Nitrafahrt 17.2.2024

Begonnen von Sonja, 19.02.2024 - 13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Fotos vom Samstag























Sonja


Sonja


Sonja


E.T.

So viele bekannte Gesichter-, einfach traurig.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

So viele kleine auch die schon ewig warten. Hugo ist ja sowas von süß

Sonja

CLEMENTINE ist eine ca. 10 - 12 Monate alte, eher kleinere Schäfer(event. Collie) mixhündin, die gemeinsam mit einem kleineren Rüden aus der Tötung geholt wurde. Sie ist ein Sonnenschein der Alles und Jeden liebt und sicher auch kein Problem mit Kindern hat die jedoch schon standfest sein sollten den die begnadete Bussigeberin ist überschwänglich wenn sie sich freut.








 

Sonja

KLECKSY ist ein ca. 1 Jahr alter  Mixrüde, evtl. Pinscher/Spitzmix, der  gemeinsam mit Clementine aus der Tötung geholt wurde. Er ist anfänglich schüchtern, sehr unterwürfig und vorsichtig abwartend was auf ihn zukommt. Ein sehr sanfter Hund,  der wenn er auftaut - was nicht lang dauert - sehr liebesbedürftig und anhänglich ist. Er hat ein einzigartiges Fell - es greift sich an wie ein "Hasenfell, mit twl. aber doch langen Haaren.





E.T.

https://up.picr.de/47116114gh.jpg

Alle HündInnen verdienen sich ein Plätzchen. Aber warum bei obigem Hund die InteressentInnen nicht Schlange stehen ist mir unbegreiflich.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Moi,schauts euch in Blacky sein Gsichterl an. Hat er ein Geschenk bekommen. :58:
Ein Stangerl vielleicht Frankfurter.
Wenn das nicht ans Herz geht weiß ich auch nicht. :043:

Die semmelfaebene Bande ist auch entzückend und ein Klettermax ist auch dabei.
Will bissi größer sein damit er alles mitbekommt.
Da ist wirklich einer schöner als der andere. :kiss:

Ich drück euch alle die Daumen. :108:
Hoffe es gibt da einige freie Plätze für euch alle.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Bidi


Wieder so viele Seelen, die voller Hoffnung sind und teilweise schon recht lange hoffen und warten :-(

Clementine hat so ein herziges Gsichterl, eine sehr liebe Hundedame!  :043:
LG Bidi

Alex08

Zitat von: Sonja in 19.02.2024 - 18:32CLEMENTINE ist eine ca. 10 - 12 Monate alte, eher kleinere Schäfer(event. Collie) mixhündin, die gemeinsam mit einem kleineren Rüden aus der Tötung geholt wurde. Sie ist ein Sonnenschein der Alles und Jeden liebt und sicher auch kein Problem mit Kindern hat die jedoch schon standfest sein sollten den die begnadete Bussigeberin ist überschwänglich wenn sie sich freut.








 
Mit Clementine waren wir sogar schon am Sonntag spazieren. Das ist eine so liebe Hündin, ist brav mitgegangen. Wir waren mit ihr und einem Rüden in der Hundeauslaufzone, kein Problem mit anderen Hunden. Sie will immer gestreichelt werden, so anhänglich, wirklich eine entzückende Hündin.

Anna

Weitere Steckbriefe der  "Neuen" kommen morgen -momentan kosten die "Problemlösungen" sämtliche Energie und Nerven  :beee:
Hunde die auf Pflegestellen - bei Leuten die bereits Hunde von uns hatten und diese Hunde ein tolles Leben hatten - sind/waren müssen von heute auf morgen weg und es wird Terror gemacht und sogar gedroht die Hunde auszusetzen  :beee:
Gemeint sind Struppy und auch Nadette.
Beide sind jetzt kostenpflichtig untergebracht da wir - wenn es vermeidbar ist - keine Hunde nach Nitra zurückbringen wollen  :not:
Das Problem warum die Hunde weg mußten ist definitiv nicht an den Hunden gelegen  :whistle:  Nadette war zwar definitiv in der Stadt überfordert aber weg mußte sie weil der Hund der Tochter - ein Hysteriker der sogar mit dem Specht der klopft überfordert ist - sie nicht mochte  :whistle:  Da es aber unbedingt notwendig war dass man gemeinsam mit den Hunden spazieren geht (weil ja sonst der Kontakt mit der Tochter leidet  :beee: ) mußte Nadette das Feld räumen.
Struppy mußte weg da die Besitzerin sich eingestehen musste dass sie ihm keine Sicherheit bieten kann. Struppy ein - an und für sich unsicherer Hund der sich einfach nur eine klare Führung und Sicherheit gewünscht hat - hat sich bemüsigt gefühlt sein Frauchen zu beschützen - sei es vor anderen Menschen  oder auch vor anderen Hunden.
Nachdem sein Frauli - das er heiss geliebt hat - völlig überfordert war ist auch Struppy in der Tierpension gelandet wo  er, da völlig überfordert komplett durch den Wind war. Seit Sonntag ist dieser in der Tierpepanische Hund (der von seinem Pflegefrauli total enttäuscht wurde) - kostenpflichtig bei einer Hundetrainerin wo er im Familienverband leben darf, untergebracht. Lt. der Hundetrainerin ist er ganz sicher kein Problemhund. Er braucht einfach nur Sicherheit die er jetzt bekommt und immer mehr aufblüht.

newfamily2

Viel Kraft!

Und vergiss nie, wie viele Hunde und Menschen ihr durch euren tollen Einsatz glücklich macht!

Vielen Dank dafür!

Sonja

#14
KASEMI, ein Shiba Inurüde, geb. 8/22, ist immer - und zwar mehr als eine Woche - bei einem Haus aufgetaucht, in dem eine läufige Hündin lebt. Nachdem er nicht die Absicht hatte wieder zu gehen wurde er eingefangen. Er war gechipt - lt. Registrierung hat er bei seinem Besitzer "ZAR" geheißen. Leider war die Telefonnummer nicht mehr aktuell und obwohl der hübsche Rüde jetzt schon seit geraumer Zeit im Auffanglager ist, hat noch niemand nach ihm gesucht.
Kasemi ist ein typischer Vertreter seiner Rasse und ihm nicht bekannten Menschen werden mehr oder weniger ignoriert bzw. verhält er sich reserviert  und er lässt Berührungen wie Streicheleinheiten zwar über sich ergehen, genießt diese aber nicht wirklich.






Sonja

OREO ist ein 14 Jahre alter Malteserrüde der völlig verwahrlost und mit verklebtem Fell und kaum noch bewegungsfähig auf einem Autobahnrastplatz gefunden wurde. Offensichtlich hat man sich seiner dort "entledigt". Er war zwar gechipt und auch registriert aber unter der angegebenen Telefonnummer war niemand erreichbar bzw. ist die Telefonnummer nicht mehr aktuell. Oreo ist ein kleiner Vertreter seiner Rasse (nur 22 cm SH)  und ein liebenswerter, freundlicher Opa der auch kein Problem mit anderen Hunden hat.






Bidi

KASEMI ist ja wirklich eine Schönheit, und Opa Oreo ist ja ein ganz armer Zwerg, wer weiß, wie lange der schon so "leben" musste  :not:
LG Bidi

julia1405

KASEMI ist ein sooo schöner Hund  :043:  :043:
Und Oreo oh wahnsinn was für ein armer Opi, der muss so schnell wie möglich ins Warme
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Oreo wurde heute kastriert und auch seine völlig kaputten Zähne die schon cm-dick Zahnstein hatten, tw. wackelig und mehr als kaputt waren, wurden saniert.
Unser Aufruf auf FB hat zum Glück gebracht - er darf demnächst auf einen Gnadenbrotplatz als Partner zu einer 14-jährigen Chihuahahündin ausreisen.

Bidi


Das freut mich für Oreo und mit sanierten Zähne ist das Leben auch leichter bzw. schmerzfreier, Danke!
LG Bidi