ein kleines Wunder wurde wahr... oder - der Kälte entronnen....

Begonnen von lanolin, 11.01.2010 - 09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lanolin

Hab mir letztens selbst unrecht getan... das Nassfutter hat nicht schuld gehabt am Durchfall.... denn der is geblieben...

Leider gehts Chili dadurch nicht so gut.... und mir auch nicht weil ich jeden morgen eine vollgekackte Wohnung putzen muss...

Haben jetzt vom TA einen Durchfallstop bekommen und morgen bekommt er ein Spritzerl... hoffe dass es dann besser wird.

Desweiteren hat Chili eine kahle Stelle am Rücken bekommen. Denke das sind irgendwelche Milben... auch am Kopf bei den Schläfen is das Fell schon ziemlich schütter... hoffe es wird net so schlimm (hab ja bei den Fotos von anderen Nitrahunden gesehen wie die aussehen können wenn sie so eine Krankheit haben... armer Chili... mal sehen was das 'Geschabsel' sagt...

Halte euch auf dem Laufenden....

Lg

Ilse

oje! Hoffentlich bekommt ihr den Durchfall in den Griff!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

Marion das mit Chili tut mir echt leid. Armer kleiner Wurm.

Der Durchfall kann aber auch vom Schneefressen kommen oder wenn Salz gestreut wird und die Hunde sich die Pfoten abschlecken.

Hoffe Chili geht`s bald wieder gut - wir drücken auf alle Fälle die Daumen
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

lanolin

das wird schon werden... Chili ist ja sonst ein richtiger kleiner Racker... das kriegt er schon hin...

wollte es euch nur sagen, was so Sache ist... ansonsten haben wir ganz viel Freude mit ihm... er gehört einfach schon dazu... und diese 'Startschwierigkeiten' *g* hat man ohnehin mit fast jedem Hund, hihi...

werd euch morgen berichten wie es beim TA war...
Lg

lanolin

Haben leider keine guten Nachrichten. Der Durchfall ist zwar weg, dafür hat der TA jetzt bei Chili Demodikose festgestellt.

Die haarlose Stelle, die als wir Chili bekommen haben, noch ganz winzig klein war, ist mittlerweile so groß wie eine 2 Euro Münze und das mitten am Rücken. ;(

Auch an den Schläfen ist er schon ziemlich kahl, und die Ohren sind am Rand ganz dick und grau.

Tja, da sind jetzt einige Wochen mit ständigem TA-Besuch angesagt... das Impfen können wir auch vergessen... :P

Gott sei Dank scheint es ihn nicht zu jucken und sonst ist er auch fit. Mal sehen... hoffentlich bekommen wir keinen Nackthund.... nein, Scherz beiseite... der TA hat gemeint, er hat bis jetzt noch alle 'frei' bekommen....

Dann drückt uns mal bitte fest die Daumen

Ilse

ZitatOriginal von lanolin
Haben leider keine guten Nachrichten. Der Durchfall ist zwar weg, dafür hat der TA jetzt bei Chili Demodikose festgestellt.

Die haarlose Stelle, die als wir Chili bekommen haben, noch ganz winzig klein war, ist mittlerweile so groß wie eine 2 Euro Münze und das mitten am Rücken. ;(

Auch an den Schläfen ist er schon ziemlich kahl, und die Ohren sind am Rand ganz dick und grau.

Tja, da sind jetzt einige Wochen mit ständigem TA-Besuch angesagt... das Impfen können wir auch vergessen... :P

Gott sei Dank scheint es ihn nicht zu jucken und sonst ist er auch fit. Mal sehen... hoffentlich bekommen wir keinen Nackthund.... nein, Scherz beiseite... der TA hat gemeint, er hat bis jetzt noch alle 'frei' bekommen....

Dann drückt uns mal bitte fest die Daumen

In 2 Monaten schaut er wieder ganz normal aus! Emily (engl. Bulldogge) hatte das auch und wieder ein wunderschöner Hund geworden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kascha

Wir drücken euch ganz fest die Daumen! Aber ihr schafft das sicher, der TA ist doch auch zuversichtlich  :)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Wolferl

nicht verzweifeln wird schon wieder!

Wolferl


lanolin

na dann bin ich ja beruhigt...  :tongue:

wenn man nämlich im internet so nachliest, wird einem ja angst und bang - aber scheint ja kein einzelfall zu sein, dass die hunde das haben...

daher - augen zu und durch  :O

hab übrigens heute ein cooles video gemacht von chili und amy... muss mal schauen wie ich euch das zugänglich machen kann

lg

Wolferl

Hallo sollte juckreiz auftreten rot werden oder schorf bildung dazukommen empfehle ich INOTYOL wund und heilsalbe zu kaufen(homöopatisch). Wirkt wunder !
Mfg. Magdi

lanolin

momentan schauts nicht so aus, aber wenn doch.... danke für den tip!

lanolin

Heute nachmittag war die Schwester meines Herrchens zu Besuch. Es gab mächtig viel Gekuschel... ich glaub die steht auf mich... hatte alle Pfoten voll zu tun, dass sie mich nicht gleich eingepackt hat...  :O

Die Schwester von Frauchen mag mich übrigens genauso... und jetzt hab ich auch schon 2 'Urlaubsdomizile' wo ich hinkann, wenn Herrchen und Frauchen mal verreisen... irgendwie cool... alle reissen sich um mich...  :O

... und ich kann euch nur sagen, ich find das ganz super... :D

lanolin

Hallo Leute!

Es wird mal wieder Zeit, euch zu berichten wie es mir geht.

Aaaaaaaalso: ich bin ja mittlerweile seit mehr als 2 Monaten in meinem neuen Domizil und ich kann nur sagen 'jippie' - das war doch ein Volltreffer! Ich fühl mich pudelwohl in meinem 'Rudel'  hier - und das obwohl ich nicht mal ein Pudel bin  :D alle sind super lieb zu mir.

Amy, meine Leithündin, ist meine beste Freundin geworden. Frauchen sagt immer ich habe mich zu ihrem 'Schatten' entwickelt.

Auch mit Nicco, unserem 'Chef' läuft es super - er ist zwar immer noch der Meinung dass er mich manchmal etwas zurecht weisen muss, aber da schmeiss ich mich gleich auf den Rücken und alles ist wieder gut... der Kerl ist so leicht einzuwickeln... :O

Und mit Sigi, unserm Blindi, gibts auch überhaupt keine Probleme. Das einzige was er nicht mag, ist, wenn ich auf 'seiner' Couch bei 'seinem' Frauli bin - da verscheucht er mich immer. Aber was solls, Amy und ich haben eh eine eigene  :D

Mein Fell is nun auch schon wieder schöner, die kahle Stelle die ich am Rücken hatte beginnt schon wieder zuzuwachsen, dafür bin ich am Hals und bei den Schläfen noch a bissl kahl. Aber ich glaub das wird auch bald. Frauchen sagt jedenfalls in letzter Zeit, dass ich ganz schön 'glänze'. Aber wenn ich letztes mal richtig gehört habe, muss ich noch 3 mal zum TA bis ich wieder richtig gesund bin.

Was das Lernen betrifft, das interessiert mich noch nicht so richtig. Ich kann zwar schon 'sitz' aber auch nur dann, wenn ich gesehen habe, dass Frauli das Sackerl mit den Leckerlis geholt hat... ansonsten warte ich immer, und warte und warte, und wedle mit dem Schwanz, und warte und wedle,... bis sie es endlich holt.. die sind sooooooo lecker  :O

Ansonsten bin ich ein verschmuster Wirbelwind sagt Frauli immer. Aufs Spazieren gehen am Abend freue ich mich immer riesig, dass ich herumspringe wie ein Gummiball. Das Anziehen gestaltet sich dann immer schwierig, weil ich schon unbedingt raus will. Ich laufe auch immer schon genauso weit wie Amy. Inzwischen ist mir auch das grausliche Wetter egal, es is einfach so lustig mit Amy und Nicco und Sigi auf den Wiesen und Feldern herumzulaufen. Danach verwandle ich mich in eine Katze, schmeiss mich zu Frauli auf die Couch und kuschle mich ganz fest an sie. Und wenn sie mal nicht da ist, lieg ich bei Herrchen auf dem Schoß. Ich liebe es.

So, wie ihr seht, geht es mir wunderbar! Also dann, bis bald

Euer Chilli

Ilse

Hallo!

Erst einmal wie geht es Chilli?

Und dann habe ich Dir vor längerer Zeit ein PN geschickt!
Bitte lesen!

LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi