Hilfe!!! Der kater hat Husten

Begonnen von Floh, 07.09.2011 - 01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floh

Hallo, ich bin neu hier, bin eine Freundin von Gandhi und Franziska. Ich hab ein Problem mit meinem Findelkater. Er hat seit einiger Zeit Husten, wurde erst 1 Woche mit Antibiotikum gegen den Husten behandelt, der Husten war dann besser bzw. fast ganz weg, aber Floh war dann sehr sehr schwach, hat sich kaum noch bewegt, nix gefressen und sich schon in einer Hecke versteckt. Der Tierarzt behandelte ihn daraufhin auf Herz, ein Tag später (am Samstag) ging es Floh wieder ziemlich doll besser, er schlief zwar viel, aber sah insgesamt im Gesicht wieder gesunder aus. Bekommt noch täglich Tropfen zur Stärkung seines Herzens. Gestern hat er allerdings wieder etwas gehustet, war aber dennoch total fit, lief wieder draußen herum und sprang auch heute wieder auf Stühle. Und nun auf einmal seit ca. 23 Uhr hustet er wieder so sehr schlimm und seine Atmung ist schlimmer als sie es je war. Man sieht am ganzen Körper wie schwer er Luft bekommt. Ich bin völlig ratlos. Hat jemand schon mal Husten bei einer Kazte erlebt?
Er scheint sich so zu quälen... das vielleicht nur noch eine einzige Lösung bleibt :(

KathyK

Falls du aus wien bist, kann ich dir nur raten entweder sofort ins chirurgische zentrum vösendorf in die tiernotambulanz zu dr sokal oder morgen vormittag zu dr.tham in d.10ten (bitte beide einfach googeln) zu fahren. Bevor man sein tier erlöst, sollte man, zumindest meiner meinung nach, zumindest eine zweite meinung einholen!!!
Diese beiden ärztinnen kann ich dir nur empfehlen!!!
Falls du den eindruck hat, dass er sich gerade sehr quält, würde ich ihn sofort untersuchen lassen!!!!
ich wünsch euch beiden alles gute und viel kraft u.durchaltevermögen.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Franziska

Huhu nur zur Erklärung, ich hab meiner Freundin Nadine gesagt dass sie hier im Forum mal nachfragen kann weil ich mich leider mit Katzen gar nicht auskenne und hier so viele Katzenprofis sind...
Sie wohnt allerdings nicht in Österreich.
Es ist so ein armes Katerchen, der schon viel schlimmes durchgemacht hat und es wäre so schade wenn ihm nicht mehr geholfen werden kann...
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

6ermami

ZitatOriginal von Flohvöllig ratlos. Hat jemand schon mal Husten bei einer Kazte erlebt?
Er scheint sich so zu quälen... das vielleicht nur noch eine einzige Lösung bleibt :(

Die einzige Lösung: ab zum Spezialisten.

Tina 1973

Immer wenn sich ein Tier quält und sichtbar leidet, ab in die nächste Notambulanz!

Welche Diagnosen wurden gestellt? Ich nehme an, dass bereits ein Heezultraschall durchgeführt wurde?  Welche Diagnose?

Ich hoffe ganz fest, dass das Zwergi noch lebt und ihr in die richtigen Hände kommt.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Franziska

Sie ist gerade auf dem Weg zum Tierarzt... Der Kater lebt in/bei der Eirnrichtung wo sie arbeitet und sie hat ihn nun eingepackt und ist nochmal zum Tierarzt...
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Pingu

Hallo,

ich habe ein ATN Katerchen, welches lange Zeit Husten hatte.
Wir haben zunächst mit 2x AB Sprizten behandelt aber es kam immer wieder.
Laut Rachenabstrich wars bei uns: Pasteurella multocida
Behandlung war 2 Wochen lang AB Tabletten.

Gute Besserung für den Kater :)

lg

echo

hallo,
hoffentlich gehts dem kater bald besser.
lieber einmal zuviel zum tierarzt abchecken, als einmal zu wenig!
wünsche baldige genesung!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Franziska

er ist noch ziemlich schwach, aber kann mit den Spritzen wieder normal leben, wenn alles gut geht, sagt die ärztin, sie hat ultraschall gemacht, geröntgt, Blut untersuc...ht... nun muss er wieder aufgepäppelt werden. Er bekommt ein Herzmedikament und 2x täglich Spritzen. Sie nimmt ihn erstmal mit zu sich (hat allerdings 2 Katzen und einen Kater zuhause) und hofft dass sie es finaziell und mit den anderen Katzen hinkriegt...
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Floh

So, nun ist der kleine schon seit halb 7 heut morgen bei mir.
Danke für Eure Antworten, eure Ratschläge und lieben Wünsche. Und dir Franzi danke für deine lieben Worte über ihn.
Es geht ihm schon etwas besser, kein Husten mehr. Er hat einen erworbenen Herzklappenfehler und hat Wassereinlagerungen, die nun mit Furosemid per Spritze behandelt werden. Mal schauen, ob das was wird, denn im Moment liegt er nur unter meinem Bett. Immerhin schnurrt er schon, wenn ich ihn anspreche und meine anderen 3 sind langsam auch nicht mehr so sehr verstört, wie sie heut morgen waren, als ich mit Floh ankam ;)

Nun schau ich erstmal, wie sich das ganz hier entwickelt...