Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Anna in 06.04.2017 - 23:24

Titel: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Anna in 06.04.2017 - 23:24
http://www.animalhope-nitra.at/_alt/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10270&Itemid=9999

Das sind Fotos wie die Maus damals in Nitra ausgesehen hat ...... ein Häufchen Elend und genauso als solches Häufchen Elend und nahezu im gleichen Zustand wurde Asti am 19.3.2017 - also fast vier Jahre nach diesen Fotos -  in Ljublijana (Slowenien) eingefangen und ins Tierheim Ljublijana gebracht !!!!

Eine Geschichte die eigentlich nicht wahr sein darf  :not:

Asti durfte 2013 auf eine Pflegestelle nach Tirol ausreisen  und hat in Innsbruck auch ihre neue  Familie gefunden... es gab auch nach der Vermittlung einige gemeinsame Spaziergänge mit der ehemaligen Pflegemama und es hat so ausgesehen dass Asti für immer angekommen ist.
Dieser Traum/Wunsch hat sich am 3.4.2017 mit einem Schlag in Luft aufgelöst. Ich wurde von Tasso (wo wir die Hunde immer auf den Verein registrieren sobald sie ausreisen) angerufen, dass ein Mail gekommen sei dass ein von uns registrierter Hund in einem Tierheim in Slowenien sitzt.....
Als mir am 3.4. dann das Mail weitergeleitet wurde das Tasso bekommen hat, war ich dem Herzinfarkt nahe da dieses Mail bereits am 22.3. bei Tasso eingelangt ist. Meinen etwas überenergischen Anruf bei Tasso kann man sich vorstellen  :whistle: Mir wurde erklärt dass bei Tasso täglich zwischen 2.000 und 3.000 Mails einlangen und der Server selbst "Prioritäten" setzt - Mails wo das Wort "vermisst", "gefunden" und "entlaufen" vorkommen filtert er als dringend.
Da im Mail jedoch als Betreff: Tierheim Ljublijana angeführt wurde, sei das Mail als "nicht dringend" eingestuft worden ......

Ich habe verzweifelt versucht Jemand aufzutreiben der slowenisch spricht oder versteht da sich meine Hoffnung dass ich mit Jemand sprechen kann der englisch spricht leider rasch zerschlagen hat .... bin immer wieder auf eine Tonbandansage gekommen wo ich gerade einmal verstanden habe dass man 1 für ...., 2 für..... und 3 für ..... drücken muss.
Nach stundenlangem Herumtelefonieren und Recherchen bin ich endlich an eine Tierschützerin in Slowenien gekommen die deutsch spricht .... auch hier anfänglich einige Kommunikationsprobleme. Marta, die in Maribor einigen (vielen) Tieren Unterschlupf bietet hat dann doch noch einen äusserst unfreundlichen Mitarbeiter im Tierheim in Ljublijana erreicht der nicht bereit war zu sagen ob Asti noch lebt....
Wie mir Marta mitgeteilt hat ist die Quarantäne in Slowenien 10 Tage - nach diesen 10 Tagen kann das Tierheim entscheiden was mit den Hunden geschieht - vermitteln oder einschläfern. Da Hunde ab 4 Jahren meist keine oder nur geringe Chancen auf Vermittlung haben werden diese oft eingeschläfert......
Aufgrund dieser Infos hatte ich eine schlaflose Nacht da mir immer wieder dieses Häufchen Elend vorgeschwebt ist das wir damals aus Nitra mitgenommen haben.... Asti ist 2009 geboren und somit 8  Jahre alt....
Dienstag früh der erlösende Anruf dass Marta im Tierheim Ljublijana erfahren hat dass Asti noch lebt..... uns bekanntgegeben welche Unterlagen wir mitbringen müssen und was zu bezahlen ist.
Mittwoch haben sich Marta und unsere liebe Tina Zippfenfenning (danke Tina  :8:) auf den Weg nach Ljublijana gemacht und die Maus abgeholt ...
Asti war nach Auskunft des Tierheims völlig verwahrlost, panisch und um sich beissend in Ljublijana eingefangen worden  - in diesem Fall danke ich dem Herrgott dass die Exbesitzerin den Chip - obwohl wir mehrfach darauf hinweisen - nicht auf sich registrieren hat lassen und somit ATN noch immer als Besitzer registriert war und daher auch wir verständigt wurden.  Unter Vorlage des Schutzvertrags, einer Vollmacht dass Tina berechtigt ist die Maus zu übernehmen und Bezahlung von 340,-- Euro durfte Asti den Weg zurück nach Ö antreten.
Seit heute ist sie bei mir... wurde überrumpelt von zwei Hunden und mindestens 5 -6 Katzen als "Begrüssungskomitee"  .... anfänglich in Schockstarre ob der vielen Vierbeiner, nach 2 Minuten bereits "daheim"  :pee:
Asti ist eine zuckersüsse kleine Maus, extrem anlehnungs- und liebesbedürftig, geht superbrav an der Leine, kuschelt und schmust mit meinen Katzen. Denke auch dass sie stubenrein ist und die Lackerl die sie heute bei uns in der Wohnung gemacht hat, reine Stresslackerl waren....
Sie ist definitiv Frauen sehr zugetan da sie mich permanent "stalkt"  :alas: und auf Schritt und Tritt hinter mir her ist  - bei Männern ist sie anfänglich  vorsichtig, mag aber auch diese innerhalb kürzester Zeit sehr wenn sie lieb zu ihr sind :pee:
Anfang nächster Woche ist ein Tierarztbesuch angesagt da sie einerseits einen Knoten in der Milchleiste hat, andererseits einige ihrer Zähne nicht mehr im besten Zustand sind und ihr Atem tw.  "umwerfend" ist   :whistle:

Zur Exbesitzerin und wie die Kleine von Tirol nach Slowenien gekommen ist, schreibe ich dzt. noch nichts da noch einige Lücken  in der Lügengeschichte die man versucht mir aufzutischen, offen sind !!!


Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: bluedog in 06.04.2017 - 23:38
na arg....
so eine arme maus....

schön dass sie bei dir (euch) logieren darf, jetzt hat sie endlich einmal glück...          :8:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Jordy in 07.04.2017 - 05:44
Ich bin fassungslos. Der arme Zwerg. Keine Worte können dem gerecht werden, was der kleinen Maus widerfahren ist.

Ich wünsch Asti ab jetzt nur noch Geborgenheit und Liebe und viele viele schöne glückliche Jahre bei Menschen, die sie behüten und umsorgen. Und ich hoffe, dass sich Menschen schon im Vorfeld überlegen, ob sie einen Hund als Familienmitglied integrieren wollen und somit auch Verantwortung übernehmen, oder nicht. Denn dann wäre der armen Asti das wohl nie geschehen.

Schön, dass sie bei dir unterschlüpfen durfte.  :53:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: dandy in 07.04.2017 - 07:32
Bin jetzt gerade sprachlos, auch wenn ich geglaubt habe, mich kann nix mehr erschüttern. Danke für Euer wie immer großartiges Engagement. So eine arme Maus, wie glücklich muß sie jetzt sein, dass sie wieder gerettet wurde. Bin auch ein bißchen neugierig auf die Erklärung der Vorbesitzer.
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 07.04.2017 - 07:55
Sprachlos und geschockt....Was ist da bitte passiert????????
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Terryann in 07.04.2017 - 08:13
 :53: :53: :53: Danke Anna, Marta und Tina, dass ihr die Kleine in letzter Sekunde noch retten konntet!! Wahnsinnseinsatz!

Die "Freikaufsumme" ist böse! wie können die dort soviel Geld verlangen - da haben wohl die Tiere dort idR kaum Chancen, herausgeholt zu werden  ?(
Dann kommen jetzt noch die TA-Kosten - ich habe eben einen kleinen Beitrag überwiesen.
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Mitzi in 07.04.2017 - 08:19
Wie kann man seinem Tier sowas antun.  :nervous:
Ich bin so froh das der Chip noch auf dem Verein registriert war. Sonst hätte das niemand erfahren und die kleine wäre vl schon tot.  :grave:
Irgendwie wäre das schon gut wenn, nach der Vermittlung,  der Verein als zweitbesitzer registriert bleibt. Die Menschen werden immer schlimmer.  Mag gar ned dran denken wie es vl anderen ehemaligen nitraner geht....

Danke Anna und alle die an der Rettung beteiligt waren. Sowieso Wahnsinn was du tagtäglich leistest. Telefoniert man mit dir hast du immer was parat. Schrecklich  :not:
Du opferst dein Leben den Tieren.
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Renate058 in 07.04.2017 - 08:52
Bin entsetzt und fassungslos, einfach schrecklich was die arme kleine Maus in ihrem Leben schon alles mitgemacht hat   ;(

Bin schockiert über die Exbesitzerin, wenn sie den Hund nicht mehr behalten kann dann hätte sie sich doch nur an Animalhope wenden müssen und es wäre ein neuer Platz gesucht worden.  Ja bin sehr neugierig wie sie das erklären kann.

Die 340 Euro muß sie auch zahlen denn sie ist ja schuld dass ihr Hund in dieses Tierheim gekommen ist!

Ganz herzlichen Dank an dich, Anna und an dich, Tina, dass ihr die arme Maus in letzter Sekunde gerettet habt !!!!!
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Cosima in 07.04.2017 - 10:01
Wahnsinn was da abgeht! :not:
Ich weiß ja warum ich Tiere lieber hab.
Danke Anna und an alle die an der Rettung beteiligt waren!
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: marylou in 07.04.2017 - 19:29
Da fehlen mir auch die Worte,hoffentlich wird die Vorbesitzerin ordentlich zur Kasse gebeten.Diese Person sollte nie wieder ein Tier halten dürfen und auf die schwarze Liste kommen. Danke,dass die süße Cosima jetzt in Sicherheit ist.
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Fennek in 07.04.2017 - 20:14
Die Kosten ersetzt zu bekommen wird wohl Illusion bleiben.
DANKE an alle, die die Rettung dieser kleinen Maus ermöglicht haben.  :113: :be happy:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Pixi P. in 07.04.2017 - 20:20
Eine traurige Geschichte und tolle Rettungsaktion , vielen Dank an alle Beteiligten !

Und ich erzähle es gerade vielen Leuten, damit sie wissen, warum ich ATN unterstütze..
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Bidi in 07.04.2017 - 21:35

DANKE für die "Rettungskette" und Terryann Danke für die Spende!!!
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: tina zippenfennig in 07.04.2017 - 22:14

Ein bisserl abenteuerlich war es, doch jetzt ist das Mauserl in Sicherheit!

Der gewissenlosen Besitzerin wünsch ich die Pest an den Hals, möcht nicht wissen, was die arme Asti in diesen 4 Jahren erlebt hat. Die Kosten wird sie bestimmt nicht zahlen, auf jeden Fall sollte sie keinen Hund mehr halten dürfen!

Die 340,-- € waren viel, doch zur Ehrenrettung des Tierheims in Laibach muss ich sagen, dass sie Asti geschoren haben weil sie total verfilzt war, sie hat ein Floh-und Zeckenmittel bekommen, sie wurde geimpft und es wurde ein Röntgen gemacht, so konnten auch die Tumore auf der Milchleiste erkannt werden. Bei Anna ist ja jetzt in besten Händen und wird medizinisch versorgt.

Auch war ich sehr froh, dass Marta, die slowenische Tierschützerin, die letzten 100 km nach Laibach gefahren ist, ich hätte das Tierheim wohl nicht gefunden. Bei der Rückfahrt ist sie auf meinem Arm gesessen und hat ganz viele Bussis verteilt und mir immer wieder die Hände abgeleckt. Sie ist so eine entzückende kleine Maus und hat in Zukunft nur den allerbesten Platz verdient, wo sie mit Liebe überschüttet wird.

Bei mir daheim haben wir dann eine Zwischenstation eingelegt, damit sie was zum Trinken und Fressen bekommt und auch Luli machen kann. Dann ging es weiter nach Lebring, wo sie wieder von einem lieben Menschen abgeholt wurde und nach Wien weitergefahren ist. Während wir gewartet haben, sind wir wieder Gassi gegangen, das hat ihr gefallen.

Nun ein paar Fotos vom Mauserl

bei mir im Hof
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28830797dy.jpg&hash=6691974d64fcabbcd503912f71220cab1f690630)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28830798nt.jpg&hash=871e2d1268d2a212b9954766c06836ee5123ca65)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28830799ij.jpg&hash=06f70f76e996bf5b7337a446b3016d34e03adacc)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28830800ai.jpg&hash=05adecc00cad6170bfdaba8a3db444ffe248b677)

Hier haben wir nach dem Gassi gehen im Auto gewartet, da hat sie ganz viele Streichler bekommen

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28830801cf.jpg&hash=7f163fcb58ff6bbcf5de824f20a62d0562da0d53)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28830802sz.jpg&hash=5033759b4a530ee8c2a10d9ce47d434424932e1e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28830803ud.jpg&hash=bc56f739e6fa7097ab7464213034bb1ad47ace25)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28830804zq.jpg&hash=cdad8b3607597b5d146915c13f3b69cfb250e32f)

Sagt selbst, ist sie nicht herzallerliebst!!??

Ich bin so froh, dass alles gut geklappt hat, Anna, das hast du gut organisiert! Wenn mehrere Hände zusammen helfen, kann man so einiges erreichen zum Wohl der Tiere!

Alles, alles Liebe für Asti, halt uns auf dem Laufenden,

liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: claudianet in 07.04.2017 - 22:30
selbst ein ganz großes DANKE scheint mir an dieser stelle nicht genug  :6: :6: :6:
was für eine anstrengung steckt hinter astis rettung ... und was für ein erfolg ... ihr seid spitze !!!
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 07.04.2017 - 22:55
Tina danke für die lange Fahrt um das kleine Mäuschen zu holen ????

EINS kann ich leise flüstern der beste Platz  ist zum greifen nah  :whistle:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: bluedog in 07.04.2017 - 23:03
 :icon_lol:          :not speak:         :8:

so eine kleiner braver süsser schossiflauschhund passt doch gar nicht zu ......            :4:        :alas:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Renate058 in 07.04.2017 - 23:11
So eine süße Maus   :8:  jö das wär ja toll wenn du schon einen Superplatz für die Süße hast liebe Sabine   :))
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Anna in 07.04.2017 - 23:31
Zitat von: bluedog in 07.04.2017 - 23:03
:icon_lol:          :not speak:         :8:

so eine kleiner braver süsser schossiflauschhund passt doch gar nicht zu ......            :4:        :alas:

Nein, zu mir sicher nicht  :pee:  Sie ist eine absolute Zuckermaus, verfolgt mich nach wie vor auf Schritt und Tritt (stimmt nicht ganz denn jetzt schläft sie nach einem 2-Stundenspaziergang im Regen - mit Regenmanterl  :alas: - den Schlaf der Gerechten auf ihrem "Prinzessinenpolster"), will, wenn sie nicht schläft, ständig auf meinem Schoss sitzen und ich mag sie wirklich total gern.
NUR mein Herz ist nach dem Tod meiner überalles geliebten Mascha noch nicht frei und sollte jemals wieder ein Hund in der Lage sein das Loch das meine Mascha hinterlassen hat zu füllen dann ist es ein Staff .....
Das kleine Zuckerpuppi (und das ist sie wirklich) hat ganz einen anderen, den besten Platz den sie bekommen kann, in Aussicht  :pee:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: marylou in 08.04.2017 - 08:05
Ein Happyend in Aussicht,dass ist aber schön :be happy: :113:doch endlich Glück gehabt :54: :54: :54:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Teufel9999 in 08.04.2017 - 14:40
Wir packen das finanzielle schon. Überweise am Freitag was.
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 08.04.2017 - 16:49
Der Rettende Engel für Tara ist Crisu Eva..????
Eigentlich wollte sie nach dem schmerzhaften Verlust von Purzerl und Stofferl kein Tier aufnehmen.Doch nachdem ich mit ihrer Tocher lang gesprochen hatte wagten wir den Versuch sie zu fragen und ihr über das Svhicksal der kleinen zu berichten.Eva war hin und her gerissen von den Gefühlen.Der Tot besonders von Purzel geht ihr sehr nah da er durch seine Blindheit von Eva besonders betreut wurde.Doch schnell sagte sie Ja zu Tara , das es wohl Schicksal wäre!!Und wenn eine kleine Seele ihre Hilfe braucht dann ist sie auch dazu bereit.

Ich bewundere Eva und kann mich nur wieder mal bedanken das ein Hund durch sie den Himmel auf Erden erleben wird❤

Vl schreibt sie ja noch was, mich würds freuen.


Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Mitzi in 08.04.2017 - 17:35
Sabine... Ich habs geahnt als ich gelesen hab das sie wahrscheinlich einen super Platz in Aussicht hat :]
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Renate058 in 08.04.2017 - 17:42
Das freut mich sehr für die liebe Asti   :))
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: tina zippenfennig in 08.04.2017 - 19:31

Oh,

da schaut das Mauserl aber schon sehr zuhause aus :113:!

Freu mich sehr, dass Asti, die jetzt anscheinend Tara heißt, gleich einen so tollen Platz bekommen hat :53:!
Vielen Dank an Eva, dass sie ihr Herz für einen neuen Hund geöffnet hat und der entzückenden Maus Liebe und Geborgenheit schenkt!

Sabine, du hältst uns eh auf dem Laufenden und vielen Dank für die erfolgreiche Vermittlung! :53:

Einen dicken Knutscher an die Puppe und liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Eva und Grisu in 09.04.2017 - 07:29
Guten Morgen!
Ja, Asti ist bei uns angekommen. Habe sie auf "Tara" umgetauft und sie hat es offensichtlich akzeptiert. Zickzack und Tara haben sich sofort stürmisch begrüßt und miteinander gespielt. Tiffany ist auch sehr freundlich (kann ja gar nicht anders) war nur etwas erstaunt über dieses wilde Getue. Naja, Männer sind halt für Neues sehr zu begeistern wird sie sich gedacht haben. Es wird keine Probleme geben zwischen den Zwergen. Irgendwie werden mir immer die lieben, problemlosen Hunde vermittelt. Das ist noch zusätzlich eine Freude für mich zu dem neuen Glück. Danke an Anna und alle die beteiligt waren Tara zu retten.
Schönen Sonntag für alle
Eva Zickzack Tiffany Tara und Mausi :)) :54:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Cosima in 09.04.2017 - 07:55
 :113: viel Freude mit der kleinen Tara :8:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Renate058 in 09.04.2017 - 09:36
Liebe Eva, danke dass du Tara ein liebevolles Zuhause schenkst und auch einen schönen Sonntag   :))

Viel Freude mit Tara   :))
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Jordy in 13.04.2017 - 09:34
Wie geht's Tara/Asti?  :53:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 13.04.2017 - 16:07
Eva ist kaum hier daher antworte ich dir ( Jordy)

Tara gehts blendend❤.Hat sich gut eingelebt und alle die sie kennenlernten sind begeistert von ihr❤
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Renate058 in 13.04.2017 - 16:45
Freu mich sehr dass es Tara so gut geht, sie passt ja anscheinend perfekt ins Rudel  :)
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Jordy in 13.04.2017 - 20:21
 :113: Toll, das freut mich für die liebe Maus. Jetzt ist sie endlich im Glück angekommen.  :53:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Anna in 13.04.2017 - 22:52
Asti/Tara hat sich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt bei Eva. Sie hat ganz selbstbewusst die ganze Wohnung erkundet, nach ein paar Minuten schon mit Zick Zack gespielt und ich habe gewußt dass das ihr Platz "für immer" ist....  Die kleine Maus, die eigentlich wie ein Zeck an mir gepickt ist, hat gar nicht wirklich mitbekommen wie ich - ohne Verabschiedung von ihr  - gegangen bin. Und ich bin mit einem absolut guten Gefühl ohne sie nach Hause gefahren !! Eva ist wirklich der Lottosecher für die Maus.
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Eva und Grisu in 20.04.2017 - 10:03
Hallo, einen kurzen Situationsbericht zu Tara(Asti). Tara ist wirklich eine ganz süße, sehr quirlige, brave und freundliche kleine Hündin. Sie hat sich sehr, sehr gut eingewöhnt bei uns. Sie geht seeeehr gerne spazieren und läuft viel und temporeich. Wenn ich alleine weggehe , so ist das auch kein Problem für sie. Übrigens ist sie auch ganz stubenrein :icon_razz:. Zickzack und Tiffany sind mit ihr schon ein Herz und eine Seele geworden. 3Tage in der Woche wird sie zum Arbeitshund, was auch toll funktioniert. Arztbesuch steht jetzt am Programm. Zähne!!! Kastration!?! Allgemein ist sie in recht gutem Zustand, :)) und wenn das Fell dann so ist wie es sein soll , wird sie auch eine Schönheit sein. Wir lassen wieder von uns hören....
Schönen Tag für alle. :))
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 20.04.2017 - 10:05
Da stell ich doch glatt das Beweisbild ein das es ein unschlagbares Trio geworden ist ❤❤❤
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Ilse in 20.04.2017 - 10:25
Rudelkuscheln! :be happy: Liab! :]
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Renate058 in 20.04.2017 - 10:47
so süß   :8:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: tina zippenfennig in 22.04.2017 - 23:31

Moi,

das Mauserl! Ihr geht es richtig gut, das freut mich sehr!
Sie ist ja echt ein entzückendes Wesen, sie hat mir so viel Bussi gegeben auf der Fahrt, so schön, dass sie es jetzt gut hat und verwöhnt wird :113:

Für die OP wünsch ich der Maus alles, alles Gute und drück ganz fest die Daumen, damit alles gut klappt und sie schnell wieder auf dem Damm ist.

Ganz liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: tina zippenfennig in 06.06.2017 - 00:31

Wie geht es denn eigentlich Asti?
Hat sie ihre OP gut überstanden? Wurde sie an den Milchleisten operiert? Wie hat sie sich eingelebt?

Sabine, weißt du da was? Du kennst ja ihr jetziges Frauli, würde mich freuen, wenn ich was über Asti hören würde.

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 06.06.2017 - 05:49
Liebe Tina ,

Tara gehts blendend!! Sie liebt , wie konnte es anders sein Eva sehr aber auch ihre Hundefreunde.Zicki und Tiffany ❤ Die Op wird erst gemacht und Eva oder ich werden danach gern berichten .!
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: tina zippenfennig in 06.06.2017 - 11:42

Danke, liebe Sabine! :53:

Freut mich sehr, dass es Tara gut geht und sie ihr Leben genießt und endlich angekommen ist!
Sie ist aber auch eine entzückende kleine Maus! :8:

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Eva und Grisu in 23.06.2017 - 16:00
Hallo :icon_e_smile: hier ein kurzer Bericht wie es der kleinen, tapferen Tara (Asti)geht. Am Montag war der große Tag gekommen an dem Tara operiert wurde. 2 Tumore, einer im Bereich Brustkorb, einer in der Leiste, Gebärmutter und Eierstöcke total verwuchert. Dazu kamen noch viele schreckliche Zähne die auch entfernt wurden. Ein wahres Schlachtfeld. Tara ist aber auch eine Kämpferin und sehr tapfer. Natürlich ist sie recht müde und schläft viel. So schläft sie sich hoffentlich gesund. Ende nächster Woche werden die Nähte dann entfernt und bis dahin haben wir auch schon den histologischen Befund. Ich bin aber sehr hoffnungsvoll und zuversichtlich für die kleine Maus. Wir melden uns wieder wenn es Neues gibt.
:108:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 23.06.2017 - 16:53
Hier nun Bilder von der kleinen Kämpfern❤
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Renate058 in 23.06.2017 - 17:07
Oh mein Gott so viel wurde operiert,  hat sicher sehr lange gedauert und sie hat wahrscheinlich viel Blut verloren.

Auf den Fotos schaut sie zum Glück schon wieder sehr gut aus, man sieht ihr die schwere OP nicht an.

Alles Glück der Welt für die liebe hübsche Tara und viel Kraft an ihre Mama, die Pflege von frischoperierten Hunden ist ja ziemlich anstrengend.
Gute Besserung liebe Tara  !
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Katzenmama in 23.06.2017 - 17:38
Wir wünschen gute Genesung, und dass die Ärzte alles was irgendwie bösartig war aus Astis Körperchen entfernen konnten!

Get well soon, kleine süße Kämpferin!  :8:  :69:  :103:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Jordy in 23.06.2017 - 20:22
Tapfere Maus! Was du schon alles durchmachen musstest. Eine Blume für dich  :53: und ein dickes Genesungsbussi.  :11: Werd bald wieder ganz gesund und fit. Ich wünsche dir noch ein langes Leben in deinem Glückszuhause.
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: tina zippenfennig in 23.06.2017 - 22:31

Danke, liebe Eva für deine Nachricht.

Armes Mauserl, so eine schwere OP hat sie überstehen müssen. Mir wurde ja in Laibach schon gesagt, dass die Zahnderl saniert gehören und sie Tumore hat und operiert werden muss, doch dass auch die Gebärmutter und Eierstöcke so schlimm sind, das hab ich nicht gewusst. ;(
Der Person, die sie vorher hatte und die sie einfach weitergegeben hat, der wünsch ich die Pest an den Hals! Wir können nur erahnen, was Tara alles hat durchstehen müssen, sicher wurde auch gezüchtet mit ihr.

Sie hat jetzt das beste Zuhause bekommen, wo sie liebevoll umsorgt und verwöhnt wird, die kleine Bussigeberin. Danke dafür Eva! :53:

Ich wünsch der entzückenden Tara alles, alles Gute und hoffe sehr, dass der Befund gut ist und sich noch nix bösartiges entwickeln konnte.

Alles Liebe für euch und einen dicken Streichler an die tapfere Maus,
Tina

PS: Sabine, danke für die Fotos! :53:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Eva und Grisu in 03.07.2017 - 16:42
Ich bin in der glücklichen Lage, Gutes von meiner Tara (Asti) zu berichten. Nach der schweren OP hat sich Tara langsam aber ganz gut erholt. Nachdem die Nähte ihrer drei Schnitte entfernt wurden, ist sie wieder schnell unterwegs. Die Zahnsanierung ist so erfolgreich verlaufen, dass ich ihre vielen Bussis jetzt genießen kann :)).  Das Futter schmeckt ihr wie immer, und kann nie zu viel sein. 3 Mahlzeiten am Tag, damit sie ein wenig zunimmt. Bei der OP wurde vieles rausgeschnitten und ich hoffe, dass nichts mehr nachwächst. Der Tierarzt hat mir Mut gemacht, und so bin ich zuversichtlich. Wir leben jetzt unser kleines, schönes Leben miteinander, und ich hoffe, dass es lange so bleibt.
LG Eva, Zickzack, Tiffany, Tara und Hamsterline Mausi :))
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 03.07.2017 - 18:54
Und wie kanns sein hamsterline Mausi ist durch mich zu Eva gekommen und lebt im Hamsterparadies. Ob Hunde , Katzen oder Nager bei Eva wird jeder verwöhnt ❤
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Renate058 in 03.07.2017 - 23:24
Ich freu mich sehr dass sich die liebe Tara gut erholt hat nach der schweren OP, jetzt gehts nur noch aufwärts und
ich wünsch euch noch ganz viele schöne Jahre  :8:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: dandy in 04.07.2017 - 07:25
Freu mich für die kleine Maus und für Eva, dass sie die Bussis jetzt auch richtig genießen kann. Ich wünsch Euch noch eine schöne lange Zeit miteinander.
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 16.08.2017 - 14:57
Asti gehts wie könnte anders sein supergut ..❤
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Renate058 in 16.08.2017 - 15:17
So lieb die drei Zwergerl und der Große   :))
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: LindaC in 16.08.2017 - 21:08
 :8:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Katzenmama in 16.08.2017 - 21:27
Herzig, pfiffig und süß!!

Schad, dass ich mit meinen 3 nicht so spazieren gehen kann!
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: tina zippenfennig in 16.08.2017 - 22:53

Moi, das Zuckerpuppi! :11:

Gut schaut sie aus, die kleine Maus! Man sieht, dass sie ihr jetziges Leben mit ihren Hundekumpels genießt, danke EVA, dass du ihr das nach ihrer schweren Zeit schenkst! :53:

Alles Liebe und gib ihr einen dicken Streichler,
Tina
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: dandy in 17.08.2017 - 06:43
Alle vier sind zum Abknutschen. Schön, dass Tara/Asti jetzt so frech und munter dreinschaun kann. Danke dafür.
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 03.09.2017 - 13:47
ASTI????
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Renate058 in 03.09.2017 - 14:28
Sehr herzig   :8:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andy und sabine in 10.11.2017 - 06:37
❤: http://youtu.be/8So5el0gTiU

Ein herziges Video von Tara , Zicki , Tiffany und ihrer Retrieverfreundin.❤
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: tina zippenfennig in 12.11.2017 - 21:49
Zitat von: andy und sabine in 03.09.2017 - 13:47
ASTI????

Mein Gott, erst jetzt gesehen! Asti bzw. Tara ist ja zum abbusseln herzig! :8: :8:
Freu mich so, dass es ihr so gut geht, der kleinen Zuckerpuppe!

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Eva und Grisu in 13.11.2017 - 14:37
Auch liebe Grüße von der lieben, herzigen, braven Tara und Tiffany,  Zickzack, Mausi und Eva.
Bei uns könnte es nicht besser gehen, alles ist gut. :115:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: andyundsabine in 21.06.2023 - 13:38
Leider muss ich mitteilen das Tara (Asti)heute mittag völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist 😭Sie hat morgens noch normal gefressen hat ihr Geschäft erledigt etwas schwerer geatmet ( nicht das man panisch reagieren musste) Eva ging noch schnell einkaufen als sie heimkam lag Tara seitlich und schwer atmend.Sofort in die Klinik wo sie nach gründlicher Untersuchung leider nur noch erlöst werden konnte.😭
Tara kleines Mäuschen du hattest knapp sechs jahre das Paradies erleben dürfen,kein Platz auf Erden wäre schöner als bei Eva gewesen ❤️.Deine fürsorgliche Mama und auch wir weinen um dich 💔 Lass Benita und alle die vorausgegangen sind grüssen.Im Herzen besonders für deine Mama bleibst du unvergessen 💔😭🌹Gute Reise kleiner Schatz 🌈
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.06.2023 - 23:04
Mein aufrichtiges Mitgefühl zu diesem schweren Verlust.
Danke für all das Gute was Tara erleben durfte.
Ein liebevolles Zuhause ist leider nicht allen vergönnt, umso schöner das es für Tara schlussendlich doch noch geklappt hat. :63:

Für dich kleine Tara   ;( :kerze: :53:   run free
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Pandora76 in 22.06.2023 - 15:19
Das tut mir echt leid . So unvorbereitet seinen Hund gehen lassen zu müssen zerreißt einem das Herz
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: gaby in 24.06.2023 - 21:37
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: ASTI - eine kleine Hündin die bisher noch kein Glück gehabt hat ....
Beitrag von: Anna in 24.06.2023 - 23:23
Asti meine kleine Zuckermaus - ich weine (obwohl du nur kurz bei mir warst, nur dein ehemals trauriges Schicksal tut mir heute noch weh) weil du schon gehen musstest mit deinem Frauchen Eva  :grave:
Mich tröstet aber dass du die sechs Jahre bei Eva wie eine Prinzessin verwöhnt wurdest,  du wieder ein glücklicher Hund geworden bist und dein Leben in vollen Zügen genossen hast. Es wird leider immer zu kurz sein, egal ob unsere Herzensbrecher 5 Jahre, 10 Jahre bei uns sein dürfen - es tut immer wieder verdammt weh wenn wir sie gehen lassen müssen.

Gute Reise Asti  :53: :kerze: :53: