Kamona - eine unkomplizierte Schmusebacke sucht IHR zu Hause

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 08.11.2015 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Ja, ja das kennen viele Pflegestellen  :4: es ist ganz klar, daß es für die Hunde und auch für die Menschen eine grosse Umstellung ist.  Ein paar Tage Eingewöhnung ist ganz normal. Für uns Ps ist es leicht, wenn die wautsis von Nitra kommen haben sie auf einmal das Paradies , und dann plötzlich wieder wo anders hin  :102: aber glaub mir, nach 2 Wochen haben sich die meisten gut eingelebt und sind gern bei ihrer neuen Familie. 
Ich nehme ja meine ex - pflegis auch als Urlaubshunde und sie kommen auch nach 3 Jahren noch gern zu mir, aber Gott sei Dank fahren sie dann noch lieber wieder mit "nach hause"
Geduld und Durchhaltevermögen brauchst du als PS und auch als Hundehalter  :103:

Renate058

hm also für mich klingt das eher so dass Kamona euch sehr nachgetrauert hat ... sonst hätte sie dort nicht ständig in die Wohnung gemacht.
Wahrscheinlich  hat Kamona diese Leute nicht wirklich lieben können weil sie euch so sehr liebt und das haben die Leute gespürt.
Wie auch immer, schade dass es nicht geklappt hat, Kamona zeigt sehr deutlich dass  sie bei euch bleiben will wenn sie jetzt so brav ist.
Ist sicher keine einfache Entscheidung für euch ...

FriedaLino+EliahMamas

Wärs nur die "umstellung" und das "zeit geben" gewesen, hätten wir das sicher durchgezogen... kamona hät sich bestimmt auch bald eingelebt... aber es wurde deutlich, dass die neue familie sich überschätzt hat und doch noch nicht bereit ist für nen hund... darum haben wir sie wieder geholt, um ihr das in vll ein paar monaten zu ersparen...

Für uns wär die entscheidung nicht schwer... sie ist DIE TRAUMHÜNDIN... unsere katzen haben sie sofort angenommen... sie liebt kinder und ist einfach der bravste hund... nur der gedanke an die ganzen hunde in nitra, die durch uns noch eine chance bekommen könnten, stimmen uns nachdenklich...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Hundesabine

Das ist natürlich was anders, wenn sich die Familie "überschätzt "
Solche Themen und auch die finanziellen Sachen kläre ich immer mit Nachdruck beim Kennenlernen.  Wenn ich mir nicht sicher war, ob es auch die richtigen Leute sind,  hab ich sie nochmal kommen lassen und auf Reaktion von Hund und Leute geachtet, beim zweiten treffen.
Ich wünsche euch alles Gute und bin gespannt wie das Universum für die Maus entscheidet :4:

FriedaLino+EliahMamas

Wir dachten auch, wir hätten das mit nachdruck geklärt... sie waren sich auch ganz sicher... überlegen seit jahren... wir haben besprochen, was alles sein wird, worauf sie sich richten können und was irgendwann mal passieren könnte... tja... hilft alles nichts, wenn man sich nicht vorstellen kann, wies dann wirklich ist...
Beim kennen lernen ist kamona auf die frau zugelaufen, als würde sie sie schon ewig kennen... die interessentin konnte  gar nicht mehr lösen von kamona... wie gesagt, es schien alles perfekt... wir hatten echt angst vor dem moment, wenn sie wer besuchen kommt, dass uns niemand gut genug ist, aber wir hatten dann echt ein gutes gefühlt...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Oje, und dass auch noch beim ersten Pflegehund.  ;(
Aber anscheinend hats für Kamona und die Familie nicht ganz gepasst, kommt vor. Ich verstehe eure Bedenken ganz genau. Ich wäre bei ein paar Pflegewelpen auch schon fast zur "Pflegestellenversagerin" geworden, aber da nicht mehr als 2 Hunde bei mir gehen, habe ich mich doch schweren Herzens von allen getrennt und bereue es keinen Augenblick. Ich hätte sonst meine ganzen Pflegis nicht kennengelernt. Und wie du schon schreibst, es gibt leider soooo viele die auf eine Pflegestelle warten.
Mit meinem jetzigen Pflegehund haben wir schon soviel durchgemacht und sie ist uns soo ans Herz gewachsen, aber ich werde sie trotzdem vermitteln wenn sie gesund ist, damit wieder eine arme Seele nachrücken kann.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonies

Ach Gott, das tut mir leid - aber war wohl nicht das richtige für die süsse Maus. Ihre Leute werden schon noch kommen und bis dahin ist sie ja happy bei euch.

Vielleicht lern ich sie doch noch kennen :-)
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

FriedaLino+EliahMamas

#32
Sooooo...kamona war/ist eine kleine schnupfnase, die gehustet hat u ständig niesen und schnäuzen musste... mittlerweile ist sie aber am besten wege ganz gesund zu werden und die paar tage schonung haben ihr gut getan, nun ist sie wieder voller energie!..

heute war die kleine ein paar stunden mit petra im büro -danke dafür nochmal- und war ganz brav... kein theater als ich gegangen bin, nichts... ich hatte ja schon etwas bauchweh, dass sie nicht bleiben will, nachdem sie sich auf ihrem eig. fixplatz so aufgführt hat...  naja soviel dazu...

am montag bekommt kamona besuch, von einer rüstigen pensionistin aus dem 19. bezirk! Darauf sind wir alle schon sehr gespannt und würden hoffen, dass das für die kleine vll das richtige wär!

Wir haben schon geplant, was wir bei der nächsten übergabe anders/besser machen werden! Danke an dieser stelke an alle, die mit tipps zur seite gestanden sind/stehen!

Momentan liegt die maus völlig erschöpft vom tag, aber sehr zufrieden im körbchen und kämpft gegen die müdigkeit an... die augerl werden aber schon immer kleiner!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Coonies

Es war mir eine Freude, die kleine Maus heute ein paar Stunden "zu beaufsichtigen". Sie war so was von brav und unkompliziert, ein richtiger Bürohund :-)

Wenn die Kleine nicht bald wer schnappt, weiß ich auch nicht  :8: :8: :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Samymaus


FriedaLino+EliahMamas

Der besuch war noch nicht... die dame hat den termin nun wieder verschoben... weil sie noch so viel zu tun hat... sie sollte nun am Fr vormittag kommen... mal sehen
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

...ständig kleben die katzen bei kamona... frieda legt sich nachts sogar zu ihr in den korb u kamona winselt, weil sie nicht weiß, wie sie das biest wieder rausschmeißen kann... frieda ist davon wenig begeistert und schnurrt kamona an  :laugh:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

tanzmaus03

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch eine pm geschickt :-)

Ganz liebe Grüße

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Coonies

ha????? Tut sich hier was für die Hübsche?

Die Fotos sind übrigens der Hammer und auch die Story mit der aufdringlichen Frieda ist ein Hit  :laugh:

Wer die Kamona kriegt ist auf alle Fälle ein Gewinner  :8: :8: :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

FriedaLino+EliahMamas

Wir hoffen sehr, dass sich bald was tut... und zwar dann hoffentlich das richtige! Es wird von tag zu tag schwerer, stark zu bleiben, um sie nochmal herzugeben... jetzt kann sie schon so viel und wir sind eingespielt... wie du sagt, sie ist ein gewinn! Wirklich ein traum von einem hund...

Hach ja die frieda... am anfang wars ja noch lustig, mittlerweile nervt es... frieda gibt einfach nicht nach... probierts immer wieder... heute nacht wurde sie dann raus geschmissen die nervensäge...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

So jetzt haben wir sie aber erwischt!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Doris B.

Reizend, ganz lieb die zwei Hübschen.
Einfach zum Liebhaben!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Coonies

Wie geht's eigentlich der süssen Kamona?  :8:

Hat sie Interessenten oder ist sie gar schon vermittelt?  :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

FriedaLino+EliahMamas

Ich trau mir zu sagen, dass sie vermittelt ist, oder tanzmaus03?
Sie ist am sonntag nach linz gefahren zum "probewohnen" (falls etwas mit dem rudel nicht gepasst hätte => zur erklärung unten das foto :pee: )
Sie hatte nun ein riesen glück und schaut auf fotos extrem happy aus... und auch das neue frauli berichtet (fast  :wonder: ) nur positives!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tanzmaus03

Hallo an alle,

ja wie ihr auf dem Foto schon gesehen habt, geht es Kamona mit ihren drei anderen Nitra-Hunden im Rudel recht gut und so wie sich die Situation gerade zeigt, wird aus dem Probewohnen wohl ein Fixplatz werden :-)

Ganz liebe Grüße aus Linz,

Dagmar (Frauli) mit Luna (Nitra-Name Pipa), Jamie, Sissi (Nitra-Name Julka) und Kamona


Coonies

Yuhuuu   :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Sie schaut wirklich happy aus, mittendrin im Rudel aus herzigen Hunzis  :8: :8: :8: :8:

Danke, dass ihr ihr Sprungbrett ward und viel Glück dem neuen Frauerl mit der Bande  :54: :54: :54:

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)