Monis Brief an das Christkind

Begonnen von Victoria, 03.07.2010 - 19:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Liebes Christkind,
da du am Ende des Jahres so viel zu tun hast, dachte ich mir, ich schreib dir heute schon.

Es tut mir leid, dass ich immer so anspruchsvolle Wünsche an dich richte. Letztes Jahr habe ich mich so sehr nach einem Pflegeplatz gesehnt, der dich so viel Arbeit und Zeit gekostet hat. Danke, dass du nicht auf mich vergessen hast und ich nun ausreisen konnte. Ich mag ja auch echt gar nicht raunzen, aber das absolut Wahre ist das hier auch nicht. Ich will auch überhaupt nicht quengeln, aber könntest du dich vielleicht jetzt schon auf die Suche nach meinem Traumplatz machen? Ich muss mir das momentane Zuhause mit einem Hund und mehreren Katzenbabys teilen, deswegen ziehe ich mich hier eher zurück. Der Hund ist eigentlich ja ganz lieb und ruhig, aber mir als Katze ist das etwas zu sehr suspekt. Auf der Straße hat man schon von so vielen Horrorgeschichten gehört, dass ich ungerne durch die Wohnung marschiere. Meine Angst ist viel zu groß, dass ums Eck der Hund sitzt und mir vielleicht etwas tut. Die Baby-Katzen sind auch nicht so ganz mein Fall. Die haben so scharfe Krallen und haben nichts anderes im Kopf außer spielen. Ich find es mit meinen drei Jahren nicht mehr so lustig, wenn mir einer von den kleinen Rabauken in den Schwanz beißt. Deshalb fauche ich gleich mal, um die Kleinen auf Abstand zu halten.

Denk jetzt nicht, ich sei eine Problemkatze oder dergleichen. Ich bin halt, ja wie soll ich sagen, vorsichtig und skeptisch. Wenn alle schlafen, spaziere ich auch so gut wie es geht, durch die Wohnung – die Neugierde ist halt doch zu groß. Wenn ich dann aber diese schlafenden Katzis sehe und dann noch der Hund mittendrin... da geh ich mal lieber gleich wieder zurück auf meinen Kuschelplatz. Apropo kuscheln mag ich. Ich finde das immer so schön, dass sich meine Pflegemama die Zeit nimmt, um mich zu kraulen, zu streicheln oder in den Arm zu nehmen. Viel schöner wäre es halt, wenn du bald einen Einzelplatz für mich findest. Wo ich die alleinige Aufmerksamkeit bekomme. Wo nur ich gestreichelt werde und wo ich als Dankeschön brav am Frauli oder Herrli schmieren darf. Am liebsten esse ich sogar, wenn mir jemand den Rücken entlang fährt. Das ist wie eine kleine Massage *schmacht*. Meine Pflegemama meint ja, dass ich mit Schinken bestechlich bin. Na und? Das Zeug schmeckt ja auch so lecker. Da vergisst man ja glatt, dass da noch andere Vierbeiner sind und marschiert an ihnen vorbei. Stehst du auch auf Schinken? Falls ja, dann heb ich dir eine Scheibe auf – als Dankeschön.

In Liebe,
deine Moni
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

inge

:katze:     Das is ja ganz süß geschrieben!!!
 Hoffentlich muß die Kleine nicht bis Weihnachten warten!!!!  :knutsch:
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Shanna

Das ist super lieb geschrieben und das Christkind wird Dir sicher Deinen Wunsch erfüllen. Glaub fest dran liebe Moni !!! :)
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

abu2207

Liebe Moni,

also - meine Lucy ist 10 jahre alt und sehr gesellig aber absolut keine Zicke!
Wir haben im Mai leider unsere geliebte Pippi verloren und Lucy fühlt sich jetzt immer sehr alleine wenn ich nicht zu Hause bin.
Wir haben uns daher überlegt wieder ein Familienmitglied aufzunehmen....

Liebe Pflegemama von Moni,

wie beschrieben möchte ich gerne wieder eine Katze zu uns nehmen - du schreibst Moni fühlt sich mit den vielen Katzen unwohl - würde sie sich mit nur einer Katze denn anfreunden? wie gesagt ist meine dicke eher problemlos, wobei ich natürlich nicht weiß wie sie auf fremde katzen reagiert.
wir haben eine 70qm wohnung mit einem kleinen balkon, den lucy unter aufsicht auch benutzen darf :)
ich möchte mit meiner TA noch abklären ob es sinnvoll ist ein erwachsenes Tier zu nehmen oder ob es einfacher ist ein baby dazu zu holen. Eigentlich möchte ich ja lieber einem großen Tier die Chance geben......
Besteht nach dieser Abklärung die Möglichkeit Moni mal zu sehen?
Ist auf FIP und FeLV getestet?

Liebe Grüße
Anita & Lucy

Victoria

Hallo Anita & Lucy,

mein Beileid, dass ihr eure Pippi verloren habt. Finde es super, dass du gerne einer ausgewachsenen Katze ein Zuhause geben magst. Wenn du willst kannst du mich gerne unter 0699 102 96 444 anrufen. Es kann sein, dass sie sich mit einer ausgewachsenen Katze arrangiert und natürlich ist es möglich Moni kennenzulernen. FIP und FeLV ist sie allerdings nicht getestet.

Liebe Grüße
Victoria
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Tina 1973

ZitatOriginal von Victoria
Hallo Anita & Lucy,

mein Beileid, dass ihr eure Pippi verloren habt. Finde es super, dass du gerne einer ausgewachsenen Katze ein Zuhause geben magst. Wenn du willst kannst du mich gerne unter 0699 102 96 444 anrufen. Es kann sein, dass sie sich mit einer ausgewachsenen Katze arrangiert und natürlich ist es möglich Moni kennenzulernen. FIP und FeLV ist sie allerdings nicht getestet.

Liebe Grüße
Victoria

Hallo Anita& Lucy,

auf Wünsch kann Moni gerne gegen Kostenübernahme im Voraus, am besten gleich nach dem Kennenlernen, durchgetestet werden. Der Befund braucht in der Regel 2-3 Tage. Sinn macht das ganze natürlich nur, wenn auch deine Katze bereits getestet wurde und das Ergebnis "negativ" ausgefallen ist.

Liebe Grüße!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Victoria

Fortschritte bei Moni: Als ich letztens von der Nachhilfe heim gekommen bin, wer hat da auch mich im Vorzimmer gewartet?? MONI  8o 8o 8o

Sie bewegt sich immer mehr von ihrem "Kuschelplatz" weg und erkundet die Welt (oder naja, eher die Wohnung *g*). Wenn sie im Vorzimmer liegt, rennt sie nicht gleich weg, wenn der Hund unten vorbeigeht, lässt ihn dann aber auch nicht aus den Augen. Sie wirkt auch schon viiiel entspanner als am Anfang. Auch die Kleinen dürfen schon näher zu ihr hin, allerdings nicht zuuu nahe. Sobald sie nur einen Katzensprung von ihr entfernt sind, faucht sie sie weg. Wenn sie durch die Wohnung spaziert, wählt sie auch immer die Wege, wo der größte Abstand zu anderen Vierbeiner ist. Aber ich bin stolz auf sie, sind ja schon richtige Fortschritte...

Fremden gegenüber begegnet sie genauso schmusebedürftig wie mir. (Wobei es bei anderen eher so wirkt wie ein "Bitte bitte nimm mich mit, hol mich hier raus. Ich versprech auch, ich werd gaaaaanz lieb und brav sein" ;))
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

abu2207

HI!

das freut mich echt!!!  :D
hoffe sie findet bald ihren menschen!!
vielleicht macht sie ja noch mehr fortschritte wenn die kleinen weg sind?!

ich kann es übrigens gar nicht mehr erwarten das unsere alysha maus einzieht - noch immer eine woche bis zum einzug  :katze: .........

Habe schon einen zweiten kratzbaum gekauft - lucy ist vollauf begeistert, und das runde spielzeug mit dem ball hab ich auch besorgt - hat lucy auch schon mal vorgetestet  :yeah:

ich meld mich dienstag wann ich dir die schlafhöhle vorbei bringe  :baby:

freu mich schon sooooo die kleine wiederzusehen :verliebt:


bis dann
liebe grüße und ein bussi an alysha
anita

Victoria

Ja das wird sicher noch besser, sobald Antonio u Alpha weg sind, kehrt ja sicher auch mehr Ruhe in der Wohnung ein :D Die zwei haben doch nen ganzen Patzen an Energie, die sie versprühen... hihi

Wann beginnt dein Urlaub noch schnell?

Sag würds eventuell gehn, dass du mir die Schlafhöhle vielleicht doch schon am Montag vorbeibringst?? Muss am Dienstag doch länger arbeiten, da weiß ich nicht, wie sichs ausgeht...

Lg (und auch an Lucy)
Vicky
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

abu2207

:D ja die zwei rabauken, mama war ganz begeistert!

Ist ashanti denn schon weg?

ich kann dir die höhle auch montag bringen - schaffs aber nicht vor 8 - wenn das für dich ok ist? Ansonsten gehts bei mir auch Di vormittags - hab frei  :party:

Mein Urlaub beginnt jetzt fix am DI 20.07.!!!! kann leider den 19.07. noch nicht haben  X(
dachte mir es ist wahrscheinlich gscheiter wenn du mit der maus dann am 20.07. kommst - obwohl mir 19. abend natürlich von der ungeduld her lieber wär. aber die vernunft sagt natürlich - gedulde dich.......

sag und amigo? - behältst du ihn?  :O

lg
anita

Victoria

Ich mag lieber die ruhigeren - so wie Moni oder Amigo :floet:

Ashanti ist heute ausgezogen, Grace ist ebenfalls heute zu ihrer Familie gestoßen (Einen Vorteil hat Monis Verhalten ja: Die Kleinen sind nicht sonderlich geschockt, wenn die dort wohnende Katze zur Begrüßung mal pfaucht :D Ashanti hat seelenruhig die Wohnung erkundet u ihre neue Schwester nicht mal beachtet - als ich gegangen bin, haben die zwei dann schon fast miteinander gespielt :))

Montag nach 8 ist okay, bin eh ne kleine Nachtschwärmerin. Ob 19. oder 20. musst du entscheiden, bei mir geht da beides :D

Ach Amigo... Sag ma so: Wenn ihn sonst keiner will, hau ich ihn garantiert nicht raus  :floet:

Lg
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Victoria

Wie vorhergesagt, sobald die Anzahl an Mitbewohnern sinkt, fühlt sich klein-Moni viiiiel wohler. Sie erkundet schon, wartet im Vorzimmer, wenn ich heimkomm, erkundet auch schon etwas die Wohnung (noch hat sie Angst vorm Kratzbaum hihi), letztens bin ich aufgewacht und siehe da, wer hat neugierig ins Schlafzimmer geblickt: MONI :)
Natürlich hat man ja nie einen Fotoapparat zur Hand, wenn man ihn bräuchte. Aber gestern hab ich Samtpfoten-Gesellschaft gehabt:
gaaaanz relaxed hat sie sich auf den zweiten Sessel geschwungen und mich beobachtet (solang bis ihr der Kamerablitz auf die Nerven gegangen ist :floet: )




hier zusammen, mit Amigo - der auch noch auf sein Zuhause wartet...


Mit Sicherheitsabstand akzeptiert sie andere Katzen, aber wenn sie vorbei will, faucht sie noch alle weg (was bei Amigo nicht funktioniert, da der kleine Kerl sich dann hinsetzt und die Augen zumacht, nach dem Motto "ich seh dich nicht, du siehst mich nicht" :D:D:D:D)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Victoria

Da seit Samstag der Hund einer Bekannten bei mir ist, bis das Frauli wieder ausm Urlaub zurück ist, hat sich Moni zwar wieder etwas zurückgezogen...

...und als heute die Hunde gebellt haben als ein Interessent kam, haben wir uns gar nicht mehr aus der kratzbaumhöhle rausgetraut...

ABER Moni hat trotzdem gepunktet, indem sie sich kurz für ihr Bestechungsschinki in voller Pracht gezeigt hat :)

Moni darf nun Anfang August in ihr neues Zuhause ziehen - ohne Hunde und ohne Katzen...

Ich freu mich für die Dame :)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

bri+4Mädls

Superkalifragilistisch!
Da wird sich Moni aber wohl fühlen, wenn sie die Aufmerksamkeiten nicht mehr teilen muss.
,