SOS! ROKY -noch so jung und schon so viel Leid ertragen... und es geht weiter...

Begonnen von Tamara-Louisa, 13.07.2018 - 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Andrea63

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder böse Antworten bekomme, würde mich interessieren, wer der andere Hund neben Roky ist? Der Hund der Besitzerin? Und darf der mit aufs Schiff? Oder ist für den gesorgt, und für Roky war kein Platz????  :grave: :grave:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

robin67

Lieber Roky!
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du bald wieder eine Chance bekommst.
:63: :63: :63: :63: :63: :63: :63:

Tamara-Louisa

Zitat von: Andrea63 in 08.09.2018 - 23:45
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder böse Antworten bekomme, würde mich interessieren, wer der andere Hund neben Roky ist? Der Hund der Besitzerin? Und darf der mit aufs Schiff? Oder ist für den gesorgt, und für Roky war kein Platz????  :grave: :grave:

Jaaaa das ist der Hund der Pflegemama, für den ist in.der Familie gesorgt - leider ist die Familie bei Roky nicht schwach geworden, bzw. hat die Familie das von Anfang gesagt, dass das für sie nicht in Frage kommt... leider!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

sonnenklar

Lieber Roky!
Ich denke ganz fest an dich...hab überlegt, ob ich es irgendwie machen könnte, dass du nicht wieder zurück musst...mein Simon (auch aus Nitra) ist halt so ein kleiner eifersüchtiger Wichtel, mit dem das sicher nicht gut gegangen wäre und dann wärst du letztlich wieder unglücklich gewesen und Simon auch...eines verspreche ich dir: ich werde weiterhin nach einem Plätzchen für dich suchen, wo du dann niiieeee mehr weg musst und dein ganzes Leben lang glücklich leben kannst.  :54:

Andrea63

Das ist seeeeehr schade


Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Tamara-Louisa

soooo in dem Moment wo ich das schrieb, bekam ich eine Nachricht, dass ROKY noch eine weiter Woche Zeit hat...

Dem Vater der Pflegemama ist Roky ans Herz gewachsen, er arbeitet aber sehr sehr sehr viel und hat somit leider absolut keine Zeit für einen Hund... aaaaaber er hat sich jetzt noch eine Woche Urlaub nehmen können, extra für ROKY!!!

Lasst uns diese Woche nützen: VERBREITET SEINE GESCHICHTE BITTE!!! Irgendwo müssen doch seine Leute sein!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Beetle

Wenn eh schon 1 Hund da ist, dann ist es doch sowieso gescheit, wenn der 2. Hund bleiben könnt - da sie ziemlich lange alleine sind/wären.
Robin67 würde mtl zuzahlen, ich kann auch a bissi was abzwacken und vielleicht hilft noch jemand.
Kann man das der Pflegestelle verständlich machen.

Ist es nicht sinnvoll, Roky von FIXPLATZ auf PFLEGEPLATZ zu verschieben - sind glaub ich die Chancen grösser.
Danke
Karin

Jordy

 Könnte man mit Hilfe der Pflegefamilie ein aktuelles Profil von Roky erstellen? Vielleicht erhöht das seine Chancen auf einen Pflegeplatz. Im Profil steht zum Beispiel, dass er sich mit Artgenossen verträgt, außer wenn sie zu aufdringlich sind. Hier im Post steht ganz am Anfang, dass Roky nicht mit allen Rüden zurecht kommt. Mich zum Beispiel würde auch sein gesundheitlicher Zustand interessieren. Worauf ist aktuell in der Pflege noch zu achten? Sind die Ohren so weit verheilt und wie geht es der Leber? Ich kann Roky leider weiterhin nur die Daumen drücken, da ich gerade selbst einen meiner Hunde als Pflegefall habe und ich aufgrund eines fulltime jobs auf Unterstützung innerhalb der Familie angewiesen bin. Daher kann ich Roky leider nicht zu uns holen. Ich hoffe aber, dass sich für den lieben Rüden innerhalb der einwöchigen Verlängerung bei seiner Pflegefamilie noch eine Tür öffnen wird.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

leilani


jordy, das wäre sehr sinnvoll!!!!!!! und wo schläft er???? hütte?????

sonnenklar

Super!!! Jaaaa, bitte aktuelle Infos  :6:
Größe und Gewicht?
Die Hoffnung lebt! Ich freue mich soooo, dass es noch eine Chance für den Lieben gibt!

Tamara-Louisa

Es war nie die Rede davon, dass auch der eigene Hund beim Vater untergebracht ist... ist er nicht - da er einfach zu viel arbeitet... gäbe es diesbezüglich ieine Möglichkeit, würde alles dafür getan werden, dass es funktioniert... keiner würde dann Roky zurück in den Zwinger setzen...

Wegen Gesundheit frag ich gleich nach, bevor ich Blödsinn erzähl... aber mein letzter Stand ist, dass sich alles durch die OP gelegt hat und es ihm gut geht.

Wegen Verträglichkeit: es kommt auf seinen Stresspegel an, aber grundsätzlich ist er ein ganz unkomplizierter und genügsamer Kerl, der alles andre als auf Stress aus ist...

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Traumhund

Wir drücken die Daumen, dass es doch noch klappt für Roky - so eine Woche ist ja leider schnell um - trotzdem toll, dass diese Menschen das für Roky auf sich  nehmen.


julia1405

Ach Roky, ich wünsch dir soooo sehr dass du deine Familie ganz schnell findest.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

robin67

Mein Angebot von 50 Euronen monatlich steht.
Danke an den Vater der Pflegemama!
Die Hoffnung lebt!!!!!!
:63: :63: :63: :63: :63:

leilani


Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Karo

Zitat von: Jordy in 09.09.2018 - 12:00
Könnte man mit Hilfe der Pflegefamilie ein aktuelles Profil von Roky erstellen? Vielleicht erhöht das seine Chancen auf einen Pflegeplatz.

Brandaktueller Steckbrief wäre vielleicht wirklich ein Türöffner - Daumen gedrückt.

Tamara-Louisa

Zitat von: Karo in 11.09.2018 - 15:36
Zitat von: Jordy in 09.09.2018 - 12:00
Könnte man mit Hilfe der Pflegefamilie ein aktuelles Profil von Roky erstellen? Vielleicht erhöht das seine Chancen auf einen Pflegeplatz.

Brandaktueller Steckbrief wäre vielleicht wirklich ein Türöffner - Daumen gedrückt.

Der Steckbrief, der auf der HP zu finden ist, ist ein paar Tage alt. Also aktuell!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

leilani


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sonnenklar

Heute ist schon Dienstag ...
Könnte er vielleicht auf Katzenverträglichkeit getestet werden?
:103:


Tamara-Louisa

Gäbe es denn einen Platz, wenn er katzenverträglich wäre?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

sonnenklar