Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#775
Zitat von: MonikaE in 16.10.2014 - 16:15

......Übrigens, kommt es mir nur so vor, oder ist Maja nun doch schon mehr "mitten drin" im Geschehen?

....

Gute Frage! Schwer zu sagen! Maja ist seit einiger Zeit mir gegenüber anhänglicher und kuscheliger. Mir kommt insgesamt vor, dass sie ALLE 3 mehr "zusammengewachsen" sind. Ich seh Boni jetzt öfter am blauen Kratzbaum. Noch etwas unsicher und deutlich seltener als die Zwillinge, aber immerhin.
Interessanterweise sehen alle 3 das schwarze "Tretelbettchen" als Boni's Bettchen an. Anfangs hatten es die "Kleinen" getestet", aber seit es für o.k. befunden wurde,  :laugh: gehört es Boni.
So zentrale Plätze am Boden durfte Boni bis jetzt nie für sich beanspruchen. Nur oben auf den Regalen und Kästen war es ihr gestattet "Eigentum zu begründen".
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#776
Zitat von: MonikaE in 16.10.2014 - 16:15

Also ihr Drei, Frauli lässt euch immer wieder was zukommen, Bettchen, Spielangel, Kratzbaum ...... ich hoffe ihr dankt es ihr mit viel, viel schnuuuuuurrrrrrrr  :103:

Miau,

wir wollen an dieser Stelle noch mal Tante Agnes gaaaaanz viiiiieeeele Köpfchen schicken. Dass wir so eine tolle Aussichtsplattform direkt am Fenster haben, verdanken wir Tante Agnes, die hat Stunden um Stunden den Kratzbaum zusammengebaut und wieder zerlegt und anders zusammengebaut, bis es so super gepasst hat!!!!!!! :41:  :41:  :41:  :41:  :41:  :41:

Schnurr, schnurr, Kopfi stoss!  :8:  :8:  :8:

Bieneli, Tigerschmusi und Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Flauschis und Flauschieltern,

ich bins Boni. Habs ja wirklich gut getroffen mit meinem Frauli und weiß mittlerweile, dass ich da nicht mehr wegmuss.
Gibt aber paar Dinge, die mich ärgern/kränken und wo ich nicht weiß was ich tun soll.

1.) Seit gestern legt sich Biene provokant mitten in MEIN Tretelbettchen. Hab ja erst nix gesagt, aber nach einiger Zeit bin ich hin zu Biene und hab sie gebeten mich wieder in das Bettchen zu lassen. Biene hat gesagt, sie denkt nicht dran und ist liegengeblieben. Ich bin angefressen abgezogen und hab mich so hingehockt, dass sie meinen Rücken sieht.  :nervous:

2.) Wenn Frauli sich in den neuen Sessel setzt (macht sie viel zu selten) ist Biene als erstes auf Fraulis Schoss und obwohl sie so klein ist, schafft sie es sich so hinzulegen, dass kein anderer mehr Platz hat.  :nervous:

3.) Wenn ich was Verbotenes mache, schnauzt Frauli mich laut und energisch an. "Boni, lass das!" Macht Biene kurz vorher oder nachher dasselbe, sagt Frauli nur: "Biene, nein".

Das ist doch unfair! Findet ihr nicht auch??!?

Versteht mich bitte nicht falsch: Ich hab Frauli lieb und Biene und Maja hab ich auch lieb.

Köpfchen
Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Warum schreibt uns keiner????

Wir haben unser Frauli seit Samstag krank zu Hause. Daher gibts keine neuen Fotos. Dürft uns aber trotzdem schreiben!!!! Biiiiiiddddeeeee!

Seidenflauschi, Prinzessin & Bienchen freuen sich auf Post!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

So ihr 3 -"seid hübsch ordentlich und fromm, bis zu euch ich wieder komm...." - und schaut, dass euer Frauli schnell wieder gesund wird!
Kuddler an euch ALLE :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

...oh Tante Agnes kann auch dichten, und dass nur für euch, da sagt ihr nun aber nichts mehr, gel!?  :kacsint2:

Nun habt ihr drei Süßen ja euer Frauli den ganzen Tag für euch alleine! Das heißt kuscheln den ganzen lieben Tag mit Frauli im Bett, herrlich! Geniest es, streitet aber nicht um den Platz im Bett  :24:

Sagt eurem Frauli alles Gute von mir und gute Besserung  :53: :103:

Biene, Maja und Boni - ganz viele Kraulis nur für euch aus Krems  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau, miau, miau

wir wurden doch nicht vergessen...........

Wir 3 sind zwar nicht krank, worüber unser Frauli sehr froh ist, bei allem was man da so liest.  :whistle: Trotzdem hängen wir die meiste Zeit irgendwo rum.
Frauli ist tagsüber wenig im Bett.

In der Nacht gehört sie mir. Seit einigen Tagen kuschel ich mich abends immer in Fraulis Achselhöhle. Frauli muss am Rücken legen und den Arm wegstrecken, ich zeig ihr dann wie nah sie ihn an mich ranlegen darf und ob und wieviel Kraulis ich möchte. Das funktioniert recht gut.

Gestern abend war Boni an meiner Frauli-Seite unterwegs. Erst hab ich gestutzt, aber nachdem Frauli mir gut zugeredet hatte, bin ich auf die andere Seite gewechselt. Da ists genauso kuschelig. Boni, hat nicht und nicht Ruhe gegeben, die hat geschnurrt, gesabbert und getretelt.  :not speak: Bin immer wieder total entsetzt wie wenig Kultur sie hat.  :whistle:

Frauli ist mega-geduldig und konnte Boni nach einiger Zeit überzeugen sich endlich hinzulegen und Ruhe zu geben.

Köpfchen

Tigerschmusi Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Meine 3 Nichten
die schreiben Geschichten :alas:
doch will´s keiner hören
es ist zum empören :nervous:
ich schreib ein Gedicht
dann kränkt ihr euch nicht :be happy:
und schick euch viel Bussi :8:
die Dichterin-Tussi  :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Kopfi stoß,

du bist toll Tante Agnes, aber sicher KEINE TUSSI! (auch wenn es sich schön reimt)

Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Doris B.

Liebe Andrea!

Wir wünschen Dir baldige Besserung! Meine Oma hat schon immer gesagt "es gibt nix besseres als ein Katzenfell am Körper, wenn man krank ist"!  Spass bei Seite, wir hoffen es ist nix Ernstes.
LG Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

MonikaE

 :113: Agnes ein Hammer dein Gedicht, nun weiß ich zu wem ich gehe wenn ich mal was brauche  :whistle:

Übrigens "die schreiben Geschichten doch will´s keiner hören" reimt sich ja toll mit dem ganzen Gedicht, doch ich bin mir sicher dass VIELE die Geschichten von Andrea's Seidenflauschis lesen und so manchen ein "Schmunzeln" - in der Arbeitswelt und sonst wo - aufs Gesicht zaubern und das finde ich ECHT toll!  :113:

Weiter so ihr Flauschis und natürlich auch Frauli soll uns weiter mit Geschichten von euch verwöhnen! Kraulis ihr Süßen  :8: :8: :8:

Agnes - DU bist sicher keine Tussi - du bringst immer Gutis :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#786
Zitat von: Doris B. in 23.10.2014 - 11:51
"es gibt nix besseres als ein Katzenfell am Körper, wenn man krank ist..... 


dem Satz stimme ich zu wenn man folgendes ergänzt: aber nur wenn das Herz einer liebenden Katze drin schlägt!!!!!
Mit
dem Zusatz verwende ich den Satz selber desöfteren.

Keine Sorge hab mir nur eine ärgere Erkältung eingefangen. Bin seit letzten Freitag zu Hause und werde am Montag wieder arbeiten gehen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#787
@ Puppipuhaly:
Bieneli, Tigerschmusi und Seidenflauschi sagen danke für das leckere Abendessen, das du ihnen mitgebracht hast.

Bienchen will dir noch was sagen: Ssuldigung!  :109: War ssoooo lecker!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Bieneli, ist ja nicht so schlimm - der Finger ist ja noch dran! :4:
Hauptsache es hat euch geschmeckt!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#789
Köpfchen schickt dir Bieneli!

Frauli hat dein Besuch auch gut getan. Und dass sie bissl draußen war!

Noch ein, nein gaaaaanz viiiieeeele Köpfchen  :8:  :8:  :8:  :8:  :8:  :8: an dich Tante Agnes! Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#790
Miau, ich bins wieder Bieneli:

Gibt leider keine neuen Fotos. Frauli ist schon wieder dauernd unterwegs, oder sie wuselt durchs Revier, oder hängt müde rum.

Ich renne in der Früh wenn Frauli zum Kasten geht, immer hin zu ihr, und springe aufs Bett, leg mich auf den Rücken und wälze mich und rolle hin und her. Frauli findet das "so süß" und ich krieg Kraulis und Küßchen! Schlau wie ich bin hab ich bemerkt, dass Frauli kurz nach dem sie beim Kasten war, meistens das Revier verläßt. Und da muss ich mich vorsorglich mit Kraulis eindecken. Obwohl allzu viel Kraulis gibt's da meistens nicht, weil es Frauli meistens eilig hat!

Köpfchen

Eure Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Na ihr Süßen, braucht ihr wieder neues Spielzeug? Man hört ja da so komische Sachen  :alas:

Fenstergriffe annagen?! Wer tut den so was? Frauli sollte euch neues Spielzeug kaufen, gel!?  :24:

Kraulis euch Dreien  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#792
Geduld bringt Rosen...äh Fotos!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#793
Ein Foto besonders für Tigerfans!
Maja hat das Plätzchen kürzlich entdeckt als ich ein Handtuch dort hingelegt hatte.



Jetzt kommt Seidenflauschi! Sie liebt den neuen Fernsehsessel WIE Frauli. Oft wartet sie davor, dass Frauli sich endlich reinsetzt.




Boni hat gern den Überblick über alles. Und in diesem Kasten war schon mal FUTTER drin. So was vergisst unser Schildpatti nie!!!


Diese Fotos haben Seltenheitswert, da die Zwillinge die Aussichtsplattform als die ihre ansehen. Meist hockt Boni unten während Biene & Maja den Rundblick von oben genießen!





Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :8: ...... hier ist der Tigerfan  :whistle: süß ist sie die kleine Maja Maus  :8:

Sag, Boni muss den roten Sessel wirklich SEHR lieben - sie liegt darauf OHNE Decke?  :not speak:
Noch keine Kratzspuren?  Aber egal, die Möbel gehören "belebt" ist immer wieder meine Meinung! Was ist z.B. ein Parkett ohne Kratzspuren - ein Ausstellungsstück - oder?  :be happy:

WO ist Bieneli? Ich vermisse sie - kein Foto dabei  :whistle:

Bieneli Kraulis extra nur für dich da Frauli vergessen hat ein Foto von dir anzuhängen  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Samlilu

diese Boni ist ein Prachtexemplar.. aber häkeln will ich sie nicht mehr ;-)
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Katzenmama

#796
Zitat von: MonikaE in 10.11.2014 - 11:56

Bieneli Kraulis extra nur für dich da Frauli vergessen hat ein Foto von dir anzuhängen  :103:

Bieneli ist im Beitrag oberhalb. Da hatte ich es nicht geschafft, weitere Fotos anzuhängen. Die heutigen sind eigentlich der Nachtrag zu denen von letzter Woche.......

Der Sessel ist auch ohne Decke bequem und am liebsten tut Boni eh Schossi-sitzen. Da gibt's oft einen Wettlauf zwischen Biene und ihr. Wer ist zuerst auf Fraulis Schoß?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: Samlilu in 10.11.2014 - 12:07
diese Boni ist ein Prachtexemplar.. aber häkeln will ich sie nicht mehr ;-)

Danke für das Kompliment! Ich gebe es gerne weiter. Hast schon mal ihre Geschichte gelesen?

Keine Sorge: Eine Woll-Boni ist genug! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! Hab eh schon Foto in deinen thread reingestellt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ah, ja Prinzessin Maja findet sich immer einen schönen Aussichtsplatz, wo sie die "Untertanen" im Blick hat! :happy fourth:
Und Seidenflauschi ist die Gemütlichkeit anzusehen, sie weiß wie genießen funktioniert! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Samlilu

danke, ich hab das schöne Foto schon gesehen  :))
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy