Kuschler aus chirurg. Zentrum

Begonnen von Wilde, 15.03.2010 - 22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wilde

Hallo,

ja, der kleine Mann ist heute, zugegebenermaßen sehr überraschend, aber gut bei mir gelandet.

Er ist wirklich ein ganz ein Süßer. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt momentan und ich schaffe es gerade noch allein auf´s Klo zu gehen. :D
Er ist ein großer Schmuser und Kuschler und hauptberuflich wohl Bussiverteiler.  :O

Die verletzte Pfote belastet er teilweise schon, morgen kaufe ich dann noch einen Käsepappeltee zum ausspülen. Im Laufe dieser Woche geht´s dann nochmal zur Tierärztin - auch wegen impfen und chippen.

Die Hoffnung, dass er kein Interesse am Markieren der Wohnung hat, musste ich inzwischen leider aufgeben. Naja, wär ja auch zu schön gewesen.  :tongue:
Ist aber erst einmal passiert - vielleicht bleibts ja doch dabei, mal sehen.

Seinen Namen hat er mir noch nicht verraten wollen, aber ich bleib hartnäckig! :D

Allein bleiben dürfte noch ein Problem sein, wir sind am üben, da ich ja leider auch auf die FH muss regelmässig. Ich habe für die nächsten 1,5 Wochen vorgesorgt, dass er nie lange allein ist - und ich hoffe in dieser Zeit kann ich über das Alleine bleiben genaueres sagen.

Sobald ich ihn etwas besser kennengelernt habe, kommen neue Infos.
Fotos folgen auch in den nächsten Tagen.

Jetzt gerade schläft er total erschöpft vom aufregenden Tag auf der Couch - und ich darf tooootal weit entfernt am PC sitzen.  :O

So, das war´s von uns für heute!

liebe Grüße,
Wilde und "Der der seinen Namen sucht"

Anna

DANKE Sirit, dass ich dich "überrumpeln" durfte. Der Bursche ist bei dir in besten Händen und das Problem "Schattenhund" kennen wohl viele von uns  ;)

VeganMilitance

Vielen Dank das du den kleinen Süssen Bub bei dir aufgenommen hast! :) freu mich schon auf die Fotos :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

ilka2191

Zitat"Der der seinen Namen sucht"

Wie wär´s mit Shadow?? Würde zu ihm passen. Oder auch "Ombra", heißt Schatten auf Italienisch - klingt aber wiederum fast nach Weibchen.

Ist mir spontan eingefallen, da Anna ihn "Schattenhund" genannt hat.

Wilde

So, hier mal ein kurzes Update von uns:

Der Bub ist jetzt geimpft, gechippt und entwurmt.
Die Wunde an der Pfote schaut gut aus und soll eigentlich nur unter Beobachtung bleiben. Er tritt auch immer mehr auf und belastet die Pfote, was gut ist. :)
Danke hier an Anna, die uns heute zur Tierärztin gefahren hat!

Mit anderen Hunden versteht er sich prinzipiell gut, er ist nur noch ein bißchen unsicher, vor allem wenn die Anderen zu wild sind. Aber er ist interessiert und möchte spielen :)

Wir üben gerade Sitz (was schon sehr gut funktioniert - und das am dritten Tag!) und "Platz" und "Hier". Er ist ein kluger, aufgeweckter Hundebub, der sich sicher freuen würde, wenn er gefordert wird.

An sein Spiegelbild gewöhnt er sich auch schön langsam und knurrt es nicht mehr jedesmal an. :D

Vorm Autofahren hat er noch ein bißchen Angst. Sobald er drin sitzt geht es ganz gut, nur rein wird er lieber gehoben. ;)

Morgen machen wir den ersten größeren Ausflug, wo ich dann endlich dazu komme Fotos zu machen. :O

Und jetzt habe ich noch eine Bitte. Die Ilka hat ja schon begonnen mit dem Namensbrainstorming. Hier sind ein paar von mir und ich würde gerne wissen, wie sie euch gefallen:
Pinú - Ich bin Ich (indianisch)
Ashkii - Junge (indianisch)
Tuulikki - Kleiner Wind (isländisch)
Onni - Glück (isländisch)
Erin - Friede (irisch)
Mamid - Sternentänzer (?)

und noch die Namen von zwei Winden: Mistral (kalter Nordwind) und Nashi (Wind).

Ich finde ja, dass etwas mit luftiger Bewegung sehr gut zu seinem Charakter passen würde.
Mir würde ja Nashi sehr gut gefallen.
Falls ihr noch andere Ideen habt: Immer her damit :D

So, melde mich dann morgen am Abend mit den Fotos.
Darf ich die wem schicken zum Einstellen bitte? :)

liebe Grüße
Wilde

Quanta

Wenn schon rundum gefragt wird, gebe ich auch meine Meinung ab:
Pinú - klingt selbstbewusst, ich bin ich -
Onni - er hat ja Glück gehabt, passt somit auch -
Erin - klingt gut, passt für Rüden und Hündinnen

Diese 3 Namen kann man rufen ohne komisch angeschaut zu werden und man kann sie auch richtig schreiben.
Nashi - klingt sehr weiblich

Die anderen Namen klingen für mich zu ausgefallen und seltsam.
Shadow von Ilka kommt mir beim rufen zu lang vor und jeder wird den Namen auch nicht richtig aussprechen. Kurz und prägnant finde ich immer besser, leider klingt Ombra wirklich weiblich, wäre aber ein schöner Name.

Andere Meinungen sind auch gefragt ! :):O

Petra aus Linz

Ich bin für Mamid. Sternentänzer, ach, das ist eine schöne Bedeutung
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Wilde

Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollten hier jetzt Fotos zu sehen sein. :O
Hier ist PINÚ, der kleine "Ich bin Ich"!  :D

Quanta

,,Ich bin Ich" – so sieht er auch aus auf dem ersten Bild.

:yes: :D :D

natascha1905

WUNDERSCHÖNER HUND!!!!!!

VeganMilitance

8o wooooooooooooow  8o

der hat ja ne schöne wolfsoptik  :D mama oder papa dürften ein tschechoslowakischer wolfshund sein  ;)

und noch dazu is er ein wirklich süüüüsser bub :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Petra aus Linz

Pinu ist eine Schönheit !!!!!! und hat eine ganz besondere Ausstrahlung.
Zum Klauen, der Bub.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Wow, Pinu ist ein fescher Kerl :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Wilde

Hallo,

ja, Pinú ist wirklich ein ganz, ganz Hübscher...und außerdem ein großer Charmeur, der alle um die Pfote wickelt.  :D :O

Er taut inzwischen richtig auf, und genießt das Spielen mit anderen Hunden sehr - da rast er wie der Blitz zickzack durch die Gegend, so schnell kann man gar nicht schauen.  :D

Er kann inzwischen auch schon ein Weilchen gut alleine bleiben, findet nicht mehr dass die Waschmaschine ein böses Alien ist und hat sich mit dem Hund hinter dem Spiegel auch schon angefreundet.  :D

Außerdem haben wir heute noch herausgefunden, dass er sich ein bißchen vor Fröschen fürchtet - jedenfalls ist er weggehüpft wie ein Flummi, als sich der kleine Frosch bewegte *gg*. :tongue:

So, das war unser update für heute :)

Kascha

ZitatOriginal von Wilde
Außerdem haben wir heute noch herausgefunden, dass er sich ein bißchen vor Fröschen fürchtet - jedenfalls ist er weggehüpft wie ein Flummi, als sich der kleine Frosch bewegte *gg*. :tongue:

Ich glaub, du siehst das falsch :D, er wollte dem Frosch nur zeigen, was er machen soll :undweg:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

sehe grad, das pinu reserviert ist... wundert mich nicht, er is so ein hübscher süsser bub :)

wo kommt er den hin?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Wilde

@Kascha: *gg* Hast Recht, das hab´ ich dann wohl ganz falsch verstanden. :D

Ja, der Pinú ist reserviert - und die Geschichte dazu muss ich jetzt kurz erzählen:

Letzte Woche war bei mir ziemlich turbulent, weshalb ich auch für drei Tage Leute aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hatte zum Pinú-Sitten, damit er nicht so lange allein ist.
Am Freitag fiel mir dann jemand aus und ich brauchte ziemlich kurzfristig "Sitter-Nachschub" und hab rumtelefoniert wie ne Blöde noch am Donnerstag Abend.

Zum Glück sprangen zwei Bekannte ein, die selbst schon 2 Wauzis haben. Am Abend, als die wieder gingen hat der Bub ihnen nachgewinselt und an der Tür gekratzt und wär glaube ich am liebsten mitgegangen. Danach habe ich nochmal mit meinem Bekannten telefoniert und eher scherzhaft gefragt, ob sie denn nicht vielleicht noch einen dritten Hund in ihre Runde aufnehmen wollen (zumal sich die Drei echt gut verstanden haben und schon beim zurückfahren vom Ausflug im Auto zusammen gekuschelt haben).
Darauf er:"Wir sind eh am überlegen."
Ich:"Was, echt jetzt?!!???"
Er:"Ja, echt!"

Am nächsten morgen hatte ich bereits um halb 7 Uhr  8o :D einen Anruf: Sie haben sich in den Pinú genauso verliebt, wie er sich in sie und sie wollen ihn in ihrer Familie haben!  :D Mah, ich hab´mich SO gefreut!!!

Ja, als er ausgezogen ist hab ich trotzdem geweint...aber ich weiß, dass es ihm dort gut geht, dass es ihm gefällt....und ich kann ihn ja auch sehen  :O
Den Lobo, so heißt er jetzt nämlich. :)

Ich hab die Fotos, die ich von ihm im neuen zuhause gemacht habe noch nicht am PC, aber sie folgen in Bälde.

Hach, ich mag Happy Endings!

liebe Grüße,
Wilde

Kascha

Da hatte Pinú bzw. Lobo aber Glück (oder war es Schicksal :rolleyes:), dass es bei dir so turbulent war und du deine Bekannten zum Sittten geholt hast :D. Das ist ja eine Geschichte wie aus Hollywood ;). Ich freue mich jedenfalls sehr für Lobo, dem Wolf :D :O.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Wilde

Hallo,

bei mir ist grad soviel los, deswegen schreib ich erst jetzt.

Lobo-Pinu geht es sehr gut: Er hat sich bei seiner neuen Familie bereits super eingelebt.
Am liebsten kuschelt er mit der kleinen Lilu und streitet noch ein bißchen mit der ebenfalls kleinen Skully.
Ich habe leider noch keine guten neuen Fotos, aber wenn die kommen, dann bekommt er einen neuen Thread unter "Endlich daheim"  :D

@Kascha: Ja, es fühlt sich sehr nach Schicksal an :)

Kann bitte jemand diesen Thread schließen, denn der Bub hat sein endgültiges Zuhause nun ja gefunden.
...und kann ihn bitte auch jemand auf der Vermittlungsseite nach "Glücklich vermittelt" verschieben...momentan steht er noch unter Reserviert.
Das wäre sehr lieb :) Danke!

PS: Auf der HP heißt er ganz genau: Pinu 3