Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine


Mitzi

Nein. Heut um 14 Uhr bring ich ihn mitsamt Körbchen und Futter das er gewöhnt ist zum Probewohnen. 2-4 Jänner haben sie leider noch was vor, da darf er dann wieder zu mir. Schaun wir mal wies klappt. Ich hab ihm heut schon gut zugeredet, dass er keine Angst haben braucht und auch nicht vor den Kindern, dass sie wie Hundekinder sind bzw. wie die Bibi, etwas verspielter und manchmal etwas lauter usw. Ich hoff so sehr, dass er sich umgewöhnen kann, er ist so sensibel. Aber sie werdens schon hinbekommen, hab ein ganz gutes Gefühl. 'Grad jetzt wo der Schnee liegt läuft er endlich mehr in der Wiese umher und kommt dann freudestrahlend auf mich zugelaufen. Er ist ein ganz ganz besonderer Hund und ich fang schon fast an zu heulen wenn ich weiter schreib. Also hör ich jetzt auf und berichte euch natürlich wie er sich so macht usw.  :12:

andy und sabine

Ach mitzi nicht weinen .........deine PS Hunde sind bei dir in besten Händen und es warten noch so viele Besonderheiten die durch dich ein glückliches leben führen dürfen .Dein bauchgefühl wird schon richtig entscheiden und du wirsd sehen wenn es seine Familie sein soll dann wird er und auch du Glück verspüren..

Alles gute fürs probewohnen er wird es mit Bravour meistern

Hundesabine

Und?? Gibts schon was zum Berichten? Wir sind schon neugirig :39:

Mitzi

Jaaaa  :be happy:

Sie hat mich gestern am Abend angerufen und war ganz erstaunt das alles so reibungslos funktioniert hat, sie haben sich schon auf stressige Tage eingestellt. Jimno hat mich dann noch kurz gesucht hat dann aber die Kraulattacken der Familie für gut befunden. Er hat sich zweimal etwas geschreckt, einmal vor seinem Spiegelbild im Backofen  :alas: und noch so ne Kleinigkeit. Er ist schon im Wohnzimmer bei den Kindern gelegen, die mit Lego gespielt haben, als da ein Turm umgeflogen ist, der schon relativ laut war, hat Jimno nur den Kopf gehoben. Beim Spaziergang an der Flexi waren sie ganz angetan, dass er beim ersten Pfiff oder Ruf sofort da ist. Ich hab ihnen gesagt, das er draußen total brav und unkompliziert ist.

Ich bin so stolz auf meinen Jimno. Ich hab schon ein ganz gutes Gefühlt. Heut am Abend erfahr ich mehr. Bin schon gespannt wie die Nacht war. Ich könnt mich für verrückt erklären aber ich rede ganz oft mit meinen Pflegis vor dem Auszug, in JImnos Fall, dass er keine Angst haben muss, dass dass jetzt seine eigenen Familie ist, die ganz lieb zu ihm ist und die Kinder auch nocht schlimm sind usw. Das hilft immer ungemein.

Ich muss noch was loswerden. Jimno und seine Mutter Lola waren eine Bereicherung für mich. Solch tolle Hunde hatte ich noch nie, und ich hatte eig. nur brave Hunde. Sie hatten ganz was einzigartiges, Jeder für sich und die zwei Familien können sich glücklich schätzen diese zwei Hunde in ihrer Familie zu haben (Lolas Familie ist ganz happy) Lola, die in Nitra Ratten gefangen hatte, liegt jetzt mit ihrem Hasen auf der Sofa) Bild dazu gibts später. Und jimno der in Panik nach Nitra kam und mit Angst ausgereist ist, dessen Herz sco schnell geschlagen hat lebt jetzt mit Kindern zusammen und ich glaub er hat damit kein Problem.
Ganz tolle Hunde

andy und sabine

Ich lächel gerade mit wie viel liebe du die zwei beschreibst.. Es zeigt wieder mal welch schätze vor Ort sind die bis jetzt unerkannt sind .
Ich bin auf weitere Berichte und Bilder gespannt und wie das letzte mal schon erwähnt fühlte ich das er auch die neue Prüfung für eine neue Familie meistern wird

Mitzi

Sodala jetzt und weil die Freude so groß ist den (schlafenden und etwas dünneren) Jimno wieder an meiner Seite zu haben gibts jetzt noch Fotos von ein paar Ex-Pflegis die ich die letzten Tage bekommen hab.
Ich hätt auch ein Video von Fino nur weiß ich nicht wie ich euch das zeigen kann.

Lina alias Josi:


der damals mit der Mistgabel fast zu Tode gestochene Matis:





und Lola, die Rattenfängerin in Nitra:



andy und sabine

 :113:

Freu mich das jimno wieder daheim ist und mit vollgestopften baucherl tief und fest im warmen körberl liegt .....

Hundesabine

Erzähl uns, wie habts geschlafen, was ist mit deiner Verkühlung, wie gehts den Hunden??
Ich freu mich so für dich und Jimno :36:

Mitzi

Ich hab nicht viel geschlafen. War alle 2-3 stunden mit jimno draußen weil er total durchfall hatte. Hab ihm zuviel gegeben obwohl ichs eh weiß dass er so empfindlich ist. Grad beim nassfutter. Jetzt gibts nur noch trofu und pute mit reis. Ansonsten ist er eig. der alte,nur noch viel süßer. Kann mir aber vorstellen das er im freilauf etwas selbständiger ist und nicht mehr ganz soo brav. Die morgenrunde hat ihm voll gefallen,da hatte er total spaß. Die restl. Runden müssen eig nicht sein. Bibi ist wieder die alte seitdem jimno wieder da ist,ich hab das gefühl sie hängt an jimno. Ja und der rest ist auch wieder normal. Ich...ach ich hab nur einen schnupfen und zeitweise husten.

Und ich hab jetzt schon vorm abschiedsschmerz angst.

andy und sabine

Auf der einen Seite gefällt mir dein Bericht .
Jimno hat bis auf den Durchfall alles gut überstanden und ist sicher noch anhänglicher als vorher...... auch das bidi sich wieder normalisiert hat ist freudig ...
Was traurig ist das der Abschied vor der Tür steht .Auch Jimno wird irritiert sein aber ihr packt auch diese Hürde...Ich wünsch es euch vom Herzen ...
PS : gute Besserung noch

LG bine

Hundesabine

Das mit dem Abschiedsschmerz bleibt niemanden erspart. Und wenn man so viel mitgemacht hat wie du, in den letzten Tagen, hängt man noch mehr an seinem Schützling. Ich hatte zwar noch nie einen Schüchti, aber wäre es nicht möglich, dass du einen von deinen Hunden ein bis zwei Tage mitgibst in Jimnos neues Zuhause, bis er sich sicherer fühlt. Hab ich mir gerade so überlegt. Weil meine Hunde würden bald wo bleiben, ohne Panik. Dann hätt ein Schüchti was zum orientieren.
Ja, das mit dem Freilauf glaub ich. Er wird jetzt sicher ein Entdecker werden. Alles Gute für Euch, wird schon alles schief gehen :54:

Mitzi

Jimno gehts gut, er ist wie immer. Im Freilauf brav wie eh und je, ist immer an meiner Seite und lässt mir seine Dankbarkeit spüren, im Gegenzug vermittle ich ihm total viel Sicherheit. Wovor er etwas mehr Angst hat sind Autos. Aber wen wunderst. Sein Durchfall ist wieder weg und er liebt das Essen  :kacsint2:

Gestern war seine FAmilie mit ihm bei mir spazieren, und am Sonntag Abend waren sie auch da. Was mich total wundert ist, dass er mit den Kindern so gar keinen Stress mehr hat, er lässt sich sogar knuddeln. An dem Tag an dem er zu ihnen gekommen ist, hat er sich sogar an sie geschmiegt.

Und heute darf er mal eine Nacht oben verbringen. Mit Sicherheitsgeschirr und Brustgeschirr doppelt gesichert, sicher ist sicher.
Werd ihn so gegen Mittag raufbringen und dann gehn ma gleich noch eine kleine Runde.

Bibi wird es das Herz brechen, wenn er nicht mehr da ist, sie hängt total an ihm.  :grave:

Hundesabine

Das ist super, dass sich alles wieder eingerenkt hat, bei dem Buben. Find ich toll, dass er die Kinder mag und umgekehrt natürlich auch. So langsam, wie ihr das jetzt angeht, kann eigendlich nichts mehr schiefgehen :111:
Deine arme Bibi ;(, musst schaun, dass sie ev. als Zweithund zu einer Familie kommt. Aber sie wird es verkraften :113:
Wir drücken euch die Daumen, dass diesmal alles ohne Komplikationen abläuft :54:

Mitzi

Jimno ist seit Mittwoch bei seiner Familie. Eigentlich sollte er heute wieder kommen, aber da er sich im Haus schon recht wohl fühlt, haben wir beschlossen es nicht noch emotionaler zu machen und ihn gleich dort zu lassen.
Morgens bekomm ich immer eine SMS und abends gibts ein Telefonat. Ja er wird mir schon sehr fehlen.  :grave: :grave: :grave: :grave:
Ganz ganz arg sogar...dieser besondere, absolut treuherzige und dankbarer Hund, der eig. gar nicht zu beschreiben ist.

Jetzt fehlt nur mehr Bibis Zuhause. Am liebsten würd ich ja wieder einen Pflegi nehmen aber ich weiß das ich die Nerven meines Freundes überstrapaziert habe und er eindeutig eine Pause braucht.


Hundesabine

Das ist so super, dass Jimno eine eigene Familie hat. Das hat er nur dir zu verdanken :53:
Für deine Bibi wirst sicher auch bald die richtige Familie finden :8: Ja und das mit unseren Männern ist so ein eigenes Kapitel...
Aber so eine Pause tut euch momentan sicher allen gut, nach dem Stress.
Lg Sabine

Mitzi

Jimno gehts prächtig und heut am Abend fahr ich ihn besuchen bzw. Schutzvertrag machen. Wie ich mich freue.

Ein paar Bibibilder:


Dieser Maulwurfhügel gehört bebuddelt






Herrli...ehm..huhu..HEEERRRRLLLIII...darf ich bitte was von deinem guten Essen haben..HAAALLLO. guck wie schön ich sitz.




Jessy+Chilly

 :8: süss ist sie dein Pflegemädi.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Mitzi


andy und sabine

Er hat sein Paradies durch seine Familie gefunden .In jeden Satz steckt soviel liebe darin und in den Bildern erkennt man wie Happy und zufrieden er ist ....
Viele solche Plätze würden wir brauchencda würde es leichter fallen PS -Hunde gehen zu lassen

Hundesabine

Lucky hat sein Paradies gefunden :] Und Bibi ist echt eine Wilde :24: Wirst sehen, bald hat auch sie eine eigene Familie.
Wie gehts Jimno? Vermisst er euch noch sehr?

Mitzi

Bibi ist zum Fressen süß. :8: :8: :8:

Jimno hach ich denk ständig an ihn....ich hab mich so gefreut ihn gestern wieder zu sehen und er hat sich auch total gefreut mich zu sehen. Natürlich wollte er, als ich gefahren bin, mit mir mit. Er dachte ich hol ihn wieder ab  :grave: :grave:
Sie hat mir geschrieben,dass der Abschied ihm doch noch sehr weh getan hat. Und mir erst.

Aber zum Trost darf am Samstag ein kleiner Hundemann nachrücken...nach ca. 1 Jahr Nitra. Damit ich weiß warum ich Jimno hergegeben hab.

Hundesabine

Ma, Mitzi du bist SUPER!!! Wer ist der Glückliche? (Was sagt dein Freund?)  So wirst du dich sicher vom Abschiedsschmerz trösten.
Danke :53: Lg Sabine :103:

Petra_L

ich find das "Herrli rück was raus" Bild supi hihi

Die Bibi freut sich sicher auch über "Nachschub"  :4:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Mitzi

Zitat von: Petra_L in 12.01.2015 - 20:46
ich find das "Herrli rück was raus" Bild supi hihi

Die Bibi freut sich sicher auch über "Nachschub"  :4:

Hmm als spielkamerad...ich hoffe doch er spielt mit ihr aber sicher bin ich ma da ned.

Wers wird...hmmm was ganz was kleines mit am schrecklichen namen.deshalb wird er bei mir spikey heißen.

Und petra..ich nehm ma fest vor,wenn bibi ihr platzi hat,das ein lucenechund nachrücken darf...leider hast du mir meine betka/majka einfach so vermittelt. Jetzt hab ich momentan keinen in der engeren auswahl.