SOS! ROKY -noch so jung und schon so viel Leid ertragen... und es geht weiter...

Begonnen von Tamara-Louisa, 13.07.2018 - 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

ROKY UND SEINE TRAURIGE LEBENSGESCHICHTE... hoffentlich wird es bald besser für ihn...


Petra aus Topolcany war so lieb und hat einen absolut berührenden und liebevollen Text für den Buben geschrieben und eine Freundin hat es übersetzt. Da hat sich einer wieder ganz fest ins Herz der Topolcanymitarbeiter geschlichten - muss ein einmalig toller Bursche sein:




aktualisiert am 15.10.2018

Hallo, ich bin ROKY. Ich bin zwar erst 3 Jahre alt, aber nach alledem, was ich erleben musste, sehe ich ein bisschen älter aus. Ich bin ein Schäfermischling und bin bereits kastriert. Mein ehemaliger Besitzer war starker Alkoholiker und er hat mich ständig geschlagen und oft auch getreten. Deswegen war ich am Anfang misstrauisch, aber als ich begriffen habe, dass mir niemand mehr weh tun will und dass das Streicheln so angenehm sein kann, bin ich ein großer Schmusehund geworden.

Mein ehemaliger Besitzer hat sich um mich gar nicht gekümmert und hat meine Öhrchen sehr vernachlässigt. Ich hatte große Schmerzen und als sie mich endlich von ihm weggenommen haben, ist mir Blut aus den Ohren gelaufen und ich wollte nichts mehr essen. Leider mussten nach etlichen Untersuchungen meine Gehörgänge entfernt werden - eine andere Lösung gab es nicht, damit ich endlich schmerzfrei war. Ich kann jetzt zwar nur mehr sehr schlecht hören, aber es geht mit viel besser.

Nun suche ich jemanden, den ich lieben kann, weil ich das am besten kann. Ich gehe sehr gerne spazieren und ich mag es in der Natur zu sein. Die konnte ich bis jetzt leider nicht viel genießen, aber mir gefällt es dort sehr.

Es würde mich auch nicht stören, wenn ich irgendwelche Hundefreundinnen und -freunde hätte. Aufdringliche, zu wilde Hundeherren sind aber nicht so meine Freunde.

Ich bin im Haus äußerst ruhig und bin auch stubenrein. Im Garten liege und beobachte ich sehr gerne alles was geschieht, gebellt wird aber so gut wie nie, das ist mir zu anstrengend.

Mein Essen schütze ich mir, weil mein ehemaliger Besitzer mich mehr geschlagen hat als er mich gefüttert hat (ich habe ja auch wie ein Skelett ausgesehen) und so fühle ich mich nie richtig satt. Ich liebe Leckerlis, für die mache ich auch alles. Also esse ich lieber alleine, aber ansonsten bin ich ein äußerst friedfertiger Hund.

Ich wünsche mir sehr jemanden zu finden, wer mir eine Chance für ein normales Leben gibt, wo ich endlich meine Ruhe haben werde und ich dann mein Herrchen oder Frauchen oder beide so lieben kann, wie das nur wir Tiere schaffen.:8:

     


Ich war und bin wirklich sehr gerührt von diesem Text und wünsche mir von ganzem Herzen, dass der tolle Bursche entdeckt wird!!!

weitere Fotos:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4892
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Oh nein, mein Herz blutet  :grave:
Wenn ich nur könnte... Bitte bitte macht Werbung für ihn!!!
Auf Facebook kommt er natürlich auch bald.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MilkaCat

Jössas wenn man den Text liest, möchte man sofort hier schreien  ;( so ein armer Bub. Leider muss der Verstand siegen. Werd auf alle Fälle wie wild auf FB teilen und wünsche mir, dass der Hübsche ganz rasch das passende Herz erobert, der ihn raus holen kann und liebevoll pflegt und von ganzem Herzen liebt.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Duffy


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Tamara-Louisa

ROKY hat die OP des ersten Ohres bereits hinter sich - und ist wieder im Zwinger  :not: es ging ihn die ersten Tage wirklich mehr als schlecht. Noch dazu mussten sie die Hundehütte raus geben, da er mit dem Trichter sonst stecken geblieben wäre  :beee:









gestern konnte er sich das erste Mal wieder ein Lächeln abringen - aber man sieht mit welchem gequälten Blick:




Ach wenn der Bub nur endlich raus könnte  :grave:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Mah so ein armer Kerl  ;(
Bitte hat niemand noch etwas Platz und ein großes Herz?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Die Geschichte von Roky geht mir sehr ans Herz,so ein armer lieber Bub.Ich freue mich,dass er die erste OP hinter sich hat und wünsche ihm,dass er auch die zweite OP gut übersteht. Alles Gute Roky und viel Glück  :54: :54:

Beetle


Beetle


Tamara-Louisa

über ROKY gibt es neues zu erzählen. Eine tierliebe Dame hat ihn bei sich aufgenommen, allerdings NUR BIS ENDE AUGUST!!! Die Dame arbeitet auf einem Schiff und ist ab September wieder weg und wenn ROKY bis dahin keinen Platz gefunden hat, muss er zurück in die Quarantäne.

Roky ist ein ganz fantastischer Mitbewohner - das Haus ist ihm noch unheimlich und er verbringt lieber die ganze Zeit im Garten. Er ist ein ruhiger Hund, der nur etwas herumwandert und nicht bellt.

Hier ein kurzes Video vom Buben...

https://youtu.be/cy7WA3gR4GA
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Beetle

Mein Gott wie schön ...
Er kann doch nicht - genau wie Remus - nach den Strapazen der Ops wieder nach Topolcany bzw Lucenec.
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Lg Karin

Traumhund

Auch ich drücke die Daumen für Roky und hoffe, dass er nicht zurück muss.

Schäferfans - gebt euch einen Ruck!!!! Und die Anderen natürlich auch!!!!

Roky und Remus brauchen unbedingt ein Zuhause!!!!

Beetle


Tamara-Louisa

Am 14.8. wird das zweite Ohr operiert... ansonsten alles beim Alten... kein Fixplatz in Sicht... das heißt Ende Aug zurück in den Zwinger, wenn bis dahin nicht ein Wunder passiert...

Roky ist ein toller Hund und angenehmer Mitbewohner...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Beetle

Frage warum wird ihm dann die Strapaze der nächsten Op auferlegt? Als Schäfer fristet er dann sowieso sein Dasein bis an sein Ende im Zwinger. Ist es nicht gscheiter ihm vorerst wenigstens die Schmerzen bei dieser Hitze und noch dazu im Zwinger zu ersparen?
Lg Karin

Tamara-Louisa

Wie im allerersten Beitrag bereits geschrieben gibt es keinen anderen Ausweg als diese OP. Leider ist es so, dass er so starke Medikamente bekommt die seine Leber immer mehr schädigen.

Momentan ist er ja bei einer Dame in Haus mit Garten untergekommen. Das heißt er verbringt die Zeit direkt nach der OP nicht im Zwinger. Somit sehe ich es jetzt als idealen Zeitpunkt. Trotzdem wäre es unheimlich schade, wenn er wieder zurück müsste. Endlich hat er etwas anderes kennengelernt.

Ich finde es ehrlich gesagt traurig und schockierend, dass du sein Schicksal so besiegelst und meinst, er würde sowieso nie wieder rauskommen aus dem Zwinger. Auch andere Schäfer haben das Wunder schon erlebt und durften den Zwinger verlassen. Wieso soll es nicht auch bei Rocky so sein können?

Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf und hoffe so sehr dass der Bub irgendwann sein eigenes zu Hause findet.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sabine Noskowiak

Tja -
ZitatIch gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf und hoffe so sehr dass der Bub irgendwann sein eigenes zu Hause findet.
die Hoffnung stirbt zuletzt!

Es ist nicht traurig und schockierend und es besiegelt auch nicht Rokys Schicksal. Schließlich entscheidet Karins Bemerkung nicht darüber, ob Roky ein Zuhause findet oder nicht. Die Aussage ist eher ehrlich und nahe an der Realität. Ein realistischer Blick auf das Geschehen schadet nicht und mein realistischer Blick zeigt mir auf (ähnlich wie bei Beetle beschrieben), dass gerade Schäfer, neben vielen anderen großen Hunden, schlechte Karten bei der Vermittlung haben. Ich beobachte euer Forum / die Hunde nun seit 2009 und gerade Schäfer und deren Mixe sind auch mir dabei als die Ladenhüter ins Auge gestochen.

Nichts desto Trotz begrüße ich eure Entscheidung, Roky durch die Operationen Linderung zu verschaffen und Danke an die Dame, die durch das vorläufige Zuhause diese Behandlungen unterstützt. Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand für Roky findet.

Sabine Noskowiak

Ich drücke Roky ganz fest die Daumen für die OP.

Gibt es inzwischen Interessenten für Roky?

Terryann

Zitat von: Tamara-Louisa in 08.08.2018 - 11:44
Am 14.8. wird das zweite Ohr operiert... ansonsten alles beim Alten... kein Fixplatz in Sicht... das heißt Ende Aug zurück in den Zwinger, wenn bis dahin nicht ein Wunder passiert...

Roky ist ein toller Hund und angenehmer Mitbewohner...

:54: ich hoffe, Rocky hat die OP gut überstanden !!

ich hoffe auch auf ein Wunder, dass er von einem guten Menschen aufgenommen werden kann !!  :63: :63: :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Sorry Leute, ich hatte das falsch im Kopf, er wird erst morgen operiert... ich werde dann natürlich wieder berichten... die erste OP düfte jedenfalls schon Erleichterung gebracht haben...

Nein, leider keine Interessenten...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sabine Noskowiak


Beetle


Beetle