganz schnell vertraut und ich hab mir schon gedacht, dass das ein richtiges kleines Traumhündchen werden wird.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Renate22

Sie ist entzückend, uns vertraut sie mittlerweile völlig, aber grad ist mein Papa bei der Tür reingekommen und sie verfiel ins alte Muster .... Boden drücken, fürchten, bellen, Angst haben.
ABER .... jetzt weiß ich, woran wir arbeiten müssen. Wird sicher schnell gehen, sie hat sich ja ohne Mühen bei uns eingelebt. Nie Gewinsle, Geknurre oder Ähnliches. Geht supertoll an der Leine, hört auf Nein, ist eine ganz Liebe.

Renate22

Tricky hatte gestern Besuch und ich hoffe, sie darf bald umziehen. Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und war schmusig ohne Ende.   :kacsint2:
Sie ist echt aufgetaut, seitdem sie bei uns ist. Ein Schatzerl!

Trickys Traumberuf: Zahnärztin ... 'Gnä' Frau, ihr Milchzahn wackelt'

Lucy

ich freu mich für Tricky....und eine Zahnärztin  im Haus zu haben ist immer gut :laugh:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate22

Trickys Besuch hat sich nun gegen sie und für einen Welpen entschieden. Schade, sie macht so große Fortschritte und ist ein richtig selbstbewußtes Mädl geworden.  :113:

Nach wie vor schmusig ohne Ende, liebt Kinder und kommt gut mit hundegeeichten Katzen zurecht. Sie ist sehr verspielt, apportiert am liebsten den Ball und läßt sich von unserem Sohn alles gefallen. Sie ist wachsam, meldet jeden, der vorbeigeht, hört auf 'Nein' und dann ist wieder Ruhe.
Beim Spazierengehen schnüffelt sie mit Hingabe durchs tiefe Gras und läßt sich zu dem einen oder anderen Bockssprung verleiten. Sie geht brav an der Leine bis unser kleiner Frechdachs (fast 5 Monate) auf die Idee kommt, sie ins Ohr zu beißen, dann beginnt die wilde Jagd!

Ich konnte gestern neue Fotos im .... Garten wäre jetzt zu hoch gegriffen ... Unkrautareal machen. Ihre Ohren sind der Hit!

Ginangel

Die Maus ist je WUNDERSCHÖN - ich hab grad erst diesen Thread gefunden und bin jetzt fast verliebt ;-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Katharina

Ich finde sie auch voll herzig, sie hat ein lackschwarzes glänzendes Fell und sieht dadurch richtig edel aus.
Bin mir sicher dass sie bald ein Traumplatzerl finden wird.

Renate22

Und wie schön sie ist. Durch die ganze Bewegung, die sie mit uns machen muß/darf, hat sie fast 2 Kilos abgespeckt und fast einen tänzelnden Gang bekommen.
Die Gute wird immer eleganter.
Sie ist bei Fremden immer noch auf der Hut, aber nicht bei allen. Ich habe noch nicht herausgefunden, was bei ihr eine Rolle spielt. Bei meiner Mama war sie vorsichtig (aus der Ferne betrachtet, für ok gefunden und ein paar Minuten später eh schon schmusig), bei meiner Freudin wollte sie sich gleich auf den Schoß setzen.   :113:
Bei uns ist sie lieb und unser Sohn hat endlich den Hund, der ihm Bälle apportiert. Der ist ganz begeistert von ihr und wirft ihr solange den Ball, bis sie zufrieden und müde im Gras liegt.
Und ihre Ohren sind der Hit!   :8:

Renate22

Tricky wurde gerade abgeholt und dieses Mal war es wirklich schwer für mich.   :20:
ABER .... sie wird 2 Wochen lang getestet, ob sie zu einem Diabetikerwarnhund ausgebildet werden kann. Den fast zweistündigen Test heute hat sie ganz gut gemeistert. Daumen halten, daß sie Freude an der Ausbildung hat!

Renate22

Tricky wartet nur mehr auf den Gesundheitscheck am Donnerstag.
Sie ist charakterlich einwandfrei, voll motiviert, noch ein bißchen ängstlich, aber nichts, was nicht gut zu handeln wär.

Daumen halten, daß Herz, Hüfte etc alles in Ordnung ist, die Ausbildung macht ihr Spaß und sie haben sie über den grünen Klee gelobt  :)
Ich bin voll stolz auf die Maus.  :113:

dackelbein

 :54: :54: :54:
LG

Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Katharina

Super, das klingt ja wirklich toll, bin mir sicher dass gesundheitlich auch kein Problem mehr auftreten wird.

Petra aus Linz

So ein toller Hund ! Drücke ihr natürlich die Daumen und ein großes Danke an ihr Sprungbrett ins Glück, an dich, Renate ! :53:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Renate22

Und wie es das Schicksal so will ......
Tricky hatte als Welpe wohl einen unbehandelten Bruch am Bein, dadurch sind ihre Oberschenkelknochen verschieden lang und sie fällt aus dem Programm.
Am Samstag fahr ich in ihre Richtung, Johnny liefern und nehm sie dann gleich wieder zurück zu uns.
Echt schade!
Ich bin allerdings gespannt, wie sie sich die letzten 2 Wochen durch das intensive Training entwickelt hat.

Katharina

Ich finde das so schade, vorallem weil man Tricky überhaupt nicht ansieht dass sie früher einen Bruch hatte. Sie wäre sicherlich trotz Bruch ein guter Therapiehund geworden, da bin ich mir sicher, man hätte ihr nur eine Chance geben müssen.

bluedog

als diabetesspürhund braucht sie die nase und nicht das bein, oder ??         :39:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katharina

Zitat von: bluedog in 05.06.2014 - 22:05
als diabetesspürhund braucht sie die nase und nicht das bein, oder ??         :39:

Das hätte ich mir auch gedacht, scheint aber nicht so der Fall zu sein.

Renate22

#19
Die meinen halt, daß sie nur ganz gesunde Hunde vergeben, weil die Ausbildung viel kostet und die Hunde ja auch teuer weiterverkauft werden und deswegen biblisch alt werden sollen/müssen ohne irgendwelche Wehwehchen ..... NAJA .....
Mir tut's leid, daß sie so Spaß hatte und jetzt nicht mehr mitmachen darf, ABER .... ich freu mich total, daß ich sie wiederkrieg'. Sie ist was Besonderes....   :]

Renate22

Trickylein ist seit gestern zurück. Habe sie von Bruck/Mur abgeholt. Die Süße war sooooo brav im Auto, hingelegt und geschlafen, mir ein bißchen die Hand geleckt und wieder geschlafen, mich von unten angehimmelt und -geschwanzelt und wieder geschlafen.   :8:
Als wir dann zuhause ausgestiegen sind, hat sie endlich kapiert, daß sie auch wieder daheim ist. Corvin ist ihr entgegengelaufen und da hat sie dann mit dem ganzen Körper geschwanzelt. Die Beste hat sich gar nicht mehr eingekriegt.
Und dann ... Auftritt Simso.... grooooooße Freude beiderseits. Weiß und schwarz wieder glücklich vereint.   :icon_e_biggrin:

Was für eine Süße ..... 

Renate22

Tricky ist vermittelt, sie darf bei uns bleiben.
Die Maus hat es verdient. Jetzt steht unbedingt der Besuch einer Hundeschule an. Daß sie eine kleine Keif'n ist, wissen wir ja schon, aber jetzt tut sie auch auf ganz mutig und will entgegenkommende Hunde fressen!   :68:

Mit Simso ist sie ein absoluter Traum, sehr vorsichtig und auch Corvin ist begeistert ..... stellt euch vor, sie kann Bälle apportieren!   :113:

Mimi

Na da gratuliere ich ganz herzlich zum Familienzuwachs. Etwas Besseres hätte der Maus gar nicht passieren können, ich freue mich sehr für Tricky !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Katharina

Ich freu mich auch für Tricky, ein besseres Platzerl hätte sie wohl nicht finden können.  :113:

dackelbein

#24
Für Tricky hat das Suchen ein Ende. Bei Euch wird sie geliebt wie sie ist, was gibt es Besseres?
Viel Erfolg in der Hundeschule.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.